Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 10:21.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Fehler Vorglühen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
143 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (10): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon    Fehler Vorglühen
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
das hab ich bei mir. wie im anderen fred beschrieben, kurze zusammenfassung:
nach 30h kälte 10x orgeln, springt nicht an. wiederholung (mit 2x vorglühen) bringt auch nix. beim 3. mal ist die batterie fertig.
mit starthilfe springt er sofort an.
nach 10km fahrt und neustart nach 1h erscheint der fehler das erste mal.
am nächsten tag morgens und abends wieder, jetzt anscheinend bei jedem start.

info: batterieanzeig ist nicht mehr grün (=schlechter zustand), spannung nach 30km fahrt nur 12,6V (gleich wie nach 10km fahrt).

jemand ähnliches erlebt mit diesem fehler, bevor ich morgen zu meinem händler fahre?

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 12.01.2009 - 20:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
so, jetzt schreib ich mir selbst:
update heute...war beim freundlichen. fehler ist sporadisch (na das erleichtert mich aber grosses Lachen ), gelöscht.
unerklärlich dennoch, warum der GT nicht ansprang.
glühkerzen sind ok laut diagnose, batterie ist seiner meinung nach noch ok, obwohl die spannung geladen nur bei 12,6V liegt und das grüne fensterchen eben schwarz ist. I dont know
auch der so-wie-ATU-nur -besser-mensch hat mir gestern abend empfohlen, die b. zu ersetzen, da die startamperezahl mit ca. 270A zu niedrig sei. nen ähnlichen wert hat auch der dealer rausbekommen, aber er meint ja, die tuts noch...

so, die wiese ist grün, alles ok nur: der GT ist ja nicht angesprungen. was ist nun der grund? tolles gefühl, wenn man sich aufs auto nicht verlassen kann...
ich meine, es ist die kombination von etwas sulzigem diesel und geschwächter batterie. übrigens hat er den "trick" mit dem 2x vorglühen bestätigt. hatte ich ja auch versucht, half aber nix.
so. bis demnächst



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 13.01.2009 - 20:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ich hatte immer gedacht 12V ist die in häckchen normale" Batteriespannung - warum dann "...30km fahrt nur 12,6V ..." sorry sorry
Beitrag vom 13.01.2009 - 21:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ReYd

Ich hatte immer gedacht 12V ist die in häckchen normale" Batteriespannung - warum dann "...30km fahrt nur 12,6V ..." sorry sorry



ReYd, die normale Betriebsspannung sind 12V.Der erzeugte Strom von der Lichtmaschine liegt aber oft bei mehr als 14 Volt lachend
..............und das sogar am kleinen franzosen meiner besseren hälfte viktory



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 13.01.2009 - 22:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ah ok alles klar, danke für den Hinweis loodiechen freunde weist ja nobodys perfect grosses Lachen grosses Lachen
Beitrag vom 13.01.2009 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon   
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
........@ReYd: Basst scho Zwincker



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 13.01.2009 - 22:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
so, jetzt die auflösung: eine glühkerze war etwas schwächlich geworden, der grössere widerstand führt zur fehlermeldung. gewechselt, seit 2 tagen jetzt ohne fehlermeldung, bin ich froh!

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 01.05.2009 - 18:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
habe jetzt auch den fehler im display seit 3 tagen.....wie kann ich die defekte glühkerze ausmachen ??



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 07.12.2009 - 15:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE:
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose

habe jetzt auch den fehler im display seit 3 tagen.....wie kann ich die defekte glühkerze ausmachen ??



Hi Gerd,

leider sagt Diagnose nur "Glühkerze defekt". Um die kaputte ausfindig zu machen müsstest DU alles Glühkerzen ausbauen und an Batterie einzeln anschliessen. Glüht diese dann, OK - wenn nicht ist es die Defekte. Eine Glühkerze kostet bei AR ca. 40€ ohne Einbau oder Du bestellt 4 Stk. im Axxxx.net für 90€ und wechselst alle aus.
Gruss
Peter



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 07.12.2009 - 16:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose

habe jetzt auch den fehler im display seit 3 tagen.....wie kann ich die defekte glühkerze ausmachen ??



