Samstag, 27. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107133 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 09:04.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » mp3 Radio mit USB Anschluss im Handschuhfach???

vorheriges Thema   nächstes Thema  
98 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (7): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
souljahx ist offline souljahx  
mp3 Radio mit USB Anschluss im Handschuhfach???
38 Beiträge - Neuling
Hi, mir wurde vom Händler gesagt dass der Sportiva mit mp3 Radio und BT Anlage einen Anschluss im Handschuhfach habe an den man einfach einen USB Stick anschließen könne.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?



Alfa GT Sportiva 1.9 JTDM 16V
Xenon, Parksensoren, BT Freisprechanlage
Beitrag vom 25.01.2007 - 15:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von souljahx suchen souljahx`s Profil ansehen souljahx eine E-Mail senden souljahx eine private Nachricht senden souljahx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
hat meiner definitiv nicht... baujahr 09/2006...

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 25.01.2007 - 15:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
da es ja ein blaupunkt ist ...könnte ich mir vorstellen das evtl. dieses neue interface das es auch z.B. bei ebay gibt an das radio passt ...

ist ganz cool ... wenn ich das richtig überflogen habe bringt es einen USB port für mp3 und bluetooth freisprecheinrichtung

kann natürlich auch sein, das es ein neues gibt, das gleich wie die neuen blaupunkt radios ne schnittstelle hat

... aber das ist evtl. interessant zum nachrüsten.


Hier mal die Beschreibung

92_7607545500

Bezeichnung:

* Blaupunkt Bluetooth USB Adapter NEU Rechnung Garantie

Beschreibung:

*

Anschluss von Bluetooth- und USB-kompatiblen Geräten (Mass Storage Device) an Blaupunkt Handels-Autoradios und Radio-
Navigationssysteme ab Baujahr 2002 mit Changer-Schnittstelle, Telefon-Mute und Telefon-Line-In
*

Bluetooth-Ready for Audio Streaming nach AAD-Profile: Kabellose Übertragung von MP3-Musik vom Bluetooth-Handy, Bluetooth-MP3-Playern oder MP3-Playern mit Bluetooth-Streaming- Adapter zum Autoradio oder Radio-Navigationssystem
*

Freisprech-Mikrofon inklusive: Gespräch annehmen/ablehnen, Sprachwahl (abhängig vom Mobiltelefon)/Wahlwiederholung
*

unterstützt Bluetooth-Standard 1.2., USB-Standard 2.0
*

Display-Anzeige auf dem Mobiltelefon/MP3-Player bleibt erhalten
*

Playlist/Titel ist auf dem Radio-/Radio-Navigationssystem-Display sichtbar, wenn das Gerät über die Changer-Schnittstelle die Disc
Naming-Anzeige unterstützt
*

Anzeigen der Telefonnummer und Namen auf dem Radio-/Radio-Navigations-Display ist nicht möglich
*

Stromversorgung für USB-Geräte (5 V/0,5 A)
*

Software-Update via USB möglich
*

easy to use/Plug and Play-Einbau
*

neues, attraktives Blaupunkt Interface-Design, blisterverpackt
*

Hersteller: Blaupunkt
*

Art.Nr.: 7607545500

Steuerfunktionen des Interfaces

*

MP3-Wiedergabe von Bluetooth-Playern oder USB-Speichermedien (Mass Storage Device)
*

Freisprechen inkl. Geräuschunterdrückung (Noise Reduction), Echounterdrückung
*

Software-Update via USB möglich

Über das Autoradio steuerbare Bluetooth oder USB-Funktionen MP3 (Bluetooth, USB)

*

SRC wählt Bluetooth-Interface als Audioquelle
*

Play/Pause Pause ein- und ausschalten
*

Repeat Wiederholung eines Titels (File), einer Playlist (Directory) oder alles (all)
*

Mix Zufallswiedergabe
*

Prev. Track vorheriger Titel *)
*

Next Track nächster Titel *)
*

Prev. Disc vorherige Playlist *)
*

Next Disc nächste Playlist *)

*) Steuerung von 10 (999) Verzeichnissen und 99 (9.999) Titeln je Verzeichnis (abhängig vom Radiotyp), USB: Unterstützung von bis zu 4 Verzeichnisebenen

