Autor |
Beitrag |
Beitrag im Thema: Neues "Komfort"-Fahrwerk für V6
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Da ich den Diesel nur einmal als Ersatzfahrzeug vom Händler bekommen habe als mein V6 zur Inspektion war, habe ich nicht so genau auf die Bereifung geachtet. Ich glaube der hatte 17"-Felgen mit 215/45er Bereifung aufgezogen. Wenn mich nicht alles täuscht war das ein Sondermodell "Collezione" oder so ähnlich. Der hatte innen eine blau/beige Lederausstattung.
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 28.04.2011 - 10:05 |
|
Beitrag im Thema: Neues "Komfort"-Fahrwerk für V6
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Ich habe die Sportspeiche III, also 8Jx18" mit 225/40er Michelin PS2 drauf, wie man an meinem Bild im Posting vielleicht erkennen kann.. Aber auch mit den 17"-Felgen mit Winterbereifung in 225/45 ist das Komforterlebnis ähnlich "sportlich", wobei die Winterreifen (Conti WinterContact TS810) bei langsamer Fahrt merklich lauter abrollen. Mir war natürlich klar, daß der GT keine Sänfte ist, aber im Vergleich zum Diesel fand ich den V6 doch merklich unkomfortabler.
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 20.05.2024 - 03:50 am 27.04.2011 - 16:29.
|
eingetragen am 27.04.2011 - 16:28 |
|
Beitrag im Thema: Neues "Komfort"-Fahrwerk für V6
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Ja, ging schon in die richtige Richtung. Ich finde einfach, das Du im V6 jede Zigarettenkippe spürst über die Du rüberfährst. Das ganze Fahrzeug ist ständig in Bewegung, von sanftem Gleiten, wie es sich eigentlich für einen "Grand Tourismo" gehört ist keine Spur. Vielleicht hätte ich den Wagen doch mal Probefahren sollen, bevor ich den gekauft habe. Aber ich wollte unbedingt den famosen V6 haben und das Angebot war so verlockend! Beim Diesel, denn ich mal als Ersatzfahrzeug hatte war das Fahrwerk nicht ganz so hart. O.K, der ist auch vom Werk aus nicht 10mm tiefer und hatte keine 18"-Felgen drauf.
Wer stellt denn solche Fahrwerke her? Koni oder Bilstein vielleicht?
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 27.04.2011 - 10:52 |
|
Beitrag im Thema: Neues "Komfort"-Fahrwerk für V6
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
Ich weiß das klingt jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig, aber ich würde bei meinem GT V6 das Fahrwerk gerne ein wenig in Richtung Komfort "tunen". Normalerweise geht es ja immer tiefer, härter breiter, lauter (habe ich bei meinem Seicento ja auch gemacht!!), aber mein V6 ist mir im Serienzustand eigentlich schon zu hart und der Auspuff röhrt auch ganz schön laut. Also, gibt es irgendein Fahrwerk oder evtl. nur Dämpfer die da komfortabler als das Serienzeugs sind?
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 27.04.2011 - 10:21 |
|
Beitrag im Thema: Produktionszahlen des GT (937)
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Also mein GT V6 ist Erstzulassung 30.04.2007 und lief im Februar 2007 vom Band. Der Wagen hat eine ganz normale Distinctive-Ausstattung. Die Mittelkonsole ist nicht mehr silbern, sondern anthrazit. Die Chromleisten vorne hat er auch. Den Tacho hat man beim V6 nicht geändert.
