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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Motor geht im Stand aus, wenn warm

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21 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
Da fällt mir noch ein;

hat jemand die Sollwerte für den Gaspedal Poti?
Sind die generell unterschiedlich?

Einer ist 0,7xx Volt
der Andere ist 0,3xx Volt

Hab die Werte nur grob im Kopf, daher zwei Stellen mit xx versehen.

Luftmenge 20kg/h im Standgas ist auch normal?

Gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 26.01.2016 - 23:01
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi Stephan,

lieben Dank erst mal für die Unterlagen.
Ich denke, dass ich da sogar was finden kann. Die besagte Rückholfeder befindet sich laut dieser Beschreibung im
Gaspedalpotentiometer. Ich werde das demnächst kontrollieren.

Hate schon Drosselklappen hin und her getauscht, denn ohne Anlernprozess bleibt wenigstens die Fehlermeldung weg. Es ändert sich aber nichts an der Symptomatik.
Nun bin ich gespannt. Werde dann berichten.

Viele Grüße



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 01.02.2016 - 19:06
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
Fehler P1688
1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hallo,

abschließend möchte ich hier noch die Lösung dieses hochgradig nervenden Fehlers berichten.
Anbei bemerkt, das kann jede Motorvariante betreffen.

Gewechselt hatte ich

-Kurbewellensenor,
-Nockenwellensenor,
-Drosselklappe
-Motor-Kabelbaum durchgemessen
-Gaspedal gewechselt
-Neuen originalen Luftmengenmesser
-Batterie getauscht (gegen eine Bosch)
-2 Motor Relais vorne bei den Sicherungen getauscht

das Alles hat nicht diesen Fehler beseitigt.

Die Ursache fand sich an den links und rechts an den Längsträgern befindlichen Masseverbindungen.
Die bedien schwarzen Kästchen habe ich geöffnet und siehe da, die Pins waren oxidiert.
Gereinigt, Kontakt wieder hergestellt und wieder zusammengebaut, fertig!

Allerdings muss man, um an diese Kästchen ranzukommen, die Frontschürze, die Scheinwerfer und den Schlossträger entfernen.

10_20160205_121659
.



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 08.02.2016 - 11:59.
Beitrag vom 08.02.2016 - 11:58
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GT_Arese ist offline GT_Arese  
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 08.02.2016 - 13:10
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ne,

lustigerweise hatte ich das auch zuerst befürchtet und dann lieber de Finger davon gelassen.
Das sind ganz profane Masseanschlüsse...Oder "Fehlerquellen"

:)

Mein Bild zeigt einen dieser Kästchen ohne Deckel. In dem Deckel sind die Massepins, die gerne oxidieren.



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 08.02.2016 - 23:12.
Beitrag vom 08.02.2016 - 23:10
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
Das kann in dem Gwirr schnell passieren.
Als der Anlasser zwischenzeitlich gar keinen Mucks mehr tat musste ich da durch...
Jetzt ist alles wieder schick.

94_20160205_121640



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 09.02.2016 - 00:17
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