Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 12:05.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » Stromkabel verlegen, Subwoofer/ Verstärker -

vorheriges Thema   nächstes Thema  
18 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
cherubi ist offline cherubi  
Stromkabel verlegen, Subwoofer/ Verstärker -
15 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Leute,

da ich mich jetzt seit diesem Mittwoch als glückliches Mitglied der GT-Fahrer-Gemeinde schätzen kann, schwebe ich immer noch auf Wolke Sieben.

Wenn ich aber das traurige Audiosystem zuschalte dämpft das meine Freude doch ungemein. Das Modell ohne das Bose Soundsystem kann leider nicht mal ansatzweise mit meinem Alten 147 und seinem Kofferaumausbau mithalten.

Fazit: Die Anlage muss das Fahrzeug wechseln und in meinem Neuen ihr Zu hause finden.

Im Moment stehe ich vor der Herausforderung, die Stromversorgung zu verlegen. Dank ausführlicher Recherche und dem Beitrag von GeTe (besten Dank dafür) habe ich eine grobe Ahnung, wie es weitergehen soll, aber noch ist der Kampf nicht geschlagen.

Hat hier in der Zwischenzeit jemand neue Erfahrungen mit der Kabeldurchführung in den Motorraum sammeln können?
(Ich habe leider keinen Automatik, daher wird es hier nicht ganz so simpel wie bei GoTo)

Beste Grüße
Beitrag vom 17.10.2010 - 18:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cherubi suchen cherubi`s Profil ansehen cherubi eine E-Mail senden cherubi eine private Nachricht senden cherubi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cherubi ist offline cherubi  
Suche nach der Durchführung
15 Beiträge - Grünschnabel
Den Plänen des Fahrzeuges nach, sehe ich zwei mögliche Durchführungen in den Motorraum. Eine in etwa hinter dem Sicherungskasten und eine irgendwo hinter dem Handschufach.

Den Durchgang auf der Fahrerseite habe ich gefunden. (hier der Weg in Stop-Motion wacko ):
42_01

36_02

94_03

13_04 mit Markierung

Im Motorraum würde ich dann wohl hier aufschlagen:
40_05 mit Markierung

78_06 mit Markierung

Hier sehe ich aber nur die Möglichkeit etwas zu bearbeiten, wenn ich zuvor den Sicherungskasten oder die Pedale entferne. Das schreckt mich hier im Moment noch sehr ab.

Auf der Beifahrerseite hatte ich den Gedanken, mich von unten hinter dem Handschuhfach heranzutasten:
77_202

Wo bei meinem 147 aber noch jede Menge Luft war wurden hier aber Bauteile eingefügt:
40_203

Ich gehe im Moment noch davon aus, dass diese Notwendig sind Zwincker , werde also weiter einen Weg suchen. Die Woche werde ich es mal durch das Handschuhfach selbst probieren.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Cherubi am 17.10.2010 - 18:55.
Beitrag vom 17.10.2010 - 18:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cherubi suchen cherubi`s Profil ansehen cherubi eine E-Mail senden cherubi eine private Nachricht senden cherubi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cherubi ist offline cherubi  
Der Durchbruch
15 Beiträge - Grünschnabel
Ich bin endlich dazu gekommen, das Handschuhfach auszubauen. Aber wie befürchtet ist hier kein Durchkommen, da hier die Klimaanlage-Beifahrer (So vermute ich zumindest) verbaut ist. Also zurück zur Fahrerseite.

Erstmal heißt es Platz machen.
Die Verkleidung unter dem Lenkrad herausnehmen (Die beiden Schrauben lösen, Nach unten klappen und die Schaniere nach oben herausheben).

