Donnerstag, 18. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 23:01.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Bremsscheiben/-beläge Kombinationen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
151 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (11): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Vanhilly ist offline Vanhilly  
Bremsscheiben/-beläge Kombinationen
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Hallo zusammen,
nach der heftigen Werkstattrechnung wollte ich dort nicht noch die vorderen bremsscheiben und -beläge tauschen lassen; sondern welche aus dem freien Markt nehmen. Ich weiss - hierzu gibt es einige Threads - jedoch möchte ich von euch wissen welche Kombinationen man verwenden kann.
Im Auge habe ich gelochte Bremsscheiben für vorne..... und entsprechend passende Beläge, um die doch nicht zu standfesten Originalbremsen ein wenig zu verbessern.
Danke schonmal für eure Hinweise....
Gruss



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 30.09.2010 - 11:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Hi Peter,

Brembo Max Beläge + Bremssteine von ATE kann ich Dir empfehlen.
Die Kombi habe ich drauf und bin damit vollstens zufrieden. Preis: 159,90 €!
Bremst besser und ist günstiger als das "Original-Zeugs" von Alfa.

Guckst Du hier: Brembo Max + ATE Bremsbeläge



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 30.09.2010 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Habe zwar die Brembos aber vielleicht hilft es weiter:
Fahre vorne originale Bremsscheiben mit den Red Stuff Belägen von EBC! Super Bremsleistung auch bei Nässe! Leider noch keine Langzeiterfahrung meinerseits! Fahre erst 2000km damit!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 30.09.2010 - 12:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

Bremsscheiben


oder

http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

typ RS empfehle ich da.

beläge:

red stuff ebc war nicht so klasse. yellow stuff ist dagegen richtig gut.

ferrodo ist auch sehr gut

gruß






GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 30.09.2010 - 12:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
RE:
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Hi Peter,

Brembo Max Beläge + Bremssteine von ATE kann ich Dir empfehlen.
Die Kombi habe ich drauf und bin damit vollstens zufrieden. Preis: 159,90 €!
Bremst besser und ist günstiger als das "Original-Zeugs" von Alfa.

Guckst Du hier: Brembo Max + ATE Bremsbeläge



Die Kombi hab ich auch seid etwa 30.000Km auf der VA...auch von dem Händler bestellt grosses Lachen
Bin super zufrieden damit.
Bremsleistung besser als Alfa-org.




Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 30.09.2010 - 13:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE:
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Hi Peter,

Brembo Max Beläge + Bremssteine von ATE kann ich Dir empfehlen.
Die Kombi habe ich drauf und bin damit vollstens zufrieden. Preis: 159,90 €!
Bremst besser und ist günstiger als das "Original-Zeugs" von Alfa.

Guckst Du hier: Brembo Max + ATE Bremsbeläge



HI Prof, hast Du die Max oder die normalen drauf ?? Link zeigt in der Bucht die "normalen "Bremboscheiben....Sofern MAx, wie ist die Geräuschentwicklung beim Bremsen und Verschleiss der Beläge. Fahre im Jahr ca. 25tkm. !
Danke ;-)



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 30.09.2010 - 13:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mr. Gahan ist offline Mr. Gahan  
179 Beiträge - Alfista
Mr. Gahan`s alternatives Ego
also ich finde das die ebc red stuff auf Brembo Max sehr laut sind. Nicht immer aber wenn sie sehr warm werden rubbel sie einfach zu laut (das ist mein Empfinden), es geht sicher auch leiser, oder?

Seid doch mal ehrlich .........

Gruß
Marc



GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Gahan am 30.09.2010 - 21:57.
Beitrag vom 30.09.2010 - 21:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mr. Gahan suchen Mr. Gahan`s Profil ansehen Mr. Gahan eine E-Mail senden Mr. Gahan eine private Nachricht senden Mr. Gahan zu Ihren Freunden hinzufügen Mr. Gahan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Hallo Peter,

ich hab die gelochten von Zimmermann drauf, aber Bremsleistung ist eigentlich nicht wesentlich besser als die Originalen. Beläge von ATE.

Vorher hatte die die Ferrodo DS Beläge, oder wie die heißen drauf, die haben gequietscht wie Sau.

Wie lange haben deine Serien Scheiben und Beläge gehalten ? Wenn die bis jetzt drauf waren, dann können sie ja nicht so schlecht gewesen sein...

Erstausrüster ist, glaube ich, ATE.



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 01.10.2010 - 09:16.
Beitrag vom 01.10.2010 - 09:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE: RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Vanhilly

Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Hi Peter,

Brembo Max Beläge + Bremssteine von ATE kann ich Dir empfehlen.
Die Kombi habe ich drauf und bin damit vollstens zufrieden. Preis: 159,90 €!
Bremst besser und ist günstiger als das "Original-Zeugs" von Alfa.

