Dienstag, 16. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2024 - 15:34.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » 1.8L TS

vorheriges Thema   nächstes Thema  
78 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 3 4 (5) 6 weiter >
Autor
Beitrag
Alremsi ist offline Alremsi  
RE: Hallo Leute !!!!
307 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von Alfasud

Erstmal zu mir ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Alfa GT 1.9JTD, war vorher immer Audiverseucht und Habe diverse Audis Besen darunter waren Ein paar 5Zylinder Sauger und auch aufgeladen und noch ein 3.0 V6 Benziner Und natürlich alle mit einer selbstgebauten Auspuffanlage . Aber nun zu meinem Anliegen.
Ich habe mir hier teilweise die Kommentare durchgelesen und ich verstehe nicht warum ihr so gegen den DIeselmotor im GT seit denn ich finde es ist eigentlich eine der besten Ideen von der ALFA Leitung dass sie den Dieselmotor in einem sehr schönen Coupe eingebaut haben weil so etwas hat zb. Audi noch nicht geschafft, und ich finde dass der JTD sehr gut in den GT passt weil es ein Durchzugsstarker Motor ist und er ein sehr gutes Drehmoment hat dass sogar besser ist wie vom 3.2V6. BItte entschuldigt mir div.schreibfehler usw.




Einige hier im Forum hatten vor ihrem V6 auch einen Diesel und haben doch gewechselt.
Drehmoment ist nicht alles declare
Beitrag vom 14.01.2012 - 06:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alremsi suchen Alremsi`s Profil ansehen Alremsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
lachend



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 14.01.2012 - 08:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
RE: RE: Hallo Leute !!!!
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alremsi
Einige hier im Forum hatten vor ihrem V6 auch einen Diesel und haben doch gewechselt.
Drehmoment ist nicht alles declare

Mei..Albert, diese Worte von dir.. Bin nachwievor stolz auf dich!!! Zwincker Baeaeaeae2 give heart

Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 14.01.2012 - 11:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfasud ist offline Alfasud  
RE: RE: Hallo Leute !!!!
23 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Alremsi

Zitat
Original geschrieben von Alfasud

Erstmal zu mir ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Alfa GT 1.9JTD, war vorher immer Audiverseucht und Habe diverse Audis Besen darunter waren Ein paar 5Zylinder Sauger und auch aufgeladen und noch ein 3.0 V6 Benziner Und natürlich alle mit einer selbstgebauten Auspuffanlage . Aber nun zu meinem Anliegen.
Ich habe mir hier teilweise die Kommentare durchgelesen und ich verstehe nicht warum ihr so gegen den DIeselmotor im GT seit denn ich finde es ist eigentlich eine der besten Ideen von der ALFA Leitung dass sie den Dieselmotor in einem sehr schönen Coupe eingebaut haben weil so etwas hat zb. Audi noch nicht geschafft, und ich finde dass der JTD sehr gut in den GT passt weil es ein Durchzugsstarker Motor ist und er ein sehr gutes Drehmoment hat dass sogar besser ist wie vom 3.2V6. BItte entschuldigt mir div.schreibfehler usw.




Einige hier im Forum hatten vor ihrem V6 auch einen Diesel und haben doch gewechselt.
Drehmoment ist nicht alles declare





Wenn ich nicht so viel km Fahren würde hätte ich mir auch einen V6 geholt aber für meinen Verwendungszweck ist einfach der Diesel die bessere Entscheidung gewesen und ich muss sagen dass er für 150 PS wirklich sehr gut geht obwohl ich im Frühjahr warscheinlich eine Leistungsoptimierung anstehen wird grosses Lachen



Alfa Romeo GT 1.9jdt + Ducati Monster 900 ie
Beitrag vom 14.01.2012 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfasud suchen Alfasud`s Profil ansehen Alfasud eine E-Mail senden Alfasud eine private Nachricht senden Alfasud zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Wie oft habe das schon gelesen????
Diesel geht gut, aber ich brauche eine Leistungsoptimierung!
Der Diesel geht gut, ohne Frage! (Hatte selber einen JTD und bin 100 000km damit gefahren!)
Aber es ist und wird kein Rennwagen!
Die Leistungsoptimierung geht auf Kupplung und Antriebswellen. Wenn die Flöten sind hast du nix gespart!
Wenn du einemal einen 3,2er bewegt hast, kannst du mich verstehen!
Der Vernunftmotor ist ohne Zweifel der JTD!
Aber ein "Übermotor" ist er nicht, auch nicht mit Chip!
lachend



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 14.01.2012 - 12:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfasud ist offline Alfasud  
RE:
23 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Hampi

Wie oft habe das schon gelesen????
Diesel geht gut, aber ich brauche eine Leistungsoptimierung!
Der Diesel geht gut, ohne Frage! (Hatte selber einen JTD und bin 100 000km damit gefahren!)
Aber es ist und wird kein Rennwagen!
Die Leistungsoptimierung geht auf Kupplung und Antriebswellen. Wenn die Flöten sind hast du nix gespart!
Wenn du einemal einen 3,2er bewegt hast, kannst du mich verstehen!
Der Vernunftmotor ist ohne Zweifel der JTD!
Aber ein "Übermotor" ist er nicht, auch nicht mit Chip!
lachend




Dass ist schon klar dass Eine leistungsoptimierung auf div. Verschleissteile geht aber wie heist es so schön von nichts kommt nichts und ich habe einen Audi A6 3.0 V6 gehabt und kenne schonn die Vorzüge eines V6 aber weiss auch über die Nachteile bescheid !!
Aber viell. hab ich ja einmal die Chance einen Alfa GT 3.2 V6 zu testen.






