Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 15:30.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.3. Alfa Pflege » Kunststoff ??

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
PaddlGT ist offline PaddlGT  
Themenicon    Kunstoff ??
11 Beiträge - Grünschnabel
Servus ich hab ein problem unswahr ich will mein Kunstoffteil (schmutz und wasserfänger) bei den scheibenwischer sind schon ausgebleicht ? was kann ich machen ?

Gruß Paddlgt
Beitrag vom 04.07.2013 - 23:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PaddlGT suchen PaddlGT`s Profil ansehen PaddlGT eine E-Mail senden PaddlGT eine private Nachricht senden PaddlGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
volker70 ist offline volker70  
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Wat is??? I dont know



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker
Beitrag vom 05.07.2013 - 01:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT54 ist offline GT54  
93 Beiträge - Neuling
GT54`s alternatives Ego
Ich glaube er mein die Plastik Abdeckung bei den Scheibenwischern da wo sie ausm Gestänge kommen... Sieht bei mir auch schon ausgeblichen aus, lackieren wäre eine Lösung, weiß net genau es gibt doch so kunstoffzeug das das Plastik wieder schwarz macht ob das auch ne alternative wäre?? Hhmmm


grüße
Beitrag vom 05.07.2013 - 02:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT54 suchen GT54`s Profil ansehen GT54 eine private Nachricht senden GT54 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
narkotek ist offline narkotek  
140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Gummipflege!!! Oder lackieren, wobei ich machs mit gummipflegen hält zwar nicht lange, aber billiger is. :-D



Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde, Blackline,
18 Zoll Alufelgen, 25mm NOVITEC Tieferlegung
Beitrag vom 05.07.2013 - 06:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von narkotek suchen narkotek`s Profil ansehen narkotek eine E-Mail senden narkotek eine private Nachricht senden narkotek zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
versuchs mal hiermit :


hält bei meiner Abdeckung immer noch .


98_bremsen 001


Gruss Andi
huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 05.07.2013 - 08:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Kunststoff/Gummipflege
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Für die Fahrzeugpflege verwende ich die Produkte von Meguiar's

Dieses Produkt verleiht verblastem Kunststoff und Gummiteilen einen gepflegten Neuzustand lachend


85_Snap1

Ciao
loodie





GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 05.07.2013 - 09:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
475 Beiträge - Grosser Alfista
Egal, welches Produkt man verwendet: wichtig ist, dass es nach Möglichkeit silikonfrei sein sollte.
Da man stunden- und tagelang im Internet in einschlägigen Foren rumsuchen kann und am Ende doch nicht schlauer wird, lohnt es IMO nicht, schweineteure Produkte zu kaufen. Ein Liter "Refinish Restorer" kostet so knapp über 15 Ötzen. Diese Gebindegröße zugrunde gelegt, ist so ziemlich alles, was man im Baumarkt, bei ATU, etc. bekommt, komplett überteuert. Bei (bspw. aber nicht nur) Sonax zahlt man einfach nur den Namen, nicht mehr und nicht weniger.

Je nach dem, wie weit der Kunststoff ausgebleicht ist, kann mglw. auch ein Fön weiterhelfen. Das wird nicht ewig halten, aber ziemlich sicher 2 oder 3 Wochen lang - abhängig davon, wie ausgebleicht der Kunststoff ist, ob das Auto permanent in der Sonne steht, Regenfahrten, Reinigung mit agressiven Mitteln, etc.

Gute Erfahrung beim Mopped vom Nachbarn habe ich gemacht, als ich mit einem Bosch Heißluftgebläse übers Plastik gegangen bin. Ja, natürlich muss man aufpassen, dass man nicht das Zeugs abfackelt. Aber wer das hinbekommt, der fackelt sich auch bestimmt morgens beim Fönen die Haare ab oder steckt die Augenbrauen in Brand, wenn er 'ne Kippe anmacht lach_tot Der Witz ist nämlich, dass die molekulare Struktur des Plastik verändert werden muss, damit es wieder satt schwarz ist und/oder glänzt. Das kann kein flüssiges Mittelchen richten. Bzw.: es gibt Mittel, die das können. Die sind aber -sicher zu Recht- nicht für jedermann zu bekommen und anwendbar. Das ist fieses Teufelszeugs und sollte man lieber den Profis überlassen.

Von daher: einen Heißluftfön zu bekommen ist gar kein Problem. Der Nachbar, Arbeitskollege, Baumarkt, etc. des geringstens Misstrauens hat so etwas garantiert zur Leihe. Dauert länger, als ein Mittelchen raufzupolieren und hält bei zu niedriger Temperatur (Haarfön) nicht so lange, ist aber am günstigsten.
Wenn es denn etwas flüssiges sein soll, dann kann man sich schweineteures Zeugs (teilweise werden weit über 30 Euro für 150 oder 200 ml aufgerufen!) getrost sparen. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man halt einmal im Jahr, anstatt alle 2 Jahre ran muss.



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 05.07.2013 - 09:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gantenbein ist offline Gantenbein  
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
das billigste:

mit Altöl (am Bestem vom Diesel) einreiben und auspolieren -> tiefschwarz für 1 Jahr


bevor jemand den Umweltengel heraufbeschwört: bei sorgfältigen Auspolieren bleibt praktisch nicht mehr Öl hängen als beim Abwischen des Peilstabs.



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 05.07.2013 - 09:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gantenbein suchen Gantenbein`s Profil ansehen Gantenbein eine private Nachricht senden Gantenbein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
475 Beiträge - Grosser Alfista
Wie sieht es bei der Methode mit etwaigen Metallpartikelchen aus, die man sich ins Plastik reinpoliert oder die dort beim Polieren mehr oder weniger tiefe und damit sichtbare Kratzer rein reissen?



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 05.07.2013 - 10:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kai&Julie23 ist offline Kai&Julie23  
Themenicon    Kunstoff Abdeckung
4 Beiträge - Einmalposter
Halloo ich bin neu hier :)
Und ich habe mal eine frage zum interiör
Und zwar rund um die Bedienelemente für die klimaanlage und das radio usw.
Gibt es meiner meinung nach ja nur das helle und das dunke Kunststoff !
Ich hätte das gerne in gebürstetem aluminium
Gibt es da austauschblenden oder kann ich das folieren ?
Das würde ich gerne wissen ! Liebe grüße kai & julie
freunde
Beitrag vom 26.08.2014 - 19:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kai&Julie23 suchen Kai&Julie23`s Profil ansehen Kai&Julie23 eine E-Mail senden Kai&Julie23 eine private Nachricht senden Kai&Julie23 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 443 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04391 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012