Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 11:18.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » domlageraufnahme vorne

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Daniele ist offline Daniele  
domlageraufnahme vorne
41 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
Hallo alle zusammen

ich habe ein kleines problem und zwar ich habe an meiner bella verstärkte querlenker gekauft da an den normalen immer die gummimuffen reisen (schon zum 2 mal) Aergerlich jetzt musste ich um den oberen zu tauschen die domlageraufnahme demontieren. Die muttern sind bis zum letzten gewinde gang extrem schwer raus gegangen. wo ich jetzt alles wieder zusammen bauen wollte habe ich gesehen das die 4 bolzen von der domlageraufnahme am arsch sind Aergerlich Aergerlich Aergerlich . bevor ich mir jetzt eine neue domlageraufnahme für 150 euro kaufe wollte ich schauen ob ich die bolzen irgendwie ersetzen kann. z.B ausbohren gewinde schneiden und neue bolzen einkleben. Hat das schonmal einer von euch gemacht? geht bdas überhaubt?

danke schonmal im voraus

Daniele
Beitrag vom 09.05.2016 - 21:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniele ist offline Daniele  
domlageraufnahme vorne
41 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
bei den verstärkten querlenker ist das gummi der muffen um den kugelköpfen viel dicker und trotzdem beweglich. wie geschrieben mache ich das jetzt zum dritten mal diesmal mit den verstärkten, habe keine ahnung warum aber das gummi reist nach ca 6 monaten. Danke ich guck mal ob ich seh raus bekomme was würdest du empfehlen 8.8 gewinde bolzen oder 10.9 ? ich glaube 8.8 ist zu weich oder?
Beitrag vom 09.05.2016 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

zwei Gewindestifte sind in der Lageraufnahme eingepresst und zwei sind in der Querlenkeraufnahme, die sehen auch eingepresst aus.
Kleben kann man vergessen, denn wenn die sich lösen, dann bekommt man die Mutter am Dom nicht mehr fest.

Versuche die auszupressen oder aufzubohren und dann neue einpressen (lassen).
Ansonsten kommst Du um die neu Teile nicht drumrum.

Gruß




GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 09.05.2016 - 23:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniele ist offline Daniele  
domlageraufnahme vorne
41 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
eigentlich nicht habe ein bilstein gewinde fahrwerk B14 verbaut habe ihn aber nicht so tief gemacht da ich kein bock habe permanent meine maske zu reparieren declare ca 11cm bodenfreiheit. ich hatte welche von trw drin keine ahnung was da los ist. das ist aber bei der diva eigentlich das kleinste problem. mir hat es auch das getriebe zerschossen zwincker2 glatter durchschuss durch das getriebe gehäuse heulend da hat sich das sperrdiffernzial verabschiedet ist aber ein bekanntes problem. Ich baue grade mein baby von grund auf neu ;) ist ein ziemlich langes projekt gewesen da ich beruflich nicht so lange basteln kann. bin jetzt schon ein jahr nicht mehr mit ihr gefahren. aber diesen monat wird sie fertig viktory viktory viktory viktory viktory viktory dann schnurrt sie wieder.
Beitrag vom 09.05.2016 - 23:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniele ist offline Daniele  
domlageraufnahme vorne
41 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
wenn die bolzen eingepresst sind ist sie rauszuholen kein problem das problem ist dann wo bekomme ich neue her weil die eingepressten sind in der regel unten im aluguss dan vielzahn und oben das gewinde. hast du ne ahnung wo ich solche dan herbekomme?
Beitrag vom 09.05.2016 - 23:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniele ist offline Daniele  
Domlageraufnahme vorne
41 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
Danke fürs schauen bei mir ist aber die rechte seite kaputt
Ich guck mal was ich mache
Beitrag vom 10.05.2016 - 10:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

der Teller selbst ist nicht eingepresst. Den kann man so raus ziehen.
Wenn man die Federn tauscht, dann ist das der Federteller der die Federn auf Spannung hält.
Tatsächlich sind die Bolzen dort eingeschweißt. Hatte ich nicht gesehen, weil ich das alles ordentlich eingefettet habe ;)

Als Lösung bliebe dem TE dann nur die Gewinde neu zu schneiden.

Grüße






GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 13.05.2016 - 17:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniele ist offline Daniele  
domlageraufnahme vorne
41 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
genau um diesen bescheuerten teller geht es den man nicht einzelnt herbekommt habe aber eine lösung. ich habe mit einem Dremel die schweißpunkte entfernt und habe sechskantschrauben M10 x1,25 10.9 galvanisierte eingebaut. Mit den scheiß stehbolzen von der domlageraufnahme habe ich mir einfach auf ebay eine gebrauchte domlageraufnahme gekauft da bei alfa diese 160 € kostet.
vielen dank für eure hilfe grosses Lachen
Beitrag vom 18.05.2016 - 21:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 357 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03321 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012