Alfa Romeo GT 1.9jdt + Ducati Monster 900 ie
Beitrag vom 14.01.2012 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfasud suchen Alfasud`s Profil ansehen Alfasud eine E-Mail senden Alfasud eine private Nachricht senden Alfasud zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
tja mal sehen? lalala



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 14.01.2012 - 13:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
popcorn



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 14.01.2012 - 14:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    Alfa Romeo GT 1,8TS
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Entweder muß ich mir jetzt 'nen Diesel kaufen oder es geht nun hier wieder mit dem Einsachter TS weiter lalala

Ciao
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 16.01.2012 - 09:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Es geht hier mit dem 1,8er weiter.
Kannst Dir also das Nageln ersparen, Loodie! freunde



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 16.01.2012 - 10:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rotella94 ist offline Rotella94  
231 Beiträge - Alfista
Peinliche Frage

Bin 17 Jahre alt, und mein GT wird am 1. April von der Winterpause erwachen, da ich bis jetzt nur autos mit 6 Gänge gefahren bin

(Giulietta, Mito + Fahrschulauto )

habe ich folgende befürchtung.

Das ich vllt. unbewusst versuche einen 6. Gang in meinem GT zu suchen und ich mitten auf der autobahn den rückwärtsgang einlege. Hat das ganze eine Sicherung damit der gang nicht reingeht?
heulend

Ich hab natürlich einen 1,8 TS Motor.

Tut mir leid für meine Ignoranz.

Grüßle aus Bayern huhu


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rotella94 am 04.03.2012 - 21:05.
Beitrag vom 04.03.2012 - 21:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rotella94 suchen Rotella94`s Profil ansehen Rotella94 eine E-Mail senden Rotella94 eine private Nachricht senden Rotella94 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lightdesk ist offline lightdesk  
RE:
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rotella94Das ich vllt. unbewusst versuche einen 6. Gang in meinem GT zu suchen und ich mitten auf der autobahn den rückwärtsgang einlege. Hat das ganze eine Sicherung damit der gang nicht reingeht?



Nein, es gibt bei den 5-Gang-Getrieben keine Rückwärtsgangsperre. Solltest Du bei 180 auf der BAB aber tatsächlich den Rückwärtsgang rein kriegen, dann zahle ich Dir ein Eis viktory Ansonsten mal über ne Monatskarte für den Bus nachdenken... lach_tot

C.




Strada infinita.

Enzo .... wer?
Beitrag vom 04.03.2012 - 21:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rotella94 ist offline Rotella94  
RE: RE:
231 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von lightdesk

Zitat
Original geschrieben von Rotella94Das ich vllt. unbewusst versuche einen 6. Gang in meinem GT zu suchen und ich mitten auf der autobahn den rückwärtsgang einlege. Hat das ganze eine Sicherung damit der gang nicht reingeht?



Nein, es gibt bei den 5-Gang-Getrieben keine Rückwärtsgangsperre. Solltest Du bei 180 auf der BAB aber tatsächlich den Rückwärtsgang rein kriegen, dann zahle ich Dir ein Eis viktory Ansonsten mal über ne Monatskarte für den Bus nachdenken... lach_tot

C.



Ich hab bei meinem FIAT hädler nachgefragt. Also in der Werkstatt haben die gemeint das er so ne Art "Synchronisator" hat, der das erkennt und das schalten von 5 auf R nicht erlaubt. Testen will ich das jedoch nicht xD lach_tot
Danke für deine Antwort :)
Beitrag vom 06.03.2012 - 11:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rotella94 suchen Rotella94`s Profil ansehen Rotella94 eine E-Mail senden Rotella94 eine private Nachricht senden Rotella94 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mike_GT ist offline Mike_GT  
Ragazzon MSD
16 Beiträge - Grünschnabel
Mike_GT`s alternatives Ego
Hi Leute,
Hätte mal eine Frage, ob der Ragazzon MSD vom 2.0 auch auf den 1.8 passt?
Gibts da Unterschiede bei der Befestigung oder den Durchmessern?
Habe einen Ragazzon ESD vom 2.0 auf dem 1.8er montiert.
LG
Mike



Alfa GT 1.8 TS, BJ. 2006,Nero Carbonio Metallic, 17" SP II, 2x80mm Ragazzon ESD
Beitrag vom 08.03.2012 - 13:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mike_GT suchen Mike_GT`s Profil ansehen Mike_GT eine E-Mail senden Mike_GT eine private Nachricht senden Mike_GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Hääää, warum fragst du wennsde des Teil eh schon montiert hast???? sorry

Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 08.03.2012 - 14:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 3 4 (5) 6 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 81 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfafan (51), alfisti112 (42), erik (48), Issnichmehrweit (61), los_molchos (41), MiToby (57), The_High (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05608 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012