Freitag, 10. Mai 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107138 Beiträge & 6315 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 10.05.2024 - 02:46.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » An alle - Thema Alfa Romeo Diesel geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (fixiert & geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
alfista1 ist offline alfista1  
Themenicon    An alle - Thema Alfa Romeo Diesel
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Hallo zuerst einmal.

Ich weiss zwar nicht ob ich das machen darf aber ich versuchs da mal. Ich werde mit diesem Thread keine Diskussionen angehen. Der Thread wird sofort von mir geschlossen. Ich denke mal es soll dienen um zu versuchen wie hier in unserem Forum diesen leidigen Thema zu umgehen ist.

Ich fahre selber einen Diesel, viele wissen es und viele nicht. Ich fahre seit meinem ganzen Autoleben Alfa Romeo und ich glaube ich habe die richtige Einstellung zu dieser Marke. Denn hier geht es nicht um Diesel sondern um Alfa Romeo!!!!

Ob Diesel zu Alfa Romeo passt?
Was für eine bescheuerte Frage!! Klar passt Diesel zu Alfa, wisst Ihr warum? Ganz einfach weil Alfa diese Motoren im Sortiment hat!! Ich weiss Ihr versteht mch nicht aber ich werde nun versuchen dies zu erklären.

1. Punkt.
Wenn jemand sich kein Benziner leisten kann aus irgendwelchen Gründen (Lohn, Familie,Vielfahrer oder sonsiges) sehe ich keinen Grund dazu keinen Diesel zu haben.

2.Punkt.
Alfa hat bietet diese Motoren an und wenn niemnad keine Diesel kaufen würde würde es bald kein Alfa Romeo mehr geben. Ich, als Alfa Fahrer unterstütze mein Hersteller voll und ganz und kaufe bei Ihm genau das was ich momentan mir leisten kann.

Warum schreibe ich das?
Auch ganz einfach. Es ist nicht nötig immer das gleiche hier über Diesel zu schreiben.
Trecker, stinken, passt nicht, sind scheisse...ich denke mal wir sind alle alt genug und wissen wie JTD heute sind!!

Ausserdem ist es zum Teil gar nicht so und JTD kann sogar Spass machen...stellt Euch vor!!

Ein Beispiel:
Wenn ich weite Strecke mache oder aus irgend eine Grund ein JTD kaufen muss dann gehe ich in eine Alfa Vertretung und kaufe mir ein JTD ohne überhaupt nachzudenken, denn das ist absolut klar!
Oder soll ich meine Marke im Stich lassen weil Alfa und Diesel nicht zusammen passen? Hallo??
Ok dann gehe ich mir ein Passat TD kaufen weil ja Diesel und Alfa nicht passen.

Ich finde teils solche KOmmentare einfach lächerlich und kommen bestimmt von Leute die überhaupt nie Diesel gefahren sind. (Sorry ich will da niemand beleidigen).

Und wenn jemand überhaupt nichts mit diesen Motoren was anfangen kann dann lasst es doch. Es hat gar niemand gesagt Ihr sollt JTD fahren. Man kann dies auch freundlich umschreiben und basta!

Es ist einafch ein leidiges Thema und ich verstehe einfach nicht warum viele User dies so hassvoll immer überbringen müssen.

Was ich aber nicht verstehe ist warum Alfa kein Diesel haben dürfte.
Wenn ich den Markt so ein bisschen anschaue haben viele Marken Diesel.
Porsche, Audi, Jaguar,BMW und darunter auch Coupes...

Also spammt da bitte nicht immer das Forum Forum voll mit diesen blöden Bemerkungen!!!!! Boom


Ich halte auch nicht sehr viel vom 1.8L in einem GT und? Dann sage ich das mir diesen Motor nicht anspricht!!!

Vergesst nicht. Es ist ein Motor! Jeder von uns hier hat ein Leben. Probleme, Gründe, Geld oder auch nicht usw...
Jeder soll sich einen Alfa leisten können und es ist egal ob ein 1.8L oder ein JTD.

Wenn ich mir mal keinen neueren Alfa leisten kann, dann werde ich mir halt irgend einen 33er oder 164 kaufen...was solls, hauptsache Alfa, von mir aus auch einen ARNA!
Mir ist nur wichtig dass ich mich mit dieser Marke identifizieren kann und was die anderen denken ist mir eigentlich scheissegal!!!

Also, dieser Thread ist eigentlich nur eine bitte in Zukunft das einfach sein zu lassen. Es ist nicht nötig, weil wir eine sehr tolle Community sind. Und um das weiterhin so zu behalten brauchen wir uns alle, Alfa und auch Diesel!!!

Ciao



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 19.04.2009 - 11:44.
Beitrag vom 19.04.2009 - 11:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Sorry Leute noch eins.
Da meine IM nun von neuen Nachrichten platzt wollte ich nur noch kurz ein Vorschlag geben.

Dieser Thread trotzdem geschlossen.
Aber es gibt genug Thread wo wir lange darüber diskuttiert haben.
Ihr könnt diese Threads natürlich benutzen um Eure meinungen dazu sagen.

Aber bitte bleibt Anständig so wie in meiner bitte.
Sonst werde ich all die Diesel Threads schliessen oder zumindest die extreme Meinungen. Denn alles andere ist richtig und gut so.

Danke an denen die mir geschrieben haben.
Ja Ihr habt alle Recht, leider ein leidiges Thema.

So und jetzt Ciao



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 19.04.2009 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 190 Gäste online. Neuester Benutzer: Bella Italia
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
aurus (35), duc1098 (52), Galaxy010 (49), Littlefreddy (39), VannB89 (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04260 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012