Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107133 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 03:36.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.8. Meinungen zu den User GTs » Jag_XF_botanicalgreen_box

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Jag_XF_botanicalgreen_box
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
@ wasserloeslich

Sehr sehr schoener, detailreicher Beitrag Deinerseits,
das waren (meiner Erfahrung nach) bald 1,5 Std. Schreibarbeit,
superdetailreich:

Zitat
Original geschrieben von wasserloeslich

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn ;-) werd ich mal ein wenig "Erfahrungsbericht" zu meinem kleinen schwarzen abliefern, zu meinem BMW 335i Cabrio.

In der Kurzfassung (wie bereits geschrieben):
* Kilometerleistung: ca. 7.000 Kilometer
* Reparaturen: Null
* Ausfälle: Null
* Tuning und Modifikationen: Null
* Motorleistung: immer noch überragend
* Technik: immer noch faszinierend
* Spritverbrauch: im Normalfall um die 10,8 Liter/100km, selten mehr

Vielleicht nochmal kurz zum Fahrzeug: Nach meinem Alfa GT 2.0 ist mir ein hübscher kleiner BMW 335i zugelaufen.

Den Alfa wollte ich verkaufen, solange noch halbwegs gute Preise beim Verkauf drin waren, ansonsten hätte ich wohl noch einige Zeit warten müssen dank der Krise. Ich glaube nicht, dass sich die Preise so schnell wieder erholen werden, aber wer weiss.

Ausschlaggebend für mich war: Es sollte diesmal ein Cabrio werden, und ich wollte mal etwas mehr Motorleistung (Benziner) haben. Soweit als grobe Eckdaten. Und: Ich wollte kein Auto, das ganz neu und frisch auf dem Markt ist. Solche Kinderkrankheiten bei einer Neuvorstellung hab ich schonmal mitgemacht, das hat gereicht. Lieber was solides und ausgereiftes.

Der Markt gibt da leider nicht viel her:
* Alfa Spider? Gefällt mir nicht wirklich, keine vernünftige Motorisierung...
* Audi A5/S5? Hat mich bei der Probefahrt nicht wirklich überzeugt...
* Lexus SC? Hässlich...
* Lexus IS? Ich weiss nicht, ich steh nicht so auf Reiskocher...
* Mercedes CLK? Total veraltet, nahezu unverändert seit 1997, der Nachfolger lässt noch auf sich warten...
* Saab 9-3? Wer weiss, wie lang es die noch gibt, außerdem optisch etwas gewöhnungsbedürftig...
* VW Eos? Kein Kommentar...
* Volvo C70? Das wäre höchstens noch eine Alternative gewesen...
* andere wie etwa ein BMW Z4 oder Mercedes SLK oder Porsche Boxster/911 sind mir einfach zu klein, sowas geht nur als Zweitwagen
...und so kam ich zum 335i aus Bayrischer Produktion (der M3 sieht mir einfach zu protzig und zu aufgeblasen auf). Ich hab einige Autos (auch der vorher genannten) als Probefahrt gefahren, und der BMW hat mir in dem Fall einfach spontan zugesagt.

Kurz zu den technischen Daten:
* Motor: 6 Zylinder, Reihenmotor, zwei Turbolader, knapp 3 Liter Hubraum
* Leistung: 306 PS, 225 kW
* Drehmoment: 400 NM bei 1.300 U/min
* Antrieb: Heckantrieb
* Getriebe: 7 Gang Sportautomatik mit Doppelkupplung

Was mir am BMW spontan gefallen hat, war, dass man trotz Cabrio nur wenige Kompromisse eingeben muss. Dank Stahlverdeck ist das Auto vollkommen winter- und schlechtwettertauglich, dennoch ein vollwertiger 4-Sitzer. Der Kofferraum ist ausreichend groß, auch bei geöffnetem Verdeck passt ein großer Koffer rein (und notfalls gibts eine umklappbare Rücksitzbank als Ladefläche). Und dank Windschott auch bei 200 km/h noch angenehm offen zu fahren.