Guckst Du hier: Brembo Max + ATE Bremsbeläge



HI Prof, hast Du die Max oder die normalen drauf ?? Link zeigt in der Bucht die "normalen "Bremboscheiben....Sofern MAx, wie ist die Geräuschentwicklung beim Bremsen und Verschleiss der Beläge. Fahre im Jahr ca. 25tkm. !
Danke ;-)



Hallo Peter,

Danke dass Du mich korrigiert hast. Ich habe erst nach deinem Hinweis gesehen, dass es sich bei dem Angebot um normale Brembos handelt.
Ich habe damals die Brembo Max Scheiben genommen in Verbindung mit den ATE Bremsbelägen.
Preis war damals der selbe, also auch 159,90 €. Aber anscheinend gibt es die Brembo Max mit den ATE Belägen nicht mehr als Bundle.
Aber auch wenn Du beide separat kauftst, bist Du immer noch günstiger als mit den Originalteilen.
Der Einbau kam mich dann nochmal ca 60 Eur in meiner FIAT Werke.

Zum Verschleiss kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie erst ca 10.000 km drauf habe.
Donrolando meinte aber, dass die Brembo Max etwas schneller verschleisst, als die normale Bremsscheibe. Dafür ist sie aber besser und günstiger. lachend
Kommt natürlich auch immer darauf an, wie man fährt. Wenn Du viel Langstrecke fährst, sollten die Scheiben dementsprechend länger halten.
Die Beläge von ATE sind vom Verschleiss her meines Wissens auch sehr gut.
Mit beiden hast du definitv keine Probleme.
Geräuschentwicklung ist zwar ein klein wenig lauter (nur ein leichtes Rubbeln, aber kein quietschen o.ä.) aber ich habe es kaum wahrgenommen.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 01.10.2010 - 11:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Ich habe seit ca. 50tkm Gelochte von Autodelta (sehr sportliche Optik lalala ) momentan kombinert mit Serienbelägen(3er Satz, 1. Satz Ferrodo rot), die im Vergleich zu den originalen Scheiben+Belägen selbstverständlich besser verzögern, ABER sie sind sehr laut, eh klar!

Die Löcher der Scheiben komplett zu reinigen ist mühsam bzw ohne Demontage der Räder unmöglich, das habe ich schon lange aufgegeben.
Beim Pickerlmachen(Juli 2010) wurden minimal einglaufene "Scheiben "(ca.1mm) festgestellt declare



PS

Die Nächsten werden, falls es bis Juli 2011 notwendig sein sollte, in einer "geschlitzen Ausführung" montiert!



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 01.10.2010 - 12:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von music non stop
Ich habe seit ca. 50tkm Gelochte von Autodelta (sehr sportliche Optik lalala ) momentan kombinert mit Serienbelägen(3er Satz, 1. Satz Ferrodo rot), die im Vergleich zu den originalen Scheiben+Belägen selbstverständlich besser verzögern, ABER sie sind sehr laut, eh klar!



Die liegen aber wohl kaum im preislichen Segment der Brembos? Oder?



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 01.10.2010 - 13:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Ich hab mal nachgeschaut Ueberrascht

http://www.autodeltashop.com/product_info.php?cPat...cts_id= 280



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 01.10.2010 - 16:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Danke schonmal für eure Hinweise. Konnte mich gestern länger mit einem "Kenner" unterhalten, der auch Rennen fährt - Youngtimerrennen. Es kommt dabei nicht nur auf die Bremsscheiben und Beläge an, sondern auch welche Bremsflüssigkeit verwendet wird.
Werde mir mal von ihm ein Angebot erstellen lassen....und dann berichten.
Aber.....bitte postet weiter, denn jede Info ist für mich nützlich.




Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 02.10.2010 - 13:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Also, wenn Du schon soweit bist, dann steck noch 100 Euro in einen Satz Stahlflexbremsschläuche grosses Lachen



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 02.10.2010 - 15:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bello Nero ist offline Bello Nero  
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
Bello Nero`s alternatives Ego
Brembo Max und ATE

Hab jetzt mal die Brembo Max und ATE Beläge bestellt.....
sind auch schon angekommen, nur die ATE Beläge sind
für 156, GTV, Spider 930 ect......

Italiatec, meint die passen auch beim GT nur hat ATE
zwei verschiedene Art. Nr. im Katalog.

Ich weis das die Radaufnahme vom GT Baugleich ist wie beim
156 usw. aber ich glaube es gibt kleine Veränderungen am GT
so das ATE ja nicht umsonst verschiedene Artikelnr. vergibt....

Umtauschen der Beläge wäre doch wohl das richtige oder was meint ihr......????

huhu



____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass lachend))

1-FC-Koeln
Beitrag vom 24.07.2011 - 08:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bello Nero suchen Bello Nero`s Profil ansehen Bello Nero eine E-Mail senden Bello Nero eine private Nachricht senden Bello Nero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (11): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 145 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
james103 (68), Mikael10 (42), PeKaWe (53), stacoja (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04343 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012