Samstag, 29. April 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110216 Beiträge & 6012 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2017 - 03:39.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » LED - Tagfahrlicht für GT

vorheriges Thema   nächstes Thema  
283 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (19): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Mit Glück diese Woche Zwincker
Beitrag vom 31.07.2007 - 22:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
JohnDS ist offline JohnDS  
103 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
JohnDS`s alternatives Ego
Bin schon gespannt. Dann mach mal Fotos!!

Denn ich muss sagen mir gefällt das glaub ich nicht.
Ich fahr immerhin ein Auto und kein Ufo.

An den Audis find ichs hässlich. Außer an diesem Concept Car. Aber das sihet ja eh aus wie ein ufo.
Beitrag vom 01.08.2007 - 08:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JohnDS suchen JohnDS`s Profil ansehen JohnDS eine private Nachricht senden JohnDS zu Ihren Freunden hinzufügen JohnDS auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
So - nun sind sie drin & es war ne Sche** Arbeit Aergerlich

Aber lest selbst lachend

Zuerst muss natürlich die Stoßstange runter:
- 4 Schrauben (torx) oben, 5 unten (torx) am Radkasten jeweils 2 Kreuz für den Teppich
Das war einfach - jetzt der Stress : Der Kotflügel ist mit der Stoßstange auch an 2 Schrauben (torx) verbunden. Die hintere einfach und die vordere (gleich hinterm Teppich) ist von oben mit ner Mutter gesichert Aergerlich Dazu ist der Radkastenteppich kein flauschiger Wozi-teppich, sondern papphart & widerstandsfreudig + super verschmutzt.
Da sind mal die 2 blöden Schrauben (das rechte Loch ist das mit der Mutter):

71_klein009

Der ganze Spaß hat schon ne Stunde gedauert.
Als nächstes haben wir die alten Gitter rausgenommen, die von hinten mit Metallplättchen geklemmt waren. Die hätte ich auch einfach nach vorn rausreissen können, denn die waren alle völlig vergammelt & verrostet. Beim Kontakt mit der Zange sind die alle zerbröselt.
Zum Glück hatte ich mir neue Blättchen besorgt (Teilenummer im Beitrag mit der Sportiva-Front).

So - eigentlich wollte ich die Tagfahrlichter unten an der Stoßstange anbringen, damit sie oben rausgucken, aber seht selbst :

28_klein005

No way nein
Der Freund bei dem ich war, ist Schlosser & Hobby-MacGyver grosses Lachen
Also hat er fix 2 Winkel gebastelt und dabei kam das raus:

Rechts:

66_klein008

Links:

97_klein007

Der Spaß hat mit Einstellarbeiten knapp 2 Stunden gedauert Ueberrascht
Dagegen ging der Elektrikanschluss innerhalb von 10 Minuten richtig schnell:

83_klein010

Und dann - es werde LICHT smile

23_klein011

Die Kabel wurden am vorderen Querträger lang zum rechten Scheinwerfer verlegt und hinter diesem hinauf - dort wurde der Kabelrest zusammengebunden.
Die nächste Stunde haben wir dann damit verbracht, die Stoßstange wieder ranzubasteln.

Hier das Endergebnis:

72_klein012

Ob sich der Einbau auf der Luftstrom der Kühler rechts und links auswirkt, werde ich am Sonntag merken, denn dann fahr ich wieder ne längere Strecke Autobahn.
Beitrag vom 16.08.2007 - 12:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3548 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
unterm blinker haben die net hingepaßt ??

pass auf, wenn die polizei dich kontrolliert, die haben schonmal nem audifahrer mit tagfahrlicht ne knolle verpasst, weil die deppen dachten das sind nebelscheinwerfer grosses Lachen

aber sonst saubere arbeit !!

wechselt dein kumpel auch türfangbänder lachend

achso, wie werden die dinger geschaltet, einfach über die zündung??



tre-virgola-due L.

Mein V6
Macchina costruito da Arese

UnserJulchen
.
.
.
Ein kluger Mann widerspricht einer Frau nicht, er wartet bis sie es selbst tut!
.
.


Und sonst:
1,6 JTDM Giulietta,
512371

BMW 116i (F21)
770586

Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)
681332



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 16.08.2007 - 13:24.
Beitrag vom 16.08.2007 - 13:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Für die Pozilei hab ich die Erklärung von Hella dabei. Ich zähl jetzt eh die Tage, bis die mich rausziehen lalala

Zur Schaltung:

Sobald ich die Zündung einschalte, geht das Tagfahrlich an. Wenn ich dann das Standlicht (oder mehr) dazuschalte, geht das TFL automatisch aus. So ist's vorgeschrieben und zugelassen.

