Dienstag, 14. Mai 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107139 Beiträge & 6315 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.05.2024 - 18:14.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Park Distance Control Defekt??

vorheriges Thema   nächstes Thema  
84 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Gerald ist offline Gerald  
113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Gerald`s alternatives Ego
Hallo Andre

Schau mal nach ob der Rückfahrscheinwerfer geht?
Wenn nicht liegts eventuell am Schalter oben am Getriebe.
Testen: in dem man hinter der Batterie runtergreift und wackelt( Ist aber relativ schwer zu erreichen)

Alfsgrüße, Gerald



GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce
Beitrag vom 30.06.2009 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerald suchen Gerald`s Profil ansehen Gerald eine E-Mail senden Gerald eine private Nachricht senden Gerald zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rekill ist offline Rekill  
13 Beiträge - Grünschnabel
Also das Rücklicht funktioniert
ich versuch das 2. mal ;P
und thx für die schnelle Antwort




2.0 JTS Distinctiv, schwarzes Leder,Scheiben verdunkelt
Beitrag vom 30.06.2009 - 17:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rekill suchen Rekill`s Profil ansehen Rekill eine E-Mail senden Rekill eine private Nachricht senden Rekill zu Ihren Freunden hinzufügen Rekill auf ICQ.com zum Anfang der Seite
radeljoe ist offline radeljoe  
Erfahrungsbericht
39 Beiträge - Neuling
radeljoe`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

habe das Problem am Anfang meiner GT-Laufbahn gehabt. Lösung war: Nummernschildhalter ab gemacht und konventionell per Schraube befestigt...
Dadurch steht das Nummernschild nicht so weit ab und die Sensoren werden nicht irritiert.

Viele Grüße...




1.9JTD 6.3l/100km
Beitrag vom 01.07.2009 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von radeljoe suchen radeljoe`s Profil ansehen radeljoe eine private Nachricht senden radeljoe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
delfigo ist offline delfigo  
37 Beiträge - Neuling
delfigo`s alternatives Ego
Hallo,hab das Problem mit dem PDC auch,mal gehen sie mal nicht,gemeint ist mal funktionieren richtig gut und mal habe ich ein dauer Ton,hab die schon einzeln getestest als kein dauerton da war,gehen tun sie alle,nur manchmal wollen sie einfach nicht je nach lust und laune.
Beitrag vom 01.03.2010 - 23:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von delfigo suchen delfigo`s Profil ansehen delfigo eine E-Mail senden delfigo eine private Nachricht senden delfigo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE:
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gerald

Hallo Andre

Schau mal nach ob der Rückfahrscheinwerfer geht?
Wenn nicht liegts eventuell am Schalter oben am Getriebe.
Testen: in dem man hinter der Batterie runtergreift und wackelt( Ist aber relativ schwer zu erreichen)

Alfsgrüße, Gerald



Kannst Du bitte mal genau beschreiben wo dieser Schalter sitzt. Bei mir geht der Rückfahrscheinwerfer nicht.
Gruss




Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 19.03.2010 - 23:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
Batterie ausbauen - Kunststoffschale entfernen und dann durch die Montageöffnung

Meiner hatte bereits 2 Mal direkt am Stecker Kabelbruch.....



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 20.03.2010 - 10:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
War defintiv ein Kabel abgerissen/gebrochen direkt am Stecker/Schalter. Schalter, welcher das Rückfahrlicht einschaltet bzw. PDC aktiviert sitzt oberhalb des Getriebes und man kommt oben ganz gut dran. Besser geht es wenn man die Batterie ausbaut. Stecker versichtig geöffnet und Kabel neu angelötet; in allem ca. 30 Minuten Arbeit.


54_CIMG1213





Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 18.04.2010 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Habe seit dem es wieder wärmer geworden ist, auch diesen obligatorischen Dauerton beim Rückwärtsgang einlegen.
Als es kurzfristig wieder kälter wurde, funktionierte das PDC wieder einwandfrei.
Jetzt sind es wieder über 10°C und ich höre nur noch das nervige "piiiiiiiieeeeep" für 5-7 Sek.
Komischerweise funktioneren manchmal die Abstandspiepser trotzdem und manchmal auch wieder nicht. sorry
Verfluchte Technik! Aergerlich

Mein Rückfahrlicht funktioniert tadellos.
Habe auch schon mit dem Kärcher probiert, die Dinger zu reinigen und den Dreck rauszuspülen.
Leider brachte das auch nicht den erwünschten Erfolg.
Stecker im Kofferraum wurde von der Werke überprüft, ist auch ok.

