Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 05:21.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Selbstleuchtendes Nummerschild von 3M

vorheriges Thema   nächstes Thema  
44 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
156GT ist offline 156GT  
Selbstleuchtendes Nummerschild von 3M
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Hier klicken.

Die alte Kennzeichenbeleuchtung wird abgeklemmt & jetzt sorgen LEDs im Kennzeichengehäuse für Bestrahlung.

Das Teil hat jetzt ne Zulassung und ist erwerbbar.

Was haltet ihr davon ? Soll 70 Euro (ohne Einbau) kosten.
Dann muss man sich noch ein "transparentes" Kennzeichen holen, welches natürlich neu bedruckt werden muss sad . Da steigen die Kosten gut über 100 Euro - ob's dann noch wert ist ?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 27.02.2007 - 21:04.
Beitrag vom 27.02.2007 - 20:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Nikolai  
Gast
Also mir gefällt es nicht. Finde diese Kunststoffrahmen in keiner Form schön und bei nem kurzen Kennzeichen passt das eh nicht. Für mich ist es nichts.
Beitrag vom 27.02.2007 - 23:01
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
naja schlecht ist es nicht aber dann wird das nummernschild noch schneller gesehen wenn man auf der flucht ist. aber wenn ich mir ein neues nummernschild holen würde dann würde ich mir wie bei mir vorne das kurze kennzeichen holen. und das haben die ja garnicht.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 27.02.2007 - 23:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
puddie ist offline puddie  
417 Beiträge - Grosser Alfista
puddie`s alternatives Ego
darf ich ganz kurz Fragen welchen Vorteil man damit hat? Oder was für euch an diesen Schildern eine Verbesserung darstellt?

Deutlicheres Nummerschild beim Blitzen? Das die Polizei hinter einem nich so lange brauch um das Schild abzuschreiben?!? Ueberrascht



Alfa GT 1,9JTD Distinctive
Beitrag vom 28.02.2007 - 10:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puddie suchen puddie`s Profil ansehen puddie eine E-Mail senden puddie eine private Nachricht senden puddie zu Ihren Freunden hinzufügen puddie auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Pepe ist offline Pepe  
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
Bei der Kennzeichenbeleuchtung wird vom Bordcomputer in Intervallen der Widerstand gemessen. Sollte dieser abweichen, ob durch defekte Birne, Wackelkontakt oder Abklemmen der Beleuchtung, wird dies sofort und ununterbrochen angezeigt. Im Klartext, man hat ständig eine Fehlermeldung im Interface. Es kann natürlich gut möglich sein, dass man nach Entfernen der Sicherung die Fehlermeldung nicht hat, oder man löst dadurch einen neuen Fehler aus.
Ok, manche Leute wechseln auch ihr Radio, können dieses wegen fehlender Adapter nachher nicht mehr vom Lenkrad steuern bzw. im Interface Daten anzeigen lassen. Wer sich damit abfindet, in Ordnung.sad

Manchmal wundere ich mich nicht mehr, wenn einige GT´s an der ein oder anderen Stelle Macken aufwerfen !!!zwincker2

Aber wem es gefällt.:(



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 28.02.2007 - 12:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pepe suchen Pepe`s Profil ansehen Pepe eine private Nachricht senden Pepe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156GT ist offline 156GT  
RE:
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pepe

Bei der Kennzeichenbeleuchtung wird vom Bordcomputer in Intervallen der Widerstand gemessen. Sollte dieser abweichen, ob durch defekte Birne, Wackelkontakt oder Abklemmen der Beleuchtung, wird dies sofort und ununterbrochen angezeigt. Im Klartext, man hat ständig eine Fehlermeldung im Interface. Es kann natürlich gut möglich sein, dass man nach Entfernen der Sicherung die Fehlermeldung nicht hat, oder man löst dadurch einen neuen Fehler aus.



Für dieses Problem wird im Set ein Widerstand mitgeliefert, der an Stelle der alten Glühbirnen untergebracht wird -> ergo keine Fehlermeldung.

@Puddie

Das Kennzeichen ist für hinten & wo in Deutschland wird rechtswirksam von hinten geblitzt ??? Zwincker
Desweiteren ist die Technik der Polizei (auch bei Videofahrten) so gut, das die so gut wie jedes Kennzeichen identifizieren können, egal ob beleuchtet oder nicht.
Beitrag vom 28.02.2007 - 14:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
puddie ist offline puddie  
417 Beiträge - Grosser Alfista
puddie`s alternatives Ego
danke für die kurze belehrung... die fragen waren auch eher ironisch gemeint, da ich leider keinen anderen Sinn dahinter gesehen habe!

hab übrigens leider schon die Erfahrung mit einem Videowagen gehabt, spreche da aus Erfahrung! ;)



Alfa GT 1,9JTD Distinctive
Beitrag vom 28.02.2007 - 16:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puddie suchen puddie`s Profil ansehen puddie eine E-Mail senden puddie eine private Nachricht senden puddie zu Ihren Freunden hinzufügen puddie auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Und mich haben bisher nur die ungetarnten rausgezogen Zwincker Allerdings noch nicht, seit ich Alfa fahre.

Die Antwort war im übrigen keine "Belehrung", sondern wird bei 3M bei den FAQs genannt.
Beitrag vom 28.02.2007 - 16:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
und das funktioniert ohne probleme? ich weiß nicht so recht ob das den aufwand wert ist...



