Donnerstag, 24. Mai 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110785 Beiträge & 6055 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.05.2018 - 08:06.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » ALFA GT 1,8 Bj.2007

vorheriges Thema   nächstes Thema  
91 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (7): < zurück 4 5 (6) 7 weiter >
Autor
Beitrag
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12159 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
kleine Ursache - große Wirkung. Dein GT läuft ja wie ein Uhrwerk freunde



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 18.04.2017 - 07:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HDN ist offline HDN  
RE:
88 Beiträge - Neuling
HDN`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Machteborjer

Den darf ich auch noch anschweißen WAATT . Hatte ich schon ganz verdrängt. Aber Auspuffhalterungen werden ja totaaal überbewertet Boom .



Der hat bei meinem 156 auch nur 3 Jahre gehalten! Beim GT von meiner Frau hängt er auch wirkungslos in der Luft!




"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

Alfa Romeo
Beitrag vom 18.04.2017 - 09:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HDN suchen HDN`s Profil ansehen HDN eine E-Mail senden HDN eine private Nachricht senden HDN zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
274 Beiträge - Alfista
Dieser Halter hatte sich bei meinem 1.8Tspark im letzten Sommer auch gelöst. Für das Anschweißen habe ich bei Unold 30 Euro bezahlt.




Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 18.04.2017 - 17:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
RE: RE:
174 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HDN

Zitat
Original geschrieben von Machteborjer

Den darf ich auch noch anschweißen WAATT . Hatte ich schon ganz verdrängt. Aber Auspuffhalterungen werden ja totaaal überbewertet Boom .



Der hat bei meinem 156 auch nur 3 Jahre gehalten! Beim GT von meiner Frau hängt er auch wirkungslos in der Luft!



Vorm TÜV Anfang des Jahres habe ich ihn natürlich angebruzelt grosses Lachen . Der wird nie wieder abfallen lalala .



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 18.04.2017 - 20:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    TÜV neu
Moderator
6496 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Bereits Ende Juli war ich mit meinem Einsachter beim freundlichen DEKRA Prüfer.

Mein GT erhielt ohne jegliche Beanstandung wieder eine neue Plakette.
Nach wie vor läuft mein Alfa wie ein schweizer Uhrwerk! very good






GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, 2 Wege Boxen von Audiosystem , rote Bremssättel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 09.10.2017 - 09:19.
Beitrag vom 09.10.2017 - 09:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12159 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Sauber grosses Lachen



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 09.10.2017 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    Blumen
Moderator
6496 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Beim Wechsel von Sommer auf Winterbereifung ist mir am Schwellerende zum hinteren linken Radhaus aufgefallen, das unterem Lack sich kleine Bläschen gebildet hatten.
Mir war nicht bewusst was sich darunter verbarg zwincker2
Zunächst habe ich den Bereich freigeschliffen . . . .

121_IMG-20171211-WA0003

. . . . ab diesem Zeitpunkt ahnte ich schlimmes.
Je weiter ich diese Blasen aufgeschliffen hatte, desto mehr Rostfrass kam zum Vorschein!

161_IMG-20171212-WA0001

Mit einer Minikamera bin ich in den Schweller hinein und sah wie fatal es in dem Hohlraum aussah.
In dem Schweller sollte normalerweise eine Hohlraumversiegelung vorhanden sein. Diese haben die Italiener wohl gänzlich vergessen.
Nicht einmal ein Gramm Wachs war in dem Schweller zu finden.
Es blieb mir keine andere Wahl als den gesamten vergammelten Bereich rauszuschneiden.

22_IMG-20171212-WA0003+-+Kopie

Durch "Sandstrahlen" und mit Fertan (Rostumwandler) habe ich den Schweller anschließend behandelt bzw. Entrostet.
Ein Schwellerreparaturblech gibt es bei Alfa Romeo nicht, es sei denn man kauft die komplette Seitenwand wie sie RolandoGT an seinem Fahrzeug eingeschweißt bekommen hat.
Diese kostet beim freundlichen 900€ + Steuer Ueberrascht

Also Tiefziehblech besorgt und selbst "gedengelt"
Das ganze eingeschweisst, verschliffen und verzinkt.
Im Anschluß den Schweller sozusagen mit Wachs geflutet, die Außenhaut zum Lackaufbau vorbereitet.

61_IMG-20171222-WA0000

Diese Woche wird noch der Klarlack aufgetragen, dann kann ich Bella wieder beim Lackierer abholen.
Bereits am 18.12.2017 waren es genau 10 Jahre seit ich dieses Wunderschöne Fahrzeug besitze.
Ich hoffe das noch einige Jahre ohne größere Schäden wie dieser folgen werden!


Ciao
loodie








GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, 2 Wege Boxen von Audiosystem , rote Bremssättel


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von loodie am 01.01.2018 - 18:49.
Beitrag vom 01.01.2018 - 15:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12159 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Oje - hatte ich ja auch und hab bei Facebook schon so viele ähnliche Fälle gesehen. Urkrankheit des GT, genauso wie der durchrostende Federteller hinten.

Hast Du auch mal den anderen Seitenschweller geprüft?



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 01.01.2018 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Ohje Lothar. Gott sei dank konntest Du es reparieren. Drücke Dir die Daumen.



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Vanhilly am 01.01.2018 - 21:00.
Beitrag vom 01.01.2018 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5586 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Ueberrascht Ich bin geschockt. Das hätte ich nicht erwartet.
Gut das Du es selbst hinbekommen hast.



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 02.01.2018 - 09:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6496 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Hast Du auch mal den anderen Seitenschweller geprüft?



Das ist ja so kurios . . . . auf der rechten Seite sind keine Blasen zu erkennen, auch der Schweller (Hohlraum) ist unversehrt und weisst eindeutig eine Behandlung mit Wachs (Hohlraumversiegelung) auf.

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, 2 Wege Boxen von Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 03.01.2018 - 06:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5586 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Wahrscheinlich war des Wachs in der Fertigung auf der rechten Seite alle oder die Düse verstopft und Mario und Luigi haben es zu spät bemerkt Ueberrascht



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 03.01.2018 - 10:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
GT hatte wohl bei Montage ne Schlagseite...wacko



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 03.01.2018 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6496 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Vanhilly

GT hatte wohl bei Montage ne Schlagseite...wacko



Nicht wirklich!. Mit einem speziellen Wagenheber konnte ich den Wagen in diese Position bringen und dementsprechend viel "entspannter" arbeiten lalala



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, 2 Wege Boxen von Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 04.01.2018 - 09:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    Piepkonzert
Moderator
6496 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Nach fast einer Woche Piepkonzert wegen eines defekten PDC Sensor's habe ich beim Rückwärtsfahren wieder alles im grünen Bereich.
Übeltäter war der Sensor ganz rechts auf der Beifahrerseite.

Hier habe ich den passenden Sensor für 16€ gekauft.

Ciao
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, 2 Wege Boxen von Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 02.02.2018 - 09:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (7): < zurück 4 5 (6) 7 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 178 Gäste online. Neuester Benutzer: Dillon Simek
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT, Andi, Gregor
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GT-RR (53), gt24570 (48), Herman (37), italoheat (28), Ralf (62), Ron13 (28)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04012 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012