Als nächsten den Platz unter der Sicherung räumen. Die Beiden Muttern lösen und die Verkleidung entfernen:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/12_cherubi (1).JPG[/IMG]

Den Metallträger ausbauen:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/69_cherubi (2).JPG[/IMG]

Und die deutlich bessere Aussicht genießen:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/96_cherubi (4).JPG[/IMG]

Da ich auch von Außen einen besseren Zugriff haben wollte ging es jetzt in den Motorraum. Hier erst einmal die Abdeckung entfernen:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/34_cherubi (6).JPG[/IMG]

Dann die Lufzufur abmontieren (2 Plastikschellen, die sich mit der Hand lösen lassen und eine Schelle zum schrauben):
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/13_cherubi (7).JPG[/IMG]

Das ganze lässt sich danach recht schmerzlos nach unten biegen:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/27_cherubi (8).JPG[/IMG]

Jetzt sollte man etwas leichter an den Plastikstöpsel kommen:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/48_cherubi (9).JPG[/IMG]

Und jetzt heißt es auf irgendeine Art ein entsprechendes Loch durch den Stöpsel zu bekommen, ohne die gesamte Motorelektronik dabei zu vernichten. Ich habe mit einem Holzmeißel etwa dieses Stück entfernt:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/99_cherubi (11).JPG[/IMG]

Dabei tunlichst darauf achten, den Kabelbaum in der Mitte heil zu lassen und die Zugschnur des Motorhaubenverhschlusses nicht zu sehr zu schinden. Der Stöpsel selbst ist auf der Aussenseite deutlich größer, als das Loch in der Karosserie und man wird sich leichter tun, wenn man hier anfängt.
29_Stopsel

Endergebniss: Nach einer Stunde 40 Minuten war ein 50qmm Kabel mit 1,5 cm durchmessern da wo es hinsoll:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/65_cherubi (10).JPG[/IMG]

Und mit ein wenig Glück wird dieses WE das Kabel endgültig verlegt.


WICHTIG: Alle Teile wieder einbauen und vor Allem den Schlauch von der Zuluft wieder anschließen.
Und für alle die nicht wissen was sie tun: Finger weg, der Schaden am Kabelbaum kann sich als recht endgültig erweisen Boom


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cherubi am 29.10.2010 - 19:02.
Beitrag vom 29.10.2010 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cherubi suchen cherubi`s Profil ansehen cherubi eine E-Mail senden cherubi eine private Nachricht senden cherubi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
motokojote ist offline motokojote  
393 Beiträge - Grosser Alfista
motokojote`s alternatives Ego
hey, sehr cool!
ich will ja auch noch vernünftige musi einbauen. da ist die anleitung echt gut!!!!
mich würd´s aber auch interessieren, wie der rest dann ausschaut, also radioeinbau, boxeneinbau und subwoofer??

grüße aus hamburg
moto



...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[

Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]

Beitrag vom 30.10.2010 - 10:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von motokojote suchen motokojote`s Profil ansehen motokojote eine E-Mail senden motokojote eine private Nachricht senden motokojote zu Ihren Freunden hinzufügen motokojote auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mike06gt ist offline mike06gt  
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
mike06gt`s alternatives Ego
Also ich bin damals bei meinem JTS den Weg über die Beifahrerseite gegangen. Unter dieser Abdeckung ist ein unbenutzter Gummistopfen durch den man dirket hinter das Handschuhfach kommt. Man braucht aber dann gut 7m Kabel bis nach hinten.
48_1111111111



Gruß Maik

Alfa GT 2.0 JTS 16V Progression, EZ 09/2006, Alfa Rosso, Sportspeiche III, Ragazzon MSD+ESD, Kenwood DNX-5260BT, Rückfahrkamera, 4-Kanal Endstufe Audio System, Audio-Pipe Subwoofer


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mike06gt am 30.10.2010 - 11:11.
Beitrag vom 30.10.2010 - 11:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mike06gt suchen mike06gt`s Profil ansehen mike06gt eine E-Mail senden mike06gt eine private Nachricht senden mike06gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cherubi ist offline cherubi  
RE:
15 Beiträge - Grünschnabel
@ mike06gt: Hattest du die getrente Klimaregelung? Ich hatte mir beim Blick hinter das Handschuhfach eingebildet, dass hier garnichts mehr reinpassen würde. Aber danke für den Tip.

