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Züdspule abgeraucht |
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| 16 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Läute
Heute Hat sich meine Zündspule vom Zweiten Zylinder verabschiedet ,
und als ob das nicht genug wäre meine Batterie gleich hinterher!
Hab ihn in die Werkstadt geschleppt und die wollen nun ca 450€ +X
Frage an euch ist das ein Korrekter Preis oder was meint ihr?
Und was sollte ich nun in Nächsterzeit beachten ( Folgeschäden usw.)
Danke für eure Meldungen
Euer S.C.FOX
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| Beitrag vom 20.12.2008 - 18:53 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Kauf doch die Batterie im Zubehör z.B. Atu,bring sie in die Werkstatt und lass sie mit der Zündspule einbauen
Ich denke da kannst ein bisserl sparen
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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| Beitrag vom 20.12.2008 - 19:02 |
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| 16 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von loodie
Kauf doch die Batterie im Zubehör z.B. Atu,bring sie in die Werkstatt und lass sie mit der Zündspule einbauen
Ich denke da kannst ein bisserl sparen
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Wen deine Obd leuchtet und dann Plötzlich gar nix mehr geht dann denkste nicht gerade an ATU !
War dann schon bisle Panisch hätte ja weis Gott was sein können. Und Jetzt steht er halt schon beim Alfa Händler
meines Vertrauens
Und die Batterie hamse schon eingebaut mussten sie anscheinend um ihn überhaupt in die Werkstadt zu bekommen und um ihn auszulesen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von S.C.FOX am 20.12.2008 - 19:31.
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| Beitrag vom 20.12.2008 - 19:15 |
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Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
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also Batterie kostet nicht die Welt und meine Zündspule vom 4. Zylinder war letzten Sonntag auch kapputgegangen.
Habe den ADAC geholt und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen.
Ja Zündspule vom 4.Zylinder defekt.
46794782 - ZUENDSPULE = 84,05€ Brutto bei Alfa für meinem 2.0 JTS
Ich würde mir das alles selber holen. Das tauschen der Spule dauert max. 10min und das sind nur 6 schrauben. Eine Schaube vom Minus-Pol der Baterie (abklemmen), dann 4 Schrauben von der Motorabdeckung und eine Schraube von der Zündspule die auf der Zündkerze steckt. Naja und Batterie tauschen sind 3 Schrauben ( eine am Minus-Pol, eine am Plus-Pol und eine von der Batteriehalterung.
Das ist alles. Für das alles brauchst du ca. 20min und kostet dir dann vielleicht 160Euro.
Solltest du dir überlegen. Falls du mehr info zum tauschen brauchst dann sage mir bescheid.
Hier der Link zum Zündspulen-Beitrag
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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| Beitrag vom 20.12.2008 - 20:31 |
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| 232 Beiträge - Alfista
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Hallo,
da ich immer wieder einen Fehler in der Motorsystemüberwachung hatte
Beitrag siehe hier
war ich heute bei unseren östlichen Nachbarn Sopron / Ungarn um die am Montag bestellte Zündspule (HELLA) abzuholen bzw. einbauen zu lassen.
Durch den günstigen Wechselkurs EUR > HUF bezahlte ich mit Einbau und Trinkgeld 145.-.
Der Preis der ZS beim 1.8 TS ist wesentlich teurer als beim 2.0 JTS; Alfahändler EUR 210.-, Boschdienst EUR 178.-
und bei Hella EUR 165.-.
Mit der neuen Zündspule ist nach 60km der Durchschnittsverbrauch laut BC bereits um 1,4 Liter gefallen
oder liegt es am ungarischen Benzin vom sechsbeinigen Hund?
Werde über den weiter Spritverbrauch berichten.
LG Christian
Juche, seit 13.03.2009 - 21:29 bin ich ALFISTI 
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Ich liebe meinen Alfa GT
1,8 l TS, Spurverbreiterung VA + HA 15mm, Novitec Alupedale, Sparco-Domstrebe
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von chriho am 13.03.2009 - 21:31.
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| Beitrag vom 13.03.2009 - 21:29 |
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| 636 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Also die Zündspulenproblematik beim JTS ist ja bekannt!
Habe im Winter auch hin und wieder Zündaussetzer in der Kaltstartphase, danach alles gut!
Oft sind es in diesen Fall Feuchtigkeit oder Kälte bedingte Kontaktprobleme.
Also habe ich die Zündspulen demontiert, gereinigt, Caramba drauf und gut war es, für 1 Monat.
Jetzt hab ich mir Ozcillin geholt (Empfehlung aus der Firma) und werde damit mal mein Glück versuchen. (soll eine Langzeitwirkung haben)
Fehlerspeicher: Zündaussetzer auf Zylinder 2 (Wo gerne auch mal Oel rein kleckert, wenn man ein bisschen vorbei schüttet)
Aber habe jetzt auch ne Zündspule als Ersatz hier rumliegen, ebay sei dank für 20€! (Original Bosch vom Händler)
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Gruß von der Elbe!
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Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
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Mercedes CLK 200K Avantgarde |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von ronky666 am 14.03.2009 - 09:23.
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| Beitrag vom 14.03.2009 - 09:22 |
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