Mobiltelefon (Bluetooth)

*

PTT-Taste Gespräch annehmen/ablehnen/auflegen/ Sprachwahl (abhängig vom verwendeten Mobiltetefon)/Wahlwiederholung

Kompatibilität Bluetooth 1.2 Profile:

*

Handsfree Profile (HFP): Freisprechen z. B. über das Autoradio
*

Advanced Audio Distribution Profile (AADP): Übermittlung von Audiodateien im MP3-Format von einem Bluetooth-MP3-Player
*

Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP): Steuerung von bluetoothfähigen Audio-/Videogeräten

USB 2.0:

*

USB-Speicher (Mass Storage Device kompatibel), FAT32 oder FAT16 formatiert
*

Stromversorgung für USB-Geräte (5 V, 0,5 A, solange das Interface eingeschaltet ist)
*

automatische Erkennung Abtastraten 8 ... 48 kHz, Bitraten konstant bis 320 kBit/s und variabel

Blaupunkt Handels-Autoradios und -Radio-Navigationssysteme:

*

Alle Handelsgeräte ab Baujahr 2002 mit Wechsler-Steuerung, Telefon-Mute und Telefon-Line-In (keine Blaupunkt Erstausrüstungsgeräte)

Mobiltelefone:

*

Diverse bluetoothfähige Geräte, z. B. von Sony Ericsson, Siemens, Nokia oder Motorola (Kompatibilitätsliste wird im Internet bereitgestellt)

Displayanzeige am Autoradio (abhängig vom Handels-Autoradio-/Radio-Navigations system-Typ) Telefonbetrieb:

*

PHONE oder entsprechende Anzeige (Fixtext/Symbol) des Autoradios/Radio-Navigationssystems

MP3-Betrieb:

*

Track-/CD-Nr., ID3-Tag/Filename

Gehäuse- und Kabelabmessungen:

*

Design-Gehäuse ca. 121 x 81 x 27 mm (L x B x H)
*

ISO C2/C3-Kabel zum Radio ca. 0,35 m
*

Mikrofonkabel ca. 1 m
*

PTT-Kabel ca. 1 m
*

USB-Kabel ca. 0,5 m

Lieferumfang:

*

Interface
*

Freisprech-Mikrofon
*

Push-to-talk-Schalter

Sonstiges:

*

Das Interface erfüllt die Anforderungen der Automobilindustrie



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 25.01.2007 - 18:43.
Beitrag vom 25.01.2007 - 17:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigl suchen bigl`s Profil ansehen bigl eine E-Mail senden bigl eine private Nachricht senden bigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Verdammt......Vor ein paar Tagen habe ich im Internet ein Foto vom GT mit dem Anschluß im Handschuhfach gesehen.
Aber ich finde es nicht mehr..........!!heulend Aergerlich help



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 25.01.2007 - 18:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
... der 159iger und Brera hat so ein USB-Steckplatz im Handschuhfach, aber der GT ?

Mein GT ist EZ 06.2006 und hat BT, jedoch habe ich kein USB-Steckplatz im Handschuhfach bei mir entdeckt !



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 25.01.2007 - 20:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Aua ,War das vielleicht doch beim Brera ?? Bin jetzt doch etwas verwirrt.:o
Ich such nochmal............Ueberrascht Ueberrascht



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 25.01.2007 - 22:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Sorry ,mia culpa ... Habs gefunden.
War im Jahrbuch Nr. 6 .. Seite 84 , Bild vom Brera ,
Es geht ums " Infotainmentsystem Blue + Me "...
( irgendwie sieht man nur noch GT`s ) .:( :( heulend



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 25.01.2007 - 22:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
das blue+me gibts nicht für den GT... sonst hätt ich's sofort genommen ;-)

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 26.01.2007 - 01:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
RE:
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bigl

da es ja ein blaupunkt ist ...könnte ich mir vorstellen das evtl. dieses neue interface das es auch z.B. bei ebay gibt an das radio passt ...

ist ganz cool ... wenn ich das richtig überflogen habe bringt es einen USB port für mp3 und bluetooth freisprecheinrichtung



hört sich interessant an... die frage ist halt, ob's auch in den GT passt...

