Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 12:07.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Motor 2,0 JTS defekt!???

vorheriges Thema   nächstes Thema  
26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
m.l.057 ist offline m.l.057  
Motor 2,0 JTS defekt!???
21 Beiträge - Grünschnabel
Hi allseits, Hilfe, meine Bella hat mich am Freitag leider wieder im Stich gelassen, Sch...!
Ich hatte bereits Anfang des Monats nachfolgenden Beitrag gepostet :

Hallo GT'ler, und auch hierzu muss ich nun leider meinen Beitrag dazu schreiben!
Leider hat mich meine Bella heute Mittag geschockt, - ich befürchte, es ist etwas schwerwiegendes/ teures!? Als ich den Motor starten wollte, gab’s irgendwie ein schlagendes, rumpelndes Geräusch aus dem Motorraum, der Motor/ Anlasser stand sofort wieder und sämtliche Leuchten sind erloschen! Ich wartete einen Moment mit ausgeschalteter Zündung, dachte noch, es wäre vielleicht die Batterie, konnte es erst gar nicht glauben, - habe es dann aber nach ein paar Minuten noch einmal versucht, und nun sprang der Motor an! Aber er lief unrund, nicht auf allen Zylindern, und mit viel hellem Qualm aus dem Auspuff!
Nach einem kurzen Moment und vorsichtigem Gasgeben lief der Motor dann auf allen Zylindern, aber der helle Qualm aus dem Auspuff blieb, - es roch auch komisch!
Seit der letzten Inspektion incl. Zahnriemenwechsel bei 77.300 KM im November (fast 1500,-€!!) war eigentlich alles soweit in Ordnung, ich musste lediglich einmal etwa einen halben Liter Motoroel nachfuellen. Habe nun einen KM- Stand von 80.500 auf dem Tacho, das ist doch gar nichts!!
Habe ihn, sorry "SIE", doch erst im Oktober gekauft, erst der Fensterheber rechts, dann Zahnriemen und Inspektion, jetzt wahrscheinlich die ZKD, - und im Februar wartet der TÜV!
In letzter Zeit poltert und quitscht etwas auf holpriger Piste, mal mehr, mal weniger laut, - Stossdämpfer, Querlenker, Achsschenkel, wer weiss es?? Na ja, ich lass' mich überraschen!
Wünsche allseits gute, störungs -, und Unfall-freie, viele, viele spassige Kilometer!
Gruß, M. L.

Nun gut, es war die Kopfdichtung, die Werkstatt hat alles gut gemacht, hab' auch sofort die Schaftabdichtg. und HU mitmachen lassen, und hatte viel Spass, als die Rote nach einer guten Woche wieder lief!! - Aber auch wieder fast 1800,-€, sie lief aber wieder richtig gut!!!!
Aber dann, am Freitag, auf der Autobahn, - Stau, stop and go, ploetzlich ein polterndes, klopfendes Geräusch, so zwischen 2500 und 3000 UpM., aber ansonsten lief der Motor normal, hat auch Gas angenommen, kein Leistungsverlust zu spüren!
Bin dann sofort, weil auf halber Strecke, direkt zu meiner AR- Werkstatt gefahren, um checken zu lassen!?
Es war dann leider so, wie ich's befürchtet hatte, - zumindest seitens Monteur und Meister nach anhören der Geräusche, - Kurbelwellen-, oder Pleuellagerschaden!??
Morgen wird geprüft, - ich lass mich überraschen, was dabei heraus kommt und was das dann wieder kostet!?
Hat jemand vielleicht einen intakten 2,0 JTS Motor, mit max. 80.000 Km, oder weiss jemanden, der einen abgeben will??
Viele Grüsse und einen schönen Abend allseits!
Beitrag vom 02.02.2014 - 20:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von m.l.057 suchen m.l.057`s Profil ansehen m.l.057 eine E-Mail senden m.l.057 eine private Nachricht senden m.l.057 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
heroturtle ist offline heroturtle  
220 Beiträge - Alfista
heroturtle`s alternatives Ego
nen Lagerschaden hört man deutlich aus der Ölwanne klopfen,bei mir hats mit nem leichten tickern,klingeln,gut hörbar bei 2000-3000 angefangen,wenig später klopfte das dann deutlich ab 2500 aufwärts...
viel Glück ;)



