Autor |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Dito hab auch die Wiechers aus Stahl
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 19.01.2008 - 18:02 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von LabbeGT
Dito hab auch die Wiechers aus Stahl |
Mir hats die Rote Lackierung an getan, die Sticht sofort ins Auge, und auf die 2 Kilo mehrgewicht kam es mir dann auch nicht drauf an
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 19.01.2008 - 18:10 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hab grad im I-Net gesehen das es jetzt eine neue Domstrebe von Biscione gibt.
Eine Carbon-Domstrebe Preis 299,00 € WoW für eine Domstrebe.
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 01.03.2008 - 19:07 |
|
|
|
Administrator 12460 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Wer's braucht Die "Gewichtsersparnis" dürfte marginal sein
|
Beitrag vom 01.03.2008 - 19:29 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Das würde ich auch sagen.
Gibts bei A.....net zu kaufen
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LabbeGT am 01.03.2008 - 19:47.
|
Beitrag vom 01.03.2008 - 19:47 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
hab diese woche meine Domstrebe von Novitec einbauen lassen!
muss wirklich sagen in den kurven machts jetzt wirklich mehr spass!!!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 08.03.2008 - 20:23.
|
Beitrag vom 08.03.2008 - 20:19 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Gratuliere Dir
Geb DIr recht.
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 08.03.2008 - 20:34 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
danke danke
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 08.03.2008 - 20:34 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
ich weiss nicht ob das einbildung ist, aber kann das sein das mein GT jetzt härter geworden ist durch die domstrebe?
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 09.03.2008 - 02:22 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Dir fehlen im Frontaufbau jetzt 2 wesentliche Sachen:
1. Verwindungsmöglichkeit
Die Karosse ist vorn jetzt weitesgehend steif. Ich hab schonmal hier im Forum eine Abhandlung zu dem Thema geschrieben, musste mal meine Beiträge nach Domstrebe durchsuchen.
Auf jeden Fall hat das Fahrwerk beim Einfedern jetzt weniger Spiel und dadurch kann die Federung jetzt nurnoch in eine Richtung: Nach oben. Vorausgesetzt die Schrauben sitzen bombenfest ;)
2. Serien-Seitenfliehkräfte
Das Fluchtverhalten der Karosse hat sich maßgeblich verändert. Der Aufbau will natürlich immer in Fluchtrichtung - Kann er jetzt nicht mehr bzw. weniger. Das wirkt sich auch aufs Fahrverhalten sehr stark aus.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 09.03.2008 - 04:24 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Dir fehlen im Frontaufbau jetzt 2 wesentliche Sachen:
1. Verwindungsmöglichkeit
Die Karosse ist vorn jetzt weitesgehend steif. Ich hab schonmal hier im Forum eine Abhandlung zu dem Thema geschrieben, musste mal meine Beiträge nach Domstrebe durchsuchen.
Auf jeden Fall hat das Fahrwerk beim Einfedern jetzt weniger Spiel und dadurch kann die Federung jetzt nurnoch in eine Richtung: Nach oben. Vorausgesetzt die Schrauben sitzen bombenfest ;)
2. Serien-Seitenfliehkräfte
Das Fluchtverhalten der Karosse hat sich maßgeblich verändert. Der Aufbau will natürlich immer in Fluchtrichtung - Kann er jetzt nicht mehr bzw. weniger. Das wirkt sich auch aufs Fahrverhalten sehr stark aus. |
Nicht ohne Grund haben Wettbewerbswaegen fast immer in sich steife Gitterrohrrrahmen, also
irgendwo vergleichbar mit der Konstruktion des Eiffelturmes (der sich allerdings im Sturm ganz
schoen bewegt, weil er mit Nieten zusammengehalten wird, und nicht mit Schweissnaehten ),
was dann nichts mehr mit dem "Kaugummi" selbsttragender Stahlblechkarosserien zu tun hat. Die
Domstrebe schraenkt die unnoetigen Eigenbewegungen der Dome der Federungsaufhaengungen
sehr stark ein, was man dann natuerlich als weniger Elastizitaet im Gesamtfahrwerk empfindet.
Kurz gesagt, die Domstrebe macht das Gesamtfahrwerk und die Lenkung sehr viel praeziser
und steifer. Es faellt vor allem auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn auf, dass
die dort auftretende Grundunruhe eines Serien-GTs durch die Domstrebe deutlichst gemindert ist.
Es waere interessant mal einen Gewindefahrwerk-GT (ohne Domstrebe) mit einem
GT mit Domstrebe (ohne Gewindefahrwerk) in einem Praxisttest zu vergleichen.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 09.03.2008 - 10:08.
|
Beitrag vom 09.03.2008 - 09:13 |
|
|
|
Moderator 9761 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Es waere interessant mal einen Gewindefahrwerk-GT (ohne Domstrebe) mit einem GT mit Domstrebe (ohne Gewindefahrwerk) in einem Praxisttest zu vergleichen. |
Beim Treffen kann ja mal einer seine Domstrebe ausbauen . Oder sein Gewindefahrwerk .... he he ...
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 09.03.2008 - 14:19 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Habe nun die Wiechers Stahlstrebe in meinem Gt verbaut.
Die Passgenauigkeit war "ok" - was mir allerdings nicht so gefallen hat war, dass der Lack der Strebe (rechts und links an den Schrauben ) schon vor dem Einbau leicht abgekratzt war und durch die Montage noch zusätzlich abgekratzt wurde..
Ich werde das wohl nochmal mit einem Lackstift nachbessern müssen bevor es anfängt zu rosten..
ansonsten bin ich mit dem Fahrverhalten durchaus zufrieden - habe zusätzlich noch ein Novitec Gewindefahrwerk verbaut.
Ist es bei euch auch so, dass die Strebe von rechts nach links (vor dem Auto stehend) leicht fallend verläuft - sieht zumindest auch auf den anderen Bildern danach aus.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blackmail am 23.04.2008 - 14:41.
|
Beitrag vom 23.04.2008 - 14:39 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
kurze Antwort von jmd. der auch die Stahlstrebe verbaut hat wäre super..
|
Beitrag vom 24.04.2008 - 11:40 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also ich kann es nicht bestädigen, da die Dome ja gleich Hoch sein sollten. Werde es aber am WE mal mit der Wasserwage checken
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 24.04.2008 - 18:28 |
|