| Autor |
|
|
|
|
| 397 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Sooooo meine lieben, bin nun zurück aus meinen Urlaub und kann euch nun mein neues "Zubehör" am Auto Vorstellen...Mein Alfa Romeo GT Airride.
Aber seht erstmal selbst....



Das "Herzstück" der Anlage befindet sich hier drin, Kompr. , Lufttank, Und Steuerventile


Die Anzeige im ehemaligen Aschenbescher befindet sich die Anzeige der Derzeitigen Luftmenge in den Dämpfern und somit auch die genau Fahrhöhe (damit die Spur auch stimmt)

Die Steuerung erfolgt hier, Schalter für VA, HA, und ein extra schalter für den Kompr. (schaltet zwar autom, An und Aus aber wenn man nachts z.B. durch ein Wohngebiet fährt muss er nicht laufen)





In Auftrag hab ich den ganzen Spaß ende Januar diesen Jahres und ist vor ca. 3 wochen erst fertig geworden. Muss dazu sagen das es der ERSTE GT ist mit so einem Airride Weltweit (UND NATÜRLICH AUCH MIT ZULASSUNG!!!!). kann soweit ich weis nur eine Firma ("HPS" in der Schweiz)
Das Fahrverhalten ist SUPER, am Anfang war er sooo straff eingestellt das er sich in starken Kurven nicht einmal bewegt hatte ;-) war Super zu fahren aber für mich einfach zuuuu Hart. grade wenn man ihn öffters fährt. Wurde aber angepasst und fährt sich etwas sanfter aber immernoch starff.
Könnt ja mal auf die seite von den gehen. Das Grüne Fahrwerk bzw. die " Competition Serie" ist das was ich drin habe
http://www.hps-airride.com/index_deutsch.html
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von Ronny am 24.09.2008 - 15:06.
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 14:35 |
|
|
|
|
Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Boooaaaaahhhhhhh - ist der tief
Ich hoffe der Umbau hat sich gelohnt & wie Du schreibst, bist Du ja auch zufrieden damit Da kannst ja zukünftig tief über glatte Schweizer Strasse "fliegen" und in der alten Heimat stellst Du dann das Fahrwerk auf "Geländemodus"
Ansonsten - 
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 15:17 |
|
|
|
|
| 1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Schaut gut aus und vor allem ist man flexibel.
Was kostet denn so was?
 |
| Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 15:22 |
|
|
|
|
| 397 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Zufrieden bin ich auf jedenfall. Das Fahren ist Spitze und auch ruhig bei hohen Geschwindigkeiten.
Und das beste ist ja wenn man an der Tankstelle oder so das Auto runterlassen kann. Wie die Leute schauen...Geniall
Mit der Höhen Einstellung ist das so, ich muss immer eine Bestimmte höhe haben (Fahrhöhe ungefähr so wie mit Federn 30/30 ) Der Grund ist eben, das wenn ich Z.b. Höher fahre, dann stimmt die spur nicht mehr und der Reifen fährt sich demnach schief ab ABER technisch wäre es möglisch, auser vorn, wenns zu tief wäre komm ich mit den Rädern ans Blech beim Einlenken ;-)
Der Preis?? naja, da es ein "Prototyp" von der Firma ist, zahlte ich etwas weniger. Mit Eintragung Einbau und alles drum und dran so ca. +8500 Sfr.
Fallt bitte nicht um hab auch davür sparen müssen. und war schon immer mal mein Traum sowas zu haben.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Ronny am 24.09.2008 - 15:31.
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 15:25 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
HEISS !!!!!!
Klasse Bilder sind das. Und kannst du auch die höhe wärend der Fahrt regeln ?
Wie wird das mit dem Sturz gemacht ? oder ist das so wenn er unten ist /-\ und wenn er oben ist \-/ ???
Aber sehr geil das ganze !!!!! 
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 15:29 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
gut ! dann hast du das schon beantwortet als ich geschrieben habe 
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 15:31 |
|
|
|
|
| 1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
kann der auch hüpfen? *g*
nein scherz, sieht hammerhart aus 
 |
| Live`s to short to drive boring cars . . |
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 15:34 |
|
|
|
|
| 397 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Flexibell ist man auf jeden fall, Tiefgaragen usw. alles kein Problem mehr
und wenn man laaaangsam fährt kann man auch in jeder position fahren z.B. 1Gang Standgas, halt für "Showzwecke" 
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 15:35 |
|
|
|
|
| 216 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Für mich sind all diese Spielereien zu krass....
Aber wem es gefällt.... Und geil sieht es schon aus.... 
 |
| -------------------Alfa Romeo GT 3.2 V6 - schwarz und schnell------------------- |
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 16:29 |
|
|
|
|
| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
bin ja bekanntermaßen kein Tuningfan, aber das finde ich total grell! Ich hoffe, die Technik funktioniert und macht dir keinen Ärger! 
 |
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 16:48 |
|
|
|
|
| 397 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Bin nun schon über 3000Km gefahren und funktioniert ohne Probleme ;-) Hab da schon paar Sachen mit dran für den Fall der Fälle. Angenommen der Kompressor würde mal versagen haben ich mit im Kofferraum 2 (Auto)ventiele. eine für VA und eine für HA, da könnt ich Z.b. an der Tankstelle oder so da auch Luft aufpumpen. oder der Kopmpr. von unserem "ReifenNotKit". Auf die Straße kann er auch nicht fallen während der Fahrt, habe ganz paar Rückschlagventile mit dran, Marderfraß an den Schläuchen wird auch SEHR schwer für die, die paar stellen der Schläuche die außerhalb sind (Wurde größtenteils innen verlegt) Sind stark Ummandelt.
Die ganzen Sicherheitsmaßnahmen sind Notwendig (Und ich wollte das auch) um eine Eintragung zu bekommen.
Auch wenns "bisschen" mehr Kostet ABER wenn schon dennschon.
Was Z.B. bei solchen klassischen Ebay Produkten eher weniger vorhanden ist. Würde ich auch NIE kaufen. ich mein für´n Golf oder sowas bekommt man ja schon sowas für glaub 1000€ oder weniger. Dort zählt aber nur rauf und runter und das wars, weder auf Sicherheit noch auf Fahrverhalten wird dort wert gelegt.
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 18:23 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Ronny, was soll ich sagen??
Ich wusste es zwar, aber wenn ich die Foto's anschaue....
Einfach Geil!!! Ehrlich!!!
Bravo!!!!
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 20:49 |
|
|
|
|
| 468 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
wow echt hammer und du sagst ist echt hart das fahrwek ? weil weiß von einem arbeitskollegen seat leon cupr r erste serie der hatte eins von H.A.S über 200 kmh fahrverhalten wie die gorch fock !
 |
| Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 22:27 |
|
|
|
|
| 2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
*hustet und sich jeden Kommentar zur Sinnfreiheit verkneift*
Jeder wie er lustig ist. Rationalität und Alfa fahren sind eh zwei Sachen, die sich eher ausschließen.
Trotzdem viel Spaß damit und möge dir nie die Luft ausgehen 
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 22:52 |
|
|
|
|
| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Sieht echt Stark aus, würde mir zwar selber so was nie in eins meiner Autos einbauen, aber anschauen jeder Zeit 
 |

Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 23:18 |
|