Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 15:37.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.4 Allgemeines über Brera, Spider » Spider 1.8 TBI

vorheriges Thema   nächstes Thema  
158 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (11): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Torsten ist offline Torsten  
Spider 1.8 TBI bestellt
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Hallo GT-Gemeinde,

will gar nicht lange außen rum reden, ich möchte mir mittel- bzw. kurzfristig einen neuen Wagen anschaffen,
keine Sorge bleibe der Marke Alfa Romeo treu, diesmal soll es ein Spider werden. Bevor ihr nach dem Motor
fragt, es soll tatsächlich mal wieder ein Diesel werden und dann eben der 2,4 JTDm. Warum ich so denke -
der 2,2 JTS trinkt wie mein V6 und hat bei weitem die Leistung nicht, auch der V6, der im Spider angeboten wird
ist keine wirkliche Alternative, der 1,8 TBI ist ein Benziner, hat zwar 200PS, aber eben auch nicht DEN Sound,
zudem auch etwas wenig Hubraum bei dem Fzg. Gewicht. Ich finde, dass der 2,4 JTDM gar nicht schlecht zu dem
Spider passt, da er a) viel Drehmoment hat, b) einen guten Anzug hat, c) die Trinksitten für diesen Motor echt fair sind und d) der Klang für nen Diesel gar nicht mal schlecht ist, gerade wenn er warm gefahren ist - klar V6 ist es keiner...

(Der V6 ist nun übrigens mein dritter GT, vorher zwei Diesel, dann eben der Arese V6).

Ich habe den GT mal bei mobile.de inseriert, hier der Link, zudem noch Bilder in meiner Galerie:

GT Anzeige V6

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das Fzg. in einem Top-Zustand ist, alles gemacht wurde, ich habe
sämtliche Belege dokumentiert. Auch den Preis finde ich nicht realitätsfremd, lasse aber natürlich mit mir reden!
Bei Interesse (sofern ggf. ein GT Fahrer auf den V6 umsteigen will) einfach via Mail oder IM bei mir melden, ok!
Danke schon jetzt für euer Interesse, Details können wir dann auch besprechen!! Vielleicht kann ich ja hier jemanden einen GT-Traum erfüllen?!

Würde euch aber gerne im Forum erhalten bleiben, selbst wenn es früher oder später zum GT-Verkauf kommt, die Community hier ist sehr 'kollegial'! grosses Lachen

Man schreibt sich...;-)





Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Torsten am 24.04.2010 - 17:56.
Beitrag vom 11.03.2010 - 14:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LaLa-Land ist offline LaLa-Land  
46 Beiträge - Neuling
uiuiui... das klingt ja eig. sehr gut und an einen Umstieg auf den V6 denke ich schon länger. Hmmm ich werde mich jetzt mal schlau machen, was ich für meinen 1,9er noch bekomme und vor allem ob ich den auch kurzfristig verkaufen kann.

Werd mir das anschauen und bei Interesse melde ich mich.
Beitrag vom 11.03.2010 - 17:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LaLa-Land suchen LaLa-Land`s Profil ansehen LaLa-Land eine private Nachricht senden LaLa-Land zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Hallo auch!

Gerne, informiere dich, sage mir einfach Bescheid, wenn du eine Option siehst, würde mich freuen,
wenn der GT unter den GT'lern bleibt! lachend



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 11.03.2010 - 18:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
waterworks ist offline waterworks  
251 Beiträge - Alfista
waterworks`s alternatives Ego
Hey Torsten,

das Angebot ist auf Mobile nicht mehr aufrufbar.
Ist der Wagen schon weg? Wie waren denn die Details des Wagens (KM / Preisvorstellung)? Sollte er noch verfügbar sein.
Evtl. gibts hier ja den ein oder anderen umstieg interessierten sorry

LG



GT 3,2 @ Lovato
Beitrag vom 19.03.2010 - 11:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von waterworks suchen waterworks`s Profil ansehen waterworks eine private Nachricht senden waterworks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Hallo waterworks!

Schön, dass du kurz fragst!