Überragend ist vor allem auch die Motorleistung. Der 3-Liter Biturbo liefert einfach einen genialen Durchzug (was Faya sicherlich auch bestätigen kann), und das Doppelkupplungsgetriebe holt ein Maximum aus dieser Leistung raus (nicht umsonst ist er mit dem DKG von 0 auf 100km/h schneller als mit Schaltgetriebe). Ein kleiner Kickdown aufs Pedal, und du fühlst dich, als würde dir jemand einen Knüppel ins Kreuz hauen. Das DKG liefert dabei einen sauberen glatten Durchzug, ohne spürbare Schaltpausen oder Ruckler, lediglich aus dem Duplexauspuff hört man die Schaltvorgänge. Selbst bei Tempo 200 auf der Autobahn ist ein Kickdown noch immer eine Aha-Erlebnis (der Wagen riegelt bei Tempo 250 elektronisch ab, aber wo kann man das schon ausfahren). Das faszinierende am DKG ist ganz einfach, dass es oftmals anders schaltet, als man es selbst machen würde; das Getriebe muss einfach selbst wissen, was es aus dem Motor rausholen kann. Wenn man schön gemütlich auf der Autobahn mit 120 dahindümpelt im 7ten Gang, und man gibt ihm nen großen Kickdown, dann schaltet das Ding 4 Gänge runter in der 3ten, dreht den Motor auf 5.000 Touren hoch, und man selber wird in die Sitze gedrückt (natürlich Sportsitze, elektrisch verstellbar inkl. Seitenwangen und Sitzlänge und mit Memory-Speicherung im Zündschlüssel). Natürlich kann man auch jederzeit (auch im Automatik-Modus) mit den Schaltwippen am Lenkrad eingreifen und manuell schalten, alternativ kann man auch komplett in manuellen Modus gehen, und dann per Schaltwippen am Lenkrad oder auch per Tip am Schaltknüppel schalten. Aber mal ehrlich: Solange die Automatik gute Dienste leistet, kann ich gerne auf eine komplett manuelle Schaltung verzichten. Und nein, ich vermisse die Schalterei überhaupt nicht, im Gegenteil. Wer einmal Automatik gefahren ist, wird so schnell nicht wieder auf einen Schalter umsteigen.

Bei der Verarbeitung ist (natürlich auch durch den Preis bedingt) ein gewaltiger Sprung im Vergleich zum GT. Der BMW ist da einfach in einer anderen Klasse. Die Materialen sind hochwertiger, alleine das Leder der Sitze fühlt sich um einiges besser an als im Alfa. Da gibt es einfach keine seltsamen Gummiabdeckungen (wie an der Türkante im GT, da wo sonst die Pins zum Auf/Zusperren sind), keine sichtbaren Schrauben oder Schraubenabdeckungen (wie in der Griffmulde im GT). Es klappert nichts, es quietscht nichts. Auch bei hohen Geschwindigkeiten angenehm leise im Innenraum. Trotz rahmenloser Scheiben keine Windgeräusche an den Fenstern oder am Spiegeldreieck. Keine verrutschenden Teppichböden. Keine knarzenden Sitze. Der Kofferraumboden ist stabil, und mit intelligenten Halterungen und Netzen versehen.
Hier merkt man einfach, dass alles etwas durchdachter ist als im GT, und nicht irgendwo nachträglich was angebaut wurde (so kommt mir etwa die Sitzheizung im GT vor. Wenn die von Anfang an geplant gewesen wäre, dann wäre die Schalter nicht an so einer bescheuerten Position) oder Teile auf Mehrfachnutzung in anderen Modellen (147er) ausgelegt sind.
Aber ganz klar, all das schlägt sich im Preis nieder...

Zur übrigen Technik: Ich muss zugeben, ich bin schon immer eher technik-affin. Ich mag einfach so kleine Spielereien und Gadgets, die das Leben einfach machen. Okay, es gibt mehr, was kaputt gehen kann, aber was solls? Da ist BMW einfach zuverlässiger als die Luigis (das 3er Cabrio wurde Sieger seiner Klasse in der ADAC Pannenstatistik 2008/2009; und btw: auch der Motor des 335i wurde ausgezeichnet: Engine of the Year 2007 (Gesamtsieger), Engine of the Year 2008 (in der Klasse bis 3L ...braum), zweiter Platz 2009). Und da ich nicht vor habe, das Auto 10 Jahre lang zu fahren, mache ich mir über teure Ausfälle im Alter wenig Sorgen...

