Samstag, 27. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107133 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 17:08.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » 1.8L TS

vorheriges Thema   nächstes Thema  
78 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
santa ist offline santa  
40 Beiträge - Neuling
Na bin doch dankbar für jede Meinung. Und endlich einer der aus Erfahrung spricht, wieso sollte ich dir ins Gesicht springen. :)

Ich mag keine Turbos. Mir wird schlecht bei der Beschleunigung die so abrubt einsetzt. Ausserdem ist es auch Umweltfreundlicher Benzin zu fahren. Deswegen steht der Diesel nicht zur Debatte, und ich informiere mich genauer über den 1.8


a)Also du warst absolut nicht zufrieden mit dem 1.8?
b)Woher weißt du dass er genausoviel verbraucht? Ich hatte die 1.5 auf einem User von Spritmonitor basiert, und auf deinen Werten, die du irgendwann hier im Forum gepostet hattest Ueberrascht
c)Der alte Motor, und das ganze drum herum ist nicht anfälliger für Defekte als der Neue?

Die Punkte interessieren mich noch genauer. Vieleicht entscheide ich mich doch noch um auf 2.0. Es sind halt 15.000 km die ich durch die Ersparniss mehr mit dem 1.8 fahren kann. Hmmmmmm
Beitrag vom 25.05.2008 - 15:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von santa suchen santa`s Profil ansehen santa eine E-Mail senden santa eine private Nachricht senden santa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zu a)

Einfach zu wenig Durchzug, zu schlechtes Leistungsgewicht, und zu schlechte Fuel-Economy fürs gebotene.

Zu b)

Die BC Werte weichen erfahrungsgemäß etwas bis sehr viel von der Realität ab und entsprechend des Tageskilometers lag der Durchschnittsverbrauch immer höher. Da tun sich der 1.8er und der 2.0er wirklich nichts und der 2.0er bietet für den Sprit einfach mehr Leistung bei gleichen Wartungskosten.

Zu c)

Über die Anfälligkeit kann ich dir nichts sagen. Wir hatten meines wissens nach noch keinen Direkteinspritzer mit Motorschaden. Beim 1.8er gabs m.W. auch keine Vermehrten Probleme wie beim 2.0 TS was Pleulabrisse und co angeht.

Die Dieselmotoren sind übrigens mit Partikelfilter ähnlich sauber wie die kleinen Benziner und der Unterschied ist nach oben so gering das sich der Wagen wirklich, WIRKLICH lohnt ... meine Wahl nach dem 3.2er wäre der JTD und diesen würde ich mich auch statt dem 3.2er kaufen wenns mal ein neuer wird. 6 Liter Verbrauch sind eben ein Argument ;)

Übrigens, wie gesagt, gegenüber dem 1.8er würde ich nicht sagen das du 15.000km mehr fahren könntest, das kannst du nur machen wenn du wirklich auf ECE Verbrauch fährst und wann macht man das ;)



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 25.05.2008 - 16:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
RE:
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior
meine Wahl nach dem 3.2er wäre der JTD und diesen würde ich mich auch statt dem 3.2er kaufen wenns mal ein neuer wird. 6 Liter Verbrauch sind eben ein Argument ;)



das glaubt dir doch kein mensch, dass du nach nem V6 mit ragazzon freiwillig auf nen diesel-sound umsteigen würdest... bäh bäh bäh



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 25.05.2008 - 20:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
RE: RE:
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von wasserloeslich

Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior
meine Wahl nach dem 3.2er wäre der JTD und diesen würde ich mich auch statt dem 3.2er kaufen wenns mal ein neuer wird. 6 Liter Verbrauch sind eben ein Argument ;)



das glaubt dir doch kein mensch, dass du nach nem V6 mit ragazzon freiwillig auf nen diesel-sound umsteigen würdest... bäh bäh bäh

Da habe ich auch so meine Zweifel , Matthias . Zwincker



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 26.05.2008 - 01:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Wenn ich an den Unterhaltskosten Geld sparen MÜSSTE dann würde dieser Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten zwincker2



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 26.05.2008 - 01:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
RE:
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Wenn ich an den Unterhaltskosten Geld sparen MÜSSTE dann würde dieser Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten zwincker2

Gut daß du "müsste "groß geschrieben hast . Wenn ich MÜSSTE , müsste ich es auch machen , leider ..... Aergerlich Boom



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 26.05.2008 - 01:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    1,8 Twin Spark
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
@hampi,du wolltest im Harz mal unter meine Haube sehen ................. haben wir irgendwie Sonntagmorgens vergessen I dont know
Am letzten Samstag hab ich auch mal unter der Haube geputzt und ein Bild vom einsachter Twin Spark gemacht lachend


40_Kopie von 1,8 er Twin Spark Motor 002

.........mein kleines in häckchen Nähmaschinchen sorry

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 15.06.2009 - 19:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
BTW Bloody, wenn du willst können wir gern tauschen Baeaeaeae2

@ Loodie: sieht fast genau so aus wie mein 1.6er im 147er... wodran das wohl liegt lalala



