Samstag, 24. Juni 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110468 Beiträge & 6036 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.06.2017 - 12:34.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Passt Die Innenraumleuchte des Mito in den GT?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
90 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
GT-937 ist offline GT-937  
Passt Die Innenraumleuchte des Mito in den GT?
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Hallo,

als ich vor ein paar Wochen im Mito saß, fiel mein Blick auf die Innenraumleuchte.
Die sollte ja formal die gleiche sein wie sie im GT verbaut ist.
Interessanter Unterschied für mich: Im Mito sind 2 kleine Lichter integriert welche den Bereich um/über dem Schalthebel illuminieren.
Jetzt wollte ich bei nächster Gelegenheit mal bei meinem Händler vorsprechen um auszuprobieren ob diese Lampe 1:1 ausgetauscht werden kann.
Leider kam ich dann durch meinen kleinen Unfall nicht mehr dazu.

Ich frag jetzt einfach mal hier: Hatte jemand von Euch auch schon diese Idee und hat evtl. Erkundigungen eingeholt?
Oder ist vielleicht jemand von Euch in den nächsten Tagen beim Händler und könnte dies abklären?
Vielen Dank.

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 08.01.2009 - 12:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
11998 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Meinst das da : (anklicken zum Vergrößern)

[IMGf]http://cdn-www.rsportscars.com/images/alfa-romeo/2009- alfa-romeo-mito/alfa-romeo-mito-2009-interior.jpg[/IMGf]

Wenn da zusätzliche Spots drin sind - brauchen die dann nicht auch ne eigene Versorgung ?
Weiß grad nicht, wie die vom GT ausschaut ??
Beim Händler vorbeisfahren & probieren ist sicher das Cleverste.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD, gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter
Pfeil zu meiner GT-Videogalerie Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr
Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Info-Site zum 4C : www.alfa-4c.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 08.01.2009 - 12:16.
Beitrag vom 08.01.2009 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
RE:
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Wenn da zusätzliche Spots drin sind - brauchen die dann nicht auch ne eigene Versorgung ?
Weiß grad nicht, wie die vom GT ausschaut ??
Beim Händler vorbeisfahren & probieren ist sicher das Cleverste.



Hallo,

das mit der Versorgung weiß ich eben nicht.
Prinzipiell sehen die beiden Lampen gleich aus, die vom Mito ist etwas getönt.
Und das mit dem ausprobieren wollt ich ja machen wäre mir nicht dieses "Malheur" dazwischengekommen.....

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 08.01.2009 - 12:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6650 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
ja, mach das mal zum händler fahren und vielleicht ein etwas genaueres bild. ich weiss nicht wo das da sein soll I dont know



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon,

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 08.01.2009 - 13:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
11998 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Donrolando

ja, mach das mal zum händler fahren und vielleicht ein etwas genaueres bild. ich weiss nicht wo das da sein soll I dont know



Detail :

1_detail

Also - laut Händler sind die Außenmaße der Innenraumleuchten gleich. Die LED-Spot's leuchten nur, wenn, man das Fahrzeuglicht einschaltet, d.h. man muss sich ein Kabel vom Standlicht (irgendwo am Lenkstock) nach oben ziegen, damit die LED's auch so leuchten.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD, gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter
Pfeil zu meiner GT-Videogalerie Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr
Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Info-Site zum 4C : www.alfa-4c.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 08.01.2009 - 14:50.
Beitrag vom 08.01.2009 - 14:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Danke Gerrit für die Info, Klasse.
Das mit der Lichtkopplung dacht ich mir schon.
Ich werd bei Gelegenheit mal zum Händler gehen, dann schau ich mal ob ich die Leuchte seines Vorführers mal schnell ranhängen kann um zu sehen ob wenigstens der Stecker passt.
Die einfachere Variante zwecks Kabelsache: Die LED´s gehen dann eben an so bald die Zündung an ist, Strom ist dann ja auch auf der Innenraumleuchte. Muß man halt sehen, aber das scheint mir einfacher durchzuführen sein als die Kopplung ans Standlicht.

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 08.01.2009 - 15:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Vielleicht hift es ja: Der GT hat einen 3-poligen Stecker mit "Plus", "Minus" und einer Signalleitung vom Bordcomputer der die Leuchte über die Signale vom CAN-Bus steuert (Tür auf/ Tür zu usw). Die Mito-Leuchte wird für die Spots wohl entweder eine zusätzliche Leitung haben, oder aber Sie bekommt das Signal auch über den Bordcomputer. Ohne fummelei an der Elektik wird die Leuche nicht funktionieren. Ob das es einem Wert is, muß jeder aelber wissen.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 08.01.2009 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Wie GT937 schon sagte...einfach an's Plus der Zuleitung hängen...selbst wenn's keine LEDs sind dürften die ja nicht so viel ziehen oder.