Hat jemand noch ne Idee? Kann man die Dinger einzeln testen?



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 19.04.2010 - 09:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Wahrscheinlich hat ein Sensor ne Macke.. Testweise einen neuen besorgen und dann der Reihe nach ausprobieren. Hab ich ich auch so gemacht. Der dritte Sensor war es dann. War zwar extrem aufwendig, aber seitdem funktioniert es tadellos. Leider sind die Sensoren ziemlich teuer. Ich hab damals 75 Euro für das Teil gelatzt und lackieren musste man den auch noch. Und dann halt Stoßstange ab neuen reinfummeln, Stoßstange wieder dran, testen, Stoßstange wieder ab usw usw. Ist damals ein ganzer Samstag bei draufgegangen, wobei ich sagen muß, daß man die äusseren Sensoren auch bei montierten Stoßfänger tauschen kann .Wenn Du Glück hast, ist es einer von den äusseren, dann gehts. Bei mir war es der links vom Kennzeichen, da musste die Schürze ab.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 19.04.2010 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chris

Wahrscheinlich hat ein Sensor ne Macke.. Testweise einen neuen besorgen und dann der Reihe nach ausprobieren. Hab ich ich auch so gemacht. Der dritte Sensor war es dann. War zwar extrem aufwendig, aber seitdem funktioniert es tadellos. Leider sind die Sensoren ziemlich teuer. Ich hab damals 75 Euro für das Teil gelatzt und lackieren musste man den auch noch. Und dann halt Stoßstange ab neuen reinfummeln, Stoßstange wieder dran, testen, Stoßstange wieder ab usw usw. Ist damals ein ganzer Samstag bei draufgegangen, wobei ich sagen muß, daß man die äusseren Sensoren auch bei montierten Stoßfänger tauschen kann .Wenn Du Glück hast, ist es einer von den äusseren, dann gehts. Bei mir war es der links vom Kennzeichen, da musste die Schürze ab.



Ahh, danke für die Antwort.
Ohh man, soviel Arbeit für wenig Geld..... WAATT

Wie lackiere ich den Sensor denn am besten?



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 19.04.2010 - 13:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
also das geht auch einfacher einen defekten zu finden Baeaeaeae2

ab auf die Knie und Ohr dran ! Der heile Sensor "knistert" - der Defekte natürlich nicht lachend

Vom Kärcher kann ich auch nur abraten - mein letzter war feucht von innen und deshalb funktionierte er nicht mehr ....





Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stradale 33.2 am 19.04.2010 - 18:50.
Beitrag vom 19.04.2010 - 15:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Mein kaputter hat auch getickert, aber wenn er nicht tickert ist definitiv im Eimer.

Ich hab meinen neuen Sensor einem befreundetem Lackier gegeben. Begeistert war er nicht, für so ein Miniteil Lack anzumischen. Ich denke mal das man es auch mit einer Sprühdose machen kann. Die Ersatzteile werden ja lackierfertig geliefert.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 19.04.2010 - 17:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Hab vorhin mal ne Hörprobe gemacht.
Alle 4 Sensoren tickern, aber der links vom Nummernschild tickert etwas leiser.

Ich vermute mal, dass dieser eine die Wurzel des Übels ist.
Murphys Gesetz hat wieder zugeschlagen. Aergerlich
Es ist natürlich keiner der äußeren. Mist!



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 20.04.2010 - 13:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Tja, da muß man dann durch --->

53_CIMG0001



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 20.04.2010 - 14:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
WAATT WAATT WAATT

Ist es schwierig, die Heckstoßstange abzubauen?



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 20.04.2010 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 256 Gäste online. Neuester Benutzer: Mimmuzzo
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
12ginH (50), D1337 (39), Dietmar (61), Domi001 (48), Jersey (39), PoxiPower (53), scuderia_rosso (38), Transaxleolli (58), Waggerla (52)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03124 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012