Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 10:14.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.1. Alfa Romeo » Alfa Stelvio

vorheriges Thema   nächstes Thema  
50 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
landmatrose ist offline landmatrose  
Alfa Stelvio
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Hat schon jemand gepostet? Habe gesucht aber nichts gefunden.....angeblich der erste SUV von Alfa laut Bild:

Alfa Romeo Stelvio


90_Alfa Stelvio






Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 13.04.2016 - 18:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alamais ist offline Alamais  
54 Beiträge - Neuling
Alamais`s alternatives Ego
würde mich nicht wundern...

Auch Porsche wurde durch den Cayenne, ihr erstes SUV, finanziell gerettet, der ist noch heute deren volumenstärkstes Modell.

Alfa muss schließlich auch Geld verdienen.

Könnte mir nur vorstellen, dass der Trend bald mal abflaut, und sie einfach zu spät dran sind, um noch was vom Kuchen abzubekommen.Die Konkurrenz in dem Segment ist halt auch größer wie nie



Meine Bella
Beitrag vom 13.04.2016 - 18:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alamais suchen Alamais`s Profil ansehen Alamais eine private Nachricht senden Alamais zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
249 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Ja, befürchte ich auch. Die SUV Geschichte wurde zwar schon mehrfach totgeschrieben und hat dann trotzdem nochmals zugelegt, aber irgendwann ist der Kuchen verteilt und später als Alfa kann man eigentlich nicht einsteigen...

Allerdings finde ich persönlich die SUV Sparte meist gruselig...insbesondere besagtes Porsche Modell. Ein Plastebomber sondersgleichen.
Aber es stimmt, Geld muss eben auch verdient werden. Auch hier ist Alfa denkbar spät dran.



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 13.04.2016 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Hier gibt es mehr Bilder, aber dafür nur eine...chreibung!

stelvio3

Die Insassen sind besser zu erkennen als das, was sie grade fahren! sorry



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 14.04.2016 - 07:44.
Beitrag vom 14.04.2016 - 07:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Glaube nicht, daß sich die Verkaufszahlen der SUVs nach unten bewegen werden. Man muß sich nur mal ansehen wer solche Autos kauft/fährt. Ältere Herrschaften, Rentner....Leute eben, die sich nicht in ein Auto reinquälen wollen. Bequemer Ein- und Aussteig. Bessere Übersicht durch hohe Sitzposition, etc... Und wie sich die Altersstruktur der Bevölkerung in den nächsten Jahren entwickelt, wissen wir nicht erst seit der Rentendiskusion. Maserati, Bentley, Jaguar kommen auch erst jetzt zu Potte.
Und bestimmt nicht weil die Party schon vorbei ist. lachend



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 14.04.2016 - 10:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
RE:
475 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von Stingray
Man muß sich nur mal ansehen wer solche Autos kauft/fährt. Ältere Herrschaften, Rentner....


Frauen, die von Beruf Hausfrau sind, mit Tacho 25 durch die 30er Zone vor der Schule juckeln, ihre verzogenen Blagen rausschmeißen, um dann den Hammer fallen zu lassen und mit 60 zum Frisörtermin ballern.

Zitat
Leute eben, die sich nicht in ein Auto reinquälen wollen.


Heutige Limousinen sind derartig groß und geräumig, wer da nicht mehr reinkommt, sollte grundsätzlich zuhause bleiben. Denn das sind die Selben, die mit dem Kinn am Lenkradkranz mit Strich 79,5 auf der linken Spur den Verkehr aufhalten und/oder urplötzlich innerstädtisch abbiegen und den Blinker erst betätigen, wenn sie schon ums Eck rum sind.

Zitat
Bequemer Ein- und Aussteig. Bessere Übersicht durch hohe Sitzposition, etc...


Im Falle der genannten Herr- und Damenschaften, sowie deren Fähigkeiten etwas zu bewegen, das mehr Kraft hat als ein durchschnittlicher Rasierapperat, kommt da noch der elektronisch zuschaltbare Allradantrieb hinzu: angeblich ach so sicher, bis der 2-Tonnen-Kübel ins Rutschen kommt und die Elektronik meint, eingreifen zu müssen. Kann keiner von diesen Figuren beherrschen, Schuld werden dann aber grundsätzlich die anderen sein.

Gar nicht erst davon zu reden, dass die Scheiben getönt werden müssen, damits die Bälger nicht so warm haben. Blöd nur für nachfolgende Autofahrer, die nicht mehr durchs Auto nach vorne sehen können zwecks Verkehrsbeobachtung. Oder für Motorradfahrer, die weder hindurch, noch übers Autos hinweg blicken können. Macht aber nix, Hauptsache man ist King of the Road mit seiner fahrdynamischen Katastrophe.

Zitat
Maserati, Bentley, Jaguar kommen auch erst jetzt zu Potte. Und bestimmt nicht weil die Party schon vorbei ist. lachend


Alles klar: weil jeder von der Brücke springt, springen wir doch alle hinterher! Willkommen bei der Party, Lemminge.



