Sonntag, 28. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107133 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.04.2024 - 22:22.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Beim JTD Fehler Motorüberwachungssystem

vorheriges Thema   nächstes Thema  
55 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
LabbeGT ist offline LabbeGT  
Beim JTD Fehler Motorüberwachungssystem
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Hallo

Wie ich in einen anderen Thread schon geschrieben habe hat der GT meiner Freundin (Diesel) ab und zu unter 2000 Umdrehungen kein GAS mehr, kommt ab und an mal wenn der GT lust dazu hat, über 2000 Umdrehungen kein Probelm.
Aber seit heute kommt nach jedem Start die Meldung im Display: Fehler Motorüberwachungssystem Aergerlich
Hängt das jetzt alles zusammen??

Hab mich jetzt mal durchgelesen aber leider keine Lösung gefunden.
Ab und zu wird mal der LMM erwähnt bzw gewechselt aber ob das der Grund war bei den jenigen würd mich mal interessieren.
Hat von euch jemand mal das Problem gehabt und hat zufällig eine Lösung dafür?
Kann ich bzw meine Freundin so weiterfahren weil Sie ja morgen in die Arbeit muss??
Danke schon mal für die Hilfe declare





Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 06.01.2009 - 12:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Klingt aber nach dem LMM Defekt!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 06.01.2009 - 13:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Hat as jemand schon wechseln lassen? Vielleicht du Hampi?

Weisjemand die kosten dafür?

Danke



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 06.01.2009 - 13:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Bei mir war es das berühmte EGR ( Symptome wie Philip beschrieben hat ) ! Kosten keine Ahnung, da Kulanz und bis heute nichts mehr gehört. Weiterfahren gute Frage; bin damit noch 2 tage gefahren, jedoch sehr vorsichtig und mit wenig Gas.



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Vanhilly am 06.01.2009 - 13:18.
Beitrag vom 06.01.2009 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Gab schon einige! Ich bin aber davon verschont geblieben! Ich denke Jock72 hat das Ding wechseln lassen! Probiers mal mit einer IM!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 06.01.2009 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Also kann man eingrenzen das es entweder der LMM oder das EGR ist.
Werd morgen gleich mal bei Alfa anrufen und schauen was der Meister sagt und wann ich den GT vorbei bringen kann.


Edit: Leuchte und Fehlermeldung geht nicht mehr aus bleibt ständig im Display



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LabbeGT am 06.01.2009 - 14:02.
Beitrag vom 06.01.2009 - 13:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Moinsen Phil,

also sofern es der LMM ist.... bei mir wurde der gleich in der 1.ten Woche seitdem ich meine Bella hatte gewechselt (ebenfalls Fehler in der Motorüberwachung - ein Leistungsverlust war aber nicht zu beklagen)

da das auf Garantie ging bin ich mir nicht sicher was das Teil kostet aber das dürfte sich so zwischen 50-80 € einpendeln, der LMM an und für sich is ja von Bosch und kostet ca.49€ - 69€.

Aber ich würd auch auf das EGR tippen - hatten ja doch schon mehrere hier mit den identischen Fehlermuster. Das kostet dann aber ein bisschen mehr freunde zwincker2
Beitrag vom 06.01.2009 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
EGR
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Vanhilly

Bei mir war es das berühmte EGR ( Symptome wie Philip beschrieben hat ) ! Kosten keine Ahnung, da Kulanz und bis heute nichts mehr gehört. Weiterfahren gute Frage; bin damit noch 2 tage gefahren, jedoch sehr vorsichtig und mit wenig Gas.



Bei mir exakt dasselbe Verfahren wie bei Vanhilly.
Ich war`s zufrieden.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner
Beitrag vom 06.01.2009 - 14:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Sieht der nette Mechaniker das den wenn der den Fehler ausliest ob es das EGR oder der LMM ist?

Oder machen die das auf gut GLück das wechseln?



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 06.01.2009 - 14:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
RE:
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von LabbeGT

Sieht der nette Mechaniker das den wenn der den Fehler ausliest ob es das EGR oder der LMM ist?

Oder machen die das auf gut GLück das wechseln?



Also bei mir stands im Fehlerspeicher sorry (er meinte das der LMM ein falschen Wert ans Steuergerät geliefert hat)
Das EGR muesste aber auch im Fehlerspeicher zu erkennen sein. Aber Labbe du bist doch KFZ-Pro du kannst das doch auch selber wechseln Baeaeaeae2 Baeaeaeae2
Beitrag vom 06.01.2009 - 15:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Daran hab ich auch grad gedacht, weis von euch jemand wo das EGR genau sitzt?

Beschreibung wie man an das Ding ran kommt? Oder Bilder?

Bin euch echt Dankbar freunde lachend grosses Lachen




Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LabbeGT am 06.01.2009 - 15:25.
Beitrag vom 06.01.2009 - 15:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bello Nero ist offline Bello Nero  
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
Bello Nero`s alternatives Ego
War bei mir am 147er auch so, EGR Ventil kaputt, Kosten mit Arbeit, ich glaub 260,--€ waren es damals.........

Ueberrascht Ueberrascht



____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass lachend))

1-FC-Koeln
Beitrag vom 06.01.2009 - 15:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bello Nero suchen Bello Nero`s Profil ansehen Bello Nero eine E-Mail senden Bello Nero eine private Nachricht senden Bello Nero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Ok EGR hab ich jetzt gefunden, nur stellt sich jetzt die Frage soll ich es versuchen sauber zu machen das Sie zumindest wieder fahren kann die nächsten 2 oder 3 Tage.

Hab halt keine lust des Ding da abzubauen auf zumachen udn dann festzustellen das des Ding kaputt ist.

Ach... Aergerlich



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 06.01.2009 - 15:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE:
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von LabbeGT

Sieht der nette Mechaniker das den wenn der den Fehler ausliest ob es das EGR oder der LMM ist?

Oder machen die das auf gut GLück das wechseln?



Ein defekter EGR ist im fehlerspeicher zu erkennen -. so war es bei meinem GT !



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 06.01.2009 - 16:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
da der wagen schlecht gas annimmt bzw nur sporadisch, ist es eher das egr ventil. hab schon mein 3 drinne und demnächst mach ich ein blech davor,damit das scheiß ding einem nicht ständig auf die nü.. geht. bei mir damals 300 eur! da ich nicht viel fahre, verrust es angeblich schneller! reinigen wär ne möglichkeit oder halt ein blech davor. ich mach in den nächsten 2 wochen inspektion (privat mit meinem kumpel,kfz meister) und dann wollt mer auch nach diesem bes... egr ventil schauen. ich werde ausführlich berichten. mit fehler im motorü... hatte ich auch damals. ist dann ins notlaufprogramm gesprungen (motor) da ich damals noch garatie hatte, schnell zu alfa, und angeblich war der " eobd sensor defekt. dann war ruhe bis irgendwann mal das egr ventil mir seit dem regelmäßig auf die nü.. geht.

also entweder:

-EGR VENTIL
-EOBD SENSOR
-LUFTMASSENMESSER (MENGENMESSER) oder WAS ANDERES
I dont know

CIAO



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 06.01.2009 - 16:32.
Beitrag vom 06.01.2009 - 16:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 136 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
boycraive (47), gt187 (35), karambax (49), lonelyFox (41), Mirco aus Duisburg (37), smerf (42), Trinacria (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04972 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012