Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 13:02.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » probleme im zahnriemenbereich

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
manmachine ist offline manmachine  
probleme im zahnriemenbereich
14 Beiträge - Grünschnabel
manmachine`s alternatives Ego
Hallo liebe leute,

Ich habe vor gut einem monat einen zahnriemenwechsel in einer alfa werkstatt vornehmen lassen.
Bis vor 3 tage schien auch alles gut gewesen zu sein.dann fiel mir ein scharrendes Geräusch. Im zahnriemenbereich auf.
Wer hat soetwas damit evtl. Ähnliche erfahrungen gemacht?
ann habe ich heute wahrend der fahrt einen merkwurdigen geruch wahrgenommen.es stank so nach angesenktem kunststoff.dann ist mir aufgefallen, das die direkt unterhalb der obersten zahnriemenscheibe befindliche riemenscheibe fast um die gesamte cheibenstärke in richtung rad vorgerückt ist.
kann mir jemand sagen ob das so in ordnung ist, oder ob sich die scheibe evtl. gelöst. Hat und so die scharrenden Geräusche zustande kommen könnten...?
Über.eine antwort würde. Ich mich freuen und bedanke mich in vorraus.

Lg
Andreas
Beitrag vom 01.09.2014 - 22:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von manmachine suchen manmachine`s Profil ansehen manmachine eine E-Mail senden manmachine eine private Nachricht senden manmachine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
partyarty ist offline partyarty  
26 Beiträge - Grünschnabel
erstmal willkommen


ich würde es bei den freundlichen reklamieren.

nach meiner Vermutung wurde was nicht korrekt angezogen

LG
Beitrag vom 01.09.2014 - 23:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von partyarty suchen partyarty`s Profil ansehen partyarty eine E-Mail senden partyarty eine private Nachricht senden partyarty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
manmachine ist offline manmachine  
RE:
14 Beiträge - Grünschnabel
manmachine`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von partyarty

erstmal willkommen


ich würde es bei den freundlichen reklamieren.

nach meiner Vermutung wurde was nicht korrekt angezogen

LG


Guten morgen &vielen dank für. Die scnelle antwort.
Diese vermutung habe ich ja auch.
die sache ist die, das ich für. Den zahnriemenwechsel extra nach merseburg zu der firma hartung gefahren bin,weil ich denen in berlin aufgrund einer herben pfuscherei. nicht mehr traue und jetzt so etwas...
Lg
Andreas
P.s. wir befinden uns zudem aktuell in italien
Beitrag vom 02.09.2014 - 07:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von manmachine suchen manmachine`s Profil ansehen manmachine eine E-Mail senden manmachine eine private Nachricht senden manmachine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE: RE:
1571 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von manmachine

Zitat
Original geschrieben von partyarty

erstmal willkommen


ich würde es bei den freundlichen reklamieren.

nach meiner Vermutung wurde was nicht korrekt angezogen

LG


Guten morgen &vielen dank für. Die scnelle antwort.
Diese vermutung habe ich ja auch.
die sache ist die, das ich für. Den zahnriemenwechsel extra nach merseburg zu der firma hartung gefahren bin,weil ich denen in berlin aufgrund einer herben pfuscherei. nicht mehr traue und jetzt so etwas...
Lg
Andreas
P.s. wir befinden uns zudem aktuell in italien



Bitte lass es dort direkt in einer Werke überprüfen! Wenn du während der Heimfahrt einnen Zahnriemenriss hast wird es teuer. Du kannst ja mit dem Ergebnis (bitte mit Bilder dokumentieren) dir das Geld bei dem wieder holen, welcher den Mist verbockt hat.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 02.09.2014 - 10:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE: probleme im zahnriemenbereich
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von manmachine

Hallo liebe leute,

Ich habe vor gut einem monat einen zahnriemenwechsel in einer alfa werkstatt vornehmen lassen.
Bis vor 3 tage schien auch alles gut gewesen zu sein.dann fiel mir ein scharrendes Geräusch. Im zahnriemenbereich auf.
Wer hat soetwas damit evtl. Ähnliche erfahrungen gemacht?
ann habe ich heute wahrend der fahrt einen merkwurdigen geruch wahrgenommen.es stank so nach angesenktem kunststoff.dann ist mir aufgefallen, das die direkt unterhalb der obersten zahnriemenscheibe befindliche riemenscheibe fast um die gesamte cheibenstärke in richtung rad vorgerückt ist.
kann mir jemand sagen ob das so in ordnung ist, oder ob sich die scheibe evtl. gelöst. Hat und so die scharrenden Geräusche zustande kommen könnten...?
Über.eine antwort würde. Ich mich freuen und bedanke mich in vorraus.

Lg
Andreas



Hi,

welcher Motor?

Deine Erklärung habe ich leider nicht verstanden.

Gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 02.09.2014 - 11:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1571 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Hi Alfafuzzi

er hat sich vorgestellt indem er schrieb einen 3,2 zu haben.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 02.09.2014 - 14:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

aha...kann eigentlich nicht sein, denn seine geschilderte symptomatik passt nicht auf den V6.
der motor wäre schon tot.


gruß





GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 02.09.2014 - 15:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE:
1571 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

hi,

aha...kann eigentlich nicht sein, denn seine geschilderte symptomatik passt nicht auf den V6.
der motor wäre schon tot.


gruß




Eigendlich der Grund, warum ich ihm geschrieben habe, dies unverzüiglich checken zu lassen.
Hier seine Vorstellung: http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...adid=11 070

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 02.09.2014 - 15:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
manmachine ist offline manmachine  
RE: RE:
14 Beiträge - Grünschnabel
manmachine`s alternatives Ego
[Hallo again,

Also erstmal vielen dank für. Eure schnellen antworten.
Hier nochmal den typ gt, um den es hier geht, alfa romeo gt 937, 3,2l der gute alte areese motor. Mit 241 pese.

Heute ist der gt in eine alfawerkstatt gelandet, so wie es ausschaut, sind dort mindestens 2 zahnriemen-scheiben einfach mal so ein bischen l5ose...

Meine vermutung ist, das die in d. Die alten scrauben verwendet haben. Wenn dem so ist, wurde sich meine these wohl bestatigen das die deutschen sog. Fachwerkstatten nicht wirklich wissen wie alfa funktioniert...ich hatte vorher einen 2,0l gt selespeed.mit dem ich bei fiat in berlin massivste probleme hatte. Aber dazu spater mehr.
Lg
Andreas


asrquote]Original geschrieben von Alfa GT / Ed

Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

hi,

aha...kann eigentlich nicht sein, denn seine geschilderte symptomatik passt nicht auf den V6.
der motor wäre schon tot.


gruß




Eigendlich der Grund, warum ich ihm geschrieben habe, dies unverzüiglich checken zu lassen.
Hier seine Vorstellung: http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...adid=11 070

Grüße[/quote] smile
Beitrag vom 03.09.2014 - 14:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von manmachine suchen manmachine`s Profil ansehen manmachine eine E-Mail senden manmachine eine private Nachricht senden manmachine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Mit ziemlicher Sicherheit sind sämtliche seiner Vermutungen unter Unsinn zu verbuchen.
Warum schreibt man das, wenn man absolut keine Ahnung hat?
Bisheriges Fazit: Alter schützt vor Unsinn nicht ;))

manmachine, raus mit der Sprache, was ist Dein eigentliches Problem?




GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 03.09.2014 - 19:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
manmachine ist offline manmachine  
RE: RE: RE: RE:
14 Beiträge - Grünschnabel
manmachine`s alternatives Ego
[Also, jetzt bin ich wirklich ein wenig irretiert,denn die nockenwellen und die dazu gehörigen scheiben(steuerriemen.raeder) sitzen bekanntlich oben,ganz oben.
Aber gut,sei es drum....
Im übrigen ist der fehler inzwischen lokalisiert.der klimakomp.ist der übeltaeter.das hat letzendlich zu der zerstörung des polymaerriemen geführt, da dieser munter auf der festgelaufenen scheibe herumgerutscht ist.
Somit darf ich am freitag fuer das bischen metall rd.1000 euronen auf den italieischen werkstatttisch legen.
Ich danke allenhier, die versucht haben in in irgeneiner weise zu helfen.
Lg
Andreas

quote]Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von manmachine
... mindestens 2 zahnriemen-scheiben einfach mal so ein bischen l5ose...

Was schlicht nicht sein kann. Hintergrund: ein jedes Nockenwellenrad (beim 3.2) sitzt konisch auf der zugehörigen Nockenwelle. Löst sich eine solche Pressverbindung, dreht augenblicklich das betreffende Nockenwellenrad weiter und die darüber anzutreibene Nockenwelle bleibt stehen -> die Ventile verharren in letzter Position -> die Kolben bewegen sich weiter und läuten das (vorläufige) Ende des Motors ein. Über Geschriebenes, das "vorgerückte" Nockenwellenrad betreffend, brauch ich mich erst garnicht auslassen.

Da auch bei Deinem Arese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine magischen Kräfte (deren Existenz bzw. Nicht-Existenz bislang nicht nachgewiesen werden konnte) am Werk sind/waren, würde ich Geschriebenes unter Unsinn verbuchen.

Amüsierter Gruss huhu
Stephan[/quote] smile
Beitrag vom 03.09.2014 - 22:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von manmachine suchen manmachine`s Profil ansehen manmachine eine E-Mail senden manmachine eine private Nachricht senden manmachine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 367 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03916 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012