Obwohl, nu wo ich's schreib fällt mir ein, die Leuchte und damit auch die Versorgung ist unabhänig von der Zündung oder???



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 08.01.2009 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Wenn es einfach nur ne Leitung ist (Strom an/ Strom aus) ist es an sich kein Problem. Man muß dan halt ein Kabel zur Leuchte Legen, abzweigen könnte man den Lichtstrom am Zigarettenanzünder, der Leuchtet auch nur bei eingeschaltetem Aussenlicht. Aber das Kabel noch oben legen ist schon aufwendiger, klar geht das, aber ich hätte keine Lust für zwei so Spots das halbe Auto zu zerlegen.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 08.01.2009 - 18:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6456 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chris

das Kabel noch oben legen ist schon aufwendiger, klar geht das, aber ich hätte keine Lust für zwei so Spots das halbe Auto zu zerlegen.



...........ohne Fleiß keinen Preis lalala



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, 2 Wege Boxen von Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 08.01.2009 - 20:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
11998 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Also 2 Dinge noch :

- die Deckenleuchten beim Mito kosten je nach Ausstattung zwischen 25 und 60 Euro
- also ich vorhin im GT saß, hab ich mir unsere Leuchte angeschaut & die hat ne ziemliche Neigung; wie ist die Neigung im Mito & wo strahlt der LED-Spot dann bei uns hin ?



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD, gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter
Pfeil zu meiner GT-Videogalerie Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr
Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Info-Site zum 4C : www.alfa-4c.de
Beitrag vom 08.01.2009 - 20:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HeizoelRacer ist offline HeizoelRacer  
346 Beiträge - Grosser Alfista
HeizoelRacer`s alternatives Ego
Der Stromverbrauch von LED´s ist sehr gering das darf nix ausmachen.
Hab mir sowas mal für meinen Nissan gebastelt ist null Streß, hatte nur das Problem das ich keine Linse hab und dadurch 2 ca 10cm große Kreise entstehen mit geringer Streuung . Wenn du aber die vom Mito nimmst und die in die richtige Richtung Strahlen dürtfe es kein all zu großes Problem werden .

Würde auch auf die Stromversorgung der Leselampen gehen , und eine Blindlegen richtigen Wiederstand dazwischen Schalten (gibts bei Conrad für ein paar Cent) dann kann ich die LED´s sogar ausschalten .




Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose
Beitrag vom 09.01.2009 - 19:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HeizoelRacer suchen HeizoelRacer`s Profil ansehen HeizoelRacer eine private Nachricht senden HeizoelRacer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HeizoelRacer

Hab mir sowas mal für meinen Nissan gebastelt ist null Streß, hatte nur das Problem das ich keine Linse hab und dadurch 2 ca 10cm große Kreise entstehen mit geringer Streuung .



Kleiner Tipp für nächste mal, LEDs mit einem feinen Schmirgelpapier an der Spitze anrauhen, dann verteilt sich das Licht besser. Hab früher Tachos auf LEDs umgerüstet, und in einem Tacho ist ne Punktstrahung auch sehr unerwünscht Zwincker



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lonelyFox am 09.01.2009 - 19:51.
Beitrag vom 09.01.2009 - 19:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
HeizoelRacer ist offline HeizoelRacer  
346 Beiträge - Grosser Alfista
HeizoelRacer`s alternatives Ego
@ lonelyFox

Danke für den Tip.

So wo ist denn jetzt wieder dieses Verd.... Schleifpapier Zwincker



Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose
Beitrag vom 09.01.2009 - 19:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HeizoelRacer suchen HeizoelRacer`s Profil ansehen HeizoelRacer eine private Nachricht senden HeizoelRacer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
752 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
Ergebnisse würden mich auch interessieren, kenne das ganze aus dem 5er eines bekannten (ist glaub ich ein 2008er Modell, bekommt der als Firmenwagen I dont know ) Sieht schon sehr nobel aus bei BMW, da man erst nach ein bisschen suchen die LEDs in der Deckenleuchte entdeckt.

Sollte es nicht passen habe ich hier noch eine Deckenleuchte mit Mikro und eine ohne Mikro aus dem 147 liegen, ist ja normalerweise die gleiche, dann werd ich da selbst mal basteln... bin bis jetzt noch nie auf die idee gekommen ^^

Die Birne der Deckenleuchte wird normalerweise nicht im Bordcomputer gemessen werden oder? nicht dass mit ner LED dann Probleme kommen... 12V müssten ja dauerhaft oben anliegen, da ja auch die Leseleuchten immer (bis 20 min nach Ausschalten der Zündung) funktionieren...





GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 10.01.2009 - 23:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 87 Gäste online. Neuester Benutzer: schoeliautoteileshop
Mit 2149 Besuchern waren am 27.05.2017 - 03:33 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: AlfaManu
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GT20 (41), ilowatt (53), JohnDoe (43), jonmann (49)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03820 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012