Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:58.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Handbremsleuchte geht einfach an bei freier Fahrt

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Sevensins ist offline Sevensins  
Handbremsleuchte geht einfach an bei freier Fahrt
6 Beiträge - Einmalposter
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe seit 1,5 Jahren einen Alfa und seitdem auch schon eine gehörige Menge Geld investiert um aus ihm ein deutsches Auto zu machen.

Nun zu meinem Problem.
Während der Fahrt an feuchten Tagen geht bei Erschütterung einfach die Handbremsleuchte an und es piept.
auch wenn ich über Nacht die bremse angezogen hatte leuchtet diese Lampe und geht dann unmotiviert aus irgendwann.

Die bremse blockiert aber zu keiner Zeit.

Was ich getan habe bisher.
Bremslichtschalter gewechselt
handbrems Kontakt mit Wd40 ertränkt
Scheiben und Klötze neu
Sättel hinten neu
Feuchtigkeitsgehalt bestimmt bremsflüssigkeit. <2%

Gibt es irgendwo unterm Fahrzeug noch was elektrisches was den Geist aufgeben kann?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
7

Beitrag vom 25.02.2015 - 09:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sevensins suchen Sevensins`s Profil ansehen Sevensins eine E-Mail senden Sevensins eine private Nachricht senden Sevensins zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
RE: Handbremsleuchte geht einfach an bei freier Fahrt
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Sevensins

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe seit 1,5 Jahren einen Alfa und seitdem auch schon eine gehörige Menge Geld investiert um aus ihm ein deutsches Auto zu machen.




nein dann kauf dir doch gleich ein deutsches Auto in häckchen



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 25.02.2015 - 10:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfacharlyGT ist offline alfacharlyGT  
RE: RE: Handbremsleuchte geht einfach an bei freier Fahrt
88 Beiträge - Neuling
alfacharlyGT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andi

Zitat
Original geschrieben von Sevensins

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe seit 1,5 Jahren einen Alfa und seitdem auch schon eine gehörige Menge Geld investiert um aus ihm ein deutsches Auto zu machen.




nein dann kauf dir doch gleich ein deutsches Auto in häckchen



Dem kann ich eigentlich nur zustimmen lachend lalala

Wenn Du aus einem so schönen Italiener mit viel Geld einen DEUTSCHEN machen willst, dann kauf Dir besser wirklich einen Kiffer Kiffer

Aber trotzdem zu Deinem Problem ! Es gibt eben zu viele Möglichkeiten, einige Möglichkeiten hast Du ja schon ausgeschlossen. Es kann irgendwo ein Kabel sein, eine Steckverbindung oder ein Masseschluss oder oder . . . . . Es hilft nur intensives suchen lachend

Gruß huhu Karljosef



Alfa GT 2.0 Jts Distinctiv - Bj 11.2006 - Keskin Felgen 8J x 17 mit 225/45 - Bilstein Fahrwerk

Davor: Alfa GT 2.0 JTS Distinctiv - Alfa 75 2.0 TS - Alfa 155 V6 - Alfa 155 2.0 TS 16V und Alfa 156 2.0 16V SW
Beitrag vom 25.02.2015 - 13:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfacharlyGT suchen alfacharlyGT`s Profil ansehen alfacharlyGT eine E-Mail senden alfacharlyGT eine private Nachricht senden alfacharlyGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
OFFTOPIC

Wenn ich mich mal auf die Forumstypologie beziehe, gehen die Antworten in Richtung
- Alter Hase! lach_tot lach_tot lach_tot huhu huhu

Allerdings haben die Kollegen recht mit ihren Aussagen mit Bezug auf ein deutsches Auto. Da musst Du einfach die Marke wechseln. Meiner hat ein deutsches Kennzeichen und deutsche Menüführung, dass soll dann aber auch reichen! lachend

Davon mal abgesehen, dass es, wie von alfacharlyGT geschrieben viele Möglichkeiten gibt.

Aber mal allen Ernstens: Du hast nicht wirklich die von Dir aufgeführten Komponenten gewechselt, nur weil das Handbremssymbol leuchtet und es ab und an mal piept Ueberrascht





Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 25.02.2015 - 15:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sevensins ist offline Sevensins  
6 Beiträge - Einmalposter
Naja ich denke ich War etwas missverständlich mit der Aussage ich habe ihn in ein deutsches Auto verwandeln wollen. Ich denke da auch mehr an robuste Zuverlässigkeit. Das kann man von den italienischen Zicken ja nun nicht behaupten. Ich wollte aber auch keine Diskussion darüber führen ob ein Markenwechsel das Problem löst.

Ich habe die genannten Reparaturen teils deshalb gemacht weil der wagen einen Riesen Wartungsstau hatte und ich gerne in Sachen Fahrwerk und Bremse auf der sichern Seite bin. Ich fände es gut wenn mir wer sagen kann an welchen Stellen so ein Masseschluß auftreten kann. Dann würde ich die absuchen ich hab eben keine Idee und frage euch.
Beitrag vom 25.02.2015 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sevensins suchen Sevensins`s Profil ansehen Sevensins eine E-Mail senden Sevensins eine private Nachricht senden Sevensins zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sevensins ist offline Sevensins  
6 Beiträge - Einmalposter
Sehr gut. Vielen lieben dank für die Hilfe. Das will ich morgen mal kontrollieren wenn ich die Scheibe neu einstelle. Gibt es für die schraube der Scheibe ein Anzugsmoment ausser "nicht zu lose aber auch nicht zu fest".

Immer diese sche***** mit der sch****. Ich glaube fast ich bin der einzige Mensch der Welt der so eine Baustelle auf den Parkplatz stehen hat.
Beitrag vom 25.02.2015 - 20:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sevensins suchen Sevensins`s Profil ansehen Sevensins eine E-Mail senden Sevensins eine private Nachricht senden Sevensins zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sevensins ist offline Sevensins  
6 Beiträge - Einmalposter
In dem Fall meinte ich die Scheibe der Fahrerseite. Diese hing nur noch schlabberig in der Führung des Fensterhebers. Eine Ratsche und 30 min später fährt sie wieder ganz artig auf und zu.
Beitrag vom 07.03.2015 - 14:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sevensins suchen Sevensins`s Profil ansehen Sevensins eine E-Mail senden Sevensins eine private Nachricht senden Sevensins zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 353 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Freiberger
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04383 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012