Montag, 20. Mai 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107149 Beiträge & 6316 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.05.2024 - 14:38.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » Doppel DIN Einbau im GT

vorheriges Thema   nächstes Thema  
39 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
GeTe ist offline GeTe  
Doppel DIN Einbau im GT JVC NX-7000
259 Beiträge - Alfista
Hallo Leute, mein 1-DIN Alpine Radio muss seinen Platz weichen gegen ein Doppel- Din Navi. Werde versuchen den Einbau so Narrensicher wie möglich festzuhalten und hier dokumentieren.

Dachte mir Mensch, wenn man schon ein 2-DIN Schacht zur Verfügung hat, dann sollte man das auch ausnutzen. Ausserdem finde ich das ein 2-DIN Gerät wunderbar in den GT reinpasst. Vor allem jetzt wo ich die schwarze Mittelkonsole habe, fügt sich so ein Gerät, das ja meistens auch schwarz ist, noch besser ins Interieur!

In die engere Wahl gerückt ist das JVC NX-7000. Zu bekommen schon ab ca 750 Euro, mit Navi von Tele Atlas. Dazu kommt noch ein Adapter für die Fernbedienung (ca 60 Euro), eine 2-DIN Blende (ca 25 Euro) und ein Freisprechmodul (ca 100) Euro. Einer der Hauptgründe wieso ich das JVC will ist der abnehmbare Bildschirm, nicht selten werden Autos aufgrund der teuren Geräte aufgebrochen.....! nein Aergerlich

Der ein oder andere von euch hat ja schon ein 2 DIN Gerät, vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen hier aufschreiben, denn ganz sicher bin ich mir noch nicht mit dem JVC.

gruß


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GeTe am 25.01.2009 - 15:43.
Beitrag vom 15.01.2009 - 18:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GeTe suchen GeTe`s Profil ansehen GeTe eine E-Mail senden GeTe eine private Nachricht senden GeTe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Also ich bin auch mehr als begeistert von meinem Doppel DIN, und kann es jedem empfehlen. Bitte nur kein so billig Zeug für 300 Euro - so etwas solte man seiner Bella nicht zumuten...



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 15.01.2009 - 22:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von lonelyFox

Also ich bin auch mehr als begeistert von meinem Doppel DIN, und kann es jedem empfehlen.



Welches Gerät hast du und ist da auch ein Navigationsgerät dabei? Mich intressiert wie zuverlässig gelotst wird und vor allem, wie gut die Freisprechanlage funktioniert (ich gehe davon aus das deinGerät mit FSE ausgestattet ist...)

Zitat
Bitte nur kein so billig Zeug für 300 Euro - so etwas solte man seiner Bella nicht zumuten...



Volle Zustimmung grosses Lachen

gruß
Beitrag vom 15.01.2009 - 23:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GeTe suchen GeTe`s Profil ansehen GeTe eine E-Mail senden GeTe eine private Nachricht senden GeTe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Ich hab das Kenwood - DNX5220BT die Freispruchanlage hat ne sehr gute Klangeigenschaft, und mein Gegenüber hort mich auch sehr gut. Die Navigation ist auch extrem schnell und Funktioniert auch im Tunnel über Tachosignal. Ist kein Vergleich zu einem Tragbaren gerät. Einfach mal auf der Kenwood Seite nach schauen, ist glaube ich sogar ein Werbevideo dabei viktory



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 16.01.2009 - 19:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Huhu, war heute beim Hifi-Händler und habe mir das Kenwood 5220BT und das JVC NX-7000 mal genauer angeschaut.

Die beiden standen in der engeren Wahl, habe mich gestern Nacht noch ewig in Foren rummgetrieben und mich über das Kenwood informiert. Entschieden habe ich mich für das JVC, im Endeffekt weil der Bildschirm größer ist und auch abnehmbar. Von den Funktionen und Erfahrungsberichten her, schenken sich beide Gerät nicht viel....

