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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hier könnt Ihr natürlich auch über diesen Motor berichten....
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Beitrag vom 28.05.2006 - 13:18 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Ja, also wenn man ihn hochdreht und viel viel schaltet, dann geht der auch ganz gut......
obwohl 144 PS schon etwas lumpig sind.
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Beitrag vom 29.11.2006 - 20:06 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Erzähl mal mehr über diesen Motor!!
Ton? Wieviel verbraucht er usw...
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Beitrag vom 29.11.2006 - 20:33 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp! Würde mich auch interessieren!
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Beitrag vom 29.11.2006 - 20:39 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Verbrauch im Stadtverkehr: Circa 7-8 Liter
Verbrauch im Stadtverkehr Sportlich: Bis 10,5 Liter
Verbrauch bei 120 km/h konstant: 4,5 Liter
Verbrauch bei 200 km/h konstant: 25 Liter
Sound: Soweit ok, überlege mir nur Luftfilter und Auspuffanlage zu installieren um das ganze noch ein bischen sportlicher hinzukriegen. Ansonsten tourt er gut, ist beim hochziehen immer wieder eines blickes gewiss.
Ziehen tut er auch, er muss eben nur richtig warm sein.
Mercedes Benz, BMW und Audi kann man damit jagen (wenns nicht grad ein 3 Liter Motor ist ;D). An der Ampel auch schon nen neuen Passat und nen A3 stehen gelassen.
Es sind nicht 144PS sondern 140. Viel Schalten muss man da nicht, das halte ich für ein Gerücht.
Und mal ganz davon ab, wieso sind 140 PS lumpig? Wir reden hier von einem Alltags-Auto und keinem Rennwagen... man schaue sich in der Preisklasse andere Motoren an (VW Golf mit 60 / 90 PS, BMW mit 115 PS, Audi mit 104 PS, Mercedes 114 PS und so weiter, und so fort...), da kosten die Fahrzeuge mit 150 PS teilweise mehr und werden vom AR GT locker stehen gelassen.
Ist auf jeden Fall ein guter Motor, sehr stabil und nicht so mürrisch wie einige Turbomotoren. Besonders ab 4000 u/min, hut ab, geht gut ab.
mfg
Bloody
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Beitrag vom 30.11.2006 - 13:59 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Wann riegelt er ab?
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Beitrag vom 30.11.2006 - 14:25 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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auf jeden fall kann man ihn relativ einfach auf gas umrüsten, was ihn bei den Verbrauchswerten sogar gegenüber dem diesel zum Sparstrumpf macht - (bei gleibleibender Alfa Motor Sound Satisfaction)... ausser vielleicht bei sehr hohen Vollgasorgien.
Nun kann man sagen wer fährt schon, längere Zeit im normalen Leben 200 ....... da muss ich leider sagen .... mit meinem JTD wenn nacht frei ist .. warum nicht ... da gönn ich mir doch mal 10 liter / 1oo km
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 30.11.2006 - 15:07.
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Beitrag vom 30.11.2006 - 15:05 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Wann riegelt er ab? |
Garnicht... aber bei 230 (laut Tacho) und circa 210 laut GPS ist dann schluss. Dafür muss er aber viel anlauf haben. Aber was will ich so schnell fahren? Wenn ich bei 200 schon wie ein Depp in die Eisen gehen muss wenn irgendsoeine Trödeltante beim rausziehen nicht in den Spiegel guckt ...
Dafür das es nach meinem BMW 324td der erste Motor mit Real +100 PS ist finde ich den 1.8er ganz ok. Größeren Motor könnt ich mir auch garnicht leisten ;)
Alfa bleibt Alfa
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Beitrag vom 02.12.2006 - 20:06 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich meine die Umdrehungen? Kommt er bis 7000?
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Beitrag vom 02.12.2006 - 20:15 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Mhhh :(
Nennleistung liegt bei 6 an, daher hab ich ihn noch nie bis 7 gedreht ... gehe mit dem Auto keine Risiken ein, werde das aber heute mal kurzfristig testen ;)
mfg
Bloody
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Beitrag vom 03.12.2006 - 10:18 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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HA! Wenigstens hab ich den Thread belebt :) .
