Freitag, 26. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107132 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 21:00.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Welle in der Windschutzscheibe?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
17 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
AlfaNord ist offline AlfaNord  
Welle in der Windschutzscheibe?
60 Beiträge - Neuling
AlfaNord`s alternatives Ego
Hallo liebe Leute!
Heute melde ich mich mit einem speziellen Problem, das vielleicht gar keines ist?! Es geht um meine Windschutzscheibe, die aufgrund von Stein- oder besser Schraubenschlag einen Krater vorwies. Ich bin zur Versicherung und zu meiner aufgrund des Tarifs bei Kaskoschäden leider vorgeschriebenen Werkstatt (Opel, grosser Fehler der mir nicht nochmal passiert) Scheibe wurde durch ein original Alfa Fabrikat getauscht. Auf der Beifahrerseite bemerkte ich Verzerrungen der Umgebung, die beim Fahren ein regelrechtes Flimmern erzeugt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das bei der alten Scheibe nicht in dem Ausmaß der Fall gewesen sein kann, auch wenn mir der Typ von der Werke zunächst einreden wollte das ich mir das einbilde, dann meinte er ok, da ist was aber das ist sicher so gewollt. Auf der anderen Seite sei das ja auch so, und tatsächlich da ist was wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt, aber nicht so extrem. Heisst also da ist ein Unterschied links und rechts. Nachdem er mich weichgeklopft hat und ich an die Fertigungstoleranzen von Alfa gedacht habe bin ich jetzt an dem Punkt und frage mich, ist das wirklich normal?
Er ruft jetzt angeblich bei Alfa an und fragt nach, da er mich aber sowieso nicht ernst genommen hat wird das eh nix. Ich fahre nächsten Monat nochmal zu meiner angestammten Werkstatt und fage nach ob das wirklich so soll. Aber mich würde interessieren wie ist das bei euch, und hat schonmal jemand die Scheibe getauscht und ähnliche Erfahrungen gemacht? Hinzu kommt, dass ich den Wagen bald verkaufen möchte und keine Lust habe noch einen Preisminderungsgrund eingebaut bekommen zu haben.

Hier noch ein Foto, leider sehr schwer zu erkennen, bei Bewegung viel deutlicher und offensichtlicher. Aber vielleicht ist das ja normal? Die 2-3 Wellen verlaufen parallel zur A-Säule, aber nicht auf kompletter Höhe.

[imgf]http://up.picr.de/19614339bb.jpg[/imgf]

Grüße




Alfa GT 2.0 black and beautiful


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 24.09.2014 - 16:27.
Beitrag vom 24.09.2014 - 14:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaNord suchen AlfaNord`s Profil ansehen AlfaNord eine private Nachricht senden AlfaNord zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Hallo, huhu
also bei mir ist da garnichts dergleichen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das so soll!



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 24.09.2014 - 16:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Normal ist das aber nicht . Hab ich so noch nie gesehen .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 24.09.2014 - 16:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
habe sowas auch noch nie gesehen!
ich würde die scheibe so nicht akzeptieren ...
würde auf austausch plädieren....
tanti saluti. neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 24.09.2014 - 23:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    Wellenreiter
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Ganz klar, nicht normal! Aus welchen Gründen auch immer diese Deformierung in die Frontscheibe gekommen ist,das Teil ist Ausschuß! Wechseln lassen!! zwincker2

Ciao
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 25.09.2014 - 05:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Originalscheiben haben unten rechts ein Alfa Logo aufgedruckt. Da wo die Feinstaubplakette klebt. Fehlt der Stempel ist es eine (billige) Nachbauscheibe. Auf jeden Fall auf Nachbesserung bzw Austausche bestehen.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 25.09.2014 - 10:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torojima ist offline Torojima  
16 Beiträge - Grünschnabel
Torojima`s alternatives Ego
Ist mir auch noch nie aufgefallen, hab gestern also mal bei meiner Bella explizit drauf geachtet und keine entsprechenden optischen Verzerrungen feststellen können...
Beitrag vom 25.09.2014 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torojima suchen Torojima`s Profil ansehen Torojima eine E-Mail senden Torojima eine private Nachricht senden Torojima zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Ich hab sowas in der Heckscheibe und zwar bei beiden GT, vorne noch nie.