Zitat
Original geschrieben von motokojote

hey, sehr cool!
ich will ja auch noch vernünftige musi einbauen. da ist die anleitung echt gut!!!!
mich würd´s aber auch interessieren, wie der rest dann ausschaut, also radioeinbau, boxeneinbau und subwoofer??

grüße aus hamburg
moto


Danke für das Lob, nach einer Woche erfolgloser Suche nach einer Entsprechenden Anleitung für den Mortorraumdurchbruch habe ich beschlossen zumindest mein Ge/Misslingen für die Nachwelt festzuhalten. Einer muss ja mal den Anfang machen ^^

Kaben in den Kofferraum verlegt habe ich heute unter Tags, da gibts dieses WE noch die Bilder. Bis in den Frühling wird es hier nur eine 300W Röhre im Kofferraum geben (Sind also total übertriebene Kabel verlegt). Aber wenn im Frühling das Basteln im Freien wieder Spaß macht, versuche ich mit an einem Glasfasergehäuse in der Reserveradmulde für den JBL aus meinem alten 147:
97_JBL
Danach wird es wohl irgendwann an die Türen gehen und dannach.....

Der Radioaustausch selbst war recht unspektakulär. 4 Stahlnägel in die Löcher vom Orignalradio und rausziehen. Die Radioblenden für Alfas gibts zusammen mit Käfig recht günstig. Auf die Lenkradsteuerung muss man natürlich verzichten, wenn man nicht den recht teuren Adapter kaufen will, aber damit kann ich leben.
Demnächst muss ich nur noch die Leitung von Radio-Zigarettenanzünder ziehen, damit ich mir das manuell ein/ausschalten spare.
Beitrag vom 30.10.2010 - 20:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cherubi suchen cherubi`s Profil ansehen cherubi eine E-Mail senden cherubi eine private Nachricht senden cherubi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cherubi ist offline cherubi  
Kabel im Innenraum
15 Beiträge - Grünschnabel
Nach einer Woche ausser Landes hat jetzt endlich das Kabel seinen Platz im Auto gefunden.

Als erstes kommt die Türschwellenverkleidung ab. Hierfür zuerst die beiden Schrauben lösen:
13_401 Innenraum
30_402 Innenraum
68_403 Innenraum
Die zweite Schraube sollte man abbekommen ohne den Gurthalter zu entfernen. Es hilft, wenn man die Verkleidung nach aussen drückt.

Danach die von unten hinter die Verkleidung greifen und ein Stück in Richtung Innenraum ziehen. Man sollte hören, wie sich die Halterungen lösen. Insgesamt sind es sechs Stellen, gleichmäßig unter der Chromleiste verteilt:
21_404 Innenraum

Nun die Gummidichtung abziehen:
91_405 Innenraum

Wenn dies geschafft ist, lässt sich die Verkleidung nach oben wegheben (Noch einmal aus den 6 Halterungen lösen):
41_406 Innenraum

Nun kommt das Kabel durch das Loch in den Motorraum:
59_407 Innenraum
19_408 Innenraum
(ich denke es wäre geschickter gewesen, das Loch ein wenig tiefer unter dem Motorhaubenzug zu schneiden, aber es ist annehmbar)

Das Kabel in den Motorraum ziehen, bis wir den Punkt erreicht haben, wo die Sicherung ihren Platz finden soll:
36_409 Motor

Danach die 30 Zentimeter Kabel von Batterie zu Sicherung setzten (Hier gibt es wohl eine entsprechende Vorschift, dass dieser Abstand eingehalten werden muss):
13_410 Motor
Ich habe mich hier an den Orignalverteiler von Alfa gehängt. Die größte verbaute Orignalsicherung hat 150A wie auch bei meiner Verkabelung, also hoffe ich, dass das hier sauber läuft.
Damit der Deckel auf den Verteilerkasten passt, muss man an der markierten Stelle ein Stück vom Unteren Gehäuse entfernen.

Im Innenraum das Kabel hinter den Kabelbaum und Teppich verlegen:
11_411 Innenraum

Am Hinteren Ende der Tür kann man das Kabel so langehinter die Verkleidung schieben...
39_412 Innenraum

Bis es an dieser Stelle unter dem Sitz wieder herauskommt:
95_413 Innenraum
(Wenn es nicht Klappt das Kabel noch mal herausziehen, die Finger beim Pfeil unter die Verkleidung und Kabel schieben, bis man es greifen kann)

Das Kabel zum Rücksitz ziehen, bis es an der Tür entsprechend aus dem Weg ist. Dabei darauf achten, dass es nicht zu verdreht ist. Danach das Kabel unter den Teppich an der Tür legen:
99_414 Innenraum
Vorsicht an der markierten Stelle. Hier ist ein Platikteil an dem ein par Kabel zusammen laufen. Hier den Teppich hochziehen, bis man das Kabel bis nach ganz unten drücken kann. Ist eng, sollte aber gehen.