Also, gestern Abend um 18.15 Uhr wurde der Vertrag für einen Neuwagen unterschrieben!
Es war eine lange Suche nach dem passenden Preis für den Spider und den EK für den GT!
Als gestern dann der Preis von dem AH in München durchgesagt wurde, bin ich um 11.00 Uhr
von der Arbeit nach Hause, habe meine Unterlagen geschnappt und 350km einfach dahin gefahren,
war um 15.00 Uhr dort und hatten bis 18.15 Uhr alles unter Dach und Fach. Spotan mal nach M. ;-)

Es wird der Alfa Spider 1.8 TBI (entgegen meiner ersten Annahme, dass der Motor zu schwach sei)
mit reichhaltiger Ausstattung, hier ein paar Details:

- Bi-Xenon mit Scheinwerferwaschanlage
- Nero carbonio metallic
- Exklusiv Leder Frau Foglino und Türeinsätze mit Leder (nero)
- Sichtpakt (Regensensor, Lichtsensor, Beschlagsensor)
- Bose
- großes Navi (das überarbeitete)
- 19" Competizione Felgen
- elektrische Sitzverstellung
- Sportpaket mit Carboneinlagen, Alupedalerie, Sportlenkrad mit roten Nähten,...
- Knieairbag für Beifahrer

Ich denke, es ist ein gelungenes Package. Den GT habe ich dort für einen sehr fairen Händler EK in Zahlung
gegeben, zumal - er muss noch Zahnriemen machen, Bremsbeläge vorne neu (hat er bereits auf seine Kosten gemacht, als ich den Vertrag in München unterschrieb) und auch noch neue Reifen besorgen. Wie Ihr wisst, kein billiges Vergnügen, gerade beim V6, auch für den Händler nicht.

Kurz noch zum Händler, der ist sehr zu empfehlen, www.grill-sportivo.de - ein tolles AH und Werkstatt, die Alfa EXKLUSIV vetreiben, auch in Tuningsachen beschlagen sind.

Dickes DANKE auch nochmal an AndreasS hier aus dem Forum, der mich auch an das AH verwiesen hat - tolle Menschen, tolle Autos und gute Preise! Nochmal Danke, Andreas! Alfisti halten eben zusammen, der beste Beweis dafür war dieser Tip!

Nun heißt es warten, bis der Neue kommt (wird gute 8-10 Wochen dauern), kommt vielleicht genau richtig zu meinem Geburtstag, wer weiß? ;-)

Startet alle gut ins WE, ich bin nun erstmal platt von der Sucherei und Rechnerei...;-)




Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torsten am 19.03.2010 - 20:53.
Beitrag vom 19.03.2010 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
dGT ist offline dGT  
342 Beiträge - Grosser Alfista
dGT`s alternatives Ego
der turbo hats dir also auch angetan was??
möchte früher oder eher später auch auf den spider umsatteln hatte erst den 159 im auge aber der spider ist doch viel schöner ausserdem wenn nicht jetzt wann dann (habe noch keine kinder also machbar).
habe allerdings vor noch ein jährchen zu warten der preise wegen und wegen meinem gt den ich erst 1 jahr habe und für viele teuros fast runderneuert habe.
aber mein eigentliches anliegen warum ich dir schreib ist weil ich gern wüsste wie der wagen so ist natürlich auch im vergleich zum gt bist du den schon probegefahren wenn ja wie war dein eindruck??
Beitrag vom 19.03.2010 - 18:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dGT suchen dGT`s Profil ansehen dGT eine E-Mail senden dGT eine private Nachricht senden dGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Hallo,

leider war es mir bisher nicht möglich den 1.8 TBI zu fahren, schon gar nicht als Spider.
ABER, was die Fachpresse bisher zu dem Motor schrieb hört es sich sehr gut an.
Im Regelfall fahre ich auch jeden Motor vorher Probe, bevor ich ihn kaufe, aber beim GT V6 wusste
ich es mehr oder minder auch vor der Fahrt, dass er mich überzeugt, so war/ist es ja dann
auch gekommen.

