Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 14:52.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » EGR-Ventil verschliessen oder reinigen?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
32 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
williams2272 ist offline williams2272  
EGR-Ventil verschliessen oder reinigen?
19 Beiträge - Grünschnabel
Hallo.

Weis jemand ob und wie ich ein erg ventil beim gt verschliessen kann?
oder hilft manchmal auch reinigen?
Beitrag vom 18.02.2008 - 20:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von williams2272 suchen williams2272`s Profil ansehen williams2272 eine private Nachricht senden williams2272 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jock72 ist offline Jock72  
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
Jock72`s alternatives Ego
Warum sollte man es verschliessen wollen?




"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!"
Beitrag vom 18.02.2008 - 21:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jock72 suchen Jock72`s Profil ansehen Jock72 eine private Nachricht senden Jock72 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
kannst die leitung unterbrechen ... machen ja einige tuningfreaks für mehr leistung ... is aber in deutschland gefährlich da der wagen die betriebsgenemigung verliert. Und für die umweld ... ganz zu schweigen.
Beitrag vom 26.02.2008 - 14:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigl suchen bigl`s Profil ansehen bigl eine E-Mail senden bigl eine private Nachricht senden bigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sanchez ist offline Sanchez  
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Hallo williams2272!

In der Werkstatt hat ein Mechaniker gemeint man könnte ein Blech vor das EGR-Ventil setzen.

Aber wie bigl schon geschrieben hat, Du verlierst die ABG und deine ASU-Werte werden nicht mehr stimmen.
Falls Du Probleme mit dem EGR hast bist Du nicht alleine
siehe mein Post "Kaltstartverhalten" - was aber dann doch das EGR war!

Seit ich allerdings die Fehlermeldung vom Bordsystem habe - zieht meiner wieder einwandfrei!
Warte nämlich immer noch aufs Ersatzteil 8-|



Gruss Sanchez
_
Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sanchez am 26.02.2008 - 19:35.
Beitrag vom 26.02.2008 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sanchez suchen Sanchez`s Profil ansehen Sanchez eine E-Mail senden Sanchez eine private Nachricht senden Sanchez zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Morgaine ist offline Morgaine  
36 Beiträge - Neuling
Morgaine`s alternatives Ego
Hallo Zusammen,

bei den Gts kann man das EGR/AGR nicht verschliessen.
Gibt leider eine Fehlermeldung.

Bei dem 156er konnte man es noch aber da war es noch eine andere Serie von Steuergerät.

Grüße
Sandra



226949 1.9 Jtd
Beitrag vom 27.02.2008 - 07:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Morgaine suchen Morgaine`s Profil ansehen Morgaine eine private Nachricht senden Morgaine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
RE:
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Sanchez

Hallo williams2272!

In der Werkstatt hat ein Mechaniker gemeint man könnte ein Blech vor das EGR-Ventil setzen.

Aber wie bigl schon geschrieben hat, Du verlierst die ABG und deine ASU-Werte werden nicht mehr stimmen.
Falls Du Probleme mit dem EGR hast bist Du nicht alleine
siehe mein Post "Kaltstartverhalten" - was aber dann doch das EGR war!

Seit ich allerdings die Fehlermeldung vom Bordsystem habe - zieht meiner wieder einwandfrei!
Warte nämlich immer noch aufs Ersatzteil 8-|



hat meiner bei alfa auh gemeint mit diesem blech! wenns nochmal kommt, dann mach ich des!



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!
Beitrag vom 04.03.2008 - 00:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Morgaine ist offline Morgaine  
RE: RE:
36 Beiträge - Neuling
Morgaine`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gino

Zitat
Original geschrieben von Sanchez

Hallo williams2272!

In der Werkstatt hat ein Mechaniker gemeint man könnte ein Blech vor das EGR-Ventil setzen.

Aber wie bigl schon geschrieben hat, Du verlierst die ABG und deine ASU-Werte werden nicht mehr stimmen.
Falls Du Probleme mit dem EGR hast bist Du nicht alleine
siehe mein Post "Kaltstartverhalten" - was aber dann doch das EGR war!

Seit ich allerdings die Fehlermeldung vom Bordsystem habe - zieht meiner wieder einwandfrei!
Warte nämlich immer noch aufs Ersatzteil 8-|



hat meiner bei alfa auh gemeint mit diesem blech! wenns nochmal kommt, dann mach ich des!




<-- wie vorher schon gesagt das geht beim GT nicht weil der GT nen neues Steuergerät hat...
beim 156er ( altes steuergerät) ging das noch.


Grüße
Sandra



226949 1.9 Jtd
Beitrag vom 04.03.2008 - 08:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Morgaine suchen Morgaine`s Profil ansehen Morgaine eine private Nachricht senden Morgaine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
hi sandra,

warum mein dann der mechaniker das es geht ??? der ist schon etliche jahre dort!



