Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 12:55.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » HILFE... Fehler beim Vorglühen...Mädchen braucht Unterstützung geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
diewonne ist offline diewonne  
HILFE... Fehler beim Vorglühen...Mädchen braucht Unterstützung
82 Beiträge - Neuling
diewonne`s alternatives Ego
....Mädchen braucht Hilfe...kann sein, dass ich nicht so detailliertes Fachwissenwissen an den Tag lege...verzeiht es mir

ich fahr n alfa gt diesel 150 ps...angeschafft für Langstrecken...umständehalber
fahre ich gerade nur Kurzstrecken zur Arbeit ca.4 km...ich weiss, ich weiss nicht wirklich gut Ueberrascht

normalerweise ist es doch so: schlüssel rein, halb umdreheung, warten bis alle lampen aus sind, vorglühen beendet, starten losfahren.
klar, wenn ich das vorglühen vergesse und direkt mal losfahre oder auch im kalten kalten winter hatte ich n fehlermeldung. ganz normal

JETZT mein Problem: ich steck den Schlüssel rein, halbe umdreheung und SOFORT zeigt er mir Fehler beim Vorglühen...

seid 2 Tagen...HILFE:::: was kann/ muss ich tun?
mehr Langstrecke, oder sofort in die Werkstatt???

Danke..ich bin total verzweifelt...




"glaube mir, es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.....und trotzdem fahr ich 'nen GT und hab Spaß dabei"
Beitrag vom 18.04.2012 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von diewonne suchen diewonne`s Profil ansehen diewonne eine private Nachricht senden diewonne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
Es kann sein, dass eine oder mehrere Glühkerzen defekt sind.



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 18.04.2012 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rupp suchen Rupp`s Profil ansehen Rupp eine E-Mail senden Rupp eine private Nachricht senden Rupp zu Ihren Freunden hinzufügen Rupp auf ICQ.com zum Anfang der Seite
diewonne ist offline diewonne  
82 Beiträge - Neuling
diewonne`s alternatives Ego
befürchte ich...sind aber schweineteuer..oder?

meine Frage war: WAS MUSS ICH JETZT TUN?
Kann ich noch weiter fahren?
Muss ich DIREKT in die Werkstatt?
Könnte ne Langstreckenfahrt helfen? Ueberrascht



"glaube mir, es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.....und trotzdem fahr ich 'nen GT und hab Spaß dabei"
Beitrag vom 18.04.2012 - 19:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von diewonne suchen diewonne`s Profil ansehen diewonne eine private Nachricht senden diewonne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE:
1570 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von diewonne

befürchte ich...sind aber schweineteuer..oder?

meine Frage war: WAS MUSS ICH JETZT TUN?
Kann ich noch weiter fahren?
Muss ich DIREKT in die Werkstatt?
Könnte ne Langstreckenfahrt helfen? Ueberrascht



Du kannst beruhigt noch fahren, da die Temperaturen schon hoch genug sind um den Motor ohne Vorglühen zu starten.
Langstrecke nützt da auch nichts. Nach einer gewissen Zeit, x-Vorglühvorgängen ist so ne Glühkerze schon Mal am Ende.
Beim nächsten Werkstattbesuch testen lassen und gegebenfalls neue einbauen lassen. Meistens empfielt es sich alle 4 zu wechseln, da nach der ersten meistens auch die anderen nicht mehr sehr lange halten und dann es unnötig teurer wird.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 18.04.2012 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
na Dieselfraktion!
Jetzt helft mal dem Mädel!
Aber ein finanzieller Ruin wird es denke ich nicht!
Die Glühkerzen (sofern sie das Problem sind) gehören IMHO zu den Verschleißteilen!
Aber bin kein JTD Experte, weil ich meinen verkauft habe!
Aber es gibt hier bestimmt ein paar Leute, die wissen, was das kostet und ob du erst einmal noch weiter fahren kannst!
In die Werke zum Auslesen des Fehlers würde ich aber schon umgehend!

lachend



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 18.04.2012 - 19:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
oh ich war wohl zu spät! WAATT



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 18.04.2012 - 19:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
diewonne ist offline diewonne  
RE: RE:
82 Beiträge - Neuling
diewonne`s alternatives Ego
Zitat

Beim nächsten Werkstattbesuch testen lassen und gegebenfalls neue einbauen lassen. Meistens empfielt es sich alle 4 zu wechseln, da nach der ersten meistens auch die anderen nicht mehr sehr lange halten und dann es unnötig teurer wird.



wie teuer sind solche kerzen denn?

nächster Werkstattbesuch wäre zur Inspektion in 10 monaten.... Ueberrascht bissl spät oder???



"glaube mir, es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.....und trotzdem fahr ich 'nen GT und hab Spaß dabei"
Beitrag vom 18.04.2012 - 19:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von diewonne suchen diewonne`s Profil ansehen diewonne eine private Nachricht senden diewonne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
diewonne ist offline diewonne  
RE:
82 Beiträge - Neuling
diewonne`s alternatives Ego
Zitat

na Dieselfraktion!
Jetzt helft mal dem Mädel!



grosses Lachen



"glaube mir, es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.....und trotzdem fahr ich 'nen GT und hab Spaß dabei"
Beitrag vom 18.04.2012 - 19:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von diewonne suchen diewonne`s Profil ansehen diewonne eine private Nachricht senden diewonne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Lösung: klicken

Geschlossen



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 18.04.2012 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
kurz nochmal geöffnet

Hier
sind die Preise im Zuberhörhandel!
Sind aber bestimmt auch Erstausrüster dabei!
und wieder zu
Geschlossen



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 18.04.2012 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 210 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Rolando Gt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.08648 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012