Donnerstag, 18. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 19:46.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » 1.8L TS

vorheriges Thema   nächstes Thema  
78 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
alfista1 ist offline alfista1  
1.8L TS
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Hier könnt Ihr natürlich auch über diesen Motor berichten....freunde



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 28.05.2006 - 13:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Polaris ist offline Polaris  
12 Beiträge - Grünschnabel
Ja, also wenn man ihn hochdreht und viel viel schaltet, dann geht der auch ganz gut......sad
obwohl 144 PS schon etwas lumpig sind.
Beitrag vom 29.11.2006 - 20:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Polaris suchen Polaris`s Profil ansehen Polaris eine E-Mail senden Polaris eine private Nachricht senden Polaris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Erzähl mal mehr über diesen Motor!!
Ton? Wieviel verbraucht er usw...



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 29.11.2006 - 20:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Jepp! Würde mich auch interessieren!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 29.11.2006 - 20:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Verbrauch im Stadtverkehr: Circa 7-8 Liter
Verbrauch im Stadtverkehr Sportlich: Bis 10,5 Liter
Verbrauch bei 120 km/h konstant: 4,5 Liter
Verbrauch bei 200 km/h konstant: 25 Liter

Sound: Soweit ok, überlege mir nur Luftfilter und Auspuffanlage zu installieren um das ganze noch ein bischen sportlicher hinzukriegen. Ansonsten tourt er gut, ist beim hochziehen immer wieder eines blickes gewiss.

Ziehen tut er auch, er muss eben nur richtig warm sein.

Mercedes Benz, BMW und Audi kann man damit jagen (wenns nicht grad ein 3 Liter Motor ist ;D). An der Ampel auch schon nen neuen Passat und nen A3 stehen gelassen.

Es sind nicht 144PS sondern 140. Viel Schalten muss man da nicht, das halte ich für ein Gerücht.

Und mal ganz davon ab, wieso sind 140 PS lumpig? Wir reden hier von einem Alltags-Auto und keinem Rennwagen... man schaue sich in der Preisklasse andere Motoren an (VW Golf mit 60 / 90 PS, BMW mit 115 PS, Audi mit 104 PS, Mercedes 114 PS und so weiter, und so fort...), da kosten die Fahrzeuge mit 150 PS teilweise mehr und werden vom AR GT locker stehen gelassen.

Ist auf jeden Fall ein guter Motor, sehr stabil und nicht so mürrisch wie einige Turbomotoren. Besonders ab 4000 u/min, hut ab, geht gut ab.

mfg

Bloody



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 30.11.2006 - 13:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Wann riegelt er ab?



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 30.11.2006 - 14:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
auf jeden fall kann man ihn relativ einfach auf gas umrüsten, was ihn bei den Verbrauchswerten sogar gegenüber dem diesel zum Sparstrumpf macht - (bei gleibleibender Alfa Motor Sound Satisfaction)... ausser vielleicht bei sehr hohen Vollgasorgien. lachend

Nun kann man sagen wer fährt schon, längere Zeit im normalen Leben 200 ....... da muss ich leider sagen .... mit meinem JTD wenn nacht frei ist .. warum nicht ... da gönn ich mir doch mal 10 liter / 1oo km


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 30.11.2006 - 15:07.
Beitrag vom 30.11.2006 - 15:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigl suchen bigl`s Profil ansehen bigl eine E-Mail senden bigl eine private Nachricht senden bigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfista1

Wann riegelt er ab?



Garnicht... aber bei 230 (laut Tacho) und circa 210 laut GPS ist dann schluss. Dafür muss er aber viel anlauf haben. Aber was will ich so schnell fahren? Wenn ich bei 200 schon wie ein Depp in die Eisen gehen muss wenn irgendsoeine Trödeltante beim rausziehen nicht in den Spiegel guckt ...

Dafür das es nach meinem BMW 324td der erste Motor mit Real +100 PS ist finde ich den 1.8er ganz ok. Größeren Motor könnt ich mir auch garnicht leisten ;)

Alfa bleibt Alfa viktory



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 02.12.2006 - 20:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Ich meine die Umdrehungen? Kommt er bis 7000?