Danach den Teppich wieder an Ort und stelle bringen (Im vorderen Bereich sollte man ihn wie auf dem Bild in die Halterungen schieben können:
66_415 Innenraum

Danach die Schwellenverkleidung wieder einsetzten (Entsprechender Druck an den Richtigen stellen, damit sie an den 12 Stellen weider einrastet.
Und dann die Gummidichtung wieder einbauen

Wenn hier zu viel Dichtung übrig zu sein scheint...:
84_416 Innenraum
die Dichtung besonders in den unteren "Ecken" überprüfen und hier sanft einmassieren ( I dont know Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll)

Den Minuspol habe ich hier gelegt:
25_417 Innenraum
wäre aber vielleicht an den Gurthalterungen besser untergebracht.

Die Kabel wandern dann in den Kofferaum (Dafür den Sitz 45Grad nach vorne legen) und schon lauern die 1500Watt im Kofferaum auf ihren Einsatz.

Fehlt nur noch der Verstärker.... und Lautsprecher.... und der Rest der Verkabelung....
Aber dazu später mehr.
Beitrag vom 30.10.2010 - 22:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cherubi suchen cherubi`s Profil ansehen cherubi eine E-Mail senden cherubi eine private Nachricht senden cherubi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cherubi ist offline cherubi  
15 Beiträge - Grünschnabel
Und endlich hatte ich die Gelegenheit an dem Passenden Lautsprecherchen für das ganze zu Arbeiten. Im Moment setze ich auf eine Kiste, die den Platz hinter mir einnehmen soll. (Bei 1,90 Körpergröße ist der Rücksitz ohnehin verschenkter Platz.

Als Vergleich meine bisherige Röhre in der neuen Box in der Draufsicht:
63_CIMG3046

Und die nächste Woche werden die Beiden zur Verfügung stehenden Lautsprecherchen "probegefahren":
38_CIMG3050
Beitrag vom 24.03.2011 - 23:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cherubi suchen cherubi`s Profil ansehen cherubi eine E-Mail senden cherubi eine private Nachricht senden cherubi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cherubi ist offline cherubi  
15 Beiträge - Grünschnabel
Und hier der fertige Rücksitzausbau:
12_CIMG3059
Beitrag vom 03.04.2011 - 22:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cherubi suchen cherubi`s Profil ansehen cherubi eine E-Mail senden cherubi eine private Nachricht senden cherubi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
sehr coole anleitung! respekt !
für mich wärs definitiv ein wenig too much - aber wenn man auf ordentlich bumms steht, ists sicher geil!

wie hats du den die box am sitz fixiert ? nicht dass sie dir bei einer vollbremsung auf den kopf fliegt.
Beitrag vom 04.04.2011 - 09:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cherubi ist offline cherubi  
15 Beiträge - Grünschnabel
Dankedanke.
Nur weil man es verbaut hat, muss man es ja nicht durchgehend nutzen.
Wobei so ein Massagesitz im Auto durchaus angenehm ist lachend

Zum Thema fixierung:
Die Box ist passgenau auf die Durchführung in den Kofferraum gebaut und nach hinten oder seitwärts ist da kein Spielraum, der einzige "Fluchtweg" ist also nach vorne oder oben, welcher durch Vordersitz und Dach recht eingeschränkt wird.
Ich denke der Gurt würde als Fixierung reichen, aber wird demnächst ersetzt durch eine Halterung hin zur Rücksitzfixierung an der C-Säule und einer zweiten zur nun Ungenutzten Halterung des ehemaligen Sitzes:
10_Halterung

Leicht erreichbar und das ganze lässt sich immer noch in 10 Minuten umbauen.