Frage Lonely Fox, stimmt es das man beim Kenwood die Lieder, oder Video Daten vom USB Stick nicht vorspulen kann? Das habe ich in den Foren so aufgeschnappt und der Verkäufer wusste auch nicht wie es in der Praxis aussieht, das hat mich dann doch abgeschreckt, für mich eine wichtige Funktionen spulen zu können I dont know

Der Drehknopf beim 5220 finde ich echt gut, da kann man wunderbar mit durch die Lieder navigieren, leider hat das JVC sowas nicht, dafür gefällt mir da die Navi-Darstellung irgendwie besser, wirkt nicht so bund und poppig, aber ok das ist Geschmackssache. Werde demnächst mal den Einbau hier aufzeigen und wie das Gerät so mit der schwarzen Mittelkonsole harmoniert....

gruß
Beitrag vom 16.01.2009 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GeTe suchen GeTe`s Profil ansehen GeTe eine E-Mail senden GeTe eine private Nachricht senden GeTe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Ob man in den Liedern vor und zurück Spulen kann weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, aber zwischen den Liedern auf jeden Fall. Ich benutze zum Beispiel zur Zeit einen 16GB USB Stick mit Musikvideos (Wieso nur hören, wenn man auch sehen kann grosses Lachen ) Und hab da Ganze in Zufallswiedergabe laufen. Hab mir damals auch überlegt was mir Wichtiger ist, ein Drehknopf oder ein etwas Größeres Display. Ich hab mich dann für denn Knopf entschieden, und die Schnellwahltasten sind auch nicht zu verachte. Aber wie alles im Leben Geschmacksache.



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 16.01.2009 - 20:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
ebenfalls stolzer Kenwood - DNX5220BT besitzer und sehr glücklich..
wer günstig kauft, bezahlz doppelt..
über div. funktionen bin ich noch unsicher und lese bei viel zeit entlich die bedienungsanleitung
hab ihn nun auch schon 1monat verbaut..



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 16.01.2009 - 21:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Das Radio ist endlich eingebaut, leider habe ich kein einziges Bild gemacht vom Einbau, daher folgen nur Bilder im eingebauten Zustand.

Kosten:

-Radio JVC NX-7000 für 790 Euro (gabs auch etwas billiger, hab mich aber gegen das Internet entschieden zwecks Service)

-Freisprechanlage KS-BTA200 für 105 Euro

-Lenkradadapter DIETZ AD9-1503 für 69 Euro

-Radioblende für 10 Euro


EINBAU:

-Radio original raus, Fächer darunter ebenfalls (gesteckt) und Mittelsteg durchsägen

-Lautsprecher: ISO Anschluss GT mit ISO Anschluss JVC verbinden

-Stromanschlüsse: ISO GT mit ISO JVC verbinden. Jetzt hat man nur Dauerplus. Zündplus habe ich bewusst über Dauerplus mitgekoppelt, damit Gerät nicht neu bootet wenn man kurz anhält. Wer will kann es auch über den Zigarettenanzünder anschliessen, dann geht das Gerät mit Zündung von alleine aus.

-Freisprechanlage. FSE mit Radio verbinden. Bluetoothmodul im DIN Schacht unterbringen (waagerecht!) und das Mikro verlegen. Bei mir A- Säule. Im DIN Schacht führt links ein Loch direkt unter die Abdeckung des Lenkrads. Diese entfernen und das Kabel sauber durchfädeln.

-NAVI: Navigation ist integriert, es wird nur das GPS Modul verlegt. Das habe ich ebenfalls links unter die Abdeckung durch, bis in die mitte des Armaturenbretts direkt unter die Winschutzscheibe.

-Tachosignal für NAVI: unter dem Lenkrad, ABS Steuergerät, PIN 37 weiss/grün (da sind mehrere Kabelstränge, Bild folgt, dann ist es einfacher...). Das Kabel per Stromdieb mit Radio verbunden.

