Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 10:30.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Wartungen zukünftig.

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Jace ist offline Jace  
Wartungen zukünftig
37 Beiträge - Neuling
Hallo zusammen.

habe meinen GT jetzt 2 Jahre und bin langsam am überlegen ob ich nicht evtl. den Wagen verkaufe oder mir tatsächlich etwas sehr pflegeleichtes günstiges hole und komplett auf Öffis und Taxen umsteige. Wäre finanziell sogar lohnenswerter aber man braucht ja auch ein Auto.

1. Fahre ich wirklich nicht besonders viel. Zum Glück wenigstens oft genug "Langstrecke" (50-100km) dass ich mir den Diesel nicht ruiniere.
2) Die Wartungen und Reperaturen haben in letzter Zeit deutlich mehr gekostet , als ich ursprünglich gedacht hätte. Mein Schrauber des Vertrauens war bei meinem vorherigen Wagen deutlich günstiger als ne Markenwerkstatt, hat bei dem GT aber teilweise Preise genannt, die auf dem Niveau der Alfawerkstatt waren. Ich vermute er hatte einfach keine Lust sich mit dem Wagen auseinanderzusetzen oder so und ich bin dann einfach in die Alfawerkstatt gefahren, was natürlich preislich schon ein Unterschied ist. Eine Werkstatt zu finden, der man vertraut ist allerdings auch nicht so einfach.

Jetzt bin ich aber am überlegen was noch alles auf mich zukommt / zukommen könnte. Viel war es bis jetzt ja nicht. Eigentlich nur klassisch Verschleiß

Der Wagen ist von 03/2009 und hat mittlerweile 107.000 km runter.
- Inspektionen wurden natürlich allesamt gemacht
- Zahnriemen und WaPu austauschen lassen.
- Querlenker vorner wurden ausgetauscht.
- Bremsen hinten / vorne komplett


Was kommt finanziell höchstwahrscheinlich noch in absehbarer Zeit?
- Querlenker hinten (glaube sehr bald, weil es hinten schon manchmal knarzt)
- Stoßdämpfer
- Kupplung

Noch irgendwas was man auf der Rechnung haben muss?
Bereifung lass ich mal außen vor. Das ist ja fast schon ein Posten wie Benzin für mich.




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Jace am 15.09.2014 - 13:39.
Beitrag vom 15.09.2014 - 13:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jace suchen Jace`s Profil ansehen Jace eine E-Mail senden Jace eine private Nachricht senden Jace zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jace ist offline Jace  
RE: RE: Wartungen zukünftig
37 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von GTv6


Zitat
Original geschrieben von Jace
... mir ... etwas sehr pflegeleichtes günstiges hole und komplett auf Öffis und Taxen umsteige...

55_biggthumpup ... 64_Call-a-Bike


lach_tot lach_tot



Nein scherz beiseite.
Das war jetzt vllt komisch ausgedrückt. Will jetzt keine Summen hören, sondern einfach, bei welchen Teilen man am ehesten noch mit einem Austausch rechnen kann. Hätte ich nen BMW hätte ich jetzt gesagt Turbolader und Querlenker sind schon längst überfällig.

Beitrag vom 15.09.2014 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jace suchen Jace`s Profil ansehen Jace eine E-Mail senden Jace eine private Nachricht senden Jace zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
475 Beiträge - Grosser Alfista
Das lässt sich so nicht sagen.
Nimm allein die Kupplung: ist sie pfleglich behandelt worden, hält sie deutlich länger als die 107k. Geht man damit um wie die Axt im Walde, dürfte sie relativ bald fällig werden.


Genau so verhält es sich mit allen anderen Verschleißteilen (und z.B. die Querlenker rechne ich in diesem Kontext mit dazu). Lass dir lieber in einer guten Werke mal eine Bestandsaufnahme machen, wie die Substanz ist und was vermutlich demnächst dran wäre.



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 15.09.2014 - 14:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 207 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaJu (70), Anja56 (68), bigl (50), Gagi (41), Kyylshrunk (58), Zagato (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04037 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012