Die üblichen Spielerein dieser Fahrzeugklasse sind sowieso an Bord, wie etwa die Lichtautomatik (Abblendlicht wird automatisch geschaltet, den Lichtschalter hab ich seit der Auslieferung nicht mehr angefasst), der Regensensor (der im Gegensatz zum GT auch wirklich gut funktioniert), Reifendruckkontrolle (Anzeige übers Navidisplay), Park-Distance-Control vorne und hinten (hier allerdings nicht nur als Piepser, sondern zusätzlich mit Grafik am Bildschirm), automatisch abblendende Spiegel (innen und außen), Einpark-Spiegel (bei Einlegen des Rückwärtsganges fährt der rechte Seitenspiegel automatisch nach unten auf Bordsteinsicht), Tempomat (hier sogar mit Bremsfunktion, beispielsweise als Bergabfahrhilfe nutzbar), adaptives Kurvenlicht (die Scheinwerfer drehen sich in die Kurve rein, inkl. Nebelscheinwerfer auf einer Seite bei starkem Einlenken bei langsamer Geschwindigkeit) etc.

Für mich immer noch faszinierend ist beispielsweise der Fernlicht-Assistent: Einmal Schalter drücken, und das Fernlicht schaltet sich automatisch ein und aus. Sobald zwei Rücklichter zu sehen sind, oder ein Scheinwerfer entgegen kommt, wird automatisch abgeblendet, danach mit etwas Verzögerung wird automatisch wieder das Fernlicht aktiviert. Und das alles mit erstaunlich wenig "Fehlerkennungen", lediglich manche stark reflektierende Straßenschilder führen dazu, dass das Fernlicht unerwartet ausgeht. Man kann sich aufs Fahren konzentrieren, und muss nicht dauernd am Schalter rumfummeln. Und auch kein helles blaues Licht das im Tacho blendet ;-)

Ebenfalls ein tolles Gimick, an das man sich schnell gewöhnen kann, ist der Komfortzugang. Ich brauche fürs Auto keinen Schlüssel mehr. Oder besser: Ich muss diesen einfach nur in der Tasche haben. Türgriff anfassen -> Auto sperrt auf. Druck auf den Startknopf -> Motor geht an. Erneuter Druck -> Motor geht aus. Sensorfläche am Außengriff -> Türen sperren zu. Das Ganze geht natürlich auch beim Kofferraum. Nix mehr Schlüssel suchen nachm Einkaufen, einfach den Griff drücken und die Kofferraumklappe geht auf.

Eine tolle Sache ist auch das Navi von BMW, ich hab bei mir das "große" Navi verbauen lassen mit 8" Bildschirm und iDrive-Controller. Die Bedienung mit dem Knubbel in der Mittelkonsole ist am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Konzept ist einfach Klasse. Kein umständliches Rumfummeln an viel zu kleinen Knöpfen, oder bei einer dämlichen Naviposition wo man nicht richtig hinkommt, etc. Einfach am iDrive-Controller drehen (zum Sncrollen), drücken (als "Klick"), oder rechts/links drücken für vor/zurück. Vor allem: Man kann damit wirklich alles steuern, alles ist voll integriert. Seien es Radio, iPod-Schnittstelle (vollständiger Zugriff auf alle MP3s, Wiedergabelisten, etc), eingebaute Festplatte (20GB für MP3s, inkl. Ripping-Funktion vom CD-Laufwerk), Navi und Routenplaner, Fahrzeug-Check (etwa Reifendruck, Ölstand), Bordcomputer, BMW Online und Internet-Zugang, Telefonbuch, etc. Meiner Meinung nach ein tolles durchdachtes und stimmiges System.
Im Gegensatz zum Audi MMI kommt BMW hier mit wesentlich weniger Knöpfen aus, was das Ganze wieder übersichtlicher macht. Im BMW hab ich bisher immer noch alles auf Anhieb gefunden, beim Audi hab ich das schon des öfteren suchen müssen...

Überzeugend auch die Handy-Integration: Koppelung per Bluetooth, Freisprecheinrichtung übers Fahrzeugaudiosystem, Ladestation und Anschluss an die Fahrzeugantenne in der Mittelkonsole, vollständiger Zugriff auf alle Daten aus dem Handy (Rufnummern zum Wählen, Adressen fürs Navi, MP3 fürs Ohr). Das Ganze vor allem in Sekundenbruchteilen: Kaum eingestiegen und losgefahren, schon kann man auf alle Daten zugreifen. Bei der Freisprecheinrichtung im GT hats mitunter ein paar Minuten gedauert, bis das Handy erkannt wurde.

Das Navi selbst ist auch klasse. Die Karten liegen auf der internen 20GB Festplatte, es sind also keine DVDs notwendig. Adressen kommen direkt ausm Handy oder per Internet. Ein paar Klicks, und man wird ans Ziel geleitet, inkl. TMC Pro Stauumfahrung, Baustelleninfos, etc. Die Routenberechnung ist auch um einiges schneller als bei meinem alten Garmin Nüvi 350.

