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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo,
ich fahre ebenso die Kombi Seriendämpfer mit Novitecfedern beim GT.
Besonders ausgewogen ist das nicht gerade, da stampft und torkelt es bei forcierter Gangart schon das ein oder andere Mal.
Kenne ich in dieser Form aber erst seitdem ich den GT habe, bei meinen beiden vorherigen 145ern (1.4 TS und 2.0 QV) war die Kombination Seriendämpfer und Novitecfedern wesentlich harmonischer.
Die lagen einfach um Längen satter und ruhiger als der GT das tut.
Gruß
André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 15.04.2009 - 00:51 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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So, nun hab auch ich meine Domstrebe eingebaut. Genau nach Vorschrift. War eigentlich ganz einfach, vorausgesetzt man besitzt das richtige Werkzeug.
Bin erstmal zum Baumarkt gefahren und habe mir einen Steckschlüsselsatz gegönnt.
Damit gings prima.
Allerdings hab ich noch eine Frage: In der Anleitung steht, dass man die zulösende Steckverbindung AUF die Domstrebe legen soll.
Hab da irgendwie n bissel Angst gehabt, dass die beim zumachen mit der Motorhaube kollidiert und habe sie daher unterhalb der Domstrebe gelassen.
Da ist nun ein großer Schlauch in der Nähe; wird der heiss o.ä.?
Muss die Steckverbindung (Wozu ist die überhaupt da????) unbedingt auf der Domstrebe liegen??
Danke Enzo, für die tolle Einbauanleitung!
Hier noch ein paar Bilder:
Und hier die Steckverbindung unterhalb der Domstrebe:
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 17.06.2009 - 14:23 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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ich denke mal, das kabel kann ruhig auch drunter liegen bleiben.
bei mir war das kabel nur so kurz, dass es oben drüber MUSSTE.
so wie bei dir aufm bild hätte ich es gar nicht verlegen können.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 17.06.2009 - 14:27 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Das ist der ABS-Steckverbinder. Kannste hinlegen wo du willst. Oben drauf sieht doof aus, ist bei mir auch drunter...
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 17.06.2009 - 14:35 |
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Moderator 9761 Beiträge - Crazy Alfista
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Bei mir sieht´s so aus . Stecker liegt hinter / unter der Domstrebe .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 17.06.2009 - 14:59 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Ahh, danke für eure schnellen Antworten.
Werd mal probieren, ob ich das so wie bei Roland hinbekomme.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 17.06.2009 - 17:18 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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mach den stecker einfach mit nem kabelbinder fest, und gut is... da wackelt sich nix lose...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 17.06.2009 - 17:45 |
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525 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Habe meine auch gerade eingebaut. Ist wirklich easy.
Also ich weiss nicht - ich finde, dass die Lenkung auch bei ganz normaler Fahrt irgendwie sehr viel präziser ist. Aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein.
Gruss
Olli
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Beitrag vom 04.06.2010 - 17:35 |
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179 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von oroe
Habe meine auch gerade eingebaut. Ist wirklich easy.
Also ich weiss nicht - ich finde, dass die Lenkung auch bei ganz normaler Fahrt irgendwie sehr viel präziser ist. Aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein.
Gruss
Olli
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Das bildest Du dir nicht nur ein, das ist so !!!!!!!
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GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen |
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Beitrag vom 04.06.2010 - 18:26 |
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267 Beiträge - Alfista
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Ja, seh ich auch so, die Domstrebe hat das Fahrverhalten schon ziehmlich beeinflusst.
Das Kabel liegt bei mir auch unterhalb der Strebe. Ich musste da auch noch so ein Plastikteil wegschrauben, das war in keiner Anleitung zu finden. Der Steckverbinder hat bei mir auch noch so ein Plastikschnapper, da war auch ein passendes Loch unterhalb der Strebe wo das wieder reingepasst hat. Also mit Kabelbinder musste ich da nix fixieren.
Grüße
hec_gt
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD
Distinctiv, außen schwarz metallic, innen schwarz Leder, Domstrebe, SSP IV, diverse Kleinigkeiten
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Beitrag vom 06.06.2010 - 00:18 |
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1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi Leute! Vorhin in meiner freundlichen Werke Domstrebe gleich einbauen lassen! Wie geil ist das denn! Meine Bella hört jetzt noch viel mehr auf meine Ansagen ! Das ganze Fahrverhalten hat sich verändert !
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Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
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Beitrag vom 05.07.2010 - 18:45 |
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130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Ich habe meine Domstrebe jetzt seit 1 Woche drin und merke auch den Unterschied deutlich!
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Beitrag vom 05.07.2010 - 21:39 |
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Administrator 12460 Beiträge - Alfista Brainiac
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ERINNERUNG / KONTROLLE
Was sich bewegen kann, kann sich auch lösen ! Also schön die Schrauben der Domstrebe regelmäßig prüfen, ob sie noch festsitzen !!!
Hab heute nämlich 1-2 Umdrehungen an den Streben nachziehen dürfen (erstmalige Kontrolle nach Einbau)
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 26.02.2011 - 13:36 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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DANKE für den Hinweis ... ! werd nachher gleich mal schauen ob meine noch festsind ...
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 26.02.2011 - 13:41 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
ERINNERUNG / KONTROLLE
Was sich bewegen kann, kann sich auch lösen ! Also schön die Schrauben der Domstrebe regelmäßig prüfen, ob sie noch festsitzen !!!
Hab heute nämlich 1-2 Umdrehungen an den Streben nachziehen dürfen (erstmalige Kontrolle nach Einbau)
Ciao
Gerrit |
Ok, danke für den Hinweis.
Jedoch sollte man auch wissen mit wieviel Drehmoment man nachziehen sollte, kann mir das einer sagen??
Danke
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 06.01.2012 - 14:15 |
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