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 14.04.2016 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
RE:
249 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6
Wie man sieht: schlimmer geht immer ... 86_shinner
Äußerungen des Autodesigners Paolo Tumminelli zum Thema, die für mein Empfinden den Nagel auf den Kopf treffen.

Gruss huhu
Stephan



Ja, die gezeigten Bilder sind eben "irgendwas" mit Dreizack vorn drin WAATT ... Mit meiner Vorstellung von Maserati hat es wenig zu tun. Vielleicht ist der Innenraum erwartungsgemäß hochwertig.
Im Zweifel gefallen mir die Exemplare aus dem Hause Land Rover noch am ehesten, obwohl es einem passieren kann, am Ende tatsächlich ein geländegängiges Fahrzeug erworben zu haben...wofür auch immer.



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 14.04.2016 - 14:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
249 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Hatte mir jetzt gerade mal den von GTv6 verlinkten Artikel durchgelesen. Sehr interessante Sicht, aber die bessere Übersicht und das leichtere Ein- und Aussteigen aus den Dingern ist halt nicht in Abrede zu stellen. Und die Zielgruppe derer, die gerade da Probleme haben, beginnt schon unter 50 Jahren. Deshalb kann ich eine Furcht vor dieser Zielgruppe eigentlich nicht gelten lassen. Andere Branchen verdienen sich dumm und dusselig an der älteren Kundschaft.
Bei zugeparkten Kurven sehe ich mit dem Alfa nüscht (mit nem normalen Golf vermutlich auch nicht mehr) aber mit einem SUV eben deutlich mehr.
Nichts desto trotz ist am Ende der Nutzwert eines SUV meist deutlich unter dem eines normalen mittelklasse Kombis.





2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 14.04.2016 - 15:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Machteborjer
...Andere Branchen verdienen sich dumm und dusselig an der älteren Kundschaft...


Andererseits, wenn man der neuen Studie des WDR glauben mag, ist in 14 Jahren schluß mit lustig, da wird sich kaum mehr einer ein solches Vehikel leisten können!
Klick

Zitat
Original geschrieben von Machteborjer
...Nichts desto trotz ist am Ende der Nutzwert eines SUV meist deutlich unter dem eines normalen mittelklasse Kombis.



Sowieso, mehr Platz is nicht. Liegt alles nur ein bischen höher. Auch die Preise! zwincker2



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 14.04.2016 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alamais ist offline Alamais  
RE: RE:
54 Beiträge - Neuling
Alamais`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Stingray
Sowieso, mehr Platz is nicht. Liegt alles nur ein bischen höher. Auch die Preise! zwincker2



hab die tage mal so einen BMW X6 näher in Augenschein nehmen dürfen. Das ist ja ein riesiges Gerät und, zugegeben, von vorne schon ziemlich imposant. Nur von hinten, diese gewollt aber nicht gekonnt Coupé-hafte ist echt.. nicht schön. diplomatisch gesagt =)

und der hammer ist: der Kofferraum von diesem Schlachtschiff ist nicht größer als in unserem GT. und hinten sitzt man ähnlich beschissen. schon eine kunst für sich, wie die da den platz verschenkt haben...



Meine Bella
Beitrag vom 14.04.2016 - 18:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alamais suchen Alamais`s Profil ansehen Alamais eine private Nachricht senden Alamais zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
volker70 ist offline volker70  
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Neuigkeiten:

Drückst" target="_blank">http://www.auto-service.de/neuwagen/erlkoeni ge/78190-alfa-romeo-stelvio-erlkoenig-erwischt.html]Drückst mi!



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von volker70 am 25.04.2016 - 12:22.
Beitrag vom 25.04.2016 - 12:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
475 Beiträge - Grosser Alfista
Funktionierender Link (Doppelpunkt fehlt im Originalpost)



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 25.04.2016 - 15:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
volker70 ist offline volker70  
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Upps...
THNX! grosses Lachen



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker
Beitrag vom 25.04.2016 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Neben den beiden Alfas haben wir in der Familie noch einen SUV. Meine Frau mag die hohe Sitzposition und den Überblick. Zudem ziehen wir öfter mal Pferdeanhänger . Allrad und Bodenfreiheit sind auf den Rietturnierparkplätzen dann von erheblichem Vorteil.
Wenn der Stelvio mindestens 2to Zuglast ausweist und hinreichend Bodenfreiheit bietet, würde sich unser "Fuhrpark" auf eine Marke beschränken. Also, her damit! grosses Lachen

Das, was von der Front erkennbar ist, sieht doch schon sehr gut aus, Anleihen bei der Giulia genommen. Ich bin gespannt!
Beitrag vom 26.04.2016 - 07:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Am 16.11. gibt es eine neue Weltpremiere im Livestream - wird wohl der Stelvio sein grosses Lachen



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 11.11.2016 - 17:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 128 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04914 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012