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Warnton bei Einlegen Rückwärtsgang - nicht das PDC-Signal |
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148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo zusammen,
seit heute beobachte ich etwas Seltsames:
Beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt nach 1-2 Sekunden ein mehrere Sekunden andauernder, lauter Warnton.
Dies ist aber nicht das PDC-Signal, das üblicherweise einmal kurz zu vernehmen ist.
Es kommt parallel.
Während dieses andauernden Tons ist im Display nichts zu sehen und auch sonst alles unauffällig.
Habe diesen Warnton auch sonst noch nie gehört.
Kennt das jemand?
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2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
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Beitrag vom 09.02.2010 - 21:40 |
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288 Beiträge - Alfista
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Hatte ich auch schon mal. Aber das war normalerweise beim nächsten oder übernächsten Schalten in den Rückwärtsgang wieder weg. Würde mal tippen, dass der dann irgendeine Störung in den PDC Sensoren hat oder so.
Aber wie schon gesagt, hat sich bei mir immer von selber repariert. Alfa halt. ^^
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Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. |
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Beitrag vom 09.02.2010 - 21:43 |
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148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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"Alfa halt" war auch meine Diagnose...
Habe das Gefühl, dass die PDC-Sensoren bei mir unter 0 Grad ab und zu spinnen...
Seltsam ist nur, dass es nicht das PDC-Piepsen ist, sondern ein ganz anderer, eindringlicher Ton.
Wird sich wahrscheinlich im Frühjahr alles von selbst klären.
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2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
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Beitrag vom 09.02.2010 - 22:29 |
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habe im winter das selbe problem
aber sobald es wieder wärmer wird hat sich das zumindest letztes jahr von selbst aufgehoben
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Beitrag vom 10.02.2010 - 02:37 |
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82 Beiträge - Neuling
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KENN ICH!!!!
Ein Parksensor war defekt, da haben die andern 3 total durchgedreht und sobald ich den Rückwärtsgang
eingelegt hatte kam dieser Dauerton.
Also ab in die Werke und die Sensoren testen lassen!
Bei mir funzt es jetzt wieder einwandfrei!
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"glaube mir, es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.....und trotzdem fahr ich 'nen GT und hab Spaß dabei" |
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Beitrag vom 11.02.2010 - 16:10 |
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Administrator 6732 Beiträge - Weiser - Alfista
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ich habe das sehr oft und dann immer langandauernt im winter ! da sind die sensoren zugekleistert und er kann keinen eindeutigen check durchführen. dann kommt das lange geräusch. das ist nach einer wäsche wieder i.O.
oder im schlechten fall ist ein sensor defekt, aber wenn ich das wetter draussen sehe tippe ich 100pro auf Antwort A.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 11.02.2010 - 16:16 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
ich habe das sehr oft und dann immer langandauernt im winter ! da sind die sensoren zugekleistert und er kann keinen eindeutigen check durchführen. dann kommt das lange geräusch. das ist nach einer wäsche wieder i.O.
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Ist bei mir auch schon vorgekommen ............... die Gischt vernebelt das komplette Heck und das mögen die Sensori halt nicht
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 11.02.2010 - 21:38 |
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82 Beiträge - Neuling
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@ ChristianoGT: und? hast du deine Bella mal durch die Waschanlage geschickt???
Ist jetzt wieder alles tacko, oder ist doch ein Sensor kaputt?
Halt uns mal auf dem Laufenden....
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"glaube mir, es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.....und trotzdem fahr ich 'nen GT und hab Spaß dabei" |
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Beitrag vom 12.02.2010 - 10:37 |
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Moderator 9760 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
ich habe das sehr oft und dann immer langandauernt im winter ! da sind die sensoren zugekleistert und er kann keinen eindeutigen check durchführen. dann kommt das lange geräusch. das ist nach einer wäsche wieder i.O.
oder im schlechten fall ist ein sensor defekt, aber wenn ich das wetter draussen sehe tippe ich 100pro auf Antwort A.
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Das komische bei mir ist daß bei nassen PDC´s die Dinger oft Fehlermeldungen abgeben .
Jetzt wo die mit Dreck und Salz zu gekleistert sind funktionieren sie einwandfrei .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 12.02.2010 - 19:57 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Das komische bei mir ist daß bei nassen PDC´s die Dinger oft Fehlermeldungen abgeben .
Jetzt wo die mit Dreck und Salz zu gekleistert sind funktionieren sie einwandfrei . |
Genauso isses bei mir auch und bei meinem guten alten 2.0 war es auch so..isse originale!!!
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 13.02.2010 - 09:14 |
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1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Heute im Parkhaus beim Einlegen des Rückwärtsgangs!! Bei mir das PDC- Signal und beim Nachbarauto ging die Alarmanlage los !! Da war was geboten ,die wahren alle wach geworden ( ARCADEN in Gera ) !!! Ja was soll ich sagen,war es jetzt mein PDC oder der freigebrannte RAGA ? Auf jeden Fall mal ne ganz andere Eerfahrung!!! Gruß moehre !
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Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
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Beitrag vom 20.02.2010 - 21:53 |
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446 Beiträge - Grosser Alfista
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Habe das gleich Problemchen zur Zeit wenns richitg kalt is.
Mal was anderes, ich glaube 2 meiner Sensoren funktionieren nichtmehr, muss man die komplett austauschen (kosten?) oder gibts da evtl. ne ganz simple Lösung...hat jemand schon Erfahrung
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Beitrag vom 20.02.2010 - 23:39 |
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342 Beiträge - Grosser Alfista
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habe heute den ganzen tag das gleiche problem gehabt.
muss sagen das ich den wagen gewachst habe und das restliche wachs uas den sensoren rausgepopelt habe,
jedoch nicht mit roher gewalt aber drauf rumgedrückt hab ich schon!
meine frage ist jetzt hab ich vielleicht wirklich einen sensor gefetzt (was ich nicht glaube), oder ist das nur ein softwareproblem was denkt ihr?
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Beitrag vom 12.03.2010 - 22:36 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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seit gestern ist bei mir auch einer defekt... erst das AGR und jetzt das....
Habe ihn geöffnet weil ich ja neugierig bin
war Feuchtigkeit drin... nur leider ist das ein oneway Öffnen - danach ist der definitiv kaputt
Ist halt doof, daß die vor dem Einbau zum Lackieren müssen, dadurch wird es auch nicht günstiger....
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 19.03.2010 - 22:25 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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wollte am letzten freitag mein GT bei alfa abholen, 1 PDC war reingefallen/gedrückt (vollkasko übernimmt) auch den abgebrochenen fahrergriff..!?
bei der "probefahrt" kam aber beim einlegen dauerpiepton, direkt in die waschkabine und geschruppt, dauerpiepton!
dann fiel mir auf das ich die kennzeicheschilder weg hatte (2.auto) und es deswegen im bereich störte, negativ!
also freitag nachmittag, wir lieben es zurück an zum mechaniker, 20min. getestet wir kommen nicht drauf.. scheinbar hatte es funktioniert bei der abnahme..
wusstet ihr das die funktion jedes einzelnen sensors abgehört werden kann:
zündung an (handbremse), rückwärtsgang rein, dann mit ohr an sensor gehen, es "klickt" taktaktaktaktak (tönt wie das knistern beim aufgeladenen pulover beim ausziehen)
nur für den fall wenn ihr nicht wisst ob PDC oder steuergerät defekt ist!
wir stehen am berg und ich bin ohne GT nach hause gelaufen..
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Beitrag vom 29.01.2012 - 14:36 |
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