Dienstag, 16. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2024 - 14:28.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Schlüssel, Codekarte und CO

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
funfurby ist offline funfurby  
Schlüssel, Codekarte und CO
14 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Forum

Ich habe gerade mal die SUFU bemüht, aber entweder stelle ich mich blöd, oder es gab die Frage noch nciht. Meine Bella hatte schon 2 Vorbeseitzer. Tja nunja, leider sind auf dem langen Weg wohl die Ersatzschlüssel abhandengekommen. Ferner ist auch die Codekarte nicht mehr dabei. Ich hab zuerst gar nicht wirklich geschalten, mich etwas geärgert, aber nu dammerts langsam. Öhm... im dümmsten Fall ist noch einer da draussen mit nem funktionierenden Schlüssel...

Was ist denn das beste vorgehen? Mal davon ausgegangen, das sich an die Vorbesitzer nicht rankomme- kann der Alfahändler einen Schlüssel nachmachne, ans Steuergerät ran, die "fehlenden" Schlüssel löschen und meinen neuen Ersatzschlüssel einbuchen? Oder wie oder was? Ich bin gerdae reichlich planlos.

Merci


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von funfurby am 22.11.2015 - 15:03.
Beitrag vom 22.11.2015 - 15:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von funfurby suchen funfurby`s Profil ansehen funfurby eine E-Mail senden funfurby eine private Nachricht senden funfurby zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1573 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Eigentlich kann man jeden Schlüssel umprogrammieren. Solltes du bedenken haben, kannst du dir 2 neue Schlüssel besorgen und diese mit der Wegfahrsperre neu programmieren lassen oder du behälts den einen Schlüssel, kaufst einen zweiten dazu und lässt dan auch beide neu programmieren. Du hast dann aber nur die Wegfahrsperre neu, mit dem anderen Schlüssel käme man immer noch ins Innere deines GT.

Absolute Sicherheit wäre nur, alle Schlösser Austauschen.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 22.11.2015 - 15:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
guzzi97 ist offline guzzi97  
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
guzzi97`s alternatives Ego
..hmm, dumme Sache das..

Im Grunde bleibt Dir :
1. CODE-Karte beim Händler besorgen (ca- 50€)
2. die "alten" Schlüssel aus der WFS & ZV rausprogramieren (kann auch der frendliche, oder mit AlfaOBD)
3. die Schlösser und somit den "Schlüsselbart" od. ganzen Schlüssel tauschen, denn, wie Alfa ED schreibt,
trotz "deaktivierter" WFS könnte mann mit dem alten Schlüssel das Auto öffnen und z.b. auf einen Hänger
abtransportiert werden.

"Problem":
- ein neuer Schlüssel kostet ca. 250€, dazu die Kosten fürs "Programieren" und evtl. Tausch aller drei (plus Beifahrerairbag)
Schlösser

Oder aber, Du "hoffst" einfach, dass mann nicht weiß wo Du wohnst und/oder das Auto nicht irgendwo erkannt wird :)

Grüße

Beitrag vom 25.11.2015 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von guzzi97 suchen guzzi97`s Profil ansehen guzzi97 eine private Nachricht senden guzzi97 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 94 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Rolando Gt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfafan (51), alfisti112 (42), erik (48), Issnichmehrweit (61), los_molchos (41), MiToby (57), The_High (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04054 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012