Ein weiteres Gimmick, wo BMW derzeit noch führend ist, aber was uns bald in immer mehr Fahrzeugen erwarten wird, ist der integrierte Online und Internet-Zugang übers Navi. Ja, richtig gelesen: Am Navi ist ein Web-Browser drauf! URL eingeben, lossurfen (allerdings nur im Stand, nicht während der Fahrt). Klingt am Anfang zwar erstmal nicht so aufregend, aber der Sinn steigt einfach durch die geschickte Integration ins Fahrzeugsystem. Ein paar Beispiele:
* Routenplanung oder Adressen fürs Navi von zu Hause aus. Einfach reingehen zu Google Maps, dort eine Adresse raussuchen, auf "Senden an" klicken, links "Fahrzeug" auswählen, dann "BMW Deutschland", den Empfänger eingeben, und ein paar Sekunden später hab ich die Adresse im Navi und kann mein Ziel damit mit ein paar Klicks programmieren.
* Oder eine Cabrio- oder Pässe-Tour planen. Einfach ab zu BMW Routes, die Route mit Zwischenstopps zusammenklicken, auf einen USB Stick speichern oder per Internet ans Auto schicken, und das Navi führ durch die Strecke.
* Aktuelle Wetterberichte im Auto? Für Cabriofahrer ein nettes Spielzeug ;-)
* Jederzeit News, RSS Feeds oder Börsenkurse aufs Display, falls man eben nicht Radio hören möchte.
* Ne eigene Email-Adresse im Auto. So kann man auch während der Fahrt auf dem laufenden bleiben.
* Staumeldungen, Baustellen, Verkehrlage in Ballungszentren
* Bei einer Panne oder bei einem Service-Termin werden automatisch die Fehlerspeicher und Bordcomputerdaten an den BMW Service geschickt.

Damit gekoppelt ist auch das BMW Assist System. Hierfür gibts oben beim Innenlicht eine Notruftaste, ein Druck drauf und man bekommt (auch ohne Handy!) eine Verbindung zum BMW Call Center bzw. zur Notrufzentrale über das Audiosystem. Bei einem Unfall wird diese Verbindung automatisch hergestellt, und die Koordinaten ausm Navi/GPS werden auch gleich mit übermittelt, sowie die Meldungen der Airbags und Crashsensoren. Dann wissen die sofort, was los ist. Meines Erachtens ein weiterer Fortschritt zur Sicherheit.

Wie man sieht, es ist schon ein gewaltiger Sprung bei der Technik und der Ausstattung zwischen dem GT und dem BMW. Aber natürlich ist der Sprung beim Preis genauso gewaltig. Da darf man schon einige Tausender mehr einplanen...

Aber, wie man ja wohl rauslesen konnte, ich bin absolut zufrieden mit dem Auto! Ich bereue den Kauf in keinster Weise.
Und ich hoffe, dass mir der kleine schwarze noch ein paar Jahre treue Dienste leisten wird ;-)

Und was kommt als Nächstes? Nunja, Tuning-mäßig wird da nicht viel passieren. Die Optik passt und ist stimmig, daran will ich nichts verändern. Auch das Fahrwerk halte ich für ausgewogen genug, und ganz so hart gefedert wie im GT mit Gewindefahrwerk muss es auch nicht mehr sein (man wird eben nicht jünger). Der Auspuff ist auch laut genug, eigentlich (eventuell werde ich mal mit der Klappensteuerung etwas rumspielen, damit er im unteren Drehzahlbereich nicht ganz so stark gedämpft wird). Die Optik passt ebenfalls (ist ja schon ein Duplux, und Doppelrohr sieht mir schon wieder zu prollig aus, lieber etwas mehr Understatement. Schließlich hab ich die Motorbezeichnung ja auch weggelassen am Heck).
Das Einzige, was mir eventuell noch ins Auto kommt, ist das BMW Performance Power Kit, also ne kleine Leistungssteigerung... We will see...

Na, gt_blackbox_jtd? Mit dem "kleinen" Zwischenbericht zufrieden? Für mich reichts jedenfalls, genug geschrieben für heute :-D



Die Ingenieurkunst von BMW ist schon beachtlich, sowie die Wertigkeit der Dinge.
Als Verfechter des (relativen) Minumalismuses sind mir Stoeranfaelligkeiten durch
viele Teile allerdings etwas zukunftsverdaechtig (z.B. Stahlklappdach so ca 6 einzelne
Elektromotoren, was macht man, wenn das Ding auf halber Strecke steckenbleibt ?).
Andererseits hat ein Stahlklappdach schon etwas Faszinierendes an sich.
Solche Einwaende sind aber schon automatisch getoetet, wenn man ein Auto nicht
evtl. 15 Jahre lang behalten moechte.