Alfa GT 2.0 JTS Distinctive. Alfa 156 SW 1,9 JTD 8V
YZF R1 RN19 Rennstrecke
RSV Tuono RR Strasse
wer rechts dreht,wird Sturm ernten....
Beitrag vom 02.02.2014 - 21:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von heroturtle suchen heroturtle`s Profil ansehen heroturtle eine E-Mail senden heroturtle eine private Nachricht senden heroturtle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: RE: Motor 2,0 JTS defekt!???
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Einen Motor ungekannter Historie einbauen zu wollen, davon würde ich abraten.
Gruss huhu
Stephan



Das sehe ich auch so! Habe es bei meinem ersten Auto seinerzeit auch so gemacht. Keine 10000 km später ist mir der Gebrauchtmotor dann auch um die Ohren geflogen. Schade fürs Geld!
Gruß Reinhard huhu



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 03.02.2014 - 09:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
m.l.057 ist offline m.l.057  
Themenicon    er ist defekt!! :-(
21 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Freunde,
und hier nun die Meldung als Bestätigung, - lt. meiner Werkstatt gibts an einem Zylinder einen Pleuel- und Kurbelwellenlagerschaden, prognostizierte Kosten incl. Rumpfmotor i. Tausch, neuer Kupplung und ZR sowie einiger neuer Dichtungen und den "alten" Anbauteilen incl. meines ZK, ca. 5400,- €!!!
Ich werd's nicht mehr investieren, die Bella hat im Oktober letzten Jahres deutlich weniger gekostet, plus die ca. 3000,- €, die ich bereits für die letzten Reparaturen bei Alfa gelassen habe!
Versuche nun seit gestern Abend, mit Motorschaden im Net zu verkaufen, warte auf Antworten bzw. Interessenten!?
Und dann mal schauen, ob ich mir wieder eine "Bella" kaufen werde, - ich würde gern, doch mein Umfeld fragt mich verwundert, ob ich daraus nichts gelernt haette!??
Irgend wie nachvollziehbar, oder??
Viele Grüsse und keine Defekte wünsche ich Euch, M. L.!!
Beitrag vom 05.02.2014 - 14:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von m.l.057 suchen m.l.057`s Profil ansehen m.l.057 eine E-Mail senden m.l.057 eine private Nachricht senden m.l.057 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Darf ich mal fragen was du für den GT bezahlt hast . Wenn ich das richtig verstehe deutlich weniger als 5.400Euro ? bei einer Laufleistung von 80.000km .ist das richtig so ?

Gruß Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 05.02.2014 - 14:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
m.l.057 ist offline m.l.057  
21 Beiträge - Grünschnabel
... yes, richtig, - bei ca. 77.000 Km, ungefähr 800,- € weniger, - im Oktober letzten Jahres (leider!) von Privat gekauft!! Aber dann kamen leider sofort die Ausgaben, wie bereits geschrieben!
Grüsse!
Beitrag vom 05.02.2014 - 14:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von m.l.057 suchen m.l.057`s Profil ansehen m.l.057 eine E-Mail senden m.l.057 eine private Nachricht senden m.l.057 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
RE:
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6


Unnötig zu erwähnen, dass bisherige Schäden -bezogen auf die angegebene Laufleistung- unüblich sind. Falsches Öl und/oder nicht angemessene Behandlung könnte Ursache für den jetzigen Schaden sein. Gebrauchtwagenkauf ist immer mit einem gewissen Risiko behaftet, selbst dann, wenn der Vorbesitzer bekannt sein sollte. Daher sollte nicht das Fahrzeug ansich verteufelt werden, wenngleich nachvollziehbar.

Mich würde angesichts der Herangehenweise und der aufgerufenen Kosten nicht wundern, wenn Dir Werkstatt/Händler zeitnah ein "freundschaftliches" Angebot zur Abnahme des Fahrzeuges unterbreiten wird.

Gruss huhu
Stephan





grosses Lachen seh ich auch so .

