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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Kann mir jemand 'ne EMpfehlung aussprechen ?
Novitec oder Wiechers Domstrebe ? Welche sind von der Qualität besser ? Verstellbar ( Wiechers ) oder Fest ( Novitec ) ?
Was meint ihr ?
Gruß
Vanhilly |
An meiner Wiechers "Alfa Romeo 147" im GT, aus Aluminium, s.o., auch die von Donrolando,
scheint nichts verstellbar zu sein.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 26.04.2007 - 13:11 |
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Administrator 6732 Beiträge - Weiser - Alfista
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er meint wohl die bleche die auf die döme geschraubt werden die sind bei der wiechers domstrebe mit der stange verschraubt und die bei novotec sind fest mit der strebe verbunden. nur die novitec ist eine drei teillige und muss erst noch zusammen geschraubt werden.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 26.04.2007 - 13:22 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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....genau das meinte ich !
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 26.04.2007 - 13:47 |
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599 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ich habe heute von einem Bekannten aus dessen 147 seine Wiechers Domstrebe übernommen, da dessen Wagen leider einen irreparablen Heckschaden hat.
Domstrebe geschnappt, Anleitung ausgedruckt und frisch ans Werk gemacht.
Leider bin ich auf zwei Probleme gestossen die in der Anleitung nicht vermerkt waren.
Das erste Problem habe ich schon bei der "Anprobe" festgestellt.
Mein JTD hat in der Fahrzeugmitte wo die Domstrebe auch darüber geht einen Schlauch der doch relativ fest mit einem darunter liegenden Schlauch befestigt ist. Nach knapp 5 Minuten war das Problem behoben und als ich dann die letzte Schrauben anziehen wollte kam das zweite Problem.
So schaut es jetzt aus:
http://www.ingo-cernohorsky.de/sonst/alfagt/CIMG0417.jpg
Achtet auf die beiden Schläuche in der Mitte!
Auf der Beifahrerseite kann man bei der Schraube die zur Fahrzeugmitte hinzeigt das Führungsloch etwas verschieben, allerdings komme ich dann nicht mehr in das Loch in dem das Gewinde drin ist.
http://www.ingo-cernohorsky.de/sonst/alfagt/CIMG0419.jpg
Das Gewinde befindet sich noch weiter links!
Ich hab das mit meinem Kameraden bestimmt 30 Minuten lang probiert aber keine Chance. Jetzt ist die Strebe mit 5 Schrauben fest gemacht und die Schrauben an der Strebe nicht angezogen, wie es auch beim Vorbesitzer war.
Kurze Testfahrt und ich bin zufrieden, scheint auch mit 5 Schrauben zu halten, aber trotzdem werden ich am GT-Treffen die Schraube mal mitbringen vielleicht schafft es ja einer von euch bzw. die Klaiber-Jungs. Vorher schaffe ich es nicht mehr in meine Werkstatt.
Kann es eigentlich auch sein, dass durch eine Domstrebe auch Beschleunigen verbessert wird? Ich hab das Gefühl das ich auf der Vorderachse auch mehr Grip habe. Kann aber auch Einbildung sein.
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Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
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Beitrag vom 28.04.2007 - 15:22 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Die von dir angesprochene Schraube bereitete mir selbige Probleme! Aber irgendwann hat es doch geklappt! Nicht aufgeben! Ich glaube ich hatte die anderen Schrauen nochmals gelockert, um noch etwas mehr Spiel rein zu bekommen, dann gings! Dananch alles wieder gut fest ziehen!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 28.04.2007 - 15:31.
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Beitrag vom 28.04.2007 - 15:29 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Komischer Schlauch in der Mitte - hab ich nicht (siehe meine Galerie) und die 6e Schraube bekommst Du auch noch rein. Ansonsten zum Treffen mitbringen samt Schlüsselsatz & wir alle drehen sie rein
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Beitrag vom 28.04.2007 - 17:08 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp! Schlauch gibt es bei mir auch nicht!
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Gruß Hampi
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Beitrag vom 28.04.2007 - 17:24 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Die Schrauben bei mir hat Meister Wilhelm reingedreht.
Wir koennen ja auch fragen, wie e r das gemacht. Die
Werkstatt muesste im Notfall auch die entsprechenden
Maschinen haben.
Schlaeuche scheinen an meinem GT auch zur Seite ge-
drueckt zu sein. Die Werkstatt wird wissen, was sie tut.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.04.2007 - 18:22.
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Beitrag vom 28.04.2007 - 18:09 |
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110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Von Wiechers gibt es aber auch eine Alu Strebe die verstellbar ist.
Dort kann man über Gewinde einiges einstellen.
Wiechers Racingline Alu Strebe für 147, 156, GT.
Ciao
Stephan
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156 GTA | Q2 | Bilstein B16 | Carbon Intake | Ragazzon Edelstahl | O.Z Ultraleggera 19" | |
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Beitrag vom 29.04.2007 - 11:47 |
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Administrator 6732 Beiträge - Weiser - Alfista
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die sehen ja auch nicht schlecht aus. eine designer domdtrebe. und hast du so eine eingebaut ?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 29.04.2007 - 12:52 |
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110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Das ist die turere Version von Wiechers, diese gibt es auch aus Carbon.
Da das die einzige Strebe ist die richtig bei den GTA's passt.
Naja die Alu Strebe ist dann mit Carbon überzogen.
Ciao
Stephan
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156 GTA | Q2 | Bilstein B16 | Carbon Intake | Ragazzon Edelstahl | O.Z Ultraleggera 19" | |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stephan_GTA am 29.04.2007 - 14:13.
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Beitrag vom 29.04.2007 - 14:11 |
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46 Beiträge - Neuling
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Hi! Sagt mal ich seh auf euren Fotos hier immer nur Doppelrohr-Streben??
Möchte mir auch die Domstrebe für mein Liebling von Wiechers bestellen aber ich seh da keinen Hinweis darauf, dass das ne Doppelrohr-Variante ist!?
Auch nicht auf der Wiechers-Seite...
Die unterscheiden da nähmlich zwischen Normal- und Doppelrohr-Variante!
Ist die Domstrebe für den 156 von Wiechers dann standartmäßig eine Doppelrohr-Strebe?
Danke im voraus!
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Alfa GT 1.9 JTD is rockin...
nuvola azurro, Leder Rot, Xenon |
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Beitrag vom 29.04.2007 - 20:04 |
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Administrator 6732 Beiträge - Weiser - Alfista
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also die alu strebe ist serienmäsig eine doppelrohr strebe ! und bei dem A.shop liegen auch nur die auf lager.
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Beitrag vom 30.04.2007 - 00:09 |
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110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Die Wiechers Racingline Alu Strebe ist kein Doppelrohr, die Streben die ihr verbaut habt sind die standard Alu Streben in Doppelrohr Ausführung.
Ciao
Stephan
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156 GTA | Q2 | Bilstein B16 | Carbon Intake | Ragazzon Edelstahl | O.Z Ultraleggera 19" | |
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Beitrag vom 30.04.2007 - 01:39 |
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Administrator 6732 Beiträge - Weiser - Alfista
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die meine ich ja auch ! die anderen habe ich ja noch nie gesehen.
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Beitrag vom 30.04.2007 - 10:49 |
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