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 27.04.2011 - 09:45 |
|
Beitrag im Thema: Erfahrungen mit dem Blaupunkt Bluetooth-USB-Interface
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hallo Kollegen,
Nach ca. 1,5 Jahren habe ich es heute endlich geschaft mein schon vor geraumer Zeit erworbenes Blaupunkt Bluetooth/USB-Interface in meinen GT einzubauen. Ich habe mich für die Lösung "USB-Anschluß ins Handschuhfach verlegen" entschieden. Dazu mußte zwar ein Loch in den Kasten gebohrt und gefeilt werden, sieht man aber nicht, da ich seitlich gebohrt habe. Die anderen Anschlüße vom Interface benötige ich nicht, da ich auf Bluetooth mangels Handy verzichten kann. Im Prinzip ist das Inerface eine schöne Sache, wenn man das Originalradio nicht ersetzen möchte. Der erste Funktionstest war auch von Erfolg gekrönt. Das Interface hatte noch die Basiskonfiguration, also max. 10 Verzeichnisse und 99 Tracks pro Verzeichnis. Titel und Verzeichnisse liessen sich auch schön mit den entsprechenden Bedientasten am Radio oder am Lenkrad auswählen. Da mein USB-Stick aber mehr als 10 Verzeichnisse hat, wollte ich eine andere Konfiguration ausprobieren. Dazu habe ich die Konfigurationsdatei für MicroDrive in das Blaupunkt-Verzeichnis kopiert. Mit dieser Konfiguration soll man 999 Verzeichnisse mit je 999 Titeln verwalten können. Das Interface hat die Konfiguration auch brav durchgefürt. Nur leider ließ sich weder ein Titel anwählen, noch ein anderes Verzeichnis auswählen. Die Tasten waren ohne Funktion. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 20.05.2024 - 03:50 am 20.09.2010 - 08:27.
|
eingetragen am 18.09.2010 - 21:01 |
|
Beitrag im Thema: Fiat stoppt Werk in Arese
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Das Alfa-Werk in Arese ist mitnichten die Geburtsstätte von Alfa Romeo, da hätte der Verfasser mal etwas genauer recherchieren sollen. Das erste Alfa-Werk stand im mailänder Stadtteil Portello und ist vor ein paar Jahren fast komplett abgerissen worden. So weit ich weiss steht da jetzt die mailänder Messe.
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 03.11.2009 - 15:24 |
|
Beitrag im Thema: Anfrage bei Alfa zum GT
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
@wasserloeslich
Erstens hat der abgebildete V6 die Chromleisten, was bei einem silbernen Wagen zugegebenermaßen etwas schwerer zu erkennen ist und zweitens hat der V6 nie einen anderen Tacho bekommen, auch nicht nach dem Facelift. Meiner ist laut Alfa Romeo am 1.2.2007 gebaut worden und am 30.4.2007 an Fiat Heilbronn ausgeliefert worden und hat auch den alten Tacho. Was beim Facelift schon geändert wurde, ist der Umstieg von silbernen Mittelkonsolen und Lenkradverkleidungen auf die anthrazitfarbenen Teile.
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 06.10.2009 - 14:19 |
|
Beitrag im Thema: Funktionierende USB-Sticks
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Werde mich wohl für die Lösung mit dem Getränkehalter entscheiden. Wie und wo habt Ihr denn das Interface befestigt? Oder habt Ihr das einfach hinter dem Radio reingelegt und gut ist? Klappert das dann nicht?
Und noch was: Da mein V6 ja die Radiobedienung über das Lenkrad ermöglicht, kann ich nur einen der grünen Stecker am Radio anschließen. Funktioniert der USB-Anschluß des Interfaces auch, wenn der grüne Stecker nicht angeschlossen ist? An dem grünen Stecker sind ja meines Wissens die Leitungen aufgelegt, die man für das Mobiltelefon braucht. Da ich aber kein Mobiltelefon habe, dachte ich mir ich laß den originalen grünen Stecker vom Fahrzeug dran und stecke nur den blauen vom Interface auf. Oder müssen beide gesteckt sein, so daß ich für den grünen Stecker einen Y-Adapter benötige?
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 19.05.2009 - 08:54 |
|
Beitrag im Thema: Funktionierende USB-Sticks
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Schon mal schönen Dank für die Tips! Muß man für die Lösung im Getränkehalter das Fach ausbauen, und wenn ja wie geht das? Ist es vielleicht nur seitlich festgeklippst?
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 13.05.2009 - 21:32 |
|
Beitrag im Thema: Funktionierende USB-Sticks
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Habe gestern mal auf "Verdacht" einen Doppelpack Intenso 4GB-USB-Sticks gekauft und siehe da, die funktionieren am Blaupunkt Kingston MP47. Habe meine USB-Sticks mal bei Media-Markt an einem Blaupunkt Hamburg eingesteckt und an diesem Gerät funktionierten die. Muß man alles nicht verstehen. Im Seicento bin ich jetzt jedenfalls MP3-fähig ohne daß sich eine CD drehen muß. Jetzt muß ich nur noch das Bluetooth/USB-Interface in meinen GT einbauen. Das wird bestimmt ne ziemliche Frickellei, weil viel Platz ist da nicht zum Hantieren. Hat jemand einen Tip wo man das USB-Kabel am einfachsten rauslegen kann?
