Freitag, 26. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107131 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 07:46.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » Arbeitsumfang Kupplungswechsel 3.2

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
goran ist offline goran  
Arbeitsumfang Kupplungswechsel 3.2
344 Beiträge - Grosser Alfista
Hi zusammen,
ich überlege nächstes Jahr meine Kupplung wechseln zu lassen.
Gründe:
-die Betätigung ist mehr als schwergängig (aus ermangelung eines V6 Gt´s musste ein 156er GTA herhalten, ein unterschied wie Tag und Nacht)
-der, vermutlich, Nehmerzylinder gibt leichte knarzgeräusche von sich (ich weis, der liegt außen, aber egal)
-bei 130000km kann die eh nicht mehr sonderlich frisch sein
-und zuletzt, dann könnte ja gleich noch ein Q2 einziehen lachend

So, nun blicke ich aber im Elearn nicht so ganz durch. Verstehe ich das richtig das der komplette Motor abgelassen werden muss? Also ähnlich wie z.B. beim Zahnriemenwechsel? Ich frage weil, je weiter der Antrieb zerlegt wird, desto mehr "Zusatzarbeiten" würde ich evtl. einplanen. So überlege ich, ob nicht gleich der Zahnriemen mit raus sollte, falls eh die Hälfte schon gut zugänglich ist. Die Wechselhistorie ist nämlich nicht ganz klar nachvollziehbar.

Und, was mich auch noch interessieren würde, was kostet der nackte Kupplungswechsel in der Vertragswerke? Ich gebe meine Bella zwar in andere Hände, aber ein Anhaltspunkt wäre nett lachend

gruß
goran
Beitrag vom 21.06.2012 - 23:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von goran suchen goran`s Profil ansehen goran eine private Nachricht senden goran zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
1castro ist offline 1castro  
geplant laut Arbeitswerte
1 Beitrag - Einmalposter
sind 6,8 Stunden. Habe ein identisches Knarzen gehabt. Nach wechseln des des Kupplungspedals, keine Änderung. Also eine neue Kupplung
( hier autoteile-shopping24.de ) gekauft, wechseln lassen - hier hat meine Werkstatt ca 5 Stunden gebraucht (180 Euro bezahlt) und siehe da, das knarzen ist weg und die Kupplung ist auch wieder richtig griffig.
Achso habe ca. 128 tkm runter.
Hoffe die hilft es etwas weiter.
Beitrag vom 22.06.2012 - 09:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 1castro suchen 1castro`s Profil ansehen 1castro eine E-Mail senden 1castro eine private Nachricht senden 1castro zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
180€ für den getriebewechsel in 5 std??

warum ´se dich nicht noch zum essen eingeladen haben verstehe ich nicht ;)






GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 22.06.2012 - 11:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

180€ für den getriebewechsel in 5 std??

warum ´se dich nicht noch zum essen eingeladen haben verstehe ich nicht ;)





Treueangebot der Werke .......................... Kaffee und Kuchen war auch noch mit dabei lalala



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 22.06.2012 - 12:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Bei ner Alfa Werke sind 10 Stunden drauf (habe nachgefragt wegen meinem simering)

Werde es wohl vorm Winter selbst in Angriff nehmen


lalala
Gruss



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 22.06.2012 - 19:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
goran ist offline goran  
344 Beiträge - Grosser Alfista
@Gtv6: Das ist ne gute Idee, werde ich mal probieren.

Allerdings ist ja das imho schlimmste wirklich die extreme Schwergängigkeit der Kupplung. Mit dem knarzen könnte ich ja noch leben bis was kaputt geht Baeaeaeae2

gruß
goran
Beitrag vom 24.06.2012 - 14:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von goran suchen goran`s Profil ansehen goran eine private Nachricht senden goran zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 96 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
21_Chris (40), Kai78 (46)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04536 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012