Sonntag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107133 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 00:07.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Windgeräusche Fahrerseite-auf Kopfstützenhöhe

vorheriges Thema   nächstes Thema  
29 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Also...Windgeräusche wurden beseitigt. Die Werkstatt hat die Scheiben neu eingestellt und jetzt läuft alles rund good job good job


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ReYd am 04.12.2007 - 21:44.
Beitrag vom 04.12.2007 - 21:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Na siehste!smile



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 05.12.2007 - 07:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
Bin mir nicht so sicher ob die Werkstatt wirklich die Scheiben neu eingestellt hat ... denn das ist richtig komplizierht und du musst die ganze Türverkleidung losnehmen die Dämmuing entfernen und hinterher einen neue reinkleben (allein die kostet mind. 30-40 euro) - oder halt mit klebeband zusammenflicken....

nachdem ich ja auch ständig diesem problem nachgegangen bin. Bin ich zum schluss gekommen ... mal abgesehen von der Scheibe selber und spiegeln usw. ...

ist oft das Probelm das man beim einsteigen ( vorallem wenn man gross ist ) leicht gegen die Dichtung kommt und sie auch gerne mit nem Mantel oder so anlösen kann. Diese rutscht dann gerne etws raus und liegt nicht mehr richtg an.

Bei mir hat bisher am meisten von allen tweks gebracht die Dichtung mit einem flexibelen baukleber zu fixieren und gleichzeitig feinsäuberlisch mit dem gummihammer ganz bis in die Kurvern zu drücken.

Ganz so dicht wie Rahmengeführte Türen wenden die Dinger bei hohen gewindigkeiten eh nicht werden (und damit meine ich nicht euch Schweizer mit euren 120 km/h lachend
Beitrag vom 08.12.2007 - 18:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigl suchen bigl`s Profil ansehen bigl eine E-Mail senden bigl eine private Nachricht senden bigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
buell ist offline buell  
super tipp!!
40 Beiträge - Neuling
buell`s alternatives Ego
alter autohändler trick..in die drogerie maschieren und für rund 2€ Hirschtalk-Creme kaufen und die dichtungen damit einschmieren!!! nicht sparsam damit umgehen!!zieht schnell ein! Dichtungen werden geschmeidiger als am 1.Tag und die windgeräusche sind weg!! kein spass!! so hab ich sogar mein Cabrio leise gemacht!!viktory lachend
Beitrag vom 09.12.2007 - 13:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von buell suchen buell`s Profil ansehen buell eine E-Mail senden buell eine private Nachricht senden buell zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
boah, jetzt werd ich doch neugierig. all die hexenpipi-lösungen sind einfach keine. ich schmiere meine dichtungen auch ein, aber was solls bringen? nur leichteren scheibenlauf, und die endlage fahren meine scheiben problemlos an.
ein auto mit rahmenlosen scheiben ruhig zu kriegen, ist entwicklungsarbeit von 2 jahren, welche die luigis allerdings nie gemacht haben. man könnte ja auch 4mm-scheiben nehmen wie zb. peugeot 307 cabrio, war denen aber zu teuer. es gibt ne menge details, die stimmen müssen, und dass es geht, beweisen andere hersteller.
fakt ist, dass die scheibe in allen 3 koordinaten korrekt eingestellt sein muss, offenbar hängt ja auch die türeinstellung damit zusammen.
wer von euch hat seine türe einstellen lasen und vor allem: wie? gleiche spaltmasse vorne und hinten oder in der höhe?
seit ich meine spiegel halbwegs ruhig habe, höre ich am äusseren oberen eck so laute ger., dass ich meine, die scheibe ist nicht richtig oben. ist sie aber. die dichtung verträgt keinen mm mehr. die anpresskraft scheint auch zu stimmen, mehr gibt die wackelmechanik nicht her...