Beitrag vom 04.04.2011 - 10:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cherubi suchen cherubi`s Profil ansehen cherubi eine E-Mail senden cherubi eine private Nachricht senden cherubi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Froschkönig1985 ist offline Froschkönig1985  
13 Beiträge - Grünschnabel
Froschkönig1985`s alternatives Ego
Ich hab das "pluskabel" Problemchen etwas anders gelöst. Wenn interesse besteht mache ich beim Sommerreifen Montieren eine kleine Fotostorry.
Ich bin unterm Auto durch im Leerrohr bis hinten in den Kofferraum... Da spart man sich viel ärger, Zeit und Nerven an der Spritzwand und ist, finde Ich für mich die sauberste Lösung.

Die Chinchleitungen muss man dann aber dennoch im Innenraum verlegen

Beitrag vom 14.01.2015 - 15:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Froschkönig1985 suchen Froschkönig1985`s Profil ansehen Froschkönig1985 eine private Nachricht senden Froschkönig1985 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Froschkönig1985 ist offline Froschkönig1985  
Alternativer weg
13 Beiträge - Grünschnabel
Froschkönig1985`s alternatives Ego
Ich versuche mal ne kleine Anleitung mit Kommentaren zu erstellen

Was braucht man:
Eine zweite Person!
Viel Flexibles m20 Leitungsverlege Rohr
Werkzeugkasten
ein paar stabile Kabelbinder und kleinkram

Zuerst Auto aufbocken oder eine Hebebühne benutzen.

Dann untere Blechschiene auf der Fahrerseite (oder was das sein soll) lösen. Die muss nicht ab sondern nur auf ganzer länge gelockert werden.

[IMGf]https://lh4.googleusercontent.com/-bYC2e-0cW8g/VL6J8Ko UrRI/AAAAAAAAS0Y/I63nOM8HSG8/w1109-h832-no/20150120_174110.j pg[/IMGf]

Ist die Schiene locker dann schiebt ihr das Leerrohr durch die Schiene (ich habe die aussenseite benutzt, also der freiraum in fahrtrichtung links) bis es auf der anderen seite wieder rauskommt. Lasst so viel überstehen das ihr noch genug für die Verlegung im Motorraum um am Heck übrig habt. Lieber hinten mehr als zu wenig weil es da Kurvenreich zugeht!

Ist das Rohr in der Schiene könnt ihr das Rohr von unten nach oben in den Motorbereich wandern lassen.
Es geht natürlich auch zuerst durch den Motorbereich und dann unten in die Schiene aber so war es leichter für mich. Die Reienfolge ist hier ja egal .

Aufpassen das man nicht an bewegliche Teile kommt. Platz ist genug da, man muss nur überlegen wo man es genau verlegt.

[IMGf]https://lh5.googleusercontent.com/-GVDgTcbziIs/VL6JozC oa4I/AAAAAAAASzQ/4SX_qfZlrnY/w1109-h832-no/20150120_174020.j pg[/IMGf]

[IMGf]https://lh3.googleusercontent.com/-Sg05EjeUFmw/VL6JtIk 8qpI/AAAAAAAASzc/2MiJ4Ir1gLc/w624-h832-no/20150120_174030.jp g[/IMGf]

[IMGf]https://lh4.googleusercontent.com/-8F1ovoWbfyg/VL6JzxY UvYI/AAAAAAAASz0/gS9cBjwvpTQ/w624-h832-no/20150120_174049.jp g[/IMGf]

[IMGf]https://lh3.googleusercontent.com/-UpuwQGFbaPk/VL6J-24 8CNI/AAAAAAAAS0k/QP-DCRc8Hmo/w1109-h832-no/20150120_174118.j pg[/IMGf]

Auf der anderen Seite, also am Heck, lasst ihr das Rohr auf dem Boden ausgerollt liegen und fangt an das +Klabel darin zu Verlegen. ACHTUNG: Wenn das Rohr fertig verlegt ist, und dann erst das Kabel kommt, bekommt ihr es nicht durch die Kurvenreiche Strecke.!

Ist das Kabel im Rohr geht ihr am Heck etwa so vor wie auf den Fotos.