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 02.12.2006 - 20:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Mhhh :(

Nennleistung liegt bei 6 an, daher hab ich ihn noch nie bis 7 gedreht ... gehe mit dem Auto keine Risiken ein, werde das aber heute mal kurzfristig testen ;)

mfg

Bloody



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 03.12.2006 - 10:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Polaris ist offline Polaris  
12 Beiträge - Grünschnabel
HA! Wenigstens hab ich den Thread belebt :) .
Ich finde 140 PS nicht lumpig (und ich weiss nicht wie ich auf 144 PS gekommen bin). Sie sind völlig in Ordnung und wie du richig bemerkt hast kann man auf der Autobahn auch nicht über die (auf dem Tacho als 200 angezeigten) km/h fahren, weil ansonsten immer Leute vor die Karre ziehen. Von daher ist das alles schon in Ordnung so.
Zum Sound: Ich finde den richtig klasse! Auch ohne übetriebenes hoch-drehen klingt er schön.
Zum Schalten: Ich finde das man den Alfa GT 1.8 TS immer zwischen 3000 und 4000 umdrehungen halten muss, weil er sonst nicht genug zieht beim gasgeben und daher hab ich mir angewöhnt sehr viel zu schalten. Ich habe gerne immer Zug hinter dem Gaspedal, und will nicht warten bis er ausreichend viele U/min drauf hat. Ja, ich weiss das die Fahrweise nicht unbedingt Benzinsparend ist. und es ist auch nur meine persönlich Art ihn so zu fahren. MÜSSEN tut man das nicht und es ist innerorts auch nicht nötig.

Ach und eine Frage: Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und habe auch nicht vor das zu tun, aber wieviel mehr Leistung kann man mit einem Chiptuning bei dem 1.8 TS erzielen?
Beitrag vom 03.12.2006 - 17:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Polaris suchen Polaris`s Profil ansehen Polaris eine E-Mail senden Polaris eine private Nachricht senden Polaris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Also ein Chiptuning bringt ca beim :

1,8l TS ca. + 11PS und + 17Nm auf ca. 155PS und 186Nm = Preis 399,00€
2,0l JTS ca. + 16PS und + 22Nm auf ca 182PS und 228Nm = Preis 399,00€
3,2l V6 ca. + 19PS und + 29Nm auf ca 259PS und 329Nm = Preis 399,00€

1,9l JTD ca. + 30PS und + 60Nm auf ca 180PS und 380Nm = Preis 599,00€




don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 03.12.2006 - 18:08.
Beitrag vom 03.12.2006 - 18:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
bring beim benziner 1.8 fast nix würd ich dir nicht empfehlen. lieber was anders ist sinnvoller glaubs mir...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 03.12.2006 - 22:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Jo, völlig richtig. Chiptuning beim 1.8er hat keinen Zweck. Dann doch lieber nochmal über einen Nachrüstsatz nachdenken?! Evtl. eine Hubraumvergrößerung (die evtl. aber unverhältnismäßig Teuer ausfallen könnte...)...

Hab den armen Motor heute mal auf 7k u/min gezogen. Hatte bissle schiss das mir gleich das Getriebe nen Abflug macht, schalten kann man bei den Umdrehungen vermutlich nichtmehr Gefahrfrei. Aber so wie ich das im Gefühl hatte wird er jenseits der 8k u/min auch noch nicht abriegeln ... aber evtl. platzen ;)

Übrigens hat er bei 7000 einen genügsamen Verbrauch von gerade mal 50 Litern ... damit mache ich jedem H² konkurenz ;D

Morgen früh wirds spaßig, wenn es friert gibts morgen eis ... dann werd ich zum ersten mal den Unterschied zwischen Front- und Hecktrieb fahren ;D

Wünscht mir glück ^^

mfg

Bloody



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 04.12.2006 - 00:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JohnDS ist offline JohnDS  
103 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
JohnDS`s alternatives Ego
Also ich oute mich auch einmal, als junger Fahrer und somit jemand der sich keine 200PS bei der Versicherung leisten kann....

Aber ich finde die 140 PS auch nicht lumpig.

Audi Golf in der Preisklasse bzw für Leute in meinem Alter lasse ich an der Kreuzung stehen.

Mein Verbrauhc sieht leider derzeit ein bisschen anders aus *schäm*

Im schnitt mit 50% Stadt und Land/Autobahn bin ich derzeit nach 500 km auf 12l.

Den Sound muss ich mir mal von außen anhören.
Aber innen durch meine Ledersitze durch klingts ganz imposant.

Wann meiner abriegelt kann ich nicht sagen. In Österreich kann man nicht so leiucht Autos ausfahren.

hm... schade,da ss das Chiptuning nicht viel bringt.
Hätte das gern gemacht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von JohnDS am 14.06.2007 - 01:26.
Beitrag vom 14.06.2007 - 01:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JohnDS suchen JohnDS`s Profil ansehen JohnDS eine private Nachricht senden JohnDS zu Ihren Freunden hinzufügen JohnDS auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 187 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
james103 (68), Mikael10 (42), PeKaWe (53), stacoja (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04069 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012