Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 07:57.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Wert meines GT´s ?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
brueggemannjo ist offline brueggemannjo  
Wert meines GT´s ?
1 Beitrag - Einmalposter
Hallo, meine Frau versucht gerade ihren GT Jtd zu verkaufen - scheint unmöglich zu sein - verschenken haben wir noch nicht versucht...
Uns würde interessieren wo der Wert in etwa liegt, ein Angebot welches uns vorliegt halte ich für zu niedrig.
BJ. 12/06, 160.000 km, sauber mit nur sehr kleinen optischen Mängeln. Steinschlag usw. wurde proffessionel beseitigt. Zahnriemen 10.000 km, TüV 2 Jahre, Leder, Rußfilter...2600 EUR kann doch nicht sein oder?

Nicht falsch verstehen, möchte das Fahrzeug hier nicht verkaufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht mehr Wert hat...

NG
Jo


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von brueggemannjo am 20.08.2015 - 19:56.
Beitrag vom 20.08.2015 - 19:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von brueggemannjo suchen brueggemannjo`s Profil ansehen brueggemannjo eine E-Mail senden brueggemannjo eine private Nachricht senden brueggemannjo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
F1Database ist offline F1Database  
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
F1Database`s alternatives Ego
Wenn man sich so die Angebote bei Mobile anschaut, dann bewegt sich das so im Rahmen zwischen 4-8000.

2600 definitv zu wenig.



Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+
Beitrag vom 20.08.2015 - 23:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von F1Database suchen F1Database`s Profil ansehen F1Database eine E-Mail senden F1Database eine private Nachricht senden F1Database`s Homepage besuchen F1Database zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bimoto ist offline bimoto  
16 Beiträge - Grünschnabel
bimoto`s alternatives Ego
Erwähn doch mal wer Dir die 2600 geboten hat, dann findest bestimmt Leidensgenossen :)

Also wie ich Dir schon privat geschrieben habe, hier nochmal öffentlich meine Einschätzung: kein Xenon, 16" Alu / 15" Stahl, 156tkm, vor Q2: mit etwas Zeit um die 4500.

Ich beobachte ständig mobile und autoscout was mit den GT`s passiert. Stimme F1Database zu das die Preisspanne extrem breit ist. Erfreulich aber: sehr viele Fahrzeuge sind sehr schnell weg. Ist also vielleicht ein bisschen trial and error seinen GT zu verkaufen.
Beitrag vom 21.08.2015 - 09:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bimoto suchen bimoto`s Profil ansehen bimoto eine private Nachricht senden bimoto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Black_Pearl ist offline Black_Pearl  
234 Beiträge - Alfista
Black_Pearl`s alternatives Ego
Hab für meinen:

Distinctiv, Aussenfarbe nero, Leder beige
EZ 2004 ohne Dpf 176000 Km 2 Hand
3200€ bekommen

Gruß
Beitrag vom 21.08.2015 - 09:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Black_Pearl suchen Black_Pearl`s Profil ansehen Black_Pearl eine E-Mail senden Black_Pearl eine private Nachricht senden Black_Pearl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bimoto ist offline bimoto  
16 Beiträge - Grünschnabel
bimoto`s alternatives Ego
@Black_Pearl: hätte er im Originalzustand evtl. mehr gebracht?
Beitrag vom 21.08.2015 - 09:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bimoto suchen bimoto`s Profil ansehen bimoto eine private Nachricht senden bimoto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego

...bei einem alfa braucht man beim verkauf etwas zeit ... ich würde ihn einfach mal zu einem höheren preis inserieren und dann bisschen zeit drüber gehen lassen ... preislich könnt ihr dann langsam runter ...die genannten 2.600 € sind meiner meinung nach definitiv zu wenig ... ! ist das ein händlerangebot ? oder ein privatmann der das bietet?

tanti saluti.
neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 21.08.2015 - 09:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
Themenicon    Diese Autos stehen wie Blei
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Stingray

Aktuelle Ausgabe der Autobild:
Autoscout24-Auswertung
Die größte Sorge von Autohändlern sind Standuhren............
Pfeil 1. Mercedes Citan, Standtage: 127,6.............
Pfeil 2. Alfa Romeo GT, Standtage 122,8
Ein Sportcoupé ist ein Liebhaberauto. Das gilt auch für den von Bertone designten GT auf Basis des 147.
Viele werden die lange Mängelliste und die hohen Wartungskosten verschrecken. Ab 4000,--€ zwincker2
Pfeil 3. Volvo V60, Standtage 106,9...........
Tja, was solls.....


Pfeil klick...(bischen runterscrollen...)



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 21.08.2015 - 09:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Black_Pearl ist offline Black_Pearl  
234 Beiträge - Alfista
Black_Pearl`s alternatives Ego
@bimoto Glaube nicht das es mehr gebracht hätte. Der Käufer war ein junger Kerl

Gruß
Beitrag vom 31.08.2015 - 11:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Black_Pearl suchen Black_Pearl`s Profil ansehen Black_Pearl eine E-Mail senden Black_Pearl eine private Nachricht senden Black_Pearl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bimotatom ist offline bimotatom  
524 Beiträge - Erfahrener Alfista
bimotatom`s alternatives Ego
Schwacke und DAT sind ungefähr gleich. Bei DAT kost nix. Und nicht mogeln beim eingeben.