Ich finde 140 PS nicht lumpig (und ich weiss nicht wie ich auf 144 PS gekommen bin). Sie sind völlig in Ordnung und wie du richig bemerkt hast kann man auf der Autobahn auch nicht über die (auf dem Tacho als 200 angezeigten) km/h fahren, weil ansonsten immer Leute vor die Karre ziehen. Von daher ist das alles schon in Ordnung so.
Zum Sound: Ich finde den richtig klasse! Auch ohne übetriebenes hoch-drehen klingt er schön.
Zum Schalten: Ich finde das man den Alfa GT 1.8 TS immer zwischen 3000 und 4000 umdrehungen halten muss, weil er sonst nicht genug zieht beim gasgeben und daher hab ich mir angewöhnt sehr viel zu schalten. Ich habe gerne immer Zug hinter dem Gaspedal, und will nicht warten bis er ausreichend viele U/min drauf hat. Ja, ich weiss das die Fahrweise nicht unbedingt Benzinsparend ist. und es ist auch nur meine persönlich Art ihn so zu fahren. MÜSSEN tut man das nicht und es ist innerorts auch nicht nötig.
Ach und eine Frage: Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und habe auch nicht vor das zu tun, aber wieviel mehr Leistung kann man mit einem Chiptuning bei dem 1.8 TS erzielen?
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Beitrag vom 03.12.2006 - 17:48 |
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Administrator 6732 Beiträge - Weiser - Alfista
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Also ein Chiptuning bringt ca beim :
1,8l TS ca. + 11PS und + 17Nm auf ca. 155PS und 186Nm = Preis 399,00€
2,0l JTS ca. + 16PS und + 22Nm auf ca 182PS und 228Nm = Preis 399,00€
3,2l V6 ca. + 19PS und + 29Nm auf ca 259PS und 329Nm = Preis 399,00€
1,9l JTD ca. + 30PS und + 60Nm auf ca 180PS und 380Nm = Preis 599,00€
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 03.12.2006 - 18:08.
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Beitrag vom 03.12.2006 - 18:07 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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bring beim benziner 1.8 fast nix würd ich dir nicht empfehlen. lieber was anders ist sinnvoller glaubs mir...
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Beitrag vom 03.12.2006 - 22:19 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Jo, völlig richtig. Chiptuning beim 1.8er hat keinen Zweck. Dann doch lieber nochmal über einen Nachrüstsatz nachdenken?! Evtl. eine Hubraumvergrößerung (die evtl. aber unverhältnismäßig Teuer ausfallen könnte...)...
Hab den armen Motor heute mal auf 7k u/min gezogen. Hatte bissle schiss das mir gleich das Getriebe nen Abflug macht, schalten kann man bei den Umdrehungen vermutlich nichtmehr Gefahrfrei. Aber so wie ich das im Gefühl hatte wird er jenseits der 8k u/min auch noch nicht abriegeln ... aber evtl. platzen ;)
Übrigens hat er bei 7000 einen genügsamen Verbrauch von gerade mal 50 Litern ... damit mache ich jedem H² konkurenz ;D
Morgen früh wirds spaßig, wenn es friert gibts morgen eis ... dann werd ich zum ersten mal den Unterschied zwischen Front- und Hecktrieb fahren ;D
Wünscht mir glück ^^
mfg
Bloody
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Beitrag vom 04.12.2006 - 00:56 |
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103 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Also ich oute mich auch einmal, als junger Fahrer und somit jemand der sich keine 200PS bei der Versicherung leisten kann....
Aber ich finde die 140 PS auch nicht lumpig.
Audi Golf in der Preisklasse bzw für Leute in meinem Alter lasse ich an der Kreuzung stehen.
Mein Verbrauhc sieht leider derzeit ein bisschen anders aus *schäm*
Im schnitt mit 50% Stadt und Land/Autobahn bin ich derzeit nach 500 km auf 12l.
Den Sound muss ich mir mal von außen anhören.
Aber innen durch meine Ledersitze durch klingts ganz imposant.
Wann meiner abriegelt kann ich nicht sagen. In Österreich kann man nicht so leiucht Autos ausfahren.
hm... schade,da ss das Chiptuning nicht viel bringt.
Hätte das gern gemacht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von JohnDS am 14.06.2007 - 01:26.
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Beitrag vom 14.06.2007 - 01:25 |
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