Die TFL sind sehr massiv & somit war definitiv kein Platz unter den Blinkern, zumal dort keinerlei Befestigungsmöglichkeit gegeben war.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 16.08.2007 - 13:30.
Beitrag vom 16.08.2007 - 13:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2945 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Für die Pozilei hab ich die Erklärung von Hella dabei. Ich zähl jetzt eh die Tage, bis die mich rausziehen lalala

Zur Schaltung:

Sobald ich die Zündung einschalte, geht das Tagfahrlich an. Wenn ich dann das Standlicht (oder mehr) dazuschalte, geht das TFL automatisch aus. So ist's vorgeschrieben und zugelassen.

Die TFL sind sehr massiv & somit war definitiv kein Platz unter den Blinkern, zumal dort keinerlei Befestigungsmöglichkeit gegeben war.



Wenn das Tagfahrlicht vor dem Standlicht angeht, duerfen wir ab
jetzt raetselraten, ob in Zukunft die Standlichtbirnchen zuerst ver-
recken oder das TFL, wegen des Anlass-Spannungsstosses.
"Spannungsspitzenkiller" ware nichts Dummes, wer ihn nicht hat.




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 16.08.2007 - 13:57.
Beitrag vom 16.08.2007 - 13:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Schöne Beschreibung, vor allem mit der Stoßstangendemontage, hatte meine auch schon mal runter, merkwürdigerweise, gab es bei mir keine Schrauben mit zusätzlicher Mutter, aber vielleicht fehlten die schon, wer weiß was da ab Werk schon geschludert wurde.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 16.08.2007 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
good job good job good job

sieht echt gut aus. hmm jetzt muss ich mir auch was einfallen lassen, will auch haben.
Werd aber noch bissl dauern, jetzt kommen erst mal andere Kleinigkeiten.



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 16.08.2007 - 17:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Super gemacht, gratulieregood job



music non stop

Giulietta 2013 1.6

"unter anderem"



Beitrag vom 16.08.2007 - 18:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Gefällt mir wirklich sehr gut.

Auch wenn die Lichter beim ersten Anfassen etwas bullig wirkten...

Aber da haben wirs ja, mit Parkplatzschrauben bei dir zuhause wäre eh nichts geworden. Ist mein schlechtes Gewissen ja beruhigt!

Allerdings, angesichts des "Arbeitsaufwands" werd ich wohl drauf verzichten. Als Tagfahrlicht tuts auch das Abblendlicht :)

Dennoch, echt super und vor allem ne klasse anleitung.

Wenn mal ein K&N rein kommt spar ich mir das ganze geraffel mit Stoßstange abbauen und zieh lieber direkt den ganzen Ansaugschacht raus...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 16.08.2007 - 20:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
So - erster LangstreckenTurboAutobahnundQuerdurchWaldalleenTest ist gut gelaufen grosses Lachen

Das Beste:

Auf der Autobahn brauch ich mein Fernlicht nicht mehr lachend Die fahren alle freiwillig nach rechts wenn ich mich nähere smile lalala
Beitrag vom 20.08.2007 - 17:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
Themenicon   
2113 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
hmmmm, ich weiss nicht. rofl Manchmal ist weniger mehr ...



Alfa_Sig5
Beitrag vom 20.08.2007 - 22:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
jala ist offline jala  
85 Beiträge - Neuling
jala`s alternatives Ego
Der Umbau ist handwerklich ja gut gemacht, aber für mich ist die Geometrie der Frontansicht nicht mehr so gut, ist aber alles "Geschmacksache".
Zwincker



GT 2.0 Selespeed Distinctive, schwarz, Leder Natur, Xenon, Sportspeiche II, Bose Soundsystem, Alarmanlage, PDC, Scheiben abgedunkelt, Winter + Klimapaket. ++Spannungsspitzenkiller++
Beitrag vom 20.08.2007 - 22:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jala suchen jala`s Profil ansehen jala eine E-Mail senden jala eine private Nachricht senden jala zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2113 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
richtig, jala. will den guten Gerrit auch nich dissen. Der Umbau is schon sehr gut gemacht. Besser bekommt man des als Privatperson wohl net hin. Respekt, Gerrit!

Aber es muss sich halt immer noch damit messen lassen:
55_tagled



Alfa_Sig5
Beitrag vom 20.08.2007 - 23:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
jala ist offline jala  
85 Beiträge - Neuling
jala`s alternatives Ego
Zwincker Zwincker Zwincker
wieso fahren da beide eigentlich links........Zwincker Zwincker



GT 2.0 Selespeed Distinctive, schwarz, Leder Natur, Xenon, Sportspeiche II, Bose Soundsystem, Alarmanlage, PDC, Scheiben abgedunkelt, Winter + Klimapaket. ++Spannungsspitzenkiller++
Beitrag vom 20.08.2007 - 23:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jala suchen jala`s Profil ansehen jala eine E-Mail senden jala eine private Nachricht senden jala zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (19): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 90 Gäste online. Neuester Benutzer: ZweiAlfas
Mit 1998 Besuchern waren am 15.04.2017 - 07:55 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
caruccia (40), fishdoc (37), Hedges (35), martin2904 (42), Soul 69 (37), Zapo (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.10006 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012