http://www.blaupunkt.com/de/7607545500_main.asp

es gibt auch ein ipod interface...

http://www.blaupunkt.com/de/7607540501_main.asp

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 26.01.2007 - 01:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
vieleicht mal ne mail an blaupunkt schreiben ... und die antwort hier posten

obwohl die vieleicht selber es nicht wissen ...

oder guck ob die das bei conrad bald haben ... da kannst du es ohne probleme innerhalb 2 wochen zurückbringen ...(eigentlich auch bei jedem Fernkauf möglich)

obwohl weiss jemand .... .. passen denn die blaupunkt wechsler ohne problem ... dann sollte die DMS Steuerung der Radios gleich sein.

früher waren die wechsler von BP immer von Kennwood geliefert ... und man konnte sogar die kennwood cardridges reinschieben und das protokoll war meine ich auch gleich oder ähnlich ... vieleicht bekommt man über die schiene noch günstiger oder bessere adapter ....


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von bigl am 26.01.2007 - 01:44.
Beitrag vom 26.01.2007 - 01:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigl suchen bigl`s Profil ansehen bigl eine E-Mail senden bigl eine private Nachricht senden bigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
ich bin morgen eh in der werkstatt (wegen meinem schnee-unfall), da werd ich das einfach mal meinem händler in die hand drücken... mal sehen, was der dazu sagt...

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 26.01.2007 - 02:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
bei alfa gibts jetzt auch einen modifizierten dension-icelink-adapter inkl. fach für den ipod in der mittelkonsole (statt cupholder und kreditkartenfach)

artikelnummer 50903120 (kabelsatz) und 50903187 (mittelkonsole). kosten 112,- € und 52,- € (inkl. steuer).

angeblich kann das teil bis zu 10 playlists (also mehr als der icelink), und kann komplett über lenkradsteuerung bedient werden.

ich hab's jetzt einfach mal bestellt und lass es am dienstag einbauen. mal sehen, ob es wirklich so funktioniert ;-)

ich halt euch aufm laufenden...

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 26.01.2007 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
ich find halt die combi mit der freisprechanlage schöne ...und einfach usb ist auch viel universeller ...nen einfachen usb-stick für 10-20 euro hat doch fast jeder rumliegen ... bzw. hat eh nen usb adapter womit man die karten seiner digitalen kammera auslesen kann... oder was man sonst noch so an spielzeugen in der ecke liegen hat .. wie externe festplatten

ausserdem hat doch (ich weiss ja nicht ob alle ) das radio eh mp3 .... mp3 auf ne cd zu brennen geht ja fast schneller als nen grossen Stick zu beschreiben ...

dafür würde ich nie meinen Cupholder opfern .... und nen usb stick passt sogar in das Creditkarten ding reine vielleicht sogar ne 1,8 zoll festplatte lachend

das blaupunkt teil wird auch mit der lenkradfernbedienung laufen ....wenn es läuft. .... ist ja nur ne Wechslersteuerung .... wenn es an den knöppen am radio geht warum dann nicht am Lenkrad

hätte mich auch stark gewundert wenn so ein alfatier was gewussst hätte was nicht in seiner Preisliste steht .... ich find ca. 110 euro für usb und bluetooth irgendwie besser

ich weiss ja nicht ob das jetzt oder mit nem software update evtl. möglich ist .. aber über bluetooth könnte man ja auch einfach mp3´s oder direkt die Musik vom Händy aufs radio übertragen ... auch nicht unpraktisch ...

ich verseht den hype im die ipods usw. eh nicht .. da jedes mittelkasse handy das alles kann.

mich mach dann eher das iphone an ... wenn man das einfach eindockt und dann gar kein Radio, Navi usw. mehr braucht.

deswegen sag ich ... durchhalten .. das ganze zeug wird sehr bald noch viel einfacher, schicker und billiger werden ....