Der 1.8 TBI hat gigantische 320NM, die schon bei 1400 U/min anliegen. Klar wird man
im Vergleich zum V6 den Anzug und ganz klar auch den Sound vermissen, aber ich bin der
Meinung, dass eben gerade dieser Motor derzeit das Beste ist was Alfa in diesem Segment
zu bieten hat. Zudem, man kann den Motor auch noch tunen, 235 PS sind machbar und dann
macht er richtig Spaß. Ob es dann noch kommt, dass ich ihn tunen lasse sei mal dahingestellt,
aber die Erfahrung vom AH zeigen, dass es dann nochmal besser nach vorn geht, er eben gut
durchzieht.

Naja, ich finde der Spider ist zum Cruisen gemacht, er hat rund 1500kg, also im Vergleich zum GT V6 nun
nicht soviel mehr, also wird das schon gehen...zudem, der Motor soll in der Beschleunigung von
70km/h auf 120km/h im sechsten Gang sogar nen Lambo versägen, und der hat ein 'bisschen' mehr Hubraum, Zylinder, PS...stimmts...also ich freu mich auf den Motor und auch das Auto. ;-)

ABER, der Arese V6 ist und bleibt der Arese V6, da kann man sich biegen und drehen wie man will,
Abstriche muss man da nun machen, jupp. ;-)



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torsten am 19.03.2010 - 19:12.
Beitrag vom 19.03.2010 - 19:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AndreasS ist offline AndreasS  
317 Beiträge - Grosser Alfista
Gratuliere zum neuen Spider ;-)
Ich fahr nächste Woche nach Muc zum bestellen ;-)
schwank aber immer noch zwischen weiß und schwarz ;-)



Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert
Beitrag vom 19.03.2010 - 19:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndreasS suchen AndreasS`s Profil ansehen AndreasS eine E-Mail senden AndreasS eine private Nachricht senden AndreasS zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Ja hallo (zukünftiger) Spiderkollege! freunde

Danke, danke, freue mich schon sehr auf den Tag der Übergabe! Hoffe, dass der Spider ein genauso gutes
Auto wie der GT sein wird!

Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual - oder wie war das? Also dem Alex Brandl gefällt weiß auch bombastisch gut,
gerade in der Kombi mit den dunklen 19" Competizione Felgen...überleg es dir gut, war ja auch erst bei weiß,
bin aber dann doch wieder bei schwarz met. hängen geblieben...du machst das schon, was du entscheidest
ist die richtige Wahl, ganz sicher! freunde





Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 19.03.2010 - 19:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
dGT ist offline dGT  
342 Beiträge - Grosser Alfista
dGT`s alternatives Ego
naja v6 ist klar sound und druck am gaspedal geile sache halt!
aber wenn ich das richtig verstanden habe kannst du ja ein drittel an spritkosten sparen bei dem auto so what.
was ich noch vergessen habe was kostet dich das auto denn, und an austattung iast das alles was du so reingepackt hast (das dunkle aluinterieur hat es mir ziemlich angetan) grosses Lachen
Beitrag vom 19.03.2010 - 20:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dGT suchen dGT`s Profil ansehen dGT eine E-Mail senden dGT eine private Nachricht senden dGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Hallo dGT,

also ich denke mal Spritkosten werden wohl in etwa gleich auf mit dem V6 sein, so auch die
Vermutung des Händlers, aber wir werden sehen...der Spider hat halt keinen sooo guten cw-Wert,
aber es kann auch sein, dass ich positiv überrascht bin. Der GT hat lt. Bordcomputer 11.4L/100km
gezeigt, ich denke mal das sind dann in etwas 12L tatsächlicher Verbrauch, habe es aber nie nachgerechnet,
denn das Fzg, war ohnehin mit 12,4L Durchschnittsverbrauch angegeben, von daher hat es mich nicht
weiter gestört, dass er laut BC weniger Benzin braucht, ist klar! ;-)

Was der Spider laut Liste kostet weißt du? In der Ausstattung ohne den derzeitigen Rabatt von Alfa liegen wir bei
40.775,-€, ohne Überführung (nochmal rund 650,-€).

Da der Spider TBI derzeit von Alfa 'gesponsert wird ist der Einstiegspreis des nackten Spiders bei 25.990,-€
anstatt bei 31.950,-€ -> Klasse Sache!