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 25.09.2014 - 17:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
AlfaNord ist offline AlfaNord  
60 Beiträge - Neuling
AlfaNord`s alternatives Ego
Ich danke euch allen für das feedback, da ich schon ein bisschen am zweifeln war. Ich warte jetzt auf die Antwort von der Werkstatt. Wenn die sich quer stellen werde ich, bestätigt durch die vielen verzerrungsfreien Scheiben hier im Forum, nachhaken. Ich werde nochmal berichten wie es ausgeht! (Und ja, es ist eine original Alfa Scheibe)

Grüße von der Nordsee



Alfa GT 2.0 black and beautiful
Beitrag vom 25.09.2014 - 21:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaNord suchen AlfaNord`s Profil ansehen AlfaNord eine private Nachricht senden AlfaNord zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
auf die antwort nicht zu lange warten!
nicht dass die gesetzlichen widerspruchszeiten verstreichen.
am besten gleich alles schriftlich festhalten und den verkäufer auf die mängel schriftlich hinweisen und nachbesserung verlangen....



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 25.09.2014 - 21:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
AlfaNord ist offline AlfaNord  
60 Beiträge - Neuling
AlfaNord`s alternatives Ego
Hallo an alle,
wie versprochen melde ich mich nochmal zurück!
Die Scheibe wurde widerwillig getauscht, gebracht hat es allerdings nichts. (Außer vieler Patschehände-Abdrücke rund um die Scheibe) Es ist midenstens genauso "schlimm" wie vorher. Angeblich ist die Scheibe, laut Aussage der Werkstatt, aus einer anderen Charge, daher müsse ich mich ab jetzt selbst drum kümmern. Sehe ich soweit auch ein, ich gehe davon aus, dass es entweder ein Qualitätsproblem beim Scheibenhersteller ist und das in der Toleranz liegt, oder ich ab jetzt anfangen sollte Lotto zu spielen, da ich die einzigen zwei Scheiben mit diesem Feature erwischt habe. Da ich meinen Auspuff am Freitag bei Fiat wechseln lasse werde ich mir nochmal da eine Meinung einholen und wenn das laut denen so alles richtig ist, dann is mir das Wurscht, da es ja zum Rest der Verarbeitungsqualität passt Baeaeaeae2

Grüße



Alfa GT 2.0 black and beautiful
Beitrag vom 20.10.2014 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaNord suchen AlfaNord`s Profil ansehen AlfaNord eine private Nachricht senden AlfaNord zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Ich frage noch einmal: Hat die Scheibe wirklich unten rechts das Alfa Emblem aufgestempelt. (neben dem Prüfzeichen). Hört sich für mich wie eine Scheibe zweifelhafter Herkunft an. Ich kenne ein ähnliches Problem von einem anderen Fall. Die Recherche ergab, daß die Scheibe aus einer Glashütte aus Südafrika Ueberrascht Ueberrascht Ueberrascht (Kann man anhand der DOT Nummer entschlüsseln) kam. Die Originalscheibe wiederum kam aus Belgien. Also vergleicht mal die DOT Nummer.

edit. Habe nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut: Die Originalscheibe ist wie folgt gestempelt: E6 (für Belgien) Splintex (Hersteller) DOT 24-AS1-M 122 (die Glashütte) Sowie der Prüfnummer: 43R008594 und natürlich das Alfalogo.

Die Nachbauscheibe kam von: Safevue, war E11 gestempelt und hatte DOT Nummer 122M39AS1 was für die Glashütte aus Südafrika steht und hatte natürlich kein Alfa Logo.

Die Scheibe war auch Schrott. Zwar nicht wellig aber am Rand sehr unsauber geschliffen und der Siebdruck am Rand verlief völlig schief.