das neue aldinavi meiner freundin kann auch mp3, filme, fotos, bluetooth schnittstelle für handy ... und wenn es einen empfänger hätte warum nicht auch radio abspielen .... hat ja auch nen tmc empfänger ist ja eigentlich nen radio empfänger.. .vielicht kann es das auch oder man hat es nur vergessen zu reinzuprogrammieren ...egal... und das für 299 Euro für 370 gabs sogar noch Tmc pro dazu mit 2 GB Karte und komplett Europa und Ostblock... das können selbst manche 2000-3000 Euro anlagen heute immernochnicht. Die Leute die hier immer über Carpc diskutieren sollten sich lieber son ding kaufen und die sachen da reinprogrammieren die noch fehlen ... ihre Kisten sind doch nur gross, teuer, unpracktisch und könne ausser vielleicht internet und obd diagnose auch nicht mehr .... da die dinger allerdings 400 mhz pad eingentlich nur sind mit gps und tmc modul .... könnten sie das auch noch .... obwohl interent auf 4 zoll etwas mühsam währe. vieleicht noch email....nochmal wir reden über ein ding für 299 Euro oder sogar noch billiger.

eigentlich braucht man nur noch nen verstärker im auto sonst hat man alles doppelt - mein 3 jahre altes nokia 6230 kann auch super radio empfangen, mp3 (sogar in anfängen filmchen abspielen), im internet surfen (ein bisschen zumindest) und könnnte zig java programme für alles mögliche ausführen, vieleicht sogar navi funktion ... hab ich noch nicht ausprobiert ... und kostet sogar nur 140 euro neu.





Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von bigl am 27.01.2007 - 02:02.
Beitrag vom 27.01.2007 - 01:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigl suchen bigl`s Profil ansehen bigl eine E-Mail senden bigl eine private Nachricht senden bigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
sodala, jetzt ist es vollbracht, der ipod adapter ist drin... ich muss sagen: ich bin absolut zufrieden mit dem teil!

mir wurde ein anderes fach in der mittelkonsole eingebaut, anstatt cupholder und kreditkartenfach. das fach belegt die komplette breite. innendrin ist eine gummimatte, wo der ipod schön sanft drin gebettet ist. im fach liegt zusammengerollt ein ipod kabel, geschätzt so ca. nen meter lang (also wirklich lang genug).

erster versuch: ipod ans kabel anstecken, zündung ein. und siehe da: am ipod (bei mir ein ipod nano der ersten generation mit 2gb) wird sofort am display das alfa-logo angezeigt!
kurze danach springt das radio an, und erkennt sofort einen cd-wechsler mit 10 cds. der ipod fängt sofort das spielen an, und der sound kommt astrein rüber.

okay, das display im radio zeigt nur die titelnummer an, auch das display am tacho zeigt nur "CDC 1 Track 1" an, aber dafür bleibt der titelname weiter am display des ipod lesbar. also im zweifelsfall einfach ipod raus ausm fach und aufs display schauen.

die fernsteuerung des ipod via lenkradtasten oder radio klappt wunderbar. titel vor/zurück geht gewohnt schnell wie am ipod (nicht so schnarchlangsam wie bei mp3-cds). die playlists werden direkt am radio durchgeskipt.
die tasten direkt am ipod sind deaktiviert, also die kann man nicht mehr benutzen.

ein nachteil: den namen der playlist sieht man nirgends, auch nicht am ipod... man sieht am radio und im cockpit nur die nummer der playlist... muss man halt wissen, was man am ipod drauf hat ;-)

sobald die zündung aus ist, geht der ipod automatisch auf "pause", gleiches wenn man die mute-taste am lenkrad drückt.

das teil unterstützt so wie's aussieht 10 playlists, und vor allem: es muss keinerlei software am ipod installiert werden!

ich bin zufrieden *g*

jetzt stellt sich nur die frage: den ipod in seinem dunklen fach verschwinden lassen? oder doch ne halterung dafür montieren? ich hatte schon überlegt, wieder das alte fach mit cupholder einzubauen, aber leider passt der ipod nicht ins kreditkartenfach rein... er ist einfach zu lang... mal sehen, irgendeine lösung wird mir schon noch einfallen *g*

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 05.02.2007 - 13:35.
Beitrag vom 05.02.2007 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Cool!!good job

Mach doch mal ein Foto dazu, damit ich sehe wie dies aussieht!Zwincker



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 05.02.2007 - 13:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (7): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 88 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaGT-Gablitz (61), Chemo0815 (38), Daytona675 (49), didistyle (41), Michael1970 (54), Noizer90 (34), ograms (60), RobinD (36), tentionfree (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04854 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012