Somit hat mich der Spider laut Liste mit Sponsoring durch Alfa und meiner Ausstattung 34.815,-€ lt. Liste
gekostet. Meine Prozente nenne ich dir via IM, jedoch sei gesagt, das mir Angebote vorlagen, die 13.5% auf den
vollen Preis (40.775,-€) gaben, bzw. bis zu 22,5% möglich sind...also GUT aufpassen, hier kann man richtig Geld sparen!

Gerade, wenn beim GT dann div. Kundendienste fällig werden, die richtig ins Geld gehen kann man zum jetzigen
Zeitpunkt zu tollen Konditionen auf einen Alfa Spider Neuwagen umsteigen, so man denn will.



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 19.03.2010 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
dGT ist offline dGT  
342 Beiträge - Grosser Alfista
dGT`s alternatives Ego
also 40000 klingt ein wenig utopisch vor allen dingen für mich I dont know
25000 allerdings geht wieder aber 10000 für extras ist natürlich schon happig muss man ja sagen!

ja die listenpreise und rabattaktionen kenn ich ja, trotz allem is mir das ein bisserl zu teuer vor allen dingen hab ich mir vor gewisser zeit selbst ein limit gesetzt was autopreise angeht und das liegt bei 20000.
für den spider und knapp 6000 euro mehr hätte ich vielleicht ne ausnahme gemacht. naj wie gesagt 1-2 jahre warten dann gibts den 1.8 tbi gewiss für unter 20000.

bis dahin kannst du mir ja erzählen wie super der wagen doch ist vorfreude ist bekanntlich ja ... in häckchen
Beitrag vom 19.03.2010 - 20:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dGT suchen dGT`s Profil ansehen dGT eine E-Mail senden dGT eine private Nachricht senden dGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Stimmt schon, die gewählte Ausstattung ist zwar nicht von schlechten Eltern, jedoch langt da eben
dann auch Alfa zu, wobei im Vergleich zu anderen Autobauern es echt mehr als fair ist!

Ich weiß zwar nicht was du für ne Ausstattung möchtest, aber wenn du da etwas Abstriche
machen kannst/willst, dann laß es doch mal rechnen...

Ja, wenn du ein Jahr wartest, werden wohl die ersten Rückläufer kommen, die dann als Jahreswagen
offeriert werden, dann könnte es preislich interessanter werden.

Klar halte ich dich/euch auf dem Laufenden, wie er sich denn fährt! Zwincker



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 19.03.2010 - 20:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AndreasS ist offline AndreasS  
317 Beiträge - Grosser Alfista
da muß ich dir recht geben! Manch andere Hersteller verlangen da sehr viel mehr für das Zubehör!
Und wenn man mal die Lederqualität mit den sogenannten Premiummarken "Audi" und "BMW" vergleicht dann liegt da Alfa ganz weit vorn (z. B. Audi TTS Ledersitze, werfen ja schon nach ein paar Tagen Blasen, Statement von Audi, Leder ist ein Naturprodukt)



Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert
Beitrag vom 19.03.2010 - 20:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndreasS suchen AndreasS`s Profil ansehen AndreasS eine E-Mail senden AndreasS eine private Nachricht senden AndreasS zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
waterworks ist offline waterworks  
251 Beiträge - Alfista
waterworks`s alternatives Ego
Na das klingt dich nach einer guten Entwicklunggrosses Lachen
Freue mich für Dich. Das warten ist jetzt natürlich hart, gerade wenn die Sonne ab und an schonmal rausschaut.
Dann kommt das Cabriogefährt ja gerade rechtzeitig zum Frühlingsbeginn lalala

Was die Mehrkosten bei Alfa für die Ausstattungen betrifft bin ich AndreasS Meinung. Beim deutschen Premium Hersteller zahlt man da schnell viel mehr. Allerdings gibts da dann auch oft sehr viel individuellere Ausstattungsmöglichkeiten. Wobei das bei Alfa ja auch im Kommen ist declare



GT 3,2 @ Lovato
Beitrag vom 20.03.2010 - 14:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von waterworks suchen waterworks`s Profil ansehen waterworks eine private Nachricht senden waterworks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (11): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 464 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03871 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012