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 13.05.2009 - 09:22 |
|
Beitrag im Thema: Funktionierende USB-Sticks
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Laut Handbuch soll das Radio mit den Dateisystemen FAT16 und FAT32 funktionieren. Wenn ich mir die Eigenschaften der USB-Sticks unter Windoof anschaue, wird auch bei beiden FAT32 als verwendetes Dateisystem angezeigt.
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 20.05.2024 - 03:50 am 11.05.2009 - 20:07.
|
eingetragen am 11.05.2009 - 19:37 |
|
Beitrag im Thema: Funktionierende USB-Sticks
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Die Kompatibilitätsliste habe ich auch schon gefunden!! Die ist aber schon von 2006 und aktuelle USB-Sticks stehen da nicht drin. Habe auch Blaupunkt schon angeschriebn, mal schauen ob ich von denen was höre. Ich habe heute nochmal einen der beiden USB-Sticks angeschlossen. Scheinbar erkennt das Radio den Stick schon, denn im Display erscheint das USB-Symbol. Das Gerät versucht auch den Stick zu lessen, weil im Display die Anzeige "READING" erscheint. Das dauert dann eine Weile und das Radio zeigt anschließend "USB ERR" im Display an und schaltet auf CD-Wiedergabe zurück.
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 20.05.2024 - 03:50 am 11.05.2009 - 18:57.
|
eingetragen am 11.05.2009 - 18:53 |
|
Beitrag im Thema: Funktionierende USB-Sticks
|
|
Funktionierende USB-Sticks |
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hallo liebe GT-ler,
Ich habe mir bei e-Bucht ein Blaupunkt Kingston MP47 mit dem Blaupunkt Bluetooth/USB-Interface ersteigert. Das Interface soll jetzt in meinem GT eingebaut werden und das Radio wandert in meinen Seicento. Das Kingston hat sogar einen integrierten USB-Anschluß, so daß ich dann auch im Seicento MP3-Dateien über USB-Stick abspielen kann. Dachte ich jadenfalls, denn leider erkennt das Kingston weder meinen alten 256MB-Stick von connect3D noch meinen neueren 8GB-Stick von SanDisk (Cruzer micro). Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung welche Memory-Sticks am Blaupunkt-Interface bzw. an Blaupunkt-Radios mit USB-Anschluß funktioniern und welche nicht? Muß man beim Anlegen von Verzeichnissen und Dateinamen irgendetwas beachten, z.B. keine Leerzeichen oder Unterstriche in Verzeichnis- oder Dateinamen verwenden? Wäre für Eure Erfahrungen sehr dankbar!
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 11.05.2009 - 10:50 |
|
Beitrag im Thema: Modellpflege am GT
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Ja klar, habe mich vertan!! Die graue Mittelkonsole kam schon mit Modelljahr 2007 und nicht erst 2008.
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 25.02.2009 - 20:40 |
|
Beitrag im Thema: Modellpflege am GT
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Beim BOSE-System werden sogenannte Koaxiallautsprecher eingesetzt, d.h. der Hochtöner sitzt mittig auf dem Tief-/Mitteltöner drauf.
- ab MJ 2008 dunkelgraue Mittelkonsolen- und Lenkradverkleidungen anstelle von silber, bei den Sondermodellen evtl. schon vor MJ 2008
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 25.02.2009 - 11:41 |
|
Beitrag im Thema: GT Werkstatt CD online
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Und wenn man die Datei entzipt hat? Was macht man dann damit? Womit öffne ich die beim Entzippen entstandene *.nrg Datei? Brauche ich da von Alfa eine besondere Software?
