Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 07:30.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » Sommersaison, neue Reifen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
344 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (23): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Donrolando ist offline Donrolando  
Sommersaison, neue Reifen
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Da wir ja gleich den 1. April haben stelle ich mir die Frage was ich mir jetzt für neue Reifen für die Vorderräder kaufen soll. Ich habe ja die Sportspeiche II als brauche ich 215/45/R17/ 87W .

Welcher Reifen ist gut, welcher ist billig, welche ist zu Empfehlen ?

Ich habe mir jetzt erstmal diese hier angesehen, die Vredestein Ultrac FSL für 102€ pro reifen.

ultrac

Was könnt Ihr noch zum Thema Reifen sagen ?



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 31.03.2008 - 23:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
DavideGT ist offline DavideGT  
918 Beiträge - Alfista - Junkie
DavideGT`s alternatives Ego
Pirelli P Zero Nero!grosses Lachen



GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
Beitrag vom 31.03.2008 - 23:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DavideGT suchen DavideGT`s Profil ansehen DavideGT eine E-Mail senden DavideGT eine private Nachricht senden DavideGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
gut dann musste ich erstmal suchen !

Name: Pirelli P Zero Nero
Preis: ca. 115€
PzeroNero

Quelle: Reifentest
Bemerkungen:
Sehr leiser Reifen mit bestem Nässeverhalten. Gegen Ende hinten Sägezahnbildung mir etwas höherem Geräuschniveau verbunden. Deutlich dem Goodyear eagle f1 überlegen den ich vorher hatte (bei diesem Auto) Allerdings nur zufriedenstellender Verschleiß, insbesondere bei Wärme und zügiger Fahrt kommt es zu erhöhtem Abrieb, zwar super Haftung aber eben auch Abrieb. Bei Nässe erstaunliche Sicherheitsreserven. Auf Schnee keine Beurteilung da nur einmal auf Hagel "gefahren"



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 31.03.2008 - 23:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
DN147GTA ist offline DN147GTA  
129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Hallo Don, erstmal schade, dass du am Sonntag nicht am Möhnesee dabei sein konntest..........
als Reifen kann ich dir die Goodyear Eagle F1 Asymmetric ans Herz legen, räumen in allen Tests momentan die ersten Plätze (u.a. autobild 4/2008 und autobild sportscars 4/2008) ab (225/45 und 215/45 17"), danach im lower Price Segment der Hankook V12 oder Uniroyal Rain Sport.
Gruß Gerd



Giulietta 1.4 MA TCT, GT 2.0 JTS Progression aus 2005 in rot
Beitrag vom 31.03.2008 - 23:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DN147GTA suchen DN147GTA`s Profil ansehen DN147GTA eine E-Mail senden DN147GTA eine private Nachricht senden DN147GTA zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Ja, schade. Aber in 5 Wochen bin ich ja auch in Kerpen dabei. Gersten war mir das zu weit. Naja beim nächsten mal in NRW vielleicht lachend

Goodyear Eagel F1 Asymmetric XL
Preis 116€

EagleF1Asymmetric

Die Active Corner Grip Technologie besteht aus einem asymmetrischen Profil mit hohem Positivanteil auf der Außenschulter sowie einer asymmetrischen Karkasse mit zusätzlichem Wulstverstärker auf der Innenseite. Dieses Zusammenspiel ermöglicht einen optimal gleichmäßigen Bodendruck bei Kurvenfahrt für ein sportliches Trockenhandling sowie eine maximale Sicherheit bei Nässe und Aquaplaning.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 31.03.2008 - 23:54.
Beitrag vom 31.03.2008 - 23:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Der Ultrac ist schon net schlecht und hat auch gute Bewertungen. Inzwischen gibts da auch schon nen Nachfolger (Sessenata oder so).

Aber geht halt nix über den P Zero Nero grosses Lachen



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 01.04.2008 - 07:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon   
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Den Ultrac hatte mein Schwager mal aufgezogen.Macht ne tolle Optik,tolles Profildesign.Im großen ganzen war er ganz zufrieden auch mit dem Preis Leistungsverhältnis! lachend

loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 01.04.2008 - 09:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
benito ist offline benito  
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Ich würde dir zu Hankook oder Dunlop raten. Haben eine gute Qualität, sind nicht zu laut (wichtig), recht langlebig und Preis/Leistung stimmt auch.

Michelin und Pirelli sind natürlich auch gut aber auch teurer. Zudem kann man sich auf die Testsiegerurteile nur vage verlassen. Die Tests, die dort durchgeführt werden, sind nicht grad "lebensnah".



Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 01.04.2008 - 11:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von benito suchen benito`s Profil ansehen benito eine private Nachricht senden benito zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Der Hankook Ventus V12 Evo XL kostet 101€

Das charakteristische Design des Hankook Ventus V12 Evo mit dreidimensional gestalteten Profilblöcken sorgt nicht nur für ein attraktives Äußeres, sondern bietet eine deutlich verbesserte Bodendruckverteilung für optimales Handling und hohe Bremsleistung. Die stabile umlaufende Mittelrippe gewährleistet darüber hinaus exakte Lenkrückmeldungen für ein präzises Handling auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Breite umlaufende Profilrillen in aggressiv gestaltetem Y-Design leiten Wasser effektiv aus dem Reifenprofil und sorgen für eine sichere Fahrt auch auf nassen Strassen.

ventus-v12-evo

Der Dunlop SP Sport Maxx XL MFS kostet 93,00€

Neu entwickelter UltraHighPerformance Reifen für sportliche Fahrer für Oberklasse-, Luxus-Fahrzeuge und Sportwagen. Mit innovativer MRT-Technologie aus dem Motorsport.

sportmaxx



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 01.04.2008 - 11:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
someday ist offline someday  
275 Beiträge - Alfista
someday`s alternatives Ego
Dunlop SP Sport Maxx XL grosses Lachen



___________________________________________
 
Alfa Romeo GT 2.0 JTS - Distinctive
 
KW Gewindefahrwerk V3 - 15mm Novitec Distanzscheiben
Sportspeiche III - Dunlop Sportmaxx 225/40
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 4x80
Novitec Pedale, schwarze Blinker
___________________________________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von someday am 01.04.2008 - 12:01.
Beitrag vom 01.04.2008 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von someday suchen someday`s Profil ansehen someday eine private Nachricht senden someday zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
RE:
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von someday

Dunlop SP Sport Maxx XL grosses Lachen



Hmm, wenn ich mir mal die Bewertung auf Reifentest anschaue sieht das Ergebnis nicht so schön aus.

Schaut mal selber !



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 01.04.2008 - 12:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
someday ist offline someday  
RE: RE:
275 Beiträge - Alfista
someday`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Donrolando

Zitat
Original geschrieben von someday

Dunlop SP Sport Maxx XL grosses Lachen



Hmm, wenn ich mir mal die Bewertung auf Reifentest anschaue sieht das Ergebnis nicht so schön aus.

Schaut mal selber !



ich kann über die reifen nur positives berrichten, im regen wie auch auf trockener strasse nur gute erfahrungen damit gemacht.

auch bei schneller fahrt (paßstrecke)

hab die reifen zwar erst ein paar tage kenne aber viele die vollzufrieden sind.
deswegen habe ich mich auch für den Dunlop SP Sport Maxx entschlossen.



___________________________________________
 
Alfa Romeo GT 2.0 JTS - Distinctive
 
KW Gewindefahrwerk V3 - 15mm Novitec Distanzscheiben
Sportspeiche III - Dunlop Sportmaxx 225/40
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 4x80
Novitec Pedale, schwarze Blinker
___________________________________________
Beitrag vom 01.04.2008 - 12:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von someday suchen someday`s Profil ansehen someday eine private Nachricht senden someday zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gtmjet ist offline gtmjet  
RE: Sommersaison, neue Reifen
269 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von Donrolando

Da wir ja gleich den 1. April haben stelle ich mir die Frage was ich mir jetzt für neue Reifen für die Vorderräder kaufen soll. Ich habe ja die Sportspeiche II als brauche ich 215/45/R17/ 87W .

Welcher Reifen ist gut, welcher ist billig, welche ist zu Empfehlen ?

Ich habe mir jetzt erstmal diese hier angesehen, die Vredestein Ultrac FSL für 102€ pro reifen.

ultrac

Was könnt Ihr noch zum Thema Reifen sagen ?



Hallo,

kann Dir den Ultrac nur empfehlen, fahre diesen in 215/45-17:

keine Sägezahnbildung (mit dem vor. F1 schon), Verschleiß ok, Aquaplaning super.

Ciao.



Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
Beitrag vom 01.04.2008 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gtmjet suchen gtmjet`s Profil ansehen gtmjet eine private Nachricht senden gtmjet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
RE: RE: Sommersaison, neue Reifen
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTMJET

Zitat
Original geschrieben von Donrolando

Da wir ja gleich den 1. April haben stelle ich mir die Frage was ich mir jetzt für neue Reifen für die Vorderräder kaufen soll. Ich habe ja die Sportspeiche II als brauche ich 215/45/R17/ 87W .

Welcher Reifen ist gut, welcher ist billig, welche ist zu Empfehlen ?

Ich habe mir jetzt erstmal diese hier angesehen, die Vredestein Ultrac FSL für 102€ pro reifen.

ultrac

Was könnt Ihr noch zum Thema Reifen sagen ?



Hallo,

kann Dir den Ultrac nur empfehlen, fahre diesen in 215/45-17:

keine Sägezahnbildung (mit dem vor. F1 schon), Verschleiß ok, Aquaplaning super.

Ciao.



Mit dem liebäugel ich ja auch schon, aber das Laufgeräusch soll doch etwas zu hoch sein, oder ?
Wieviel Kilometer hast du den denn jetzt schon runter mit den ?



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 01.04.2008 - 15:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gtmjet ist offline gtmjet  
269 Beiträge - Alfista
@Don Rolando:

Laufgeräusch finde ich ist ok.

Habe mit 2 Stk nun rund 28.000 km und mit den anderen 2 rund 18.000 km runter.

Restprofil: ca. 4 bzw. 5 mm.

Ciao.



Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
Beitrag vom 01.04.2008 - 15:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gtmjet suchen gtmjet`s Profil ansehen gtmjet eine private Nachricht senden gtmjet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (23): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 333 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.07844 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012