Donnerstag, 3. Mai 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107136 Beiträge & 6314 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 03.05.2024 - 00:16.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Tagfahrlicht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
120 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Vanhilly ist offline Vanhilly  
Tagfahrlicht
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Hallo,
beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Tagfahrlicht. Im Internet habe ich einige Lieferanten von Modulen gefunden, die eine Steuerung Tagfahrlicht selbst mit Xenon wie bei Audi
zulässt.
Eigentlich such ich noch eine LED-variante wie beim A8 ! Jedoch finde ich keinen vernünftigen Platz zum montieren. Erst spielte ich mit der Idee die LED-Blinkerleuchten vom 147iger zum nehmen und anstatt der Originalblinker LED-Leuchten einzubauen.

habt ihr irgendwelche ratschläge ?




Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 24.01.2007 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Jo... klingt doof, is aber so. Ich bevorzuge die Variante einfach das normale Licht auch am Tag einzuschalten. Handhabe ich so seitdem ich meinen Führerschein habe.

So biste immer auf der guten Seite, besonders Versicherungen sehen das gerne wenn das Licht an war. Wird übrigens bei einem Unfall auch durch die Polizei im Meldebericht vermerkt...

mfg

Bloody



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 24.01.2007 - 19:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
@Bloodwarrior
So mache ich das auch.Gerade auf der Autobahn mache ich immer das Licht an.Das Scudetto alleine reicht nicht immer ,damit der Vordermann platz macht.....Aergerlich viktory bäh



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 24.01.2007 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
motor an, licht an und angegurtet..
seit der ersten fahrstunde reiner automatismus oder alltägliche routine.. sicher und empfehlendswert.. es wird auch von der polizei (besonders bei mottorrädern) nach einem unfall kontrolliert, ob die beleuchtung eingeschaltet war!
bei seperaten nebellichtern fuhr ich früher gerne mit standlicht und nebelscheinwerfen, riskiere aber so eine busse von 40.-CHF (25.-€) in der schweiz! sieht beim gt nicht mehr so spektakulär aus..

@vanhilly
wie sehen die LED-Leuchten aus? wie sehen die 147er blinkleuchten aus? im prinzip ist ja egal was du ansteuerst xenon, hallogen oder led, oder?



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 24.01.2007 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Da beim Alfa das Licht ja komplett mit der Zündung an und ausgeht (und nicht nur in den Standlichtmodus, wie bei vielen anderen Herstellern), bleibt bei uns das Licht auch immer an.




Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 24.01.2007 - 21:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Das stimmt, nur möchte ich halt nicht immer mit der kompletten Beleuchtung ( innen und aussen ) rumfahren; sondern wie bei einigen anderen herstellern nur mit der vorderen Beleuchtung.

Die Blinker LEDs sehen wie folgt aus

56_HHGMHW058663

Die LED-Tagfahrleuchten wären

21_51_2



oder nur über Modulsteuerung

http://www.daylightrunninglights.com/



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 24.01.2007 - 21:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Na ja ist Geschmackssache.!!





Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 24.01.2007 - 21:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
RE:
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Vanhilly

Die Blinker LEDs sehen wie folgt aus

56_HHGMHW058663




Das sind die grauenhaften Blinkleisten (passen nur beim 147 vor Facelift), die der TÜV mir nach dem Tieferlegen unseres 147 aufzwingen wollte, weil die Blinker nach dem Tieferlegen zu tief sitzen.... Bä...

Wenn das Tagfahrlicht auch nur annähernd so aussieht. macht man damit bei mir definitiv keinen Umsatz. cool




Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 24.01.2007 - 21:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Bei mir ist auch seit Jahren das Abblendlicht immer an - 24/7 lachend

Und seit ich den GT habe, sind auch die Nebelscheinwerfer immer an - das ist für "Nixblicker" von aussen sowieso nicht zu erkennen, da sie ja im Hauptscheinwerfer mit untergebracht sind.
Beitrag vom 24.01.2007 - 22:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bGT ist offline bGT  
RE:
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
bGT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Jo... klingt doof, is aber so. Ich bevorzuge die Variante einfach das normale Licht auch am Tag einzuschalten. Handhabe ich so seitdem ich meinen Führerschein habe.

So biste immer auf der guten Seite, besonders Versicherungen sehen das gerne wenn das Licht an war. Wird übrigens bei einem Unfall auch durch die Polizei im Meldebericht vermerkt...

mfg

Bloody



Das klingt kein bischen doof, sondern ist in etwa das beste was du als Autofahrer machen kannst! Bei mir brennt bei jedem Fz. zu jeder Zeit das Licht. Nachdem ich es erlebt habe, welch ein Unterschied besteht, ob einer AM TAG mit oder ohne Licht entgegen kommt, gibts überhaupt nichts anderes mehr...

Im weiteren ists in Italien Pflicht, auch am Tag mit Licht zu fahren. Auch haben alle Motorräder immer das Licht ein, bei den meisten ist dies gar nicht abzuschalten (Bei Motorrädern ist das Tagfahrlicht Pflicht)

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das auch endlich bei uns und euch gesetzlich geregelt und Pflicht wird!

Mit der Versicherung hat das jedoch nichts zu tun... Was erlaubt ist (ohne Licht) kann bei einem Unfall nicht gegen einem verwendet werden...

