Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 11:38.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Servoleitung zum/vom Servo-Oel-Kühler

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
frauhansen ist offline frauhansen  
Servoleitung zum/vom Servo-Oel-Kühler
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Hallo zusammen

Mir ist der Anschluss von einer der beiden Oelleitungen zum Servo-Kühler leck geschlagen. Warum auch immer.
Ans sich könnte man das mit passendem Schlauch plus Schellen flicken. Material hätt ich da.
Aber mir erscheint das zu gepuscht, ich will die Originalleitungen wieder drin haben.

Probem. Ich find die Teile nirgendwo gelistet. Hat einer von euch dazu ne Teilenummer und ggf. ne Quelle?!

Danke & Gruss,
der hansen



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297
Beitrag vom 15.10.2017 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frauhansen suchen frauhansen`s Profil ansehen frauhansen eine E-Mail senden frauhansen eine private Nachricht senden frauhansen`s Homepage besuchen frauhansen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

die Leitungen zum Servoölkühler sind tatsächlich mit einem Schlauch flickbar.
Würde ich auch so machen.

Hier die Ersatzteil Nr. WIe´s aussieht nur noch über England oder Italien zu haben.

Vom Behälter zum rechten Ölkühler Anschluss:

51709719 - ROHR

Vom Lenkgetriebe zum linken Anschluss:


51723721 - ROHR

(da wünsche ich Dir viel Spaß. Da muss Du Batterie und Halter komplett ausbauen und dann wird es trotzdem ein elendiges Gefrickel. Würde mir das überlegen mit den Schläuchen und Schellen.

Einzig das Rohr wegführend von der Servopumpe zum Lenkgetriebe, da sind über 30Bar drauf und das zerschiesst jedes Flickwerk.)

Gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 16.10.2017 - 03:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Danke euch... auch grad fpr den Link... warum ich den Thread nicht gefunden habe ist mir unklar.

Die 30 Bar sind sicher nicht auf dem Kreis drauf da der ja durch den Kühler geht, und der wird keine 30 bar vertragen denke ich. Zumal, der Kühler-Kreis muss ja nach dem Getriebe kommen und ist somit "druckfrei".

Ich schau mal ob der Dichtring ggf. nur durch ist und schau ob ich die ganzen Schläuche/Rohre bekomme.

Ich hab ihn auf der Bühne, da hoffe ich besser ran kommen zu können.

NACHTRAG: So, also ne Quelle für die beiden Schläusche habe ich nicht gefunden.
51709719 sowie 51723721 sind nirgends zu bekomme. Zumindest nicht da wo ich schaue.

Wenn es nicht nur der dichtring war dann werd ich da mit normalem Schlauch und Schellen ran. Oben am Rohr zum Getrieb ist es ja auch nur mit Schelle befestigt.. und ja.. da wirds lustig ran zu kommen.



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 16.10.2017 - 21:30.
Beitrag vom 16.10.2017 - 21:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frauhansen suchen frauhansen`s Profil ansehen frauhansen eine E-Mail senden frauhansen eine private Nachricht senden frauhansen`s Homepage besuchen frauhansen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Geht aber alles.

es sagte auch keiner, dass dort 30 Bar sind. Die 30 Bar sind nur auf der einen Leitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe. Genau diese Leitung habe ich am V6 mit eingebautem Motor und ohne absenken des Fahrschemels getauscht. Das war kein Spaß.
Dagegen sind alle anderen Leitungen pillefitz....das geht schon alles auch ohne Hebebühne.



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 17.10.2017 - 01:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Es ist definitiv der Anschluss mit den Löseklammern unten am Kühler.



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297
Beitrag vom 17.10.2017 - 16:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frauhansen suchen frauhansen`s Profil ansehen frauhansen eine E-Mail senden frauhansen eine private Nachricht senden frauhansen`s Homepage besuchen frauhansen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Da tropft es?

Es kann auch das Geröhr, aus dem Ölkühler kommend, sein. Dann kannst Du nur einen Schlauch mit Schelle so weit drüber ziehen, bis es dicht ist. Geht auch. Habe ich auch schon machen müssen.

Eine neue Leitung hätte dann keine Abhilfe geschaffen.

Grüße



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 18.10.2017 - 01:29.
Beitrag vom 18.10.2017 - 01:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista


Wenn es die Pressverbindung ist, könnte er die Leitung abtrennen und ebenso dort mit einem Schlauch und Schelle verbinden. vorher komplett entfetten und etwas anrauhen wäre evtl. sinnvoll.

Die hiesigen Hydrauliker passen bei nicht metrischen Durchmessern zum verpressen. Da konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln...



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 18.10.2017 - 11:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 378 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04378 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012