Du kannst jede einzelne Glühkerze mit einem Amperemeter auf Durchgang prüfen!
Der Wert sollte nicht über 0,82 Ohm steigen. Liegt der Wert höher,ist die Glühkerze defekt (zu hoher Widerstand).
Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 08.12.2009 - 08:55.
Beitrag vom 07.12.2009 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
danke jungs...werds mal in angriff nehmen bei gelegenheit.



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 07.12.2009 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Seit gestern habe ich auch bei jedem Start diese Fehlermeldung.
Ich nehme mal an dass ich in die Werkstatt gehen muss oder?

Das Auto fährt ganu normal weiter. Könnte es auch nur eine Fehlermeldung sein die dann verschwindet oder muss ich die Glühkerzen auswechseln lassen?

Was passiert wenn ich noch ein bisschen warte. Kann da was kaputt gehen?



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 15.01.2010 - 11:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1570 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Nö kaput gehen kann eigendlich nichts, nur wenn es kalt ist wird der Wagen nicht mehr starten. Glühkerzen wechseln ist eigendlich einfach und es ist auf jeden Fall besser alle Kerzen auszutauschen, ausser der Wagen ist noch nicht alt ( wenige Kilometer ) denn es zeigt sich, dass sonst nach und nach alle Kerzen hinüber sind.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 15.01.2010 - 13:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Capitano ist offline Capitano  
11 Beiträge - Grünschnabel
Capitano`s alternatives Ego
ich habe das selbe problem vor
2 monaten gehabt. Beim anmachen wurde mir "fehler vorglühen" angezeigt. Bei Alfa Romeo sagten die mir direkt alle 4 austauschen. Weiß gar nicht mehr was die dafür haben wollten. Habe mir gedacht, dass ich das auch selber machen kann.
Ganz einfach: Verkleidung ab, kerzen gemessen und fest gestellt, dass eine einen viel höhreren wert hatte als die anderen drei. Also nach autoteile henning gefahren, eine kerze gekauft, danach zum baumarkt, eine lange nuss gekauft und die kerze ausgetauscht. Seitdem keine probleme mehr!

Beitrag vom 15.01.2010 - 21:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Capitano suchen Capitano`s Profil ansehen Capitano eine E-Mail senden Capitano eine private Nachricht senden Capitano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Black_Ops88 ist offline Black_Ops88  
RE:
30 Beiträge - Grünschnabel
Black_Ops88`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alfa GT / Ed

Nö kaput gehen kann eigendlich nichts, nur wenn es kalt ist wird der Wagen nicht mehr starten. Glühkerzen wechseln ist eigendlich einfach und es ist auf jeden Fall besser alle Kerzen auszutauschen, ausser der Wagen ist noch nicht alt ( wenige Kilometer ) denn es zeigt sich, dass sonst nach und nach alle Kerzen hinüber sind.

Grüße



Habe meinen Gt seit samstag und seit sonntag auch diese fehlermeldung... bin froh dass da nichts kaputt gehen kann Boom werde mal meinen händler kontaktieren, hoffe er macht es umsonst, da ich den GT nicht einmal 1 woche habe
fg



Alfa GT...Leidenschaft...Emotionen...Stil... Sportcoupé mit aggressiver Linie...Freude am Fahren...elegante Limousine...das Traumauto schlechthin...es gibt viele Bezeichnungen für dieses Auto =D
Beitrag vom 08.03.2010 - 19:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Black_Ops88 suchen Black_Ops88`s Profil ansehen Black_Ops88 eine E-Mail senden Black_Ops88 eine private Nachricht senden Black_Ops88 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (10): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 162 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03044 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012