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 28.02.2007 - 22:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Bei den Kosten wohl eher nicht. Da hol ich mir eher das LED-Tagfahrlicht von Hella, was jetzt im März rauskommen soll.
Beitrag vom 01.03.2007 - 08:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
puddie ist offline puddie  
417 Beiträge - Grosser Alfista
puddie`s alternatives Ego
is des das... was man sich an den sonnenschutz klemmt, wo das tageslicht simuliert!



Alfa GT 1,9JTD Distinctive
Beitrag vom 01.03.2007 - 11:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puddie suchen puddie`s Profil ansehen puddie eine E-Mail senden puddie eine private Nachricht senden puddie zu Ihren Freunden hinzufügen puddie auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alfa.Tiger ist offline Alfa.Tiger  
82 Beiträge - Neuling
Alfa.Tiger`s alternatives Ego
Sorry, dass ich diesen älteren Fred ausgrabe... war auf der Suche nach was anderem, dazu am Ende dieses Posts!

Ich habe das SLN bei mir montiert. Ich finde die Optik mehr als genial! Ein Nachteil: Der Kunststoffrahmen ist zweiteilig, eine Basis mit LEDs drin und dann ein Abdeckrahmen, der die Folie am Platz hält. Der Abdeckrahmen ist recht schwergängig und muss von oben eingehakt werden. dadurch musste ich das Kennzeichen relativ tief montieren, ca. 1 FInger breit unterhalb der Kante der Kennzeichenaussparung.

Als Widerstand wird nur eine Sofitte mitgeliefert, keine Glassockellampe. Um eine Fehelrmeldung des Boardcomputers zu vermeiden musste ich die alten Leuchten drinlassen, habe sie aber mit Tesa Gewebeband abgeklebt. Sieht man eh nicht.

Die Optik und die Reaktionen der anderen Autofahrer ist mehr als genial! Ich habe auf der B4 einen Q7 überholt, auf einmal gibt der Gas um an mich ranzukommen. Wollte wohl das Schild anschauen. Hat sich dann ncah 2 Minuten wieder zurückfallen lassen... viktory

Nun zu meiner eigentlichen Frage (ich hoffe, sie geht hier nicht unter... sonst muss ich noch nen neuen Fred eröffnen):

Gibt es vorne am Stoßfänger eine Fläche, auf die das Kennzeichen montiert werden soll? Beim 147 ist eine Art Kante hervorgehoben, für deutsche Kennzeichen viel zu klein. Daher wird ja ein Kennzeichenträger montiert. Das möchte ich von vornherein vermeiden und ggf. ein schmaleres Kennzeichen für vorne fertigen lassen.

Kann mir jmd die Maße nennen, die die vordere Kennzeichenfläche hat, sofern vorhanden?

Oder ist es wie beim 159, wo einfach das Kennzeichen auf die glatte Fläche geschraubt wird, egal wie lang oder kurz? Bei meinem Händler haben leider alle diesen dämlichen Kennzeichenträger give heart

Danke für eure Hilfe!
Martin



Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
186420_5
Beitrag vom 31.05.2007 - 20:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa.Tiger suchen Alfa.Tiger`s Profil ansehen Alfa.Tiger eine private Nachricht senden Alfa.Tiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Also normalerweise kommt vorne so ein spezieller Kennzeichenträger drauf, der ist genau passend für 52cm Standartkennzeichen. Wenn man den abmacht hat die Stoßstange, eine leichte Aussparung für die italienischen Kenzeichen, die ist ca 37 cm lang. ich selber habe leider nur ein 46iger Kennzeichen bekommen und hab es einfach über die Vertiefung drübergeschraubt. Sieht soweit gut aus.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 31.05.2007 - 21:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
also beim GT sieht das so aus !ob es beim 147 auch so ist weiss ich nicht.

GrisGonzaga



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 01.06.2007 - 01:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alfa.Tiger ist offline Alfa.Tiger  
82 Beiträge - Neuling
Alfa.Tiger`s alternatives Ego
Danke euch beiden für die Info!

Die Höhe der Aussparung entspricht vermutlich dem normalen deutschen Nummernschild (an der Höhe ist ja eh nichts zu machen), und die Breite beträgt 37cm! Das war die Info, die ich suchte grosses Lachen

Danke Don für das Foto! Beim 147 ist auf der Innenseite auch eine Aussparung, da aber die Stoßstange "rundlicher" ist, wird die Aussparung zu einer Erhebung an der Außenseite, wenn du verstehst, wie ich's mein... zur Not mach ich mal ein Foto mit abgeschraubtem Kennzeichen (wenn's interessiert).

Stammen die Löcher außerhalb der Aussparung auf dem Foto von dieser Kennzeichenhalterung? Das ist genau das, was ich vermeiden will! Die Kennzeichenhalterung soll nicht montiert werden und das Kennzeichen möglichst in die Aussparung passen, zur Not mir Schmalschrift (sofern die Zulassungsstelle mitspielt).

Grüße
Martin



Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
186420_5
Beitrag vom 01.06.2007 - 09:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa.Tiger suchen Alfa.Tiger`s Profil ansehen Alfa.Tiger eine private Nachricht senden Alfa.Tiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 214 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04445 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012