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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
So ist es. Alles eine Frage der Reifen, des Niederschlags sowie der Fahrbahnbeschaffenheiten. Erfahrungsgemäss sind Landstrassen bei Nässe schlechter zu befahren.
Ich bemerke mit der Domstrebe etwas weniger Zittern des Vorderwagens; sonst kann ich keine Veränderungen feststellen.
Gruss
Stephan |
Mit der Domstrebe hast am Ende grad noch die Kurve bekommen
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 29.05.2013 - 07:40 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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was bringt`s ?
Nun ich hatte es 2007 schon mal beschrieben, was mein Popometer
einiges an positiven Meldungen (noch mit Winterreifen) lieferte:
Kein teigiges Einlenken in Kurven mehr, somit
Fahrverhalten eher wie im 159er/Brera,
sehr viel praeziseres Verhalten innerhalb von Kurven,
d.h. man traut sich dort eher noch Lenkkorrekturen
vorzunehmen. Insgesamt sehr viel mehr Fahrstabilitaet
im Grenzbereich.
Nach Montage der Sommerreifen fiel danach auf :
Die Kursstabilitaet auf der Autobahn bei sehr hohen
Geschwindigkeiten scheint mit Domstrebe sehr viel
besser geworden zu sein.
***
Gegenargument:
Wer sich sehr selten im Kurven-Grenzbereich bewegt, der
wird auch nicht viel davon merken.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 29.05.2013 - 08:26.
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Beitrag vom 29.05.2013 - 08:24 |
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211 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Hm,
das kommt extrem auf die Reifen an.
mit frischen P Zero nero gehen auch über 200 km/h.
natürlich nicht bei sintflutartigen Regenfällen, aber so wie die letzten Tage war´s kein Problem auf der A7 oder A27.
Gefährlich wird es, wenn es gerade anfängt zu regnen. Dann ist´s extrem rutschig.
Sind die Zero nero allerdings auf der Hinterachse runter, dann gehen keine 130 mehr, das ist wohl wahr. Und im kleinsten Kreisverkehr kommt das Heck.
Gruss |
Hab derzeit relativ frische P-Zero drauf. Heute morgen im strömenden Regen 210 km/h (lt. Tacho) gefahren. Größtes Problem war jedoch nicht das Fahrverhalten, sondern die schlechte Sicht durch's Spritzwasser des vor mir fahrenden (und nicht Platz machenden) X5
Kann mich aber nur wiedeholen: Gerade in engen bzw. sehr schnell gefahrerenen Landstr.-Kurven macht sich die Domstrebe durchaus bezahlbar!
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Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 135.000
Vollleder schwarz (Unikat/Ausstellungstück), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera, HiFi-Soundsystem, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2
Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Vollleder schwarz, Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde |
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Beitrag vom 29.05.2013 - 18:57 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Mein Alfa Romeo Werkstattmeister (Meister Wilhelm) hat die Wirkung
der Domstrebe (nach der Probefahrt mit meinem GT) damals folgender-
massen so ausgedrueckt:
"Lenkung in Kurven sehr viel praeziser, der Haftungsbereich bei
schneller Kurvenfahrt ist sehr viel weiter hinausgeschoben, das
Fahrzeug warnt weniger durch reduziertes Eintauchen des Vorder-
wagens. Es ist generell mehr Vorsicht geboten, wenn es an die
Haftungsgrenze geht, aber man gewoehnt sich schnell an die damit
moeglichen hoeheren Kurvengeschwindigkeiten."
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 30.05.2013 - 11:07.
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Beitrag vom 30.05.2013 - 10:50 |
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1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
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wenn die längsträger soviel spiel hätten, dann wären sie ja nach kürzester zeit komplett weich und würden irgendwann reissen.
die hilfsrahmenkonstruktion und der motor selbst stabilisieren die längsträger schon soweit,
dass da kaum mehr bewegung stattfindet.
dass die domstrebe zur stabilität beiträgt steht ausser frage, aber ob man das direkt merkt ist fraglich.
im motorsport, wo man driftet und so schnell fährt wie´s irgend geht ist das was anderes.
aber da wird möglichst gegen sämtliche verwindungen etwas getan.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 30.05.2013 - 10:59 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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was bringt`s ?