Alfa ist da ja schon seit langem Vorreiter und koppelt das Licht mit der Zündung!



Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bGT am 25.01.2007 - 08:03.
Beitrag vom 25.01.2007 - 08:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bGT suchen bGT`s Profil ansehen bGT eine E-Mail senden bGT eine private Nachricht senden bGT`s Homepage besuchen bGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Das mit dem Tageslicht tue ich bei meinen Motorraedern seit 1972.
Oesterreich hat, nach einem Probelauf, Tageslichtpflicht allgemein.
Natuerlich tue ich es schon lange bei meinem Auto, denn man hat
prinzipiell schon mal eher "Vorfahrt" und wird, auch im Lichtgeflacker
eines Waldes, sehr viel eher Chancen haben gesehen zu werden.

Zitat "Stern":

"Was bringt es, wenn man am Tag mit Licht fährt ?
Die Finnen hatten 1972 das Gesetz in Kraft gesetzt, wonach man bei Tage mit Licht fahren muß. Auch in Schweden, Dänemark, Polen und Ungarn hat sich diese Vorschrift durchgesetzt. Nach einer Studie der Universität Amsterdam sollten noch mehr folgen.
Demnach könnte sich Europa 740.000 Unfälle, 5.500 Tote, 155.000 Verletzte und 10 Mrd. Mark an Kosten sparen. Bei Motorrädern sank die Unfallrate dank Tagesfahrlicht nach der Einführung in Deutschland um 14 %, obwohl der Bestand um 21 % zunahm.
Zwar sind die Erfolge im dunklen Norden mit 45 % weniger Unfällen wesentlich größer, aber selbst in Israel sanken dank Tageslichtpflicht die Unfälle um 10 %. Für die Schweiz rechnet man mit ca. 25 %, in Niedersachsen erreichte man im Versuch 35 %."

Winter-Lichtpflicht
Land Zeitraum Geldbuße

Litauen 1.Nov / 1. März 12 EUR
Polen 1.Okt / Ende Febr. 70 EUR
Slowakei 15.Okt / 15.März 50 EUR
Tschechien 30.Okt / Ende März 16 EUR


Ganzjahres-Lichtpflicht

Dänemark 70 EUR
Estland 35 EUR
Finnland 50 EUR
Island 60 EUR
Italien 33 EUR
Kroatien 40 EUR
Lettland 15 EUR
Norwegen 180 EUR
Portugal 60 EUR
Schweden 55 EUR
Slowenien 40 EUR
Ungarn 40 EUR
Österreich ab 15.Apr. 2006 21 EUR


Licht-Empfehlung (ganzjährig)
Frankreich keine Buße
Schweiz keine Buße



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 25.01.2007 - 08:57.
Beitrag vom 25.01.2007 - 08:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
hat so ein tagfahrlicht eigentlich irgendwelche auswirkungen auf die lebensdauer der xenon-scheinwerfer? wie siehts bei den teilen eigentlich generell mit der lebensdauer aus?

oder lieber standlicht statt xenon?

irgendwie ist das auch blöd, dass zwar am schalter zwei stellungen beim licht sind, aber nur eine LED in der armaturentafel... da muss ma immer nachschauen/nachfühlen, WAS jetzt eigentlich eingeschaltet ist... die eine LED mehr hätten die ruhig einbauen können...

M.




Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 25.01.2007 - 08:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
also theoretisch kann xenon nicht kapput gehen. die xenon lampen haben keinen glühfaden wie normale lampen sondern haben ein gas was mit einer hochspannung erst gezündet wird. das gas nutz sich auch nicht ab also kann es nicht schlechter werden.
was natürlich passieren kann ist das der glasskolben platzt oder das steuergerät kapput geht .....
aber sonst hält xenon ewig !



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 25.01.2007 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
RE:
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Donrolando

also theoretisch kann xenon nicht kapput gehen. die xenon lampen haben keinen glühfaden wie normale lampen sondern haben ein gas was mit einer hochspannung erst gezündet wird. das gas nutz sich auch nicht ab also kann es nicht schlechter werden.
was natürlich passieren kann ist das der glasskolben platzt oder das steuergerät kapput geht .....
aber sonst hält xenon ewig !



Xenon kann theoretisch nicht kaputt gehen!? Aber wirklich nur theoretisch - und wenn es praktisch dann doch kaputt geht, wird es richtig teuer. Hätte ich den GT neu bestellt, hätte er definitiv kein Xenon - so schauen wir halt mal, wie lange es wirklich hält...





Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 25.01.2007 - 12:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
ja, wenn es kapput geht dann 600 - 800 €, das ist ein neuer scheinwerfer. aber wenn es kein materialmangel ist dann geht da nicht kapput.
mein bekannter hat einen alfa 156 auch mit xenon und schon irgendwas mit 160.000km runter und da läuft das xenon auch noch super.
also machen wir uns da mal nicht zuviel gedanken und hoffen einfach nur das es nicht kapput geht.

PS. wenn ich mir meinen GT neu gekauft hätte, dann hätte ich auch nicht das xenon mitbestellt obwohl ich jetzt sagen muss das es echt klasse ist.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 25.01.2007 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 184 Gäste online. Neuester Benutzer: Bella Italia
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: pinkpanther
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfagt1,8ts (41), alfista305 (32), DanieleGT1985 (39), goldenrushgt (39), lukas375 (25), shane (40)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04410 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012