Vielleicht hilft es weiter.





Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Chris am 20.10.2014 - 23:26.
Beitrag vom 20.10.2014 - 23:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: RE:
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6
...die mit der Ausführung der Arbeiten beauftragte Werkstatt schuldet mängelfreie Leistung! ...


Sehe ich genauso. Ich würde hier keinesfalls kleinbei geben!!!
Eine 2.Meinung kann zwar nicht schaden, aber Murgs bleibt Murgs! Boom
Den Mangel schriftlich monieren > Frist setzen, bis wann das zu beheben ist. Das Ganze mit der Drohung, den Mangel von einer Fremdfirma beheben zu lassen (natürlich auf Kosten der Werke, die das verpfuscht hat). Und kein Pardon!



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 21.10.2014 - 09:42.
Beitrag vom 21.10.2014 - 09:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlfaNord ist offline AlfaNord  
60 Beiträge - Neuling
AlfaNord`s alternatives Ego
erstmal zu Chris erstaunter Nachfrage :
lachend

img2014102110g6z4klbw9c_thumb

Ich wollte hier eigentlich kein Fass aufmachen wegen der Geschichte, aber da ja scheinbar Interesse besteht....
Wie gesagt, Problem numero uno ist, dass es sich um eine popelige Opel Werkstatt handelt, die zudem einen Schraubenzieher nicht von einer Gabel unterscheiden kann. Ich bin erstmal froh, dass ich mein Auto ohne weitere Beschädigung zurück habe. Wie gesagt werde ich mir eine zweite Meinung einholen von der Fiat Werkstatt, zu der ich seit 5 Jahren hingehe, von einem Typ der sich als recht kompetent und freundlich erwiesen hatte. Auf die, meiner Meinung nach, von der Art und Weise etwas unangebrachten Kritik an meiner Vorgehensweise möchte ich entgegnen, dass ich bisher mit fast jedem Typ Streit hatte, der jemals Hand an mein Auto gelegt hat, soviel zum Wunschkunden... Ich habe auch des öfteren meinen Willen durchgesetzt. Und wenn man mit einem so nett gemeinten und ironischen Satz endet, dann sollte man diesen auch fehlerfrei abtippen. Das hätte mir dann zumindest das Gefühl gegeben, dass sich da einer Mühe gegeben hat. Baeaeaeae2

So und zur Sache nochmal, diese Verzerrung ist nicht in dem Maße sichtbar, dass man beim Einsteigen in das Fahrzeug sofort Augenkrebs bekommt. Ich selbst habe das erst am zweiten Tag bemerkt und zusammen mit der Tatsache, dass sich das außerhalb des Sichtbereichs abspielt, kann ich mir gut vorstellen, dass das von der Firma Splintex oder wem auch immer als "in der Norm" angesehen wird. Wenn das so wäre, und das werde ich nochmal selbst erfragen, könnte ich höchstens mit einem Anwalt vorgehen und dieser Aufwand, wegen einem Auto das ich dieses Jahr verkaufen möchte? Da gibt es wirklich besseres zu tun.

Übrigens hat mir der Stümper von Opel deren Autopalette vorgeführt, wo solche Verformungen scheinbar vollkommen normal zu sein scheinen. Von gar nicht vorhanden bis "ist das ein Zerrspiegel?" war da alles dabei und geht so in den Verkauf.

Grüße

P.S.: Hat jemand von euch eine Ersatzscheibe (vorne) verbaut, oder sind diese alle noch original?



Alfa GT 2.0 black and beautiful
Beitrag vom 21.10.2014 - 14:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaNord suchen AlfaNord`s Profil ansehen AlfaNord eine private Nachricht senden AlfaNord zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
...na dann, wenns egal ist!
Ich frage mich nur warum man dann einen Thread aufmacht........



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 21.10.2014 - 19:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 108 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
21_Chris (40), Kai78 (46)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03293 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012