Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 13:39.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » Umbau auf 2 DIN DvD+Rückfahrcam+Freisprech

vorheriges Thema   nächstes Thema  
15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Mike_Breit ist offline Mike_Breit  
Umbau auf 2 DIN DvD+Rückfahrcam+Freisprech
11 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Allerseits.

Bitte um eure Hilfe. Da ich schon etwas eingerostet bin siche ich nach einem DVD Player mit Freisprech Einrichtung und Rückfahrkamera Möglichkeit.
Frage 1: Kann ich unterschiedliche Marke z.B. (Sony Dvd und Pioneer Rückfahrcam?) unabhängig von einander verwenden?
Frage 2: Welchen 2 DIN DVD-Player würdet ihr empfehlen?
Frage 3: Welche Rückfahrkamera würdet ihr empfehlen?
Frage 4: Welche Freisprecheinrichtung würdet ihr empfehlen?

Lg Mike
Beitrag vom 01.02.2016 - 18:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mike_Breit suchen Mike_Breit`s Profil ansehen Mike_Breit eine E-Mail senden Mike_Breit eine private Nachricht senden Mike_Breit zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
warmthofredblood ist offline warmthofredblood  
71 Beiträge - Neuling
also ich hab nen jvc 2din smartphone moniceivergrosses Lachen
das teil frisst quasi alles und ich kanns smartphone display drauf spiegeln...so navitechnisch halt.
bluetooth freisprechen is auch mit drin

und als rückfahrkamera hab ich so ne funk kennzeichenhalter kamera aus der bucht...läuft soweit tadellos,bin zufrieden


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von warmthofredblood am 01.02.2016 - 20:56.
Beitrag vom 01.02.2016 - 20:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von warmthofredblood suchen warmthofredblood`s Profil ansehen warmthofredblood eine E-Mail senden warmthofredblood eine private Nachricht senden warmthofredblood zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadmax ist offline sadmax  
20 Beiträge - Grünschnabel
@warmthofredblood:

Hallo,
hast du das JVC an den Canbus angeschlossen oder ohne?
Hat dein GT Bose-Anlage drin?




Alfa GT 1.9 JTD Bj. 2006
Beitrag vom 21.04.2016 - 18:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadmax suchen sadmax`s Profil ansehen sadmax eine E-Mail senden sadmax eine private Nachricht senden sadmax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
warmthofredblood ist offline warmthofredblood  
71 Beiträge - Neuling
ich hatte es anfangs ohne can bus adapter...hab aber zwecks rückfahrsignal (damit das display aufs kamerabild umschwenkt beim rückwärtsgang einlegen) nen adapter eingebaut...ansonsten funktionierts auch ohne sehr gut.

ja,hab auch bose drin...den adapter hab ich mir aber gespart,läuft auch so.


Beitrag vom 21.04.2016 - 20:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von warmthofredblood suchen warmthofredblood`s Profil ansehen warmthofredblood eine E-Mail senden warmthofredblood eine private Nachricht senden warmthofredblood zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadmax ist offline sadmax  
20 Beiträge - Grünschnabel
Welchen Canbus-Adapter hast du eingebaut?
Hast du auch ein Lenkrad-Interface verbaut?




Alfa GT 1.9 JTD Bj. 2006
Beitrag vom 22.04.2016 - 23:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadmax suchen sadmax`s Profil ansehen sadmax eine E-Mail senden sadmax eine private Nachricht senden sadmax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
warmthofredblood ist offline warmthofredblood  
71 Beiträge - Neuling
welchen du da nimmst is eigentlich jacke wie hose...ich hab glaub einen von acv ohne alles...also ohne lenkradfernbedienung und ohne aktivsystem.

Beitrag vom 23.04.2016 - 11:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von warmthofredblood suchen warmthofredblood`s Profil ansehen warmthofredblood eine E-Mail senden warmthofredblood eine private Nachricht senden warmthofredblood zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
guzzi97 ist offline guzzi97  
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
guzzi97`s alternatives Ego
Hi,

CAN-BUS Adapter, einfach einen der "Markenadapter" (ACV, Ditz, etc.) nehmen, damit macht mann nix falsch.

LFB-Adapter ist wiederum ein seperater Adapter und wird am Min-Iso Steckler angeschlossen.
Kann und wrid daher als seperater Adapter geliefert gekauft.

Ein BOSE-Adapter ist dagegen völlig unnötig, der begrenzt nur die max. Lautstärke, mehr nicht.
Dafür sind die ~30€ einfach zu viel des guten.

