Sonntag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107133 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 00:08.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » Alfa GT 3.2 Bose, Klang nicht überzeugend

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
EVolution ist offline EVolution  
Themenicon    Alfa GT 3.2 Bose, Klang nicht überzeugend
11 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Community,
hatte gestern endlich mal Zeit bei meinem GT Bj. 05 das originale Radio einzubauen, jedoch mit eher schlechtem Erfolg huhu

Hatte damals in meinem 147 auch Bose ( dieser war Bj 01) und der Klang war deutlich intensiver, der Bass kräftiger Ueberrascht ( erst ab +5 Bass einstellung ist er überhaupt hörbar ) es hörte sich einfach schöner an, hab ich was falsch gemacht?

Habe im Radioschacht noch etwas komisches gesehen, und zwar sind dort die normalen Kabel mit Stecker für Spannungsversorgung und Lautsprecher aufteilung, Steckerfarbe schwarz . Nun hängen da aber noch zwei Stecker, also einmal Stecker und einmal Buchse, in der Farbe Braun. Muss das zwischen Eingang Radio und Ausgang Kabelbaum Bose ziwschengehängt werden, hab diese nämlich erstmal dazwischen geklemmt?

Habe exakt die gleiche "Einstellung" wie im 147, welcher bis Lautstärke 52 klaren, sauberen Klang und guten Bass bot. Ab Lautstärke 40 ist der Bass vom GT ganz leicht spürbar und die Musik hört sich einfach nicht so gut an lalala Was im 147 ging, dass muss doch auch im Gt möglich sein zwincker2


Vielen dank für eure tolle Hilfe schon mal huhu huhu

Edit:
Hab selbst noch einmal geschaut soeben. Die braunen Kabel gingen in eine "Active Speaker Front Adapter" Box von Bmw lach_tot , diese hatte sich hinter dem Radio versteckt und verklemmt. Hab diese jetzt rausgenommen, wofür die auch immer da war I dont know und nun ist der Klang Prima lalala



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von EVolution am 05.02.2014 - 16:25.
Beitrag vom 05.02.2014 - 15:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von EVolution suchen EVolution`s Profil ansehen EVolution eine E-Mail senden EVolution eine private Nachricht senden EVolution zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neffetS ist offline neffetS  
102 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Das Ding ist da um ein Aftermarket Radio am Bosesytem zu betreiben. Ohne dem Teil kann es zu überstehen der Boseanlage kommen. Bei Originalradio ist dies nicht nötig.

neffetS



Alfa GT 1.8 TS Selespeed, Leder, KW-Fahrwerk Variante 3, Barracuda 18", Ragazon Auspuff, Gasanlage
Fuhrpark zur Zeit
Alfa 155 V6 24V
Alfa 147 2.0 Selespeed (verkauft)
Lancia Lybra SW 2.0)
Beitrag vom 05.02.2014 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neffetS suchen neffetS`s Profil ansehen neffetS eine E-Mail senden neffetS eine private Nachricht senden neffetS zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 169 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
caruccia (47), fishdoc (44), Hedges (42), martin2904 (49), Soul 69 (44), Zapo (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02767 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012