Bei mir kommt schon z.B. kein Stahlschiebedach in Betracht, sowie ich z.B. Xenon nur
leicht gruebelnd gegenueberstehe (LED-Licht kommt eh demnaechst in die Serienautos).

Wie ich nun nach dem Alfa GT ausgerechnet an ein "Britisch Elend" komme ?
Das erklaert hier wohl eine Antwort an jemanden, der neben dem Alfa GT her (bisher)
eine Lotus Elise faehrt:

Hallo XXXX,

Dein Zitat:
"Mal schauen wie lange das dauert. Die Maseratis, besonders der GT sind zwar auch Klasse Autos, aber wenn ich schon mal beide Autos ablösen will muss auch ein guter Mix sein, und da sind die Maseratis zu kompromislos. Den deutschen Einheitsbrei will ich mir nicht antun "

Das trifft es alles, was ich auch denke.
Ein Studienkollege von mir hat jetzt den zweiten Maserati Quattroporte - diese Autos sind alle nicht so ganz bis ins letzte Detail geschliffen und wohl etwas bedenklich fuer den Alltag (was bei den kleinen Stueckzahlen auch kein Wunder und somit verzeihlich ist).

Wenn ich nur den deutschen Einheitsbrei zur Auswahl gehabt haette, so haette ich wohl kein neues Auto haben wollen. Letzte Bedenken wurden, nach 1 Jahr lang Jaguarforen beobachten, ausgeraeumt, da beim Jaguar XF keine relevanten Zicken auftraten, man hoechstens mal auf hohem Niveau etwas quengelt und das weniger als beim Alfa GT. Relevant war fuer mich auch, dass ich ehemalige Mercedes-Fahrer traf, die kein Theater mit dem XF hatten, wie dies bei ihnen voher jedoch mit Mercedes-Limousinen der Fall gewesen war.

Glueckwunsch zur Lotus Elise !
Ein Freund von mir hat sich vorgestern einen Triumph TR 6 Sportwagen-Veteranen gekauft - vielleicht koennten wir nach Eintreffen meines XFs dann mal ein englisches Treffen machen ??

Kleiner Bildbeitrag, von einer
Uebernachtung von mir vor ein
paar Tagen, abends vom Hotel-
parkplatz in Suedengland
lachend

85_Crouchers_Hotel_Chichester007





Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 19 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 07.09.2009 - 09:19.
Beitrag vom 06.09.2009 - 14:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
@Blacky

Die Elise ist nicht zufällig orange ? Und der GT ein Diesel ?
Hab so einen nämlich an der Nordschleife getroffen - vielleicht der Gleiche ???

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 06.09.2009 - 14:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
RE:
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

@Blacky

Die Elise ist nicht zufällig orange ? Und der GT ein Diesel ?
Hab so einen nämlich an der Nordschleife getroffen - vielleicht der Gleiche ???

Ciao
Gerrit



@Gerrit

....hihihi - sehr gut moeglich. lachend



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.09.2009 - 14:50.
Beitrag vom 06.09.2009 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Am Ring war auch noch sowas unterwegs :

5_RIMG2111k

Innen Vollausstattung und Ü-Käfig !!!!! Hat nen ziemlichen Lärm gemacht lalala



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 06.09.2009 - 14:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
XFRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Am Ring war auch noch sowas unterwegs :

5_RIMG2111k

Innen Vollausstattung und Ü-Käfig !!!!! Hat nen ziemlichen Lärm gemacht lalala



Bei Jaguar wirde damit geworben, dass der XFR mit 8 Zylindern und 500 Kompressor-PS
auf dem Nuerburgring eingehendst getestet worden sei. Vielleicht hattest Du ein solches
Test-Muli vor Dir ?

Bei mir steht dann nur ein "S" hinten drauf grosses Lachen

CAR AND DRIVER (USA) ist nach wie vor hin und weg vom XFR.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.09.2009 - 15:52.
Beitrag vom 06.09.2009 - 15:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 146 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
caruccia (47), fishdoc (44), Hedges (42), martin2904 (49), Soul 69 (44), Zapo (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03758 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012