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 16.02.2009 - 21:55 |
|
Beitrag im Thema: Merkwürdigkeiten mit neuem Originalradio
|
|
Merkwürdigkeiten mit neuem Originalradio |
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hallo Leute,
Nachdem ich Probleme mit der CD-Wiedergabe mit meinem originalen MP3-Radio hatte und mein Händler das Gerät zu Blaupunkt geschickt hat, habe ich nun ein neues Gerät zurückbekommen und in meinen GT V6 eingebaut. Obwohl in beiden Geräten laut Typenaufkleber die gleiche Software-Version enthalten ist verhält sich das neue Gerät etwas anders als das alte Radio:
1. Der Radioempfang ist leicht gestört
2. Im Vergleich zum alten Gerät ist das neue Gerät bei gleich eingestelltem Lautstärkepegel viel lauter. Ich habe
beim alten Gerät die Lautstärke so zwischen 11 und 13 eingestellt. Damit ich beim neuen Gerät
ungefähr die gleiche Lautstärke habe, brauche ich nur einen Pegel von 4 einzustellen. Das Problem, das sich
daraus ergibt ist, das Verkehrsfunkdurchsagen viel zu laut sind, da diese immer mit einem Pegel von 20
eingeblendet werden. Bei diesem Pegel bekommt man fast einen Hörschaden.
3. Beim neuen Gerät lassen sich Funktionen im Menu aktivieren die laut Bedienungsanleitung nur vorhanden sind,
wenn am Autoradio kein Bose-Soundsystem angeschlossen ist, z.B. Loudness, Geschwindigkeitsabhängige
Lautstärkeregelung oder Equalizer. Da der GT V6 serienmäßig über das Bose-System verfügt, konnte man bei
dem alten Gerät diese Funktionen nicht anwählen.
4. Wozu braucht mann eigentlich die Code-Karte? Ich hätte eigentlich erwartet, daß ich nach dem Einbau beim
ersten Einschalten des Gerätes den Code eingeben müßte, da der Bordcomputer dieses Gerät noch
nicht kennt. Mußte ich aber nicht.
Habt Ihr eine Erklärung für das andere Verhalten? Hat sich zwischen Ende 2006 (Herstelldatum altes Gerät) und Anfang 2008 (Herstelldatum neues Gerät) etwas am MP-3 Radio geändert?
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 15.12.2008 - 11:27 |
|
Beitrag im Thema: Neuwagen GT 3,2 V6
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hallo Leute,
Weiß jemand von Euch wann der letzte GT mit V6-Motor vom Band gelaufen ist? Außerdem würde mich mal interessieren wer hier den jüngsten V6 fährt. Ich fang mal mit meinem an:
EZ 30.04.2007 Fahrgestell-Nr.: ZAR93700005249947
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 18.11.2008 - 11:30 |
|
Beitrag im Thema: Alfa GT 3.2 V6 24V
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
So, habe gestern endgültig mein nervendes CD-Radio zum Händler geschickt, damit er es nach Blaupunkt zum Durchprüfen schicken kann. Das CD-Laufwerk scheint echt eine Macke zu haben. Länger als zwei Titel hält es nicht durch und stellt dann seinen Dienst ein. Egal ob MP3- oder normale Audio-Dateien, selbstgebrannte CD-R oder CD-RW irgendwann bricht die Wiedergabe ab und das Gerät schaltet auf Radio um. Wenn ich Pech habe wird die CD auch nicht mehr auf Knopfdruck ausgespuckt, weil das Gerät denkt es wäre keine CD eingelegt. Nach dem AUS-/EIN-Schalten läuft meistens alles wieder normal und die CD wird wieder erkannt, bis zur nächsten Störung. Der Werkstatt-Meister hat mit Blaupunkt Kontakt aufgenommen und meinte zu mir, daß dieses Problem bei Blaupunkt bekannt wäre und das CD-Laufwerk getauscht wrden müßte bzw. durch Software-Update wieder zum laufen gebracht werden könnte. Bin mal gespannt, was bei dieser Aktion rauskommt und wie lange ich auf mein Gerät warten muß. Habe Gott sei Dank noch Garantie und hoffe das danach wieder ordentlich Musik gehört werden kann. Beim Klang könnte mann sich ja noch am Auspuffsound laben aber bei der Optik muß ich jetzt auf ein häßliches Loch in der Mittelkonsole schauen.
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
eingetragen am 14.11.2008 - 14:24 |
|