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 09.12.2007 - 14:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Um die zu beruhigen Olaf! Ganz ruhig ist meine auch nicht! Besonders bei Gegenwind könnte man kurzzeitig meinen das Fenster ist nicht richtig zu! Ich denke das ist der Tribut an den rahmenlosen Scheiben! Hatte mal einen alten Subaru als Winterauto! Da war es genauso!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 09.12.2007 - 16:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Das liegt bestimmt am Baujahr leute, meiner ist Baujahr 05/2oo6 und da ist nichts zu hören.
Der von meiner Freundin hingegen ist Baujahr ../2005 und da sind genau die Sachen die Ihr hier beschreibt.
Richtige Windgeräusche



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 09.12.2007 - 17:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
meiner ist baujahr 09/2006, und ich hab da auch nix was mir wirklich negativ auffallen würde... entweder ich hör sowas einfach nicht, oder da is wirklich nix...



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 09.12.2007 - 17:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
meiner ist auch ein 05er und bei ists auch! Aber es stört mich wie gesagt nicht!!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 09.12.2007 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Naja also meiner ist 4/2007 und ich hatte die beschriebenen Probleme... Ich glaub man kann da nicht so wirklich nach dem Baujahr gehen. Die einen habens und die anderen eben nicht.... grosses Lachen

Leider GEHÖRTE ich zu den die es haben / hatten lachend
Beitrag vom 09.12.2007 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
RE:
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ReYd

Naja also meiner ist 4/2007 und ich hatte die beschriebenen Probleme... Ich glaub man kann da nicht so wirklich nach dem Baujahr gehen. Die einen habens und die anderen eben nicht.... grosses Lachen

Leider GEHÖRTE ich zu den die es haben / hatten lachend



Bj.07/2007 Windgeräusche ab 120 Km/h genauso beim "Alten" Bj.07/2006, aber ich fahre selten ohne musikalischer Untermalung quasi music non stopviktory ........ergo WURSCHTlachend





music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 10.12.2007 - 05:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
tja liebe gemeinde, ich muss jetzt leider tätig werden. vorgestern, 190km/h, es ist so laut, dass man meint, einen 85er fiesta über die BAB zu knüppeln. es stresst mich/uns richtig und macht unterhaltungen sehr anstrengend.

momentan provoziere ich alfa zu einer reaktion (seit 8 wochen liegt denen ein schreiben von mir vor). bei dieser gelegenheit werde ich das nochmal ansprechen und mein premium-automobil auf den hof stellen.

@all: die sachen wie dichtung korrekt verlegen, einschmieren etc. habe ich ja alles schon als 0km-auto gemacht, es liegt leider definitiv nicht daran. sogar beim türöffnen halte ich die tür kurz ins schloss gedrückt, damit die zickige scheibe mit ihrer instabilen technik nichts abbekommt, aber irgendwie dankt die mir das nicht.
interessant: es wird immer lauter. als neuwagen war es auch laut, aber irgendwie aushaltbar. und jetzt, nach nem 3-wochen-urlaub (mit runtergelassenen scheiben) aus der garage raus und es war lauter. schnauze voll jetztAergerlich

ciao, ich melde mich



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 27.12.2007 - 18:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon    ACHTUNG! UMFRAGE...
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
39_image0003

sooo, kleines bildchen und damit verbunden die bitte:
aufauf vom sofa und in die garage. bitte messt mal (möglichst viele, so 30 messwerte hätte ich schon gerne*035* )
...den abstand von der kunststoffeinfassung der hinteren scheibe (nicht die kleine gummilippe mitmessen) zum glas der frontscheibe.
diese ganz hochgefahren, versteht sich und bitte an etwa derselben stelle messen wie ich.
ich halte die geräusche nicht mehr aus, und wenn ich die tür schon einstellen lasse, möchte ich vorher wissen, obs was bringt und ob hier vllt. ein zusammenhang besteht.

also, danke schön schon im voraus. ihr könnt auch per IM antworten, ich fasse es dann einmal zusammen.Zwincker

mille grazie

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 08.01.2008 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE: ACHTUNG! UMFRAGE...
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

also, danke schön schon im voraus. ihr könnt auch per IM antworten, ich fasse es dann einmal zusammen.Zwincker

mille grazie

ciao



Ich hab mal ne eigene Umfrage draus gemacht, da es sonst untergeht Zwincker

Hier klicken



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 08.01.2008 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 170 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
caruccia (47), fishdoc (44), Hedges (42), martin2904 (49), Soul 69 (44), Zapo (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04363 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012