-Lenkradadapter: MINI ISO GT mit Adapter verbinden. Rot geht an Zündung (nicht Dauerplus!), welche vom Zigarettenanzünder gezapft wurde.

Wichtig, Remote vom Radio (blau/weiss) muss mit Booster (grau) verbunden werden. Bosster befindet sich am MINI ISO des GT. Sonst kommt kein Ton aus den Lautsprechern.


(Fortsetzung folgt....)

gruß
Beitrag vom 25.01.2009 - 15:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GeTe suchen GeTe`s Profil ansehen GeTe eine E-Mail senden GeTe eine private Nachricht senden GeTe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
bravo, viel spass damit, schade hast du keine bilder..



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 25.01.2009 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Hört sich alles sehr vielversprechend an, zudem scheint es ja wirklich ne "preiswerte" Lösung zu sein.

Mich hat auch immer der Umstand abschreckt, dass irgendwelche "Langfinger" das teuere Gerät klauen und noch die Bella beschädigen könnten. Hab daher von so nem Gerät lieben die Finger gelassen, aber wenn man das Display abnehmen kann, wäre dass schon mal ein "KAUFEN"- Argument.

Berichte mal weiter, bin schon gespannt auf die Bilder.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 25.01.2009 - 16:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von schoelzli

bravo, viel spass damit, schade hast du keine bilder..



Ja find ich auch, aber das war mir dann doch zu mühsam in dem ganzen Kabelsalat auch noch aussagekräftige Bilder zu schiessen....

Zitat
aber wenn man das Display abnehmen kann, wäre dass schon mal ein "KAUFEN"- Argument.



Das war auch bei mir eines der entscheidenden Kaufargumente....



Hier mal ein paar Eindrücke zu dem Gerät an sich:

Bootzeit beim Startvorgang

-Zwei bis drei Sekunden nach starten des Gerätes läuft die Musik

-Nach ca 13-15 Sekunden kann man die Sicherheitshinweise bestätigen und das Gerät ist betriebsbereit

Multimedia

Alle gängigen Formate lassen sich auf dem Gerät abspielen (Musik, Video, Bilder). Die Ordner sind übersichtlich strukturiert. Die Bildqualität bei Videos hängt von der Qualität der Datei ab. Wie auf dem PC eben auch....

Freisprechanlage

Diese verdient ein besonderes Lob. Noch nie hatte ich eine FSE die so gut funktioniert hat. Nach einer längeren Testphase, keinerlei Störgeräusche, Echo oder sonstige Probleme. Aber das war nicht von anfang an so, zuerst wurde immer ein Echo beklagt und ein sporadisch auftretendes rauschen.

Der Weg zum Erfolg:

-beste Mikroposition finden
-Mikropegel (Empfindlichkeit) einstellen
-Bluetoothmodul richtig anbringen (Waagerecht, nicht zu weit weg vom Fahrer und dessen Handy...)

Das Telefobuch wird mitsamt den ganzen Anruflisten übertragen (gewählte, in Abwesenheit ect...). Sucht man sich zB einen Kontakt im Telefonbuch aus und klickt den Namen an, wird vorher noch die Telnr. eingeblendet. So gibt es kein verwechseln mit Kontakten die den gleichen Namen haben.

Navigation

-die Verrechnungsdauer für Ziele in Deutschland würde ich als durchschnittlich einstufen, nicht sonderlich schnell, aber auch nicht übermässig langsam, alles im Rahmen. Vergleichbar mit handelsüblichen mobilen Navis

-die Darstellung empfinde ich als anschaulich und verständnissvoll. Man kann zwischen 2D und 3D Ansicht wählen und den Bildschirm bei Abbiegepunkten auch in zwei Hälften Teilen und heranzoomen lassen.

-die Navigationsansagen sind klar und deutlich. Dank Text To Speech werden auch die Straßennamen angesagt (aber nicht zuviel erwarten -E-S- S-P-R-I-C-H-T ein Computer, in dem Sinne...)

-TMC (kein TMC Pro) ist auch integriert.