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!
Beitrag vom 04.03.2008 - 23:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon   
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
...vielleicht weil der typische alfa-mech absolut keinen plan vom auto und elektrik hat? => siehe selespeed, rückfahrsensoren, AGR, fensterhebersteuerung, lenkwinkelsensor....8-|

achtung! sarkasmus! WAATT



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 04.03.2008 - 23:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Morgaine ist offline Morgaine  
36 Beiträge - Neuling
Morgaine`s alternatives Ego
Hi,

Mein Freund KFZ-Mechaniker hatte es versucht bei mir,
als mein AGR kaputt/verdreckt war, da er wusste das es zb. beim 156er funktioniert.


Leider war dem beim GT nicht so da hier ne neue Generation von Steuergeräten verbaut ist.
Fazit: Fehlermeldung!

Vielleicht hat dein KFzler das beim GT noch nicht gemacht und geht davon aus das es auch wieder funktioniert, so wie mein Freund bevor er es getestet hat.


Grüße
Sandra





226949 1.9 Jtd


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Morgaine am 02.04.2008 - 17:43.
Beitrag vom 05.03.2008 - 07:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Morgaine suchen Morgaine`s Profil ansehen Morgaine eine private Nachricht senden Morgaine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
hi sandra,
ok,geb mich geschlagen!grosses Lachen Zwincker Respekt



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 21.03.2008 - 22:22.
Beitrag vom 21.03.2008 - 22:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Ich nehm mir mal die Freiheit den Thread hier wieder zu beleben...die Überschrift passt grad gut.

1. In letzter Zeit macht sich bei meiner Bella ein leichtes Pfeifen bemerkbar...gas-abhänig

2. unter 2000 Touren fehlt irgendwie der Druck in letzter Zeit....könnte das mit dem EGR zusammen hängen?

Falls ja...und eigentlich auch überhaupt mal so aus Interesse:

Wo find ich das Teil genau...wie reinige ich das vernünftig...hat jemand Bilder oder ne Explo-Zeichnung ?



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 28.01.2009 - 00:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
so heute(beitrag von mitte januar 2008)mit meinem (meister)kumpel egr ventil außer gefecht gesetzt! 30 minuten arbeit! 2 schrauben raus, die dichtung raus genommen, da man es als muster braucht.dann umriss auf nem dünnen alublech gezeichnet und ausgeschnitten. 2 löcher an den seiten(wie die dichtung eben) und dann wieder ins egr dazwischen geschoben(dichtung nicht),beide schrauben rein,festdrehen,fertig!! hab jetzt bissle mehr pauer und biss jetzt funzt alles bestens. die fehlermeldung "fehler im motorüberwachungssystem kommt aber stört mich nicht! ich fahr jetzt mal bissle rum die tage und werde berichten! hat mich 20 euro gekostet! neues egr ventil mit montage sind um die 330 euro.
wenn alles so bleibt kann ichs euch nur empfehlen.und fährt besser ,spritziger und muss mich nicht mehr blamieren wenn er net losfahren will!
grosses Lachen



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!
Beitrag vom 28.01.2009 - 02:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Was machst du wenn alle 2 Jahre die Abnahmekommission zusammentritt? Die sehen entweder die Anzeige, oder im Falle des Rückbaues merken sie den Leistungsverlust.
Beitrag vom 28.01.2009 - 08:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
RE:
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Hm...artet das wieder zu so einer Diskusion aus hier?
Dann wärs besser ich mach nen neuen Tread auf wo's speziel um die Frage geht:

Funktion
Position
Wie zu reinigen


Bei Veränderungen am Motor sollte man immer davon ausgehen das es Probleme mit dem TÜV oder der Zulassung gibt...glaube das ist jedem hier bewusst und bedarf keiner weiteren Diskusion, danke.


Zitat
Original geschrieben von Shadow

Ich nehm mir mal die Freiheit den Thread hier wieder zu beleben...die Überschrift passt grad gut.

1. In letzter Zeit macht sich bei meiner Bella ein leichtes Pfeifen bemerkbar...gas-abhänig

2. unter 2000 Touren fehlt irgendwie der Druck in letzter Zeit....könnte das mit dem EGR zusammen hängen?

Falls ja...und eigentlich auch überhaupt mal so aus Interesse:

Wo find ich das Teil genau...wie reinige ich das vernünftig...hat jemand Bilder oder ne Explo-Zeichnung ?





Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 28.01.2009 - 10:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 155 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaJu (70), Anja56 (68), bigl (50), Gagi (41), Kyylshrunk (58), Zagato (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04572 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012