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Kupplungsprobleme hoch drei |
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1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich brauch mal euern Rat!!!
Wollte grad kurz in die Stadt fahren als folgendes gravierendes Problem auftauchte
Das Kupplungspedal hing durch, es ist also ohne Draufzutreten unten gewesen.
Ich konnte es zwar wieder hoch ziehen (quasi auf Normalposition), jedoch bleibt es beim anschließenden Kupplungstreten wieder unten!
Zudem kann ich keinen Gang einlegen
Verdammt, ich könnt durchdrehen!
Hatte jemand von euch schon mal solch ein Problem?
Kupplung im Ars..?
Habe zwar Mittwoch ein Termin bei Alfa (wegen den Windgeräuschen), aber wie soll ich da hin kommen? Schleppen die einen auf Garantie ab?
Ps: Er hat erst 30tKm gelaufen, bisschen früh für ein Kupplungsschaden, oder?
Bitte um eure Kommentare
Danke
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Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von benito am 28.10.2006 - 14:05.
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Beitrag vom 28.10.2006 - 13:55 |
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1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hätte so eine Kupplungsabnutzung nicht schon vor 4 Monaten bei der Inspektion optisch vordiagnostiziert werden können?
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Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
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Beitrag vom 28.10.2006 - 18:55 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Die Kupplung ist okay. Ich glaube der GT hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung, so wie Du das Problem beschreibst tippe ich auf einen defekten Nehmerzylinder. bzw eine Undichtigkeit (Flecken unter dem Wagen?), Sollte die Betätigung über eine Seilzug erfolgen, so ist der gerissen oder ausgehakt. Eines von beiden, aber die Kupplung an sich wird sicherlich in Ordnung sein.
PS Klarer Fall für den Abschlebservice, leider.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 28.10.2006 - 19:06 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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Hatte das selbe Problem mit 33000KM! Kupplungsnehmerzylinder defekt.. irgendwo gibt es Threads über die damalige Panne.
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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Beitrag vom 28.10.2006 - 19:59 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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He he, das Problem kenn ich doch nur zu gut von meinem alten BMW.
Bei mir wars der Kupplungsgeber, die klitzekleine Rückholfeder im Zylinder war gebrochen ;) Weiss nich obs beim GT auch mechanisch läuft...
mfg
Bloody
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 29.10.2006 - 04:12 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich bestätige die vorherigen "Ferndiagnosen". Auch ich habe bei meinem damaligen 147 Probleme mit dem Kupplungsnehmerzylinder (hydraulisch) gehabt. In der Werkstatt sind Nehmer und Geber auf Garantie gewechselt worden. Einen Ölfleck, bzw. einen Ölgeruch habe ich damals nicht feststellen können. Jedoch hört sich alles nach einem Tausch an. 
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Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso |
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Beitrag vom 29.10.2006 - 14:12 |
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1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Danke für die Infos Jungs!
Ist hiermit ein langwieriger Werkstattaufenthalt verbunden?
2Tage oder länger?
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Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
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Beitrag vom 29.10.2006 - 14:59 |
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1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Komisch!!!
Bin grad zu meiner Bella gegangen und hab sie kurz gestartet.
Konnte die Gänge wieder einlegen und auch fahren
Jedoch "labbert" das Kupplungspedal irgendwie. Es ist also nicht so "stramm oder fest" wie normalerweise. Ich lasse das auf jedenfall überprüfen.
Muß vielleicht doch nur die Kupplung entlüftet werden oder Hydraulikflüssigkeit nachgegossen werden?
Habe geguckt ob Flüssigkeit ausgelaufen ist: da es gestern stark geregnet hat, kann die flüssigkeit unterm auto auch davon kommen, da es nicht wirklich nach Öl gerochen hat.
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Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
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Beitrag vom 29.10.2006 - 15:27 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Bei einem Tausch der Kupplungsnehmer und -geberzylinders ist ein Aufenthalt des Fahrzeuges für 1d einzuplanen. Wenn die Hydraulik Luft im System hat, dann sollte man sich Gedanken machen, wo diese her kommt. Und wird evtl. dennoch den Austausch vornehmen.
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Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso |
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Beitrag vom 30.10.2006 - 10:06 |
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1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hatte ja eh n termin für Mittwoch wegen den Windgeräuschen.
Hab mein GT heute hingebracht und werd ihn am Donnerstag hoffentl wieder voll funktionstüchtig abholen*035*
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Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
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Beitrag vom 30.10.2006 - 12:00 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Mal was Anderes: Habe den Eindruck, dass meine Kupplung rutscht. Im 4. und 5. Gang, wenn man voll beschleunigt, springt die Drehzahl kurzzeitig nach oben und es hört sich an, als würde man Automatik fahren! kennt das jemand von euch?
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 02.11.2006 - 21:04 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ja ich!!! Leider!!
Entspricht genau deiner Erklärung!
Hast Du Ihn gechippt??
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 02.11.2006 - 21:06 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Nö hab ich nicht! Hab aber im anderen Forum schon davon gehört! Im Gegenteil fahre fast nur Autobahn ohne Raserei und ständigem Anfahren! Ruf morgen mal in der Werkstatt an. Hab das heute auf der Heimfahrt zum ersten mal gemerkt!
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Gruß Hampi
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Beitrag vom 02.11.2006 - 21:12 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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das liegt an der kupplungsscheibe... wenn du ihn nicht gechipt hast sollte der in der garantie gemacht werden. wie viel km hast du den???
die originale alfa kuplungsscheibe ist auf ca. 360NM ausgelegt und leider qualitativ nicht das beste daher hat sie einen grossen verschleiss... (sagte mir mein händler) (musste sie nach dem chippen auch wechseln).
wenn es wirklich das ist dann überlege dir ob du nicht stärkere belege auf die kupplungsscheibe montieren willst... du musst dir das wie dir bremsbeläge vorstellen die auf einer runden scheibe montiert werden. ich habe verstärkte belege bis 410NM die kosteten mich ca. CHF 160.- mehr als die originalen... das war es mir wert.
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 03.11.2006 - 09:53 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Hab 55 tkm runter! War gerade beim Händler! Kupplung defekt wird getauscht! er vermutet, dass irgendwo ein wenig Öl auf die Kupplung kommt, deshalb wird die ganze Peripherie mit getauscht! (was immer das genau ist, wird sich beim Zerlgen rausstellen!)Tritt nur nach längerer Fahrt auf, deshalb die Vermutung mit dem Öl! Er hat momentan Winterreifenstress, deshalb machen wir am Montag einen Termin aus. Werde ihn auf die verstärkte Kupplung hinweisen! Ist das ein original Alfa Teil?
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Gruß Hampi
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 03.11.2006 - 12:25.
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Beitrag vom 03.11.2006 - 12:24 |
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