Da gibt es so vieles zum einstellen und rummspielen das ich das hier so gar nicht aufzählen weiss. Am besten die Herstellerangaben lesen.

Aber was ich anmerken möchte ich die gute Abstimmung zwischen Navigation und Multimedia. Man kann alles wunderbar personalisieren und abstimmen wie man will. ZB kann man es sich aussuchen ob man während eines abspielenden Mediums, bei Abbiegepunkten nur per Ansage gelotst werden will, oder mit einer zusätzlich Einblendung der Karte. Die Musik bzw die Datei die nebenbei läuft wird etwas leiser und läuft im Hintergrund weiter, während die Navigation die Ansage einleitet, wirkt gut durchdacht das ganze.

Lenkradfernbedienung

Funktioniert bessser als das Original, da man jetzt zusätzlich auch noch vor und zurückspulen kann

Sonstiges

Anmerken möchte ich noch folgende Dinge

1. das Gerät lässt sich auf rot umstellen, ALFAAAAA declare

2.Die Erkennungs-Sensoren funktionieren wunderbar! Sobald man sich dem Bildschirm nähert werden autmoatisch die Menüs aufgerufen, nach 5 Sek verschwinden sie dann wieder.

3.Das Bedienteil ist abnehmbar (Diebstahlschutz) und in der Neigung verstellbar. Wenn ich die Neigung auf NULL habe, also anliegend zur Mittelkonsole dann ist der Blickwinkel nicht optimal. Das hätte mich geärgert wenn ich im nachhinein ein Gerät hätte, welches sich nicht verstellen ließe.

Ja das wars im großen und ganzen........ lachend




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GeTe am 26.01.2009 - 01:44.
Beitrag vom 26.01.2009 - 01:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GeTe suchen GeTe`s Profil ansehen GeTe eine E-Mail senden GeTe eine private Nachricht senden GeTe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Wo bleiben die Bilder????



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 27.01.2009 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Wo bleiben die Bilder????



Bilder folgen...

Hier mal vorrab Videos von Youtube, da ist das Gerät auf der silbernen Mittelkonsole zu sehen, was interessanter sein dürfte da Originalzustand (meine ist schwarz).

Hier bei Nacht.

HIER bei Tag.

Und HIER nochmal hochauflösende Bilder vom Gerät.

gruß



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GeTe am 27.01.2009 - 14:32.
Beitrag vom 27.01.2009 - 14:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GeTe suchen GeTe`s Profil ansehen GeTe eine E-Mail senden GeTe eine private Nachricht senden GeTe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlfaManu ist offline AlfaManu  
208 Beiträge - Alfista
AlfaManu`s alternatives Ego
Hi,
mach mal bitte Bilder. Ich hab auch nen Blackline und das JVC ist das Navi, für das ich mich schon länger interessiere, da es preislich sehr gut ist und da man den Monitor abnehmen kann zwecks Diebstahschutz. Ne dunkle Doppel-Din-Blende hab ich schon seit Monaten hier liegen. Also...her mit den Bildern! ;-)

Gruß,

Manuel
Beitrag vom 27.01.2009 - 18:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaManu suchen AlfaManu`s Profil ansehen AlfaManu eine private Nachricht senden AlfaManu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
@ GeTe: Ich finde, es sieht auch mit einer silbernen Mittelkonsole nicht schlecht aus, die Knöpfe für die Kofferraumentriegelung etc. sind ja auch schwarz.

Kann man auf das NX 7000 auch eigene Hintergrundbilder oder Bildschirmschoner laden?? D.h. es individuell anpassen nach seinem Geschmack. Wäre ja toll, wenn man beim Startup des Gerätes ein Alfa-GT Logo sehen könnte o.ä.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 27.01.2009 - 22:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 201 Gäste online. Neuester Benutzer: Emotivo
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: goran
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
*Bellizimo* (38), FaLK (37), Rase Hase (38), thunder-gt (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04600 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012