Der Händler macht bestimmt nen gutes Angebot : Wir haben gerade tolle Gebrauchte stehn , den GT mit " Motorschaden " nehmen wir ausnahmsweise für 1.500 Euro in Zahlung lalala

Gruß Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 05.02.2014 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
m.l.057 ist offline m.l.057  
21 Beiträge - Grünschnabel
... hatte eigentlich bis eben noch eine ganz gute Meinung von meinem "Dealer", - jetzt habt Ihr mich aber verunsichert! Er hat mir allerdings schon ein sehr gutes Angebot unterbreitet, allerdings bei Kauf eines neuen Giulietta! Aber Neufahrzeug ist überhaupt gar nicht geplant, - oder gewesen! Und diese Giulietta's haben doch irgend wie gar keinen Charme mehr, Auto's von der Stange, oder??
Bin gerade eben ueber dieses Angebot in der "Bucht" "gestolpert", - das liest sich doch meiner Meinung nach sehr gut, oder?? ;-)

http://www.e....de/itm/161053492415?ssPageName=STR...1423.l2 649

Ich finde es sehr interessant, und es ist hier in der Nähe, ich glaub', ich ruf' da morgen mal an!?

Eure Meinung?
Beitrag vom 05.02.2014 - 22:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von m.l.057 suchen m.l.057`s Profil ansehen m.l.057 eine E-Mail senden m.l.057 eine private Nachricht senden m.l.057 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von m.l.057

... hatte eigentlich bis eben noch eine ganz gute Meinung von meinem "Dealer", - jetzt habt Ihr mich aber verunsichert! Er hat mir allerdings schon ein sehr gutes Angebot unterbreitet, allerdings bei Kauf eines neuen Giulietta! Aber Neufahrzeug ist überhaupt gar nicht geplant, - oder gewesen! Und diese Giulietta's haben doch irgend wie gar keinen Charme mehr, Auto's von der Stange, oder??
Bin gerade eben ueber dieses Angebot in der "Bucht" "gestolpert", - das liest sich doch meiner Meinung nach sehr gut, oder?? ;-)

http://www.e....de/itm/161053492415?ssPageName=STR...1423.l2 649

Ich finde es sehr interessant, und es ist hier in der Nähe, ich glaub', ich ruf' da morgen mal an!?

Eure Meinung?



...der Link funzt nicht lalala
huhu



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 06.02.2014 - 09:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Link Pfeil klick



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 06.02.2014 - 10:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Wer einen Alfa Motor so verschlampt sollte vom Hof geprügelt werden.
Wahrscheinlich hat er den Motor auch so gefahren.
Kurzes Fazit: Finger ganz weit weg!!!! Boom
Beitrag vom 06.02.2014 - 12:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
heroturtle ist offline heroturtle  
220 Beiträge - Alfista
heroturtle`s alternatives Ego
kann ich auch nicht glauben das bei 1600.- das alles überholt bzw erneuert wurde....Überholt oder Erneuert werden durch Drittfirma :

Hauptlager

Pleuellager

Simmeringe

Kopfdichtung

Schaftdichtung

Zylinderkopf

Kurbelwelle

Kolben/Ringe

Ölpumpe

Zahnriemenkit

Dichtungen

.....die Rechnung meiner Motorrevision liest sich ähnlich...nur stehen am Ende 5780.- und keine 1600.-
sG Mike

Ueberrascht



Alfa GT 2.0 JTS Distinctive. Alfa 156 SW 1,9 JTD 8V
YZF R1 RN19 Rennstrecke
RSV Tuono RR Strasse
wer rechts dreht,wird Sturm ernten....
Beitrag vom 06.02.2014 - 14:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von heroturtle suchen heroturtle`s Profil ansehen heroturtle eine E-Mail senden heroturtle eine private Nachricht senden heroturtle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Dafür behalten Sie aber dein Alten:


im Tausch gegen ihren Altmotor !
Der Motorblock darf nicht Beschädigt sein ( Pleuelabriss, Ventilabriss, Loch im Block ) da sonst 299 EUR Aufpreis!


Gruß Andi
huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 06.02.2014 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Apropos alt:

60_picturegallery-64761-472923




Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 06.02.2014 - 17:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
m.l.057 ist offline m.l.057  
21 Beiträge - Grünschnabel
... Ihr seid echt klasse, prima, bloss den Humor nicht verlieren!!! grosses Lachen
Aber leider ist mir nicht wirklich zum Lachen, - was mach ich jetzt nur, brauche schnell wieder (m)ein Auto!
Der erste Aufkäufer will ihn für 1600,- kaufen!
Gruss, M. L.
Beitrag vom 06.02.2014 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von m.l.057 suchen m.l.057`s Profil ansehen m.l.057 eine E-Mail senden m.l.057 eine private Nachricht senden m.l.057 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 397 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04347 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012