| Autor |
|
|
|
|
| 13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Ich habe vor kurzen meinen GT komplett vermessen und einstellt lassen, da hat mir mein Mechaniker gesagt das mein Auto durch die Tieferlegung (NOVITEC Federn + Orginal Dämpfer) einen negativen Sturz von 2Grad oder so ähnlich hat und dass das ziemlich viel ist aber man könne es bei diesen Auto nicht einstellen. Ist das so richtig?
Da sich ja bei so einen Sturz meine Reifen wie nix innen abrubbeln.
DANKE 
|
| Beitrag vom 21.10.2007 - 11:09 |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Suchfunktion nutzen ;) Hatten wir schon mehrmals im Forum.
Aber für dich: Nein, Sturz kann man nicht einstellen.
Ich hab einen negativen Sturz von 4 Grad und die Reifen sind nach 20.000km mit der Tieferlegung noch nicht abgefahren. Alles eine Frage der Fahrweise...
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
| Beitrag vom 21.10.2007 - 12:13 |
|
|
|
|
Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Aber für dich: Nein, Sturz kann man nicht einstellen.
Ich hab einen negativen Sturz von 4 Grad und die Reifen sind nach 20.000km mit der Tieferlegung noch nicht abgefahren. Alles eine Frage der Fahrweise... |
??? Bei mir wurde der Sturz von -3 auf Null korrigiert und die -3 hatten zur Folge, dass die Innenseite an der VA abgefahren war.
|
| Beitrag vom 21.10.2007 - 12:39 |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Wie wurde der Sturz korrigiert
Gut, ich kann dir jetzt keinen Beweis mehr liefern, aber ich denke bei dem letzten Bayerntreffen hast du ja mal geguckt Nein wahrscheinlich nicht ... ich muss mal eben meine Fotos durchstöbern...
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
| Beitrag vom 21.10.2007 - 12:48 |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0026.JP G[/imgf]
Gut, man müsste jetzt (per PS o.ä.) das Gamma anheben um das Profil auf der Innenseite zu sehen, aber so alt sind die Bilder noch nicht und die Reifen sind nicht mehr abgefahren als außen, vorne ist das gleiche, da habe ich aber kein Bild auf dem man das innere Profil sehen kann...
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
| Beitrag vom 21.10.2007 - 12:50 |
|
|
|
|
Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Wie wurde der Sturz korrigiert
|
Was weiß ich ? Bin ja kein Werkstattmensch. War aber dabei als der Wagen an den Rädern eingespannt wurde : Anzeige auf Monitor : -3. Dann ist der Mechaniker (bei nem Reifendienst) in die Grube, hat geschraubt und gehämmert, bis der Sturz auf 0 stand (Protokoll hab ich hier).
Hier die Reifen :

Der Unterschied ist ja gut zu erkennen und ich hab ja auch keine Tieferlegung drin.
Das mit dem Sturz verstellen hatten wir doch schon mal, das behauptet wird, dass es net geht & dann doch (war das net der Enzo?)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 21.10.2007 - 12:55.
|
| Beitrag vom 21.10.2007 - 12:53 |
|
|
|
|
| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Als meiner geliefert wurde, wurde lt. Aussage vom Meistro auch der Sturz nachgestellt! Wenn ich mich recht erinnere!
Muss auf jeden Fall gehen!!
 |
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
| Beitrag vom 21.10.2007 - 13:16 |
|