[IMGf]https://lh4.googleusercontent.com/-JfYooIDUcGI/VL6KEMw o2OI/AAAAAAAAS08/sclrB_T6X7U/w1109-h832-no/20150120_174146.j pg[/IMGf]

[IMGf]https://lh6.googleusercontent.com/-9Xx17de6BjQ/VL6KJvx wBOI/AAAAAAAAS1U/2K6r3Bme_7o/w1109-h832-no/20150120_174157.j pg[/IMGf]

Hier irrgendwie am Tank vorbei und immer darauf achten da man nicht sie beweglichen Teile stört. Platz ist genus, man muss halt schauen wo man es verlegt.

[IMGf]https://lh5.googleusercontent.com/-EVB9KZWbeTI/VL6KPdm s1nI/AAAAAAAAS1s/F8iH1WUrVQs/w1109-h832-no/20150120_174256.j pg[/IMGf]

[IMGf]https://lh6.googleusercontent.com/-Ex2uo_Ii-3k/VL6KSNT cyTI/AAAAAAAAS14/S-2fOpH39to/w1109-h832-no/20150120_174300.j pg[/IMGf]

und ab durch das Gummi im Boden

[IMGf]https://lh6.googleusercontent.com/-XswHBm3ziu8/VL6KZN- eLNI/AAAAAAAAS2Q/OvXgcBvgk-s/w1109-h832-no/20150120_174310.j pg[/IMGf]

Rauskommen tut man dann direkt im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung (...da wo auch mein Subwoofer sitzt lachend )

MfG Mark


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 21.01.2015 - 07:30.
Beitrag vom 20.01.2015 - 21:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Froschkönig1985 suchen Froschkönig1985`s Profil ansehen Froschkönig1985 eine private Nachricht senden Froschkönig1985 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Froschkönig1985 ist offline Froschkönig1985  
13 Beiträge - Grünschnabel
Froschkönig1985`s alternatives Ego
Natürlich ist alles Abgesichert. Die Schlaufe mit dem Sicherungselement ist lediiglich auf dem 3. Foto nicht so gut zu sehen. Da die Fotos nicht ganz neu sind muss ich hinzufügen das auf dem bild mit der "Schraube" und dem daran bestestigen Kabelbinder schon seid Jahren der Kabelbinder durch eine Rohrschelle ersetzt wurde. Es ist zwar nicht verrutscht aber ich wollte es eben "schöner" haben. Da klappert und wackelt nichts.

Bei dem Schutzrohr handelt es sich um ein ÖL/ Säure und Laugenbeständiges Schutzrohr. Das wird im Maschienenbau verwendet und ist bei jedem Elektrogroßhändler günstig zu erwerben. Nicht zu verwechseln mit dem normalen schwarzen Schutzrohr für die verlegung im Estrich!

Zur Temeratur im Motorraum fällt mir nichts mehr ein.... ich schätze mal das ich hier mit dem Schutzrohr auf der sicheren seite bin . Es ist nach fast 3 jahren noch Flexibel und wenn man bedenkt wie viele das Kabel ohne jeglichen Schutz verlegen muss ich mir da keine gedanken machen.

Einziger Mangel an der Installation ist der 2cm lange, vor Dreck und Salz ungeschütze Bereich an der Kofferraumeinführung. Ist aber schon lange mit Isolierband und viel unterbodenschutz versiegelt. Laut TÜV Prüfer auch eine Saubere Instalation an der es nichts zu bemängeln gibt.




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Froschkönig1985 am 21.01.2015 - 10:17.
Beitrag vom 21.01.2015 - 10:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Froschkönig1985 suchen Froschkönig1985`s Profil ansehen Froschkönig1985 eine private Nachricht senden Froschkönig1985 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
RE:
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Froschkönig1985


Zur Temeratur im Motorraum fällt mir nichts mehr ein.... ich schätze mal das ich hier mit dem Schutzrohr auf der sicheren seite bin . Es ist nach fast 3 jahren noch Flexibel und wenn man bedenkt wie viele das Kabel ohne jeglichen Schutz verlegen muss ich mir da keine gedanken machen.
.




Das gleiche Wellrohr liegt bei mir direkt auf dem Ventildeckel samt Kabelbinder .......das schmort schon nichts freunde

Gruss Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi am 21.01.2015 - 10:52.
Beitrag vom 21.01.2015 - 10:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 400 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03837 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012