Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 14:46.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » Kupplung und ZMS wechseln

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Meryk ist offline Meryk  
Kupplung und ZMS wechseln
65 Beiträge - Neuling
Hallöchen,

nun isses bei mir auch soweit, dass Kupplung und ZMS gewechselt werden muss.

Habe die Werkstatt-CD also die Anleitung und zur Sicherheit einen entsprechenden Fachmann ;) , sowie eine Werkstatt mit allem nötigen Werkzeug.


Nun aber meine Fragen an die die sie schon selbst gewechselt haben :-P

Gibt's was besonderes zu beachten?

Sind irgendwelche Ausbauten unnötig?

Gibt es doch irgendwelches Spezialwerkzeug dass eventuell eine gut ausgestattete Werkstatt doch nicht haben könnte? (Alfa spezifische Dinge?)

Die Kupplung muss nicht vorgespannt werden wie ich das richtig gelesen habe?



Nun noch eine Frage zu den Teilen.

Original ist ja Valeo verbaut. Hierzu habe ich dieses Set gefunden https://www.ebay.de/itm/122812690612

Was mich jedoch verwundert ist dies weitaus günstiger, wie wenn ich die Einzelteile kauf ???

Wäre es besser zu LUK oder Sachs zu greifen?


Beste Grüße
Meryk huhu
Beitrag vom 09.12.2017 - 19:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryk suchen Meryk`s Profil ansehen Meryk eine E-Mail senden Meryk eine private Nachricht senden Meryk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bartek ist offline bartek  
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
bartek`s alternatives Ego
Hi,

habe zwar kein neues Getriebe verbaut, aber dafür Antriebswellen und Wasserpumpe von Valeo. Läuft seit gut 2 Jahren problemlos, kann also nichts schlechtes zur Marke sagen.




Anmerkung: ich bin kein Mechaniker, ich spreche nur aus Erfahrungen.
GT 1.9 JTD aus Leverkusen
Telegram: bartekino
bartekp at hotmail . de
Beitrag vom 15.12.2017 - 03:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bartek suchen bartek`s Profil ansehen bartek eine E-Mail senden bartek eine private Nachricht senden bartek zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 396 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03512 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012