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 15.06.2009 - 19:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Nordish by Nature ist offline Nordish by Nature  
660 Beiträge - Erfahrener Alfista
Nordish by Nature`s alternatives Ego
Bin mit meinem 1.8 TS bisher auch sehr zufrieden. Mir reicht die Leistung völlig aus. Suche noch einen schönen ESD für einen noch besseren Sound und dann passt das!! grosses Lachen

Ciao Flo



HAMBURGER SV

Alfa GT 1.8 TS, Bj 02/08, Rosso Alfa, SSP III 18", Ragazzon ESD 2x80mm, Wiechers Alu-Domstrebe, AP Sportfahrwerk 40/30, zwei kleine Biscione Aufkleber (weiss) - VERKAUFT

NEU: Mazda 3 Sportsline, 2.2 l Diesel (185 PS), 400 Nm, EZ 09/ 2011, Plutossilber metallic
Beitrag vom 15.06.2009 - 21:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nordish by Nature suchen Nordish by Nature`s Profil ansehen Nordish by Nature eine E-Mail senden Nordish by Nature eine private Nachricht senden Nordish by Nature zu Ihren Freunden hinzufügen Nordish by Nature auf ICQ.com zum Anfang der Seite
roland ist offline roland  
48 Beiträge - Neuling
Ich kann mich dem nur anschließen, die Leistung ist absolut ausreichend bei einem relativ maßvollen Verbrauch von rund 8 Litern im Schnitt der vergangenen zwei Jahre, seitdem ich das Auto fahre (bislang rund 45.000 Kilometer). Zwincker
Beitrag vom 15.06.2009 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von roland suchen roland`s Profil ansehen roland eine E-Mail senden roland eine private Nachricht senden roland zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
chriho ist offline chriho  
RE:
232 Beiträge - Alfista
chriho`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von roland
Ich kann mich dem nur anschließen, die Leistung ist absolut ausreichend bei einem relativ maßvollen Verbrauch von rund 8 Litern im Schnitt der vergangenen zwei Jahre, seitdem ich das Auto fahre (bislang rund 45.000 Kilometer). Zwincker


@roland
Fährst du mit einem rohen Ei unterm Gaspedal?

Kann nur davon träumen!
49_Sprit

LG C



Ich liebe meinen Alfa GT
1,8 l TS, Spurverbreiterung VA + HA 15mm, Novitec Alupedale, Sparco-Domstrebe
281488_3
Beitrag vom 16.06.2009 - 05:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von chriho suchen chriho`s Profil ansehen chriho eine E-Mail senden chriho eine private Nachricht senden chriho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ich konnte meinen auch nie unter ~12 Litern fahren... 8 Liter ist schnelles fahren mit dem JTD und totschleichen mit dem 1.8er ;)

EDIT: Kurz klargestellt, ich habe nichts gegen gemächliche Fahrweisen - Nur dann tun es auch Fahrzeuge mit weniger Leistung (Vielleicht ein GT 1.6 ECO :-P)



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 16.06.2009 - 08:46.
Beitrag vom 16.06.2009 - 08:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rostumwandler ist offline Rostumwandler  
RE:
15 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Ich konnte meinen auch nie unter ~12 Litern fahren... 8 Liter ist schnelles fahren mit dem JTD und totschleichen mit dem 1.8er ;)

EDIT: Kurz klargestellt, ich habe nichts gegen gemächliche Fahrweisen - Nur dann tun es auch Fahrzeuge mit weniger Leistung (Vielleicht ein GT 1.6 ECO :-P)



Schreckliche Vorstellung. Als ob der Diesel GT nicht schon schlimm genug wäre.
Beitrag vom 16.06.2009 - 14:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rostumwandler suchen Rostumwandler`s Profil ansehen Rostumwandler eine E-Mail senden Rostumwandler eine private Nachricht senden Rostumwandler zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
@Rostie Pfeil bitte lesen Zwincker



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 16.06.2009 - 16:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
chriho ist offline chriho  
RE:
232 Beiträge - Alfista
chriho`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody
Ich konnte meinen auch nie unter ~12 Litern fahren... 8 Liter ist schnelles fahren mit dem JTD und totschleichen mit dem 1.8er ;)


@Bloody
Du sprichst mir aus der Seele > Fiat Stilo 1,9 Diesel 115 PS ~8,5 Liter > Alfa GT 1,8 TS bei gleicher Fahrweise
zwischen 14 und 16 Liter Aergerlich .Leider; Achtung Ironie hab aber jetzt ein 7 Minuten Ei unterm Gaspedal!

LG C




Ich liebe meinen Alfa GT
1,8 l TS, Spurverbreiterung VA + HA 15mm, Novitec Alupedale, Sparco-Domstrebe
281488_3
Beitrag vom 20.06.2009 - 22:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von chriho suchen chriho`s Profil ansehen chriho eine E-Mail senden chriho eine private Nachricht senden chriho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 43 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaGT-Gablitz (61), Chemo0815 (38), Daytona675 (49), didistyle (41), Michael1970 (54), Noizer90 (34), ograms (60), RobinD (36), tentionfree (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03802 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012