DAT Bewertung

Na ????? Händlereinkaufspreis zieht einen runter. Oder ??

gruß
Tom



305Nm bei 2000U/Min Nicht schnell sein,sondern drücken muss er!!
Beitrag vom 31.08.2015 - 15:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bimotatom suchen bimotatom`s Profil ansehen bimotatom eine E-Mail senden bimotatom eine private Nachricht senden bimotatom zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Ich denke für einen guten GT bekommt man einen guten Preis. Leider sind die meisten GT's eher stiefmütterlich behandelt worden.
Aub der Suche nach einem V6 habe ich mir einiges angesehen und das war leider alles Schrott. Dabei waren die Preisschwankungen von 5000 - 8000 durchgängig mies.

Ein richtig guter GT ist, wenn man die Börsen beobachtet, schnell vergriffen und das auch zu einem Preis jenseits von Schwacke oder DAT lachend



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 31.08.2015 - 22:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bimoto ist offline bimoto  
16 Beiträge - Grünschnabel
bimoto`s alternatives Ego
Schwacke und DAT sind doch irgendwie auch Relikte oder? Manchmal glaub ich diese Listen gibt es nur noch damit Händler Autos von unwissenden billig abgreifen können.

Der wahre Marktspiegel sind m.M. nach mobile und autoscout. Und dazu sind ja schon einige gute und richtige Kommentare abgegeben worden. Die Preisspanne ist enorm, die guten gehen innerhalb weniger Tage weg, die schlechten stehen Monate.

Hab mir übrigens gerade den zweiten GT gekauft (Vorstellung mit Bildern kommt noch), und beide male das gleiche erfahren was andere auch schon sagten: man fährt mehrfach quer durchs Land und sieht überwiegend Klump. Aber wenn man nicht aufgibt kann man auch Juwelen finden ;)

@brueggemannjo: nenn doch ruhig mal wie die 2600 zustande gekommen sind. Ich denke die anderen haben eine Warnung vor diesen neuen Unarten verdient. Danke.
Beitrag vom 31.08.2015 - 23:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bimoto suchen bimoto`s Profil ansehen bimoto eine private Nachricht senden bimoto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
redtshirt ist offline redtshirt  
80 Beiträge - Neuling
ich hab letztes Jahr unseren GT Q2 EZ 05/07 mit 120.000km, frischem Service, Vollausstatung außer Navi und Leder in rot für 8250€ verkauft.
Innerhalb von 5 Tagen war er weg und es waren viele Interesssenten da. Der Zustand war wirklich sehr gut. Aber was mir alle Interessenten gesagt haben ist, dass sie einen roten bzw blauen GT suchen und es am MArkt nur schwarz und grau gibt. Beim Kauf damals hat mir jeder gesagt, dass man ein rotes Auto nie wieder verkaufen kann.



ALFA 147 GTA , ALFA GT Q2, ALFA ROMEO Giulietta
Beitrag vom 03.09.2015 - 17:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von redtshirt suchen redtshirt`s Profil ansehen redtshirt eine private Nachricht senden redtshirt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
ich mach nen Termin beim Lackierer! Ueberrascht



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 03.09.2015 - 22:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bimoto ist offline bimoto  
16 Beiträge - Grünschnabel
bimoto`s alternatives Ego
Das Rot gesucht ist wundert mich jetzt bei Alfa nicht ;)
Beitrag vom 06.09.2015 - 01:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bimoto suchen bimoto`s Profil ansehen bimoto eine private Nachricht senden bimoto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bimotatom ist offline bimotatom  
524 Beiträge - Erfahrener Alfista
bimotatom`s alternatives Ego
Wie war eigentlich der offizielle Neuwagenpreis der GT Baureihe ???
Für meinen wollte man 2008 lockere 32976.- Euronen haben. Gezahlt habe ich letztendlich 27000.-
weil Tageszulassung. Verkaufen bei den Gebrauchtpreisen ??? Nööööööö.
Nächstes Jahr gibt es Saisonkennzeichen. So ein geiles Auto bekomme ich nie wieder und verkaufen
macht man nur einmal. Und irgendwann werden die GT Preise wieder steigen. Jede Wette.
Bitte nicht falsch verstehen, aber natürlich weiß ich das etliche Gt-Treiber ihr Altfahrzeug in Zahlung
geben müssen und sich nicht 2 oder mehr Autos hinstellen können. Auch den GT um jeden Preis erhalten
ist auch nicht ohne. Warten wir mal ab wie sich das alles so entwickelt. Ich bin gespannt.
herzlichst
Tom







305Nm bei 2000U/Min Nicht schnell sein,sondern drücken muss er!!
Beitrag vom 06.09.2015 - 09:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bimotatom suchen bimotatom`s Profil ansehen bimotatom eine E-Mail senden bimotatom eine private Nachricht senden bimotatom zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 375 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04308 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012