Grüße
Beitrag vom 25.04.2016 - 14:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von guzzi97 suchen guzzi97`s Profil ansehen guzzi97 eine private Nachricht senden guzzi97 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadmax ist offline sadmax  
20 Beiträge - Grünschnabel
Danke soweit!
Die Canbus-Adapter sind ja für jede Radiomarke verschieden,oder?
Was also tun wenn man sich so ein mehr oder weniger NoName-Radio mit Android kauft, für die es eigentlich keine Adapter gibt?
Benötige ich zusätzlich zum 2 Din-Einbaurahmen und der Blende noch zusätzliche Haltewinkel o.ä.?




Alfa GT 1.9 JTD Bj. 2006
Beitrag vom 25.04.2016 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadmax suchen sadmax`s Profil ansehen sadmax eine E-Mail senden sadmax eine private Nachricht senden sadmax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
warmthofredblood ist offline warmthofredblood  
71 Beiträge - Neuling
die sind alfa auf iso....also kein problem,sollte auch bei dem noname hobel passen.
ansonsten sind normal im radio kabelbaum zünd und dauerplus tauschbar...mit nem kleinen schraubendreher is der ganze iso-stecker frei konfektionierbar ;)


Beitrag vom 26.04.2016 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von warmthofredblood suchen warmthofredblood`s Profil ansehen warmthofredblood eine E-Mail senden warmthofredblood eine private Nachricht senden warmthofredblood zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadmax ist offline sadmax  
20 Beiträge - Grünschnabel
Und wie sieht es mit der Befestigung aus?




Alfa GT 1.9 JTD Bj. 2006
Beitrag vom 29.04.2016 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadmax suchen sadmax`s Profil ansehen sadmax eine E-Mail senden sadmax eine private Nachricht senden sadmax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
warmthofredblood ist offline warmthofredblood  
71 Beiträge - Neuling
einbaurahmen sollte beim radio dabei sein und blende ausm zubehör
falls vorher das normale radio und der becherhalter drin waren muss der steg noch entfernt werden
Beitrag vom 29.04.2016 - 14:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von warmthofredblood suchen warmthofredblood`s Profil ansehen warmthofredblood eine E-Mail senden warmthofredblood eine private Nachricht senden warmthofredblood zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timi10 ist offline Timi10  
7 Beiträge - Einmalposter
Das hat mir beim Einbau geholfen grosses Lachen

http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=4 207
Beitrag vom 30.04.2016 - 11:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timi10 suchen Timi10`s Profil ansehen Timi10 eine E-Mail senden Timi10 eine private Nachricht senden Timi10 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
toli84 ist offline toli84  
1 Beitrag - Einmalposter
Guten Tag!

Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, schreibe ich hier rein.
Also ich habe einen Alfa Romeo GT Sportivo BJ 2007 mit Bose Soundsystem und LFB.
Ich will mir ein Doppel DIN Radio einbauen, habe hier auch schon einiges gelesen, wollte aber trotzdem sicher sein.
Meine Frage ist, ob dieses Radio (Link unten) und dieser Adapter zusammen passen, also wenn ich das anschließe, dann müsste ja alles funktionieren, oder?

https://www.amazon.de/XOMAX-XM-2VRSUN735BT-Freispr...B01BDBN GIC


https://www.amazon.de/gp/aw/d/B019OWD5Y2/ref=mp_s_...nbedien ung


Beitrag vom 05.07.2016 - 12:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von toli84 suchen toli84`s Profil ansehen toli84 eine E-Mail senden toli84 eine private Nachricht senden toli84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
guzzi97 ist offline guzzi97  
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
guzzi97`s alternatives Ego
Moinsen,
Radio passt, mit dem CAN-BUS LFB, musste schauen, obs tatsächlich geht..
..ansonsten, hast ja min. 14-Tage Rückgabe ;)

Berichte dann mal..

Grüße und viel Spass beim Umbau.
Beitrag vom 05.07.2016 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von guzzi97 suchen guzzi97`s Profil ansehen guzzi97 eine private Nachricht senden guzzi97 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadmax ist offline sadmax  
20 Beiträge - Grünschnabel
Der LFB-Adapter (NIQ für XOMAX) ist genau der richtige, den verwende ich auch und er funktioniert einwandfrei.




Alfa GT 1.9 JTD Bj. 2006
Beitrag vom 18.08.2016 - 10:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadmax suchen sadmax`s Profil ansehen sadmax eine E-Mail senden sadmax eine private Nachricht senden sadmax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 62 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaJu (70), Anja56 (68), bigl (50), Gagi (41), Kyylshrunk (58), Zagato (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04573 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012