Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 12:14.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Castrol Edge Formula RS 10W-60 Ölsorte/Ölverbrauch

vorheriges Thema   nächstes Thema  
124 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (9): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
ungar66 ist offline ungar66  
Themenicon    Castrol Edge Formula RS 10W-60 Ölsorte/Ölverbrauch
5 Beiträge - Einmalposter
Hallo zusammen,
könnt Ihr Castrol Edge Formula RS 10W-60 beim 2.0 JTS empfehlen? Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht?
Wie hoch ist der Ölverbrauch auf 10000 km?Bei mir ca. 0,7 l.

Danke und Gruß

ungar66smile

2.0 JTS Distinctive



ungar66
2.0 JTS Distinctive
Beitrag vom 24.03.2008 - 18:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ungar66 suchen ungar66`s Profil ansehen ungar66 eine E-Mail senden ungar66 eine private Nachricht senden ungar66 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Also ich hab bei meinem V6 innerhalb von ca 10.000km einmal ca 0,5 l 10W60 nachgefüllt, und bin voll zufrieden damitgrosses Lachen



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 24.03.2008 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
RE: Castrol Edge Formula RS 10W-60 Ölsorte/Ölverbrauch
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ungar66

Hallo zusammen,
könnt Ihr Castrol Edge Formula RS 10W-60 beim 2.0 JTS empfehlen? Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht?
Wie hoch ist der Ölverbrauch auf 10000 km?Bei mir ca. 0,7 l.

Danke und Gruß

ungar66smile

2.0 JTS Distinctive



Das ist speziell für Bmw M Motoren, oder......das verwende ich problemlos seit geraumer Zeit lachend

0,5 L alle 3000 (nicht alle 5000..mein Fehler)Km die Freundlichen meinten kein Grund zur Besorgnis(hängt auch vom Fahrstil ab)



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von music non stop am 24.03.2008 - 20:22.
Beitrag vom 24.03.2008 - 19:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Ich fahr in meinen 10W40 muss zur Zeit ca 0,5L auf 4000 - 5000km nachfüllen.
Warum magst du das Castrol Edge Formula RS 10W-60 nehmen??
Dir langt locker das 10W40 und kostet wesentlich weniger?
Oder gibts da einen besonderen Grund?



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 24.03.2008 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
RE:
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von LabbeGT

Ich fahr in meinen 10W40 muss zur Zeit ca 0,5L auf 4000 - 5000km nachfüllen.
Warum magst du das Castrol Edge Formula RS 10W-60 nehmen??
Dir langt locker das 10W40 und kostet wesentlich weniger?
Oder gibts da einen besonderen Grund?



Soviel ich weiß müßtest du 10W60 verwenden*035*



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 24.03.2008 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
@Music bist du Dir da sicher?
Ich hab seit anfang an 10W40 drin und wurde beim Ölwechsel auch so gemacht.




Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 24.03.2008 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ungar66 ist offline ungar66  
Castrol Edge Formula RS 10W-60 Ölsorte/Ölverbrauch
5 Beiträge - Einmalposter
Ich dachte 10W-60 wäre für die JTS-Motoren besser oder ist das ein Irrtum???WAATT
Danke schon mal für die Infos...

ungar66
2.0 JTS Distinctive



ungar66
2.0 JTS Distinctive
Beitrag vom 24.03.2008 - 19:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ungar66 suchen ungar66`s Profil ansehen ungar66 eine E-Mail senden ungar66 eine private Nachricht senden ungar66 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
RE:
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von LabbeGT

@Music bist du Dir da sicher?
Ich hab seit anfang an 10W40 drin und wurde beim Ölwechsel auch so gemacht.



Für den V6 ist.. ..W60 vorgeschrieben.

Wirf doch mal einen Blick ins Handbuch!!

LG,



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 24.03.2008 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Hab Castrol Formula RS 10W60 ab Werk drinne.grosses Lachen
Meine Bella hat in den letzten 6.000 km sich einen Liter von dem guten Stoff gegönnt. Mal schaun, ob der Ölstand jetzt stabil bleibt, sonst muss sie wohl mal zur Durchsicht in die Werke.



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 24.03.2008 - 20:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Meiner lutscht sich unter großteiligem Volllast betrieb 1L auf 1000-4000km rein. Ich kontrollier häufig den Ölstand und kipp aufs Selenia 10W60 was ich beim Service kriege immer das Castrol Edge 10W60 drauf. Keine Probleme bisher.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 24.03.2008 - 20:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
RE:
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Meiner lutscht sich unter großteiligem Volllast betrieb 1L auf 1000-4000km rein. Ich kontrollier häufig den Ölstand und kipp aufs Selenia 10W60 was ich beim Service kriege immer das Castrol Edge 10W60 drauf. Keine Probleme bisher.



Ich habe auch die beiden Saucen gemischt.....wichtig ist nur die gleiche Spezifikation zu nehmen und manchmal bin ich echt verwundert wie schnell sich das Öl verdünnisiert, also regelmäßig kontrollieren ist erforderlich!



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 24.03.2008 - 21:14.
Beitrag vom 24.03.2008 - 20:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Morgen wird gleich bei meinen Alfa Händler angerufen und das mal richtig gestellt warum da bei mir 10W40 steht.
Ansonsten muss ich schnell einen Ölfilter kaufen, dann gibts Morgen gleich einen Ölwechsel.

Auch wenn da 10W60 drin is aber 10W40 drauf steht hab ich ein Problem weil ich ja 10W40 nachgeschüttet habe. Also muss ich ja Ölfilter bzw Ölwechsel machen.



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LabbeGT am 24.03.2008 - 20:40.
Beitrag vom 24.03.2008 - 20:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von LabbeGT

Morgen wird gleich bei meinen Alfa Händler angerufen und das mal richtig gestellt warum da bei mir 10W40 steht.
Ansonsten muss ich schnell einen Ölfilter kaufen, dann gibts Morgen gleich einen Ölwechsel.

Auch wenn da 10W60 drin is aber 10W40 drauf steht hab ich ein Problem weil ich ja 10W40 nachgeschüttet habe. Also muss ich ja Ölfilter bzw Ölwechsel machen.



Ach schnick schnack ;) Bis zum nächsten Service kannste das Zeuch drin lassen. Wichtig is nur das alles Vollsynthetik ist grosses Lachen



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 24.03.2008 - 21:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Meinst das ich des riskieren soll?
Kann ja normal nichts passieren oder?

Hmm... hab normal in 2 Monaten Kundendienst (Ölwechsel), vielleicht zieh ich Ihn gleich auf die Woche vor, dann würds mir besser gehen, im Moment trau i mich schon gar nicht mehr fahren.



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 24.03.2008 - 21:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Pfeil Beitrag



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 24.03.2008 - 21:59.
Beitrag vom 24.03.2008 - 21:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (9): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 458 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: goran
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04347 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012