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
...... dass die domstrebe zur stabilität beiträgt steht ausser frage, aber ob man das direkt merkt ist fraglich.
im motorsport, wo man driftet und so schnell fährt wie´s irgend geht ist das was anderes. ....
gruss |
Nachdem die landschaftsbedingten, kurvigen Strassen meiner Heimat
oft an den Nuerburgring erinnern, ist bei mir fast jeden Tag "Motorsport".
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 30.05.2013 - 11:14.
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Beitrag vom 30.05.2013 - 11:13 |
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1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
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heizer!!
;))
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 30.05.2013 - 11:20 |
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2635 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Hanspeterpan
....Heute morgen im strömenden Regen 210 km/h (lt. Tacho) gefahren. Größtes Problem war jedoch nicht das Fahrverhalten, sondern die schlechte Sicht durch's Spritzwasser..... |
Fast 60m/sec ohne ausreichende Sicht
Aber bei den tollen Reifen........
Würde mich nicht wundern, wenn dir irgendwann deine Domstrebe ziemlich ruckartig auf die Pelle rückt!
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 01.06.2013 - 10:12 |
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139 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Bin mir auch schon lange am überlegen ob ich mir eine kaufen und einbauen soll. Nach den hier gepostetenBerichten macht mich das sogar sehr zuversichtlich.
Die Frage die sich mir stellt ist: Die aus Aluminium oder die aus Stahl?
Mal abgesehen von den offensichtlichen Unterschiede, wer könnte was dazu sagen, der sie schon gesehen hat?
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Beitrag vom 01.06.2013 - 11:33 |
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139 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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offensichtlich ist für mich in dem Fall das Gewicht, die Verarbeitung und das Material. Wenn sie fahrtechnisch oder optisch keine Unterschiede aufweisen sehe ich es nicht ein die teure zu kaufen, zumal ich sie zu 99% aus optischen Gründen kaufen werde...
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Beitrag vom 01.06.2013 - 11:52 |
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139 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Na dann wird es wohl doch die steifere aus Stahl werden.
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Beitrag vom 01.06.2013 - 12:09 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Grande Peppi
offensichtlich ist für mich in dem Fall das Gewicht, die Verarbeitung und das Material. Wenn sie fahrtechnisch oder optisch keine Unterschiede aufweisen sehe ich es nicht ein die teure zu kaufen, zumal ich sie zu 99% aus optischen Gründen kaufen werde... |
Bist Du dir sicher das ein minimaler Gewichtsunterschied ne Rolle spielt ? es handelt sich hierbei ja nicht um einen Anker von 300 kg
Ich hab die aus Stahl und mein GT ist nicht langsamer geworden wegen 1 oder 2 kg .
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 01.06.2013 - 12:12 |
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139 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Das waren auch nur ie offensichtlichen Unterschiede ;-)
Stört mich auch nicht dass sie vielleicht auch nur ein Kilo mehr wiegt am Ende. Ich hab lediglich die Meinung von einem hören wollen der beide schon gesehen hat, FALLS es da überhhaupt etwas erwähnenswertes gibt...
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Beitrag vom 01.06.2013 - 12:17 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Andi
Ich hab die aus Stahl und mein GT ist nicht langsamer geworden wegen 1 oder 2 kg . |
Mit mathematischer Gewissheit schon, jedoch so ausschlaggebend/spürbar wie der Fliegenschiss auf einem Dampfer (der dessen Tiefgang auch verändert) |
Kommt drauf an wie groß und schwer die Fliege ist .
Gruss
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Beitrag vom 01.06.2013 - 15:29 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Andi
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Andi
Ich hab die aus Stahl und mein GT ist nicht langsamer geworden wegen 1 oder 2 kg . |
Mit mathematischer Gewissheit schon, jedoch so ausschlaggebend/spürbar wie der Fliegenschiss auf einem Dampfer (der dessen Tiefgang auch verändert) |
Kommt drauf an wie groß und schwer die Fliege ist .
Gruss |
...und wie reichhaltig ihr letztes Mahl war....
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
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Volker |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von volker70 am 01.06.2013 - 18:52.